Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 30.10.2011, 14:18
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!

Mensch Kimba, das ist ja wieder ein Ding! Was ist denn passiert? Wie geht es Dir?? Und wie geht es jetzt weiter? Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.

life, toll, dass das mit Deinem Job soo super geklappt hat
Jetzt starte mal richtig durch, es wird Dir sicher gut tun und Dich ablenken.

Ninfea, gut dass es "nur" eine Entzündung ist. Hoffe auch für Dich, dass Du die bald wieder loswirst.

Bei mir ist allerhand los. Ersteinmal was erfreuliches, ich bin nochmal Tante geworden und freue mich sehr! Da ist ausnahmsweise und zum Glück mal alles gut gelaufen ... Ansonsten haben wir den nächsten Krebsfall in der Familie und es sieht gar nicht gut aus ... Auch mein Vater ist wieder in der Klinik. Ihm geht es schlechter und er kriegt noch eine Bestrahlung der Hirnmetas. Auf CT und MRT war zwar keine Veränderung zu sehen, dennoch kann er jetzt plötzlich gar nicht mehr laufen. Und ich - das ist jetzt mal das kleinste Problem - musste das CT verschieben, weil ich stark erkältet bin und die letzten Tage erstmal flach lag. Habe jetzt Mittwoch eingeplant. Hoffe natürlich nach wie vor, dass da nichts ist Im Job hat sich nicht viel verändert. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr und es geht schon wieder los, dass ich deswegen nachts nicht schlafen kann. Der Termin-Druck in dem Laden/Job ist einfach zu groß, das kann und will ich nicht mehr mitmachen. Vielleicht gibt es sich noch. Sonst muss ich ernsthaft darüber nachdenken, da ganz aufzuhören. Seltsamerweise geht es mit verdauungsmäßig gerade richtig gut. Ich versuche gerade herauszufinden, was ich möglicherweise unbewusst verändert habe. Auf jeden Fall trinke ich gerade wahnsinig viel Kräutertee, vielleicht ist es das?! Zudem probiere ich gerade herum, ob es mir mit Heidelbeersaft- und Tee bzw. getrockneten Beeren besser geht. Das ist ein altes Hausmittel gegen Durchfall aber leider furchtbar teuer.

Trotzdem genieße ich den schönen Herbst sehr, versuche viel raus an die frische Luft zu kommen und Golf zu spielen. Ich koche nachwievor sehr gerne und bin schon jetzt am überlegen, was ich im Advent alles so anstellen kann, dekomäßig und in Sachen Plätzchen backen. Es ist einfach eine so gemütliche Zeit

Euch weiterhin alles Liebe!!!

Moona
  #437  
Alt 30.10.2011, 19:40
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

schön von euch allen zu lesen

Mensch Kimba.... erhole dich gut und ab sofort ist fertig mit Komplikationen

Nifea freut mich, dass es nichts schlimmes ist, aber die Magenschleim Entzündung ist ein Zeichen von zu viel Stress, also schau dir gut

Moona gratulation zu deiner Nichte!!! Wenn ich ein Baby in den Arm nehmen kann wird mir immer ganz warm ums Herz, dass wäre eine gute Enspannungstherapie Wegen deines Jobs, überlege dir gut, ob du es wirklich weiter machen willst. Vielleicht tut dir diese Arbeit nicht gut. Du findest sicher etwas anderes, was dir jetzt mehr entspricht.

Wir haben vor ca. 2 Monaten in den Bergen Heidelbeeren geflückt. Ich habe
sie eingefroren und ein paar habe ich in einem Topf gesäät und jetzt wachsen sie schon. Ich will unseren Hang im Garten damit bepflanzen.
Essen tu ich die Heidelbeeren mit Natürjoghurt.

Für Mittwoch sind die Daumen gedrückt!!!!!!

