Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2007, 14:32
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
ich glaube, jeder der so ein Tief mal mitgemacht hat, schickt dir jetzt ein Riesenkraftpaket! Kannst du wenigstens trinken, damit das Gift schnell rauskommt? Manchmal klappt ja sogar das Trinken nicht mehr und dann gibt es nur eins: ab in die Klinik. Sonst konzentriert sich das Gift im Körper unkontrolliert.
Fall du Ingwer magst, dann versuche Ingwerwasser zu trinken (3 dickere Scheiben der Wurzel mit kochendem Wasser übergießen und dann über den Tag verteilt trinken.
Nimmst du Selen? Das verringert die Nebenwirkungen aber nicht die Wirkung der Chemo. Ich habe das auch erst genommen, als ich einige Abstürze hinter mir hatte und ab da war alles ok! Ich habe Cefasel 100 Stix genommen, das ist ein Granulat, das man in den Mund nimmt und das sich dort auflöst und schnell aufgenommen wird.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Zustand schnell vorbei geht.
LG Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #2  
Alt 04.02.2007, 09:29
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch. Mit der Ingwer-Wurzel hast Du genau ins Schwarze getroffen. Ingwer war das Lieblingsgewürz meiner bereits vor 8 Jahren verstorbenen Mutter. Sie liebte Ingwer, auch als Süssigkeit. Sie konnte immer gewiss sein, dass wir Kinder (vier an der Zahl) da auf jeden Fall die Finger von liessen.

Eine Freundin von mir, der es finanziell super gut geht, macht sich jeden Morgen zum Frühstück einen Ingwer-Apfel, danach ihre Gymnastik und geht dann in ihr 15 m2 grosses Badezimmer, duscht und "salbt" ihren gepflegten Körper ein. Da sie zeitweise unter Depressionen leidet und ich sie daraus holen kann, machte ich mir über sie so meine Gedanken. Mein Gott denke ich, wie gut geht es ihr und sie kühmt / auf gut Deutsch gesagt immer noch. Kurz danach erzählte ich ihr, dass ich sie morgens mit dem Ingwer-Apfel sehe, ihre Gymnastik machend und sage zu ihr, Danke doch für Dein schönes Leben, ich werde morgens wach und weiss nie, wie lange es noch dauert. Das hat gesessen. Seit dem gehts ihr gut. Die Depression hat sich gelegt. Das zu Ingwer.

Heute geht es mir schon viel besser. Habe gestern noch Pfefferminztee getrunken, der blieb drin. Um Selen werde ich mich d.W. kümmern. