Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 28.05.2004, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hallo Dorothea!
Zu deiner Frage, soll man über den Tod sprechen, kann ich dir nur sagen. Aus gegenseitiger Angst haben wir das Thema nicht angesprochen, doch jeder von uns wusste ..... es ist ein Thema. Möchte dir noch sagen, mein sohn war 19, und in akuter Lebensgefahr. Nach 5 Chemos beschlossen sich die Ärzte zur Op die ein großes Risiko bedeutet hat. Alles ging gut. Meine Freundin kam uns im Krankenhaus besuchen und sie sprach das Wort Tod aus. Somit war der Bann gebrochen. Mein Sohn sagte auch er wollte mich schützen (damit ich nicht noch mehr leide), und ich wollte ihn schützen, hätte aber gerne darüber geredet. Nachher konnten wir über vieles reden. Klar kann man nicht von einem zum anderen schliessen, vielleicht kannst du´s mal ganz vorsichtig anklingen lassen!
Sogar mein Mann wollte nicht mit mir über den eventuellen Tod Unseres Sohnes reden sagte nur " das darf nicht sein, er wird es schaffen". Und von allen anderen hörte ich nur "poitiv denken", Konnte es schon nicht mehr hören, klar denkt man positiv- doch manchmal hat man Tage da kannst es einfach nicht auf die Reihe bringen und hast Angst dein Kind zu verlieren.
Wünsche dir ganz viel Kraft und du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Liebe Grüsse Ursula
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55