Morgen gehen ich noch ein paar Stunden ins Einsatzprogramm, Bewerbungen mit Teilnehmern schreiben, dann ist am 1. November bei uns ein Feiertag und am Dienstag trete ich meine neue Stelle an!!! Ich freue mich wie ein kleines Kind
Ich wünsche euch einen schönen Abend

life
  #438  
Alt 06.11.2011, 17:23
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

danke für die lieben Wünsche. Bin seit Mittwoch wieder zu Hause. Aber she sehr schwach, deshalb schreibe ich erst heute. Also nach dem Darmverschluß und Not OP bekam ich dann noch tolle Wundheilungsstörungen. Meine Bauchnaht hat nicht gehalten. Also noch eine OP in der die Naht nochmal sauber gemacht wurde und die Wundränder neu aufgeschnitten wurden. Dann wurde so eine vac Pumpe auf die Wunde gesetzt. Die soll jetzt die Heilung verbessern. Die wird alle 7 Tage gewechselt. Dazu muß ich immer nach Osnabrück. Jetzt am Diensatg das erste Mal. Wird auch unter Kurznarkose gewechselt. Mal sehen wie das heilt. Wenn das alles gut verheilt muß ich nochmal ins KH 2-3 Tage und dann wird die Wunde endgültig verschlossen. Ich hoffe das ist dann auch gut. Denn körperlich und seelisch bin ich sehr angeschlagen.
Hoffe das ich wenigstens etwas von Weihnachten habe. Im Moment kann ich nichts machen. Außer auf dem Sofa oder Bett liegen.

LG
KImba
  #439  
Alt 07.11.2011, 20:06
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Kimba,

schön von Dir zu hören! Aber was soll ich sagen: Was für ein Sch.....!!!! Ehrlich! Ich wünsche Dir wirklich alles erdenklich Gute und daß Du Dich einigermaßen schnell erholst und vor allen Dingen, daß die Wundheilung ohne weitere Probleme verläuft. Das ist sicherlich alles eine Tortur! Manche Menschen haben wirklich beim "Verteilen" zweimal hier geschrien oder??? Aber, Du schaffst das, Du hast schon ganz andere Dinge hinter Dich gebracht oder??? Ab jetzt gehts stetig bergauf!!! Kimba, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und sage bis die Tage!

Ninfea

An all die Anderen: Eine schöne Zeit wünsche ich Euch, ich scheue mich noch den Begriff "Vorweihnachtszeit" zu verwenden, ist noch ein bißchen früh oder???
  #440  
Alt 19.11.2011, 08:27
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

#133 18.11.2010, 19:20
life62
AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

Ich kann noch nicht sagen mir gehts besser, aber psychisch gehts mir gut, denn ich freue mich auf den Tag, an dem ich keine Medis mehr nehmen muss, meine Haut wieder nach gewachsen ist und meine Schleimhaut wieder normale Verhältnisse bekommt. Ach ja, fast vergessen, mein Blase wieder reizfrei ist und ich normal Wasserlassen kann und sich der leicht tropfende Hahn wieder verabschiedet.

Eigentlich müsste es mir psychisch schlecht gehen, aber ich bin 100% sicher, dass sich alles wieder normalisiert.


Hallo Mädels,

ein Jahr ist es her, seit ich den obigen Text geschrieben habe....
Ziehe gerade etwas Bilanz und habe nachgelesen, wie es mir vor einem Jahr, als die Therapie beendet war, so ging.

Rückblickend war das letzte Jahr eine grosse Herausforderung mit vielen Hochs und mindestens sovielen Tiefs.
Aber wenn ich so zurück blicke, hat sich alles in die richtige Richtung entwickelt.

Ich habe seit 3 Wochen die Arbeitsstelle, die ich vor der Krebsdiagnose haben wollte und bin sehr glücklich, dass es einfach ein Jahr später geklappt hat.

