Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15421  
Alt 14.09.2010, 19:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hall zusammen!

So, diese etwas unsichere Kombination von Steinzeit-Laptop und Surfstick im Fastfunkloch muss noch zwei Tage halbwegs durchhalten, dann ist es hoffentlich überstanden - mein neuer PC kommt in zwei Tagen .

Ortrud, alles klar -werde auch Pauline zum Pfotendrücken einspannen; mit soviel Daumen, Hufen, Hunde- und Katzenpfoten kann ja dann eigentlich nicht so ganz viel daneben gehen. Dafür wollen wir dann aber hinterher auch ziemlich zügig über das Ergebnis informiert werden.

@ Birgit:
Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Das sind wahrscheinlich nur meine gewachsenen Locken.
Ich wusste immer, dass das Ganze eine vernünftige Erklärung haben muss - natürlich, die Haare, die immer so heftig nachwachsen!!! Da hätten wir ja schon längst drauf kommen können. Heute war ich beim Friseur - eigentlich müsste ich ja dann jetzt beim Wiegen ein echtes Erfolgserlebnis haben?! Oder ob ich doch ein bisschen mehr hätte schneiden lassen sollen als nur die Spitzen?
Dass sich das bei Ute sogar so auswirkt, dass ihre Hosen nicht mehr passen, möchte ich hier allerdings lieber nicht kommentieren...

Sag mal Sabsi, was ist denn bei Euch los, dass die Gartenstühle in der Erde versinken ? Bei Euch in der Gegend würde ich da ja eher auf Bergschäden als auf Erdbeben tippen, aber wissen kann man das ja nie... So eine Rippenprellung ist richtig heftig schmerzhaft und leider auch etwas langwierig. Ich habe mir letztes Jahr auch mal eine eingefangen, als ich in der Badewanne ausgerutscht bin . Seltsamerweise war es damit oft viel schwieriger, überhaupt "in die Gänge zu kommen" (also zum Beispiel morgens aufzustehen) als komplizierte Verrenkungen zu machen, wenn man erstmal in Bewegung war (meinen Bauchtanzunterricht habe ich in der Zeit einigermaßen hingekriegt). Auf jeden Fall mal gute Besserung!

Ansonsten liebe Grüße an alle,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #15422  
Alt 14.09.2010, 19:42
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hey,ja,bin ich etwa nicht zuverlässigschmoll3.gif
Aber ich habe auch eine Ausrede,war heute den ganzen Tag arbeiten und da ich morgen frei habe
Zitat:
wie ist es mit einer Runde daumendrücken, morgen ab 12.45 Uhr.
kann ich dir, Ortrud,morgen die Daumen drücken ohne das ich mit gedrückten Daumen arbeiten muss
Sabine nein wir lachen doch nicht
Birgit ja ich hoffe er fängt sich wieder,im moment weiss ich auch nicht,wie ich ihm helfen könnte
Ute super Fotos
Zitat:
Zitat von Czilly
mit soviel Daumen, Hufen, Hunde- und Katzenpfoten
biete noch Hasenpfoten
Grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #15423  
Alt 14.09.2010, 20:57
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ihr Lieben,
bin doch da-nur weil ich mal spät dran bin,bin ich doch nicht unzuverlässig:tongu e
Ortrud,meine Daumen und die Pfötchen meiner Katzen (immerhin 12Stück!!!!!!!!) gehören morgen Mittag Dir!Die von unserem Kaninchen natürlich auch!
Ja,seit ich wieder reinklotze,habe ich für nix mehr Zeit.Wenn ich heim komme,muß ich mich erst mal um meine Kinder kümmern und dann ein Schläfchen -und schon ist der Tag beinahe rum.Ich hoffe ihr seid etwas nachsichtig mit Eurer schwer schuftenden Jule
Sabine,Du machst aber Sachen,dafür sind ja eigentlich die Sommer-sisters zuständigGute Besserung an der Stelle-gelacht habe ich nicht,niemals
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend,Jule
Mit Zitat antworten
  #15424  
Alt 14.09.2010, 22:37
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben!

Bin zwar schon seit Sonntag wieder von meiner Enkelin zurück,hatte aber bisher noch keine Zeit mich bei Euch zu melden,sorry
Ich habe gestern und heute all meine Aufträge erledigt,damit ich morgen sorglos in meinen Kurzurlaub starten kann.
Bin gerade mit Koffer packen fertig geworden und muss bald in die Heia.

