Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2003, 06:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard leben nach tod?wiedergeburt?

Hallöchen Ihr,
hi Karin, tja, also im heutigen Leben frage ich mich auch manchmal, wie ich mir bloss sooooo eine Schwester habe aussuchen können! (Grins!)
Aber irgendwie ... macht der Gedanke, dass man auch SIE sich ausgesucht haben muss, doch einen Sinn.
Ich nehme jetzt mal an, Du bist auch nicht so ein "Fan" von Deiner Schwester, gell? Aber nehmen wir jetzt mal an, Du hast sie Dir "vorher" so ausgesucht. So lernst Du jetzt den "feinen Unterschied" zwischen ihr und Dir zu sehen! Das HAT einen Sinn, ... aber wie genau, den muss man wohl selber raus kriegen!
Das selbe wohl mit den Eltern. Nicht nur das Positive hat Sinn, sondern auch das Negative. Würden wir das Negative nie kennen lernen, wären wir auch nicht fähig, irgend etwas daraus zu lernen in diesem Leben.

Stimmt das so, liebe Afra? Das ist eigentlich das einzige, was ich mir noch als Sinnfrage bei einer Wiedergeburt, und dem "Aussuchen" der Eltern und Geschwistern vorstellen kann.
Du fragst übrigens, "was Dich treibt", dass Du Dir Gedanken darüber machst? - Ich glaube, das ist die eigene Verarbeitung, man will verstehen und Antworten haben. Ich habe mich damals, als meine Mutter starb, ungeheuer lange mit dem Leben und Tod und der Sinnfrage beschäftigt. - Ich habe nur nie Antworten gefunden, die mich irgendwie beruhigen können. Ich stelle eben auch immer zu viele Fragen, bin aber nie richtig mit möglichen Antworten zufrieden, ... weil dann eben wieder neue Fragen auftauchen.
Komisch, irgendwie. Aber eigentlich hört die Fragerei nie richtig auf.

Naja, bis dann, Ihr beiden!
Liebe Morgengrüssli von der
"krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55