Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 03.02.2018, 08:29
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: G3, Triple negativ

Liebe MortalKombat,

ich bin sprachlos......
Leider ist es so, dass manche Menschen keine Ahnung von Empathie haben, von denen wir es besonders erwarten würde. Gerade in unseren Fällen wäre es schon angebracht - aber wehe, wenn sie es selbst treffen würde.....

Ich hätte mir für dich gewünscht, dass deine Odyssee endlich mal ein Ende hat - jetzt musst du dich, selbst am Ende angekommen, noch mit „Ärzten“ und „AHB-Bürokraten“ rumschlagen. Gut, dass dein Mann dich unterstützt - alleine ist es ja fast nicht mehr zu schaffen.

Ich denk ganz fest an dich und schick dir alles Gute rüber

Liebe Grüße

Banditin
  #227  
Alt 03.02.2018, 10:06
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: G3, Triple negativ

DochHallo MortalKombat,

es tut mir leid das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ich war ein sehr unbequemer Patient jedoch war es im großen ung ganzen ok.
Der ständige Ärztewechsel nervte mich auch, habe dann mit einer Ärztin meines Vertrauens gesprochen ob nur sie für mich zuständig sein könnte und das hat dann auch geklappt.
Mich nervt zur Zeit das sie mit den Nachsorgeuntersuchungen so knausrig sind.
Doch ich hab einen guten, braven Hausarzt der mir auch Überweisungen ausstellt.

Wenn ich zu den Ärzten sage bei Triple Negativ gehört doch engmaschiger kontrolliert geben sie mir allerdings Recht.

Alles Gute für Montag und liebe Grüße!
  #228  
Alt 04.02.2018, 01:37
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: G3, Triple negativ

Zitat:
Zitat von MortalKombat Beitrag anzeigen
Heute war also tatsächlich meine letzte Bestrahlung.

Danach sollte das Abschlussgespräch mit irgendeinem der 1000 Ärzte erfolgen, wo ich den Abschlussbericht und den „Nachsorgetermin“ ( wozu??) für in circa 6 Wochen erhalten sollte. ...
Strahlennachschau ist bei uns auch üblich. Die erste hatte ich 8 Wochen nach der letzten Bestrahlung. Da wurde dann geguckt, wie gut sich die Haut erholt und das bestrahlte Gewebe erholt haben und es gab ein sehr nettes Gespräch mit der ebenso netten Strahlenärztin.
Letzte Woche war ich gerade erst wieder da, inzwischen sind schon 4 Jahre seit Behandlungsende rum. In 18 Monaten gucken sie nochmal.
  #229  
Alt 05.02.2018, 10:53
Nidie Nidie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2018
Beiträge: 21
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo ihr Lieben

Liebe MortalKombat, Ich habe mich nachdem ich hier viel gelesen habe jetzt auch angemeldet. Hatte genau wie du letztes Jahr die Diagnose tripple negativ erhalten und habe dann auch erst die Chemo, dann Op und jetzt noch 6 mal Bestrahlung von 28 und bin dann auch mit allem fertig. Zum Glück habe ich die Chemo gut überstanden und auch die Bestrahlung geht ohne Probleme ab.

Was mir in den letzten Tagen sehr zu schaffen macht, ist diese blöde Angst. Habe von manchen tripple negativ Frauen gelesen, wo es kurz nach den Therapien zu metastasen kam. Das macht mich ganz verrückt vor Angst. Ich will nächsten Monat wieder arbeiten und freu mich auch super darauf wieder ins normale Leben zu starten, aber im Moment fühle ich mich durch diese blöde Angst nur leer und antriebslos. Wie geht ihr mit solchen Gedanken um?
Eigentlich bin ich super positiv und habe nachdem ich wusste dass es zu einer Pcr gekommen ist, geweint vor lauter Glück und Erleichterung
Dadurch haben wir tripple negativ Mädels ja sehr gute Prognosen.

Ich habe zwei erwachsen Töchter und für sie und meinen Mann bin ich einfach wieder gesund. Körperlich fühl ich mich ja auch zum Glück wieder gesund, aber eben dieses Kopfkino was mich so fertig macht.
Ach menno, hoffe das die trüben Gedanken bald vorbei gehen.

LG
  #230  
Alt 05.02.2018, 17:48
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo Ihr Lieben,

ich "durfte" heute nochmal ein Knochenszinti über mich ergehen lassen, das´der seltsame Befund am Kopf kontrolliert werden sollte.

der und eine weitere Stelle am Fibulaköpfen waren rückläufig. Dafür fanden sie dann was an der Wirbelsäule, was ein SPECT ( szinti mit CT) nach sich zog. Die komische Stelle lag dann aber NICHT in einem Wirbelkörper, sondenr dazwischen.
Man glaubt, es sei degenerativ und durch die Reizung bei meiner Hustenattacken-Zerrung deshalb aktiv. Keine Metastasen. Da haben die sich festgelgt.
Das hat mich alles mental SO angestrengt, dass ich wohl mein ganzes Adrenalin verschossen habe und den ganzen Nachmittag ( 3 Std) im Bett verpennt habe..