Ortruda ich morgen ja unterwegs bin,kann ich dir gut die Daumen drücken,alles Liebe

Jule mach schön langsam,du arbeitest schon wieder viel zu viel

Ich möchte Euch alle ganz,ganzlieb grüssen,passt auf Euch auf und nichts übertreiben

Czilly,Birgit,Tina,Sabine,Jule,Ute,Claudia, Mia,Feliz,Anke,Amneris u. Tosca,Ortrud,schätzelein,sonnenstrahlchen(Gute Besserung)Kiki,Mutzi,Sternstar,Jeanny,Tanja,hoffe ich habe niemanden vergessen.Werde jeden Tag an Euch denken!!
Bis nächsten Dienstag,machts gut

Tinchen
Mit Zitat antworten
  #15425  
Alt 14.09.2010, 22:38
kessy kessy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: zella-mehlis
Beiträge: 1
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Hallo, ihr Lieben

Ich bin 45 Jahre, habe einen klasse Sohn von 15 Jahren und einen super tollen Mann. Und bisher ein wunderbares Leben ohne Sorgen.
Anfang März bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Habe jetzt schon die BHT hinter mir, der Tumor konnte entfernt werden, sowie auch 13 Lymphknoten entfernt wurden.
T2 N1a (1/13 LK) M0 G2 L0 V0 R0
Östrogen 9, Progesteron 9 Her2 neu 1-fach pos. Ki 670 15-20%

Soll mich jetzt bis Montag entscheiden, ob ich die die normale Therapie mache, das heißt Chemo 6x TAC, anschließend Bestrahlung und Tamoxifen und GnRH-Analoga oder an einer Studie teilnehmen. Diese sieht für mich nur eine Hormontherapie vor. Aber das macht mir Angst.
Gruß Sabsimarie
Hallo,
ich bin im Februar an Brustdrüsenkrebs erkrankt,ich habe sofort 6xtaxotere bekommen und eigentlich sehr gut vertragen,im juli bekam ich meine Brust op,nur der verlauf ging bei mir bischen schief.danach soll ich bestrahlung bekommen.
ich würde aufjedenfall die Chemo machen,ich hatte außer haarausfall:braune Fingernägel,am 2.Tag roter Rücken und Gesicht,und die ersten 5 Tage höchstens 4 std schlaf.
Ansonsten ging es mir sehr gut,und die Studie würde ich nicht machen,ich denke mal es ist die cox-2 studie !!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #15426  
Alt 14.09.2010, 22:44
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo kessy,
dein Beitrag ist sicher gut gemeint, aber hast du mal auf das Datum gesehen. Der von dir zitierte Bericht ist vom 24.4.2009!
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (14.09.2010 um 22:51 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #15427  
Alt 14.09.2010, 22:45
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Gute Reise Tinchen und komm gesund wieder

kessy Da hast du wohl nicht aufs Datum geschaut Sabine hat die Chemo schon seit über einem halben Jahr hinter sich
Mit Zitat antworten
  #15428  
Alt 14.09.2010, 22:53
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Will mich auch noch mal kurz melden!

Tina ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Ortud Daumen sind gedrückt.
Sabine gut Besserung.

Ich war heute bei uns auf der Arbeit - beim Personalarzt - jetzt nächste Woche noch in die Personalabteilung und die Wiedereingliederung kann starten. Habe heute auch noch nebenbei erfahren, dass mein Chef gekündigt hat - na toll habe ich gedacht.

Liebe Grüße an Alle
Anke
Mit Zitat antworten
  #15429  
Alt 15.09.2010, 07:32
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

es ist dunkel, es regnet, es ist kalt.....
Ja, ist denn schon Winter?????????
Tinchen, ich wünsche dir einen schönen Urlaub
Ortrud, ich drücke heute nur Daumen.
Czilly, es war auf dem Hundeplatz. Ich war ja nur froh, das keiner der Welpen gerade unter meinem Stuhl war. Da laufen zu Zeit zwei kleine Mopswelpen rum. Armani und Lola ( gerade mal 10 Wochen alt) Die wären platt gewesen.
Tina, ich wußte doch, das keiner von euch lacht.
So werde mich jetzt mal um eine Wäsche kümmern. Mann und Sohn sind schon weg und Emmi schläft noch. Das ist ein kleiner Morgenmuffel. Sie kommt um diese Zeit nur kurz aus ihrer Box, um uns zu begrüßen und schwupp ist sie wieder weg. Wenn es klappt, klaut das kleine Luder noch schnell einen Socken, den sie dann mit in die Box nimmt.
Hab ich da etwa ein Boxen-Luder ????

