Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.05.2009, 13:43
Benutzerbild von tanni
tanni tanni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Ich weiss nicht mehr weiter :-((

Liebe Sina, liebe Lorina,

habt vielen Dank für eure Nachrichten!! Oft ist man so hin- und hergerissen.
Es gibt Tage, da sprühe ich vor Elan und Kampfwillen und Tage (wie gestern und vorgestern) da könnte ich nur dasitzen und bin wie gelähmt! Meine Mutter hat ein nichtkleinzelliges Adenokarzinom im sogenannten "Endstadium" -so ein superdämlicher Begriff! Klar, auch ich bin - bei allem Glauben, den ich mir noch bewahren konnte- realistisch. Der Tumor ist 8x12 cm groß. Ein weiterer "Herd" ist im gleichen Lappen außerdem umklammert er sozusagen ist Aorta und hat dort schon alles infiltriert.... und obendrauf noch die Hirnmetastasen - Die Ärzte sagen Dinge wie "palliative Chemo und Bestrahlung" und "best supportive care". Meine Mum bekommt Carboplatin und Gemcitabin. Geplant sind 6 Zyklen. Aber was ist danach?? Macht die Chemo eigentlich überhaupt Sinn??. Ich habe das Gefühl, Mama geht es dadurch schlechter... Sie ist seit einer Woche in der Klinik. Ihre Blutwerte sind erschreckend. Sie hat auch schon 3 Bluttransfusionen erhalten. Ich habe Angst, angst sie stirbt mir daheim einfach weg und ich liege ein Zimmer weiter und merke es nicht. Meine kleine Tocher (wird fünf Jahre alt) und ich sind zu meiner Mama gezogen, nachdem mein langjähriger Lebensgefährte und Papa meiner Tochter, eine andere Frau besser fand, als mich... Zwei Wochen später dann der Schock mit Mama - mensch, das geht echt an die Substanz!
Wie sieht eure Situation aus? Lebt ihr nahe bei eurer Mama und eurem Papa?
Wie gehen sie mit der Krankheit um? Meine Mum ist die beste Verdrängerin aller Zeiten (Ich hab nix, das wird schon wieder!) - dabei geht es ihr aber sichtlich mega schlecht...

Ich wünsche euch alles nur erdenklich Gute - viel Kraft und viel Unterstützung!!

Ganz liebe Grüße
tanni
Mit Zitat antworten