Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2012, 22:56
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Ja, der port sitzt.
Letzte Woche war ich noch so geschockt von den Ereignissen bei der Implantations/ExplantationsOP, dass ich sie noch nicht mal erwähnt hab. Das hole ich jetzt nach.

Also: mir wurden letzten Mittwoch in einer OP der port-a-cath II rechts aus- und ein neuer links eingebaut.
Das war die dritte OP innerhalb relativ kurzer Zeit, und anscheinend kann man sich an Narkosemittel gewöhnen. Ihr seht schon, wohin das führt:
Ich bin zu früh wachgeworden!!!
Und weil ich für diese OP nicht nur Schmerzmittel, sondern auch Muskelrelaxans bekommen hab, konnte ich mich auch nicht bemerkbar machen.

Ich schildere Details (weiche Seelen bitte nächsten Absatz weiterlesen):
Ich werde munter, und kann nicht einatmen (eh klar, ich werde ja künstlich beatmet wegen des Muskelrelaxans). Und dann kommt irgendwo im Hintergrund dieses klassische emergency-room-beeeeeeep, wo man weiß, jetzt ist einer hinüber. Also denk ich mir "shit, jetzt bin ich zum sterben muntergeworden, und das nur wegen einem blöden port!" *agll*
Einfach nur *wäh*.

...hier können die weichen Seelen wieder einsteigen...
Im Prinzip hat sich der Anästhesist um drei Minuten verrechnet. Aber die gehören definitiv zu den längsten meines Lebens.
An dem Schock "kiefel" ich wohl noch eine Zeitlang.....

Die anschließende Chemo ist jedenfalls gut verlaufen, und seit heute gehts mir wieder recht gut.

Wie sagt meine Mama so schön:
Was uns nicht umbringt, macht uns härter

Danke, Kim, Karina und Andrea, dass ihr mir zur Seite steht!
Und ihr anderen, stillen Mitleser: danke für euer Interesse

Alles Liebe,
theresa
  #2  
Alt 17.09.2012, 02:19
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Servus, bin zwar eine weiche Seele hab aber tapfer alles gelesen
Herrje solche Szenen gibt es normalerweise nur in Sci fi filmen - ich kann mir gut dein Entsetzen vorstellen
Wie kann sich der Typ um 3 Minuten verrechnen? Was sagt er dazu?
Ich hoffe dir gehts wieder gut!!!
Ich bin praktisch Dauergast im AKH.
Meine Mutter liegt seit mittlerweile 2 Wochen dort, 2 Tage war sie zwischendurch daheim.
Sie hatte eine PCT , ein Stent wurde implementiert, morgen noch ein zweiter. Ihr ist dauernd übel und sie kann nichts bei sich behalten. Wir hoffen sehr dass der zweite Stent hilft
Sie ist dünn geworden.......es ist ein jammer
Ich Denk an dich! lg andrea
  #3  
Alt 20.09.2012, 16:21
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Ist der Tumor denn zurückgegangen, oder wurde er noch operiert? Würde mich echt interressieren. War es ein Frühstadium usw.

LG Andrea
  #4  
Alt 20.09.2012, 20:50
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Bei meiner Mam war es auch so. Starke Krämpfe und Erbrechen ein Schatten auf der Leber und die meinten das wäre ein Blutschwamm und schickten sie aus dem Krankenhaus. 3 Monate später wieder das gleiche und meine Mam bestand auf eine Biobsie, vorher würde sie das KH nicht verlassen und siehe da, CCC Leberkrebs. Sie überwiesen meine Mam in die Charite um sie zu operieren.
Man machte sie auf und wieder zu. Li. Leber mit Pfortaderbefall und Peritonealcarzinose stark ausgeprägt. Sie sollte wohl nicht mehr lange Leben.
Durch dieses Forum bin ich dann auf Herrn M. aus Bad Frankenhausen gestossen. Haben sofort Kontakt aufgenommen nach 2 Zyklen Gemcitabine. Meiner Mam ging es nämlich zunehmend schlechter. Dann kam sie nach Bad Frankenhausen. Es wurde operiert (HIPEC) und nun bekommt sie noch Gemcitabine mit Oxaliplatin. Damit sie durch die Nebenwirkungen nicht weiter abnimmt bekommt zusätzliche Nahrung, Flüssigkeit und Vitamine über 12 Stunden in der Nacht überm Port.
Noch 2 Chemos und dann hat sie es erst mal geschafft, dass hoffen wir zumindest. Erst ist natürlich CT Kontrolle. Hoffentlich wird alles gut.

LG Andrea

Geändert von Andrea61 (20.09.2012 um 20:54 Uhr)
  #5  
Alt 24.09.2012, 09:28
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Leute,
da bin ich wieder
Wir waren fürs Wochenende in einer Kindertherme, weil unsere Süße ihren 2. Geburtstag gefeiert hat. Wir haben natürlich mitgefeiert, so ein paar Stunden Kinderbetreuung am Tag können echt was
Morgen gehts wieder ins kranke Haus, diesmal ist eine Kontroll-CT angesagt. Alle sind schon sehr gespannt, wie es denn nun aussieht.
Ich dachte, dass ich nie, NIE, NIEMALS vor so einer Untersuchung nervös sein würde.
hahaha.
Jetzt drückt mich schon seit Tagen alles, was gar nicht weh tun kann *grins*, aber ich weiß ja, dass ich mir das nur einbilde. Blöderweis tuts trotzdem weh. *aglll*
Umso mehr freue ich mich darauf, die Bilder von meiner lieben Leber zu sehen.
Also: morgen. (Bilder schauen wahrscheinlich erst übermorgen...)
Daumenhalten dürft ihr natürlich schon heute
Alles Liebe,
theresa
  #6  
Alt 24.09.2012, 10:20
omniavincitamor omniavincitamor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 53
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Liebste Theresa,

ich bin stille Mitleserin deiner Beiträge und muss nun endlich mal loswerden:

Ich bewundere deinen Mut, deine positve Art ( auch wenn ich dich nicht kenne und nur von Dir lese

Ich wünsche Dir alles Gute für morgen!



Lass´ Dich nicht unterkriegen!
  #7  
Alt 25.09.2012, 12:43
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

HI, na da hätten wir uns heute vormittag im kranken Haus treffen können
war meine mutter besuchen.
Bin schon sehr gespannt was dein CT befund sagt - bitte melde dich gleich- ich fiebere voll mit
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
abraxane, avastin, ccc, komplementäre medizin, paclitaxel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55