Hallo Nidie,
das mit den trüben Gedanken ud Ängsten kenne ich auch. Glückwunsch, dass du scheinbar weder großartige Nachwirkungen der Chemo noch der Bestrahlung hast. Bei mir sieht das echt anders aus....
Und das Blödeste ist, dasses ÜBERHAUPT nix nutzt, sich verrückt zu machen. Besser wäre, man geht einen Schritt nach dem andren, einen Tag nach dem andren.

Freu dich auf deine Arbeit!

LG Kombat
  #231  
Alt 05.02.2018, 20:29
Nidie Nidie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2018
Beiträge: 21
Standard AW: G3, Triple neg

Hallo)

Dann hast du heute wirklich einen anstrengenden Tag hinter dich gebracht. Kein Wunder das du dann erstmal geschlafen hast. Aber das beste ist natürlich das sie Metastasen ausschließen können. Genau vor solchen Untersuchungen habe ich wahnsinnige Angst. Das würde mich auch total fertig machen.
Wenn ich die Bestrahlung fertig habe, muss ich auch nochmal an der Lunge etwas kontrollieren lassen. Die Ärzte meinten zwar dass es nicht nach Metastasen aussieht, das könnte man ausschließen, aber zur Sicherheit soll nach Chemo und Bestahlung eine Kontrolle gemacht werden. Naja, finde ich auch nicht gerade super. Man hat ja trotzdem Angst und ist erst wieder beruhigt wenn alles ok ist.

Also die Chemo habe ich auch nicht so einfach hinter mich gebracht, kam vielleicht falsch rüber)
Ich hatte auch immer ein paar Tagen an denen ich nur zu Hause geblieben bin weil ich einfach zu kaputt war. Aber was Überlkeit oder die Neuropathie angeht, da hatte ich zum Glück keine Probleme gehabt. Nur drei rot verfärbte Zehnägel.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass die Chemozeit zum Glück so langsam verblasst.
Mein Problem ist eher das ich nicht weiß wie ich mit diesen Ängsten umgehen soll. So wie du sagst, Schritt für Schritt ist schon richtig, und das versuche ich auch.

LG
  #232  
Alt 05.02.2018, 23:01
Mondgöttin Mondgöttin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 11
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo Nidie,
ich selbst bin noch in der Diagnostik, aber es sieht nicht gut aus (also daß ich auch Brustkrebs habe).
Bin selbst jetzt monatelang durch etliche Hochs und Tiefs gegangen, Angst, Zweifel, Gedanken an Tod etc., das kennt hier wohl jede Betroffene.
Wollte nur kurz etwas schreiben zu Deinen Ängsten:
Versuche im Augenblick zu leben, alles zu genießen (Natur/Sonne etc.), so, als wäre es dein letzter Tag hier. Sage Dir, jetzt und hier (an diesem Tag, zu dieser Stunde) ist ja alles in Ordnung und ich bin gesund. Wozu also daran denken?
Es ist klar, daß man daran intensiv denkt, wenn die Nachsorge ansteht, doch davor bringt es absolut null, es macht Dich nur ständig verrückt und es bringt Dich raus aus dem jetzigen (schönen Moment). Lenke Dich ab. Sage Dir, wenn es doch zu etwas Negativem bei der Nachsorge kommen sollte, wirst Du eine Lösung finden! DANN kannst du darüber nachdenken.
Wenn Du jetzt oft Angst hast - Du fokussierst also Deine Gedanken und Gefühle darauf - dann nährst Du das, was Du nicht willst und ziehst es an (Resonanzgesetz). Das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, ziehen wir an.
Als genieße jeden Tag, sage Dir, Du bist gesund.
Ich glaube, das Krebs immer ein massiver Weckruf ist, sein Leben RADIKAL(!!!) zu ändern, anders zu leben, zu denken, zu handeln als bisher! Sich im Grunde nur noch mit Gutem zu "nähren" (Brust). Wenn man hier nochmal intensiv hinschaut, trägt das sehr zur nachhaltigen Gesundung bei. Ich habe mit einigen gesprochen, wo der Krebs wiederkam, daß sie wieder in unbewusste alte Muster und Verhaltensweisen zurückgefallen sind. Hier heißt es also unbedingt am Ball bleiben (aufmerksam). Einige besiegen den Krebs allein durch einen Bewusstseinswandel/völlige Änderung ihres Lebens und erkennen, was vorher nicht gut lief. Sie waren vorher nicht glücklich, authentisch, haben nicht gut für sich gesorgt.