Es ist ein sehr kopflastiger Job und ich sage euch, nach der zweiten Woche hatte ich das Gefühl, ich bringe nichts mehr in meine Hirn, Wissen das da war konnte ich nicht mehr abrufen. Ich war komplet überfordert! So was habe ich vorher nur einmal erlebt und zwar als mir mitgeteilt wurde, ich hätte Krebs.
Aber siehe da, nach dem Wochenende hat sich mein Hirn wieder zurück gemeldet und das was ich in den ersten 2 Wochen gelernt habe war noch da und altes Wissen ist auch wieder abrufbar. Also die letzte Woche war für mich richtig schön und die Angst ich würde es nicht schaffen, ist wieder weg.

Ich bin zurück und hoffe, dass es so bleibt

Habe ende Monat wieder alle Kontrollen und bin mir im Moment sicher das nichts mehr kommt (hoffe der Optimismus hält an).

Wie geht es euch???
Moona wie war deine Kontrolle im Oktober! Ist alles im grünen Bereich? Wie läufts bei der Arbeit.
Kimba, erholst du dich gut? Ist der Vac Verband wieder weg?
Nifea, wie läufts bei dir? Geht es deiner Mutter gut?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenenden und hoffe von euch zu hören.

Liebe Grüsse
life
  #441  
Alt 19.11.2011, 12:25
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Analkarzinom

Hallo life,
das ist super mit dem Job und es wird immer besser, da dein Körper sich daran gewöhnen wird. Ich arbeite seit genau einem Jahr wieder und oft komme ich an meine körperliche Obergrenze. Aber ich kann mittlerweile gut entspannen und erhole mich abends und an den Wochenenden. Bei mir ist die letzte Bestrahlung knapp 1,5 Jahre her und ich kämpfe oft mit meiner Proktitis, die mich ärgert. Habt ihr keine Probleme mit dem Stuhlgang? Oftmals habe ich immer noch sehr große Schmerzen, allerdings muss ich nur noch 1-max 2 mal täglich zur Toilette und es geht dann auch schnell vorbei. Eine andere Sache habe ich auch, die im Gyn-Bereich nach der Bestrahlung ganz schön verändert ist. Ich lebe allein, aber frage mich, ob ich die einzige bin, die an der Stelle Probleme hat? Könnt ihr alle problemlos eine Partnerschaft führen, also wenn ihr wisst, was ich meine...Im Netz findet man darüber sehr wenig, auch nicht bei den Frauen, die Gebärmutterhalskrebs hatten und bestrahlt wurden. Schönes WE, viele Grüße Jutta
  #442  
Alt 19.11.2011, 12:52
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Jutta44

schön von dir zu hören.

Bei mir hat sich im Darm alles normalisiert, ich muss aber sehr darauf achten genug Ballaststoffe zu mir zu nehmen sonst habe ich eine Obstipation. Zum Glück bin ich nicht Proktitis geplagt und hoffe schwer, dass es auch so bleibt.

Was die Scheide anbelangt, hat sie sich bei mir sehr gut erholt. Aber wie so auch immer, ist meine Libido sehr stark gesunken, könnte auch an der Menopause liegen.

Ich habe dafür Probleme mit den Gelenken, ist aber momentan auch etwas besser.

Hast du mal einen Nahrungsmittelverträglichkeitstest gemacht?
Könnte ja sein, dass du gewisse Lebensmittel nicht verträgst.

Liebe Grüsse
life
  #443  
Alt 19.11.2011, 21:39
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Jutta 44
bin ich froh mal zulesen,das jemand, zu diesem Thema, was schreibt.Ich habe die selben Probleme. Ich bin Verheiratet, aber seit der Bestrahlung geht nichts mehr,habe jedes mal starke Schmerzen.Ich habe gelesen,das soetwas passieren kann,aber leider klärt ein kein Arzt darüber auf.