Gruß
Sabsi

PS: Kessy, gut gemeint, aber ich habe zum Glück schon alles überstanden.
Mit Zitat antworten
  #15430  
Alt 15.09.2010, 07:37
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,hallo Sabine
Zitat:
Zitat von sabsimarie
Ja, ist denn schon Winter?????????
So gut wie
Tinchen,ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub und komm munter wieder.Die meisten hier haben sich ja ein Andenken mitgebracht,also lass diese Andenken lieber dort
Wünsch euch allen einen schönen Tag
Tina
Mit Zitat antworten
  #15431  
Alt 15.09.2010, 08:15
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich habe mir nur 3 Kilos mitgebracht.Aber die haben geschmeckt.Und ich habe ja noch die Hoffnung,daß es nur Haare sind.Werde gleich mal bei meinem Friseur vorbeifahren und schauen ,ob er heute Zeit für eine Schafschur hat.
Tinchen, schönen Urlaub und Ortrud,die Daumen sind heute Mittag gedrückt.
LG
Birgit,die noch keinen Winter will
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #15432  
Alt 15.09.2010, 09:16
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

melde mich auch wieder mal. Bin diese Woche krank geschrieben, so ging es nicht mehr auf Arbeit.
Julchen Campylobacter und der ganze andere Mist wie irgendwelche Wurmeier und so war negativ, Oberbauchsono gestern war OK, hatten es schon hingenommen, dass es nix festzustellen gab. Gestern mittag plötzlich klingelte das Telefon, war ne Frau vom Gesundheitsamt dran, bei mir sind Salmonellen festgestellt worden Naja, nun hat das Kind wenigstens einen namen. Heute bespreche ich mit meiner Ärztin ob sie mir ein Antibiotikum verschreibt, muss wohl eigentlich nicht sein, aber irgendwie hätt ich es doch gerne, denn ich fühl mich immer noch doof. Knochenschmerzen und abgeschlagen. Aber wir fliegen Samstag auf jeden Fall nach malle, hier hälts man ja auch nicht aus bei dem Mistwetter.

Ortrud ich drück die Daumen heute für dich für ein gutes Ergebnis.

Sabsi du kleiner Unglücksrabe gute Besserung dir.

Tinchen schönen Kurzurlaub.

Danke euch allen, dass ihr so lieb an mich denkt.

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #15433  
Alt 15.09.2010, 09:18
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

na so ein sch.. Wetter DA muß mana ja depri werden. Ich hab dann gleich Lymphdrainage und mir ist schon ganz mulmig weil, ich Sonntag ins KH muß-die Brachytheraphie steht an.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #15434  
Alt 15.09.2010, 10:39
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Mädels,

heute früh um 8.00 war hier wettermäßig der Teufel los: Sturm, Regen und ziemliche Dunkelheit. Ausgerechnt da musste unser Chico Gassi gehen. Jetzt sind wir wieder trocken. Es war ein Spaziergang der dritten Art.
Jetzt strahlt die Sonne und die Stimmung ist wieder gut.

Mutzi - alles Gute für Dich.

Sabsi - auch Dir gute Besserung und wir lachen überhaupt nicht. Tosca ist das in der Tat auch schon passiert, aber während einer Veranstaltung. Vor lauter Peinlichkeit hat sie Schmerzen erst gar nicht gespürt.

Tinchen - wir wünschen Dir einen schönen Urlaub.

Strahlchen - auch Dir gute Besserung. Jetzt kannst Du das Kind zwar beim Namen nennen - aber Salmonellen!!!

Liebe Mädels, wir schicken Euch hier einmal den Link von unserer Story in der Mitteldeutschen Zeitung.
Wir müssen Euch da was erklären. Im offiziellen Leben heißen wir nicht Amneris und Tosca (wir erwähnten es schon mal hier), sondern Jutta und Anke.
Jutta = Amneris
Anke = Tosca.
Die Namen sind allerdings keine Nicknamen, sondern wir wurden immer so genannt, und zwar je nach einer Figur aus einer Oper. Wir sind und bleiben Eure Amneris und Tosca.

Hier der Link:

http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1018348861749

Viel Spaß beim Lesen
wünschen Euch Eure
Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #15435  
Alt 15.09.2010, 13:22
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Bravo Sommersisters ein sehr schöner Bericht mir fehlen nur die Hüflus in dem Bericht

Mutzi weißt du schon wieviele Stäbe du gesetzt bekommst?

Birgit habe gerade mal Themperaturen gegoogelt, uns erwarten zwischen 8 Grad (Alaska) und bis zu 23 Grad (Vancoover) Was nehm ich da wohl alles mit
strahlchen Salmonellen sind nicht schön, aber jetzt weißt du wenigstens was es ist und kannst was tun Viel Spaß auf Malle

So ich muß jetzt mal meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen

Liebe Grüße an Alle und besonders an unsere schwer anschaffende Jule
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55