Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2007, 14:45
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi Ihr lieben!
heute ist es endlich soweit! nach sehr schweren tagen, auch + nicht zuletzt durch den schmerzenden rücken will ich nun wieder am kinderbuch arbeiten. ich habe mich ja wieder für ein leben hier als mensch entschieden + das muss ja letztlich igendeinen grund haben, oder??? ich habe so viele ideen für verschiedenste bücher, nach erwin kommt ja mit hope so gott will das buch für kinder über krebs + dann auch noch ein ratgeber. ich las schon einige gute bücher, aber auch vieles, das teilweise ziemliche schwächen aufweist. so z.b. "chemo heilt krebs + die welt ist eine scheibe". hat das jemand gelesen? einige kapitel sind sehr gut, so hat der autor die theorie, das die drei e's, energie, ernährung + entgiftung im einklang sein müssen + diese kapitel sind auch sehr gut geschrieben. aber die metastasentheorie ist doch relativ weit hergeholt. außerdem bringt sie für den patienten auch kaum etwas. dann die theorie, dass sport eher schadet + man das immunsystem doch bitte nicht künstlich stärken sollte... naja, wie in so vielen büchern muss man wohl das gute für sich raus holen + den rest wegschmeißen... aber was mich bei dem preis wirklich ärgert ist, dass sowohl inhaltsverzeichnis wie auch index nicht mit dem text übereinstimmen. kapitel kann man ja noch durch blättern finden, aber einzelne begriffe im fließtext???
auch untermauert der autor seine thesen nicht durch eine einzige literaturangabe, für ein fachbuch dieses ausmaßes kaum ein pluspunkt... grrrr!
+ das alles in der mittlerweile 5. "überarbeiteten " auflage!!! darf das sein?
ich konnte mich im studium immer recht weit raushängen, schuf sogar eine neue romangattung, aber die arbeit ging eben nur durch durch konsequente argumentation + eine lückenlose literaturangabe! (+ selbst das erst im 2. versuch!)

anyway! heute ist noch mal ein freier tag, er fing schon gut an (nein, ich meine nicht die rückenschmerzen!), eine gute freundin rief durch + wir quatschten über alles + eine andere traf mit mir eine verabredung für morgen nachmittag...! mittwoch dann ct. kann sein, dass ich den termin verschiebe. zur gleichen zeit ist die psy-onk-frau dran + der termin ist mir sehr wichtig. die ergebnisse werden sich wohl kaum verschieben wenn es ein paar tage später ist, so what!

Euch alles gute,
Yours truly
norbert
  #2  
Alt 29.05.2007, 11:20
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: "Don't give up!"

Moin Norbert,

bitte, bitte schreibe das Buch. DAS werde ich ganz bestimmt kaufen und lesen. Ich bin ja schon jetzt beeindruckt von deinem Weg.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #3  
Alt 29.05.2007, 13:17
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: "Don't give up!"

Ich trag mich auch schon in die Vorbestell-Liste ein!
meliur
  #4  
Alt 29.05.2007, 13:33
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi Ihr lieben!
das mit der retoure wäre in diesem fall sehr gut gewesen. aber ich las mich in dem buchgeschäft ein + die positiven aspekte des buches sind wohl zu sehr bei mir auf wohlklang gestoßen, die theorien z.b. der metastasentheorie überflog ich letztendlich nur, sah erst zuhause, wie wenig er die studien einhält, die er von den anderen so sehr fordert. gibt mir im nachhinein auch zu denken, dass dies das einzige medizinische buch ist, dass er je schrieb...

+ seine geldscheffeltheorien gehen mir auch auf den geist! jede gestandene lobby arbeitet nach diesen prinzipien, dennoch glaube ich, dass der herr weiterhin auch auto fährt etc...!

zu den formalen mängeln nochmal: mag ja sein, dass dort am ehesten gespart wird, aber eine enzyklopädie lebt nun mal davon, dinge hieb- + stichfest nachschlagen zu können! schließlich handelt es sich nicht um ein 1,-€-buch vom grabbeltisch! vielmehr rühmt es sich damit, dass einzige seiner art zu sein. mittlerweile meine ich: gottlob!!! an die, die damit erffahrung haben: gibt es für den index nicht schon programmabläufe, die so etwas erledigen???

Yours truly
norbert
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55