Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2013, 23:18
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Rektalkarzinom

Hallo hansimglück
also ich hätte keine Ruhe wenn ich wüste , daß mein böser Tumor noch in mir wäre , ich hab meinen rausschneiden lassen , somit bin ich auf der sicheren Seite und hab alles getan was machbar ist und was die Ärzte mir empfohlen haben . Die nervliche Belastung mit einem Tumor im Körper muß doch gigantisch sein.
Gruß und alles Gute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2013, 09:50
hansimglück hansimglück ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Malta
Beiträge: 9
Standard AW: Rektalkarzinom

Vielen Dank für Eure Meinungen und ich schätze klare Worte. Da sich mein Tumor nicht mehr in einem Frühstadium befand, ist das mit den Heilungsaussichten durch eine OP so eine Sache, da ich mir bewusst bin, daß mein Tumor ein Stadium erreichen konnte, in der eine Heilung nicht unmöglich, aber zumindest sehr fragwürdig ist. OP hin oder her. Ich habe mich auch schon damit befasst, mir eine Zweitmeinung bei einem Darmzentrum in Deutschland einzuholen, dass ist bei mir aber etwas kompliziert, da ich mich erst wieder in Deutschland anmelden und versichern müsste. Da ich in Deutschland privat versichtert war und mich meine letzte Versicherung wieder nehmen muss, wird das natürlich eine kostspielige Angelegenheit. Ich werde meine Zeit im Urlaub dazu nutzen, mich schlau zu machen und habe evtl. dann die Möglichkeit, dass Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Gibt es in der Nähe von Frankfurt a.M. ein gutes Darmzentrum ? Wer kann mir einen Tipp geben ?

Ich hoffe ihr seht mir nach, dass mein Deutsch über die lange Zeit in der ich im Ausland lebe, beim schreiben etwas gelitten hat - Danke.

Geändert von hansimglück (11.04.2013 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2013, 23:14
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Rektalkarzinom

Hallo,

nachdem Du im Ausland lebst hatte ich mir schon fast gedacht, dass Du vielleicht auch eine Versicherungssache damit zusammenhängt.

In Frankfurt sind sicherlich das Uniklinikum und das Nordwest-Krankenhaus gut, bei dem die Onkologie recht berühmt ist:
http://www.krankenhaus-nordwest.de/k...-haematologie/
ich war nicht dort in Behandlung, aber bekannt ist Prof. Jäger (Chefärztin) schon, glaube ich. Die Chirurgie kenne ich nicht. Ich denke, dass Du mit beiden Kliniken nichts falsch machen kannst.

Hast Du denn Arztbriefe oder sonstige Unterlagen, die Du schonmal verschicken könntest?

Ich hoffe, dass Du eine gute Lösung findest zur Behandlung, zur Versicherung etc.

Gruss

PantaRei
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2013, 10:19
hansimglück hansimglück ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Malta
Beiträge: 9
Standard AW: Rektalkarzinom

Hallo PantaRei

Vielen Dank für Deine Antwort und den Link. Ich habe mir sämtliche Daten, CT Aufnahmen etc. auf DVD's geben lassen und werde die mitnehmen. Ist zwar alles in englisch, aber das ist wohl das kleinste Problem. Ich habe etwa 6 Wochen Zeit und da werde ich es wohl auf die Reihe bringen, eine Termin mit einem Spezialisten zu organisieren.

Herzliche Grüße von der sonnigen, warmen Insel.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2013, 10:40
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Rektalkarzinom

Hei HansiG!
Will mich nur kurz zu Deinem fortgeschrittenen Tumor melden:
Auch ich hatte dieses Staging wie Du (T3N2M0), bin aber mit Chemo und Bestrahlung vorbehandelt worden und habe mich operieren lassen.
Der Tumor ist schon weit fortgeschritten, das stimmt. Aber diese Kombination ist ganz sicher Grund dafür, dass ich heute, fast 7 Jahre später, immer noch krebsfrei bin!

Ich wünsche Dir, dass Du eine gute und fundierte Zweitmeinung bekommst und dass Du Deinen Weg bald wieder Hansimglücklich weitergehen kannst

Viele Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2013, 12:34
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Rektalkarzinom

Hallo Hansimglück!

Du siehst, ich bin mit meiner Meinung nicht alleine... Ich denke, der beste Weg ist wirklich eine zweite Meinung einzuholen. Denn wenn das Rezidiv dann da ist, ärgerst Du Dich (wie Du so schön gesagt hast) zu Tode, jetzt nicht die OP gemacht zu haben!
Drücke Dir die Daumen, dass es mit einer Behandlung bzw. mit einer Untersuchung hier in Deutschland klappt...

Viele Grüße

Nicole

Ps. Sorry, dass ich Malta nach Spanien verfrachtet habe... Habe mich mit Madeira vertan, obwohl das auch Portugal und nicht Spanien ist... Mein Chemohirn halt...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2013, 20:23
hansimglück hansimglück ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Malta
Beiträge: 9
Standard AW: Rektalkarzinom

Hallo ihr Leidgeplagten

@hope38

Deine Erfahrungen bstärken mich darin, mich einer OP nicht zu verschliessen. Mal sehen, was mir die "Zweitmeinung" mitteilt. Wenn die mir einen entsprechenden Behandlungsplan anbieten können und ich dann doch die Chance habe, noch die Rentenkasse etwas zu plündern, um so besser :-)

@Nicole15

Na, da hast Du mich ja ganz schön durch die Gegend gejagt :-) Also Madeira wäre auch nicht schlecht, schön grün da, aber es regnet mir dort zu viel, genauso wie in D-land. Und Spanien ist nun ersteinmal leider Pleite. Da habe ich es ja gar nicht so schlecht mit diesem trockenen Felsen im Mittelmeer erwischt. Aber ich freue mich schon sehr auf einen hoffentlich sonnigen Frühling in D-land, auf das gute Essen und auf die freundlichen, schon Skapell wetzenden Ärzte dort :-)

Euch Allen vielen Dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55