Liebe Grüße Mia
  #444  
Alt 19.11.2011, 22:21
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mia

schön auch dich zu lesen.
Also bei mir wars so, dass mich der Radioonkologe danach fragte, wie es mit dem GV ginge und als ich ihm sagte, dass ich leichte Schmerzen dabei hätte, hat er mir Colprotofine mitgegeben. Ich solle 2x in der Woche diese einführen und über Nacht wirken lassen. Ich habe die Zäpfchen bzw. Tabletten 2x eingeführt und danach wars eigentlich gut.

Ich habe letzens meine Unterlagen alle nochmal angeschaut und gesehen, dass bei meiner Einwilligung zur Bestrahlung stand, es bestehe das Risiko, dass die Scheide atrophieren könne. Ich habe es ohne zu überlegen unterschrieben und ehrlich gesagt, habe ich es nicht mitbekommen, als der Arzt Punkt für Punkt uns alles erklärte.

Aber ich würde an eurer Stelle die Ärzte darauf ansprechen und sie sollen euch etwas geben.

Mia wie gehts dir sonst so?

Ganz liebe Grüsse
life
  #445  
Alt 20.11.2011, 16:21
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Analkarzinom

Hallo,
es beruhigt mich etwas, dass anscheinend doch mehrere dieses Problem haben. Ich habe natürlich auch vor der Bestrahlung die Einwilligung unterschrieben und mir keine Gedanken gemacht, was das bedeuten kann. Aber hat man eine Wahl? Keine Bestrahlung?
Bei mir war nach der Bestrahlung alles vollkommen zugeklebt und es musste zweimal unter Vollnarkose gesprengt werden. Seitdem habe ich ein "Übungsset" und Östrogencreme und soll einfach "loslegen". Die sind witzig. Mit wem denn und ohne jegliche Libido?
Naja, schlimmer wäre, wenn ich große Lust darauf hätte, dann würde ich mehr leiden. So ist es mir nicht so ganz wichtig, aber ich frage mich, wenn mal jemand kommt, der mich näher interessiert, wie das wird, ohjee...
Es wurde eben nicht nur der Tumor vernichtet, sondern auch noch viel mehr.
Einen speziellen Test auf Nahrungsunverträglichkeit habe ich nicht gemacht, aber gewürzte Speisen, Citrusfrüchte, Tomaten und Alkohol meide ich. Spinat, Reis, gekochtes Gemüse und milde Suppen sind problemlos.
Vielleicht sollte ich mal im Prostatakrebsforum nachfragen, ob da jemand, der intelligent ist und Humor hat, eine Partnerin sucht?
Meinen Humor habe ich auf jeden Fall nicht verloren...
Schönen Sonntag,
viele Grüße
Jutta
  #446  
Alt 20.11.2011, 20:05
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life
Ich habe das leider nicht gelesen,sonst wär ich vorher,schon zum Arzt gegangen.Erst als ich diese Beschwerden bemerkte.Habe ich dann mal, im Internet gelesen,habe mir das dann wohl nicht gründlich genug angesehen.Mir geht es nicht so gut,habe einige Probleme nachbehalten,aber ich komme damit zurecht,es nützt ja nichts.
Hallo Jutta 44
Ja die Ärzte,haben gut reden,wenn es nur schmerzt,wer will sich das antun?Dann läßt man es lieber.Ich hoffe nur das mir die Ärzte,noch helfen können,da ich das erst nach Monaten gemerkt habe.Bei mir hat die Lust auch deutlich nachgelassen,was unter diesen Umständen auch gut so ist.
Ich Wünsche euch allen,noch einen schönen Sonntag Abend.