Ich sehe bei mir sehr deutlich, wieso bei mir dieser Weckruf jetzt kam, da ich mich irgendwie schon einige Jahre verloren und vergessen habe, meine Bedürfnisse/Wünsche beiseite geschoben, ich habe nur noch funktioniert und hatte viel Stress.
Alles Liebe Dir!
Birgit
  #233  
Alt 06.02.2018, 13:41
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Tja, leider keine guten Neuigkeiten..
beim Gespräch mit dem Strahlen-Prof kam heraus, dass dieser Wirbelsäulen-Befund (BWK 11) irgendwie doch aussieht wie ein Deckplattenbeinbruch... toll.
Und man jetzt doch kurzfristig ( also morgen) ein MRT machen möchte. Ich mit meiner Kontrastmittel-Allergie.. super Sache..

ich bin völlig von der Rolle. Osteoporose oder Metastase.. ganz ganz toll...

  #234  
Alt 07.02.2018, 15:58
Nidie Nidie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2018
Beiträge: 21
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo liebe Mortal

Ich hoffe sehr für dich,dass es ein harmloser Befund ist. Du hattest doch auch eine Pcr, deshalb kann es nur gut ausgehen. Meine Daumen sind fest gedrückt.

Liebe Grüße
  #235  
Alt 08.02.2018, 10:23
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: G3, Triple negativ

auch meine Daumen sind gedrückt!
  #236  
Alt 08.02.2018, 11:12
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Moin Ihr Lieben,

sorry dass ich mich jetzt erst melde.. wir waren gestern abend noch mit unsrem Kind essen, und sind danach sofort ins Bett gefallen.
Also:
es ist keine Metastase.
Man weiss noch immer nicht ganz genau, was da los ist, jedenfalls hat die Bandscheibe zwischen BWK10 und 11 was abgekriegt, und die Deckplatte des BWL 11 ist eingedrückt.

Heute habe ich DXA ( Knochendichtemessung). Vielleicht wissen wir dann mehr zum Thema Osteoporose.

Die Diefferentialdiagnose einer Spondylodiszitis ( Entzündung der Bandscheibe) gefiele mir nicht so. Ich setze noch immer auf mein blödes Husten-Trauma ( mit gebeugt-gedrehtem Oberkörper krampfartiger Hustenanfall mit lautem Krachen und Schmerz just an dieser Stelle). Erst mal wird nix gemacht. sollte ich mehr Schmerzen kriegen, muss man weiterschauen. ich beobachte das, und lasse in da 2 Wochen nochmal Blut nahmen, Entzündungswerte anschauen.

Eitrige Spondylodiszitiden sind neurochirugisches Gebiet. Äußert unschön. Wochenlanges Liegen im Gipsbett und IV Antibiose.. . das muss echt nicht sein. ICH denke, die Bandscheibe ist entzündet / gereizt von dem Trauma.

Soweit erst mal von mir.
Liebe Grüße

von eurer Kombat
  #237  
Alt 08.02.2018, 11:42
Nidie Nidie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2018
Beiträge: 21
Standard AW: G3, Triple negativ

Entwarnung)
Zum Glück, ich freu mich für dich)

Liebe Grüße
  #238  
Alt 08.02.2018, 16:07
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Übrigens laut heutiger Knochendichtemessung noch keine manifeste Osteoporose. Beginnende Osteopenie( Vorstufe ).

ich bin irgendwie schon froh, dass es noch nicht ganz so schlimm ist mit meinen Knochen. Ja, ich denke dann werde ich wohl doch Biphos nehmen.. nächste Woche werde ich noch hören, was die Kieferchirurgen sagen zu meinen Katastrophen-Zähnen bzw-implantaten..
  #239  
Alt 10.02.2018, 08:48
Nidie Nidie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2018
Beiträge: 21
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo

Mir wurde von der Uni auch abgeraten. Der Arzt dort meinte, dass es keinen Nutzen hat, wenn man vor der Diagnose noch regelmäßig seine Regel hatte.
Meine Fraunärztin meinte, wenn ich es gerne möchte, kann ich es in einem anderen Brustzenrum kriegen, muss es aber selbst bezahlen.
Ich habe schon von vielen Frauen gehört die es bei TN nicht genommen haben und auch alles gut ist.
Wahrscheinlich muss jede Frau selbst entscheiden was für ihr Gefühl die bessere Wahl ist.

LG
  #240  
Alt 10.02.2018, 14:22
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

ich war schon vor dem Krebs menopausal.

mein Prof sagte im November, dass die Studienlage nicht so ganz wahnsinnig eindeutig ist ( lässt sich auch beim Krebsinformationsdienst nachlesen)-die Frauen die keine Chemo hatten , würde zwar ein wenig mehr davon profitieren, als die, die Cheo hatten-- er würde mir die Biphos aber dennoch anraten wegen Metastasenprophylaxe..
?!

wir werden sehen, was er im März dann bei unsrem nächsten Termin zu sagen hat, wenn ich die Befunde der Osteodensitometrie und der Kieferchirurgen vorlege.
Abwarten.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55