Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 28.05.2007, 14:45
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi Ihr lieben!
heute ist es endlich soweit! nach sehr schweren tagen, auch + nicht zuletzt durch den schmerzenden rücken will ich nun wieder am kinderbuch arbeiten. ich habe mich ja wieder für ein leben hier als mensch entschieden + das muss ja letztlich igendeinen grund haben, oder??? ich habe so viele ideen für verschiedenste bücher, nach erwin kommt ja mit hope so gott will das buch für kinder über krebs + dann auch noch ein ratgeber. ich las schon einige gute bücher, aber auch vieles, das teilweise ziemliche schwächen aufweist. so z.b. "chemo heilt krebs + die welt ist eine scheibe". hat das jemand gelesen? einige kapitel sind sehr gut, so hat der autor die theorie, das die drei e's, energie, ernährung + entgiftung im einklang sein müssen + diese kapitel sind auch sehr gut geschrieben. aber die metastasentheorie ist doch relativ weit hergeholt. außerdem bringt sie für den patienten auch kaum etwas. dann die theorie, dass sport eher schadet + man das immunsystem doch bitte nicht künstlich stärken sollte... naja, wie in so vielen büchern muss man wohl das gute für sich raus holen + den rest wegschmeißen... aber was mich bei dem preis wirklich ärgert ist, dass sowohl inhaltsverzeichnis wie auch index nicht mit dem text übereinstimmen. kapitel kann man ja noch durch blättern finden, aber einzelne begriffe im fließtext???
auch untermauert der autor seine thesen nicht durch eine einzige literaturangabe, für ein fachbuch dieses ausmaßes kaum ein pluspunkt... grrrr!
+ das alles in der mittlerweile 5. "überarbeiteten " auflage!!! darf das sein?
ich konnte mich im studium immer recht weit raushängen, schuf sogar eine neue romangattung, aber die arbeit ging eben nur durch durch konsequente argumentation + eine lückenlose literaturangabe! (+ selbst das erst im 2. versuch!)

anyway! heute ist noch mal ein freier tag, er fing schon gut an (nein, ich meine nicht die rückenschmerzen!), eine gute freundin rief durch + wir quatschten über alles + eine andere traf mit mir eine verabredung für morgen nachmittag...! mittwoch dann ct. kann sein, dass ich den termin verschiebe. zur gleichen zeit ist die psy-onk-frau dran + der termin ist mir sehr wichtig. die ergebnisse werden sich wohl kaum verschieben wenn es ein paar tage später ist, so what!

Euch alles gute,
Yours truly
norbert