Mia
  #447  
Alt 23.11.2011, 20:33
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels und Hallo Life:

Danke für Dein Nachfragen bezüglich meiner Mutter. Ehrlich gesagt, ist jetzt wohl das letzte Stadium angebrochen. Aber die Geschichte ist zu lang. Nachdem sie ihr ja noch einen Seitenausgang gelegt und die nächste Chemo angeleiert hatten, mussten sie sie später abbrechen. Sie hat es körperlich nicht mehr geschafft. Die Tumore bluteten und sie bekamen es nicht mehr zum Stillstand, operieren konnte man nicht mehr. Dann haben sie umgehend mit der Bestrahlung begonnen, auch von innen. Die Blutung ist einigermaßen zum Stillstand gekommen, dafür ist die Blase dermaßen entzündet, der Darm auch und der Tumor hat wohl letztlich jetzt auch die Blase infiltriert. Operativ können die Ärzte nichts mehr für sie tunn - sie ist sozusagen austherapiert. Jetzt ist die Bestrahlungsserie abgeschlossen und sie wird nach Hause kommen - das wird nicht ganz einfach für mich werden; ich gehe ja auch noch arbeiten. Was genau alles auf mich zukommen wird, kann ich nur erahnen, die vorherige Zeit war schon nicht einfach - aber jetzt! Sie hat ständig starke Schmerzen, bekommt zwar entsprechende Mittel, die reichen aber wohl längst nicht aus. Die Einstellung auf Schmerzmittel gestaltet sich schwierig. Das dieser Zeitpunkt mal kommen würde, hat man mir ja gesagt, aber wenn es dann soweit ist, ist es trotzdem unfassbar. So, jetzt habe ich genug gejammert, es musste mal raus...............es ist alles so.....................!

Ich melde mich die Tage wieder. Habt bis dahin eine schöne Zeit!

Ninfea
  #448  
Alt 25.11.2011, 19:06
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

ich wollte mich mal wieder melden. Habe nun alles hinter mir. Am Dienstag ist meine Vac-Pumpe weggekommen und die Wunde wurde mit einer Sekundärnaht verschlossen. Das wurde Gott sei Dank im Dämmerschlaf gemacht, so das ich nicht wieder eine normale Narkose brauchte. Nun habe ich eine hübsche Narbe von 15 cm auf meinem Bauch. Bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden und muß nun täglich zu meinem Hausarzt. Meine Narbe wässert noch ziemlich, aber die Ärzte sagen sie sieht gut aus. Na ja die müssen es ja wissen. Ich hoffe nur das jetzt alles zu bleibt und nicht wieder auf geht. In 10 Tagen werden die Fäden gezogen. Aber so ganz geheuer ist mir das alles nicht. Habe doch schon viel Angst das die Naht nicht hält, bei meinem Glück. Aber ich denke positiv und hoffe das auch ich mal Glück habe. Es reicht mir jetzt auch. Möchte doch auch die Weihnachtszeit etwas genießen.

So nun muß ich wieder auf das Sofa. Ich wünsche euch alles Gute und einen schönen 1. Advend

LG
Dany
  #449  
Alt 25.11.2011, 19:27
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Dany, freu mich von dir zu hören und dann noch gute Nachrichten :-) ist doch schon mal gut, dass die Narbe zu ist - auch wenn sie noch wässert! Ich drück dir fest die Daumen, dass es sich weiterhin positiv entwickelt :-) Wüsche dir und allen anderen hier einen schönen ersten Advent :-)
Liebe Grüße Helga

P.S.: ruh dich schön auf der Couch aus
  #450  
Alt 25.11.2011, 21:22
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

@Nifea, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Wünsche dir so sehr, dass du bald ruhigeren Zeiten entgegen gehst.

@Kimba ich freue mich so sehr, dass es wieder aufwärts geht. Wirst schon sehen sie Naht hält und du bist bald wieder top fit.

Ich gewöhne mich langsam an die Arbeit, aber ich freue mich wenn ich ab Februar wieder 3 Tage die Woche arbeite, denn die 4 bis 5 Tage die Woche während den ersten 3 Monaten sind schon viel. Aber ich liebe meine Arbeit und hoffe nie wieder damit aufhören zu müssen.
Habe am 2. Dez. mein MRI und danach schon bald die Proktoskopie. Ultraschall Abdomen wurde bereits gemacht und war unauffällig.

Moona melde dich doch wieder mal

Liebe Grüsse
life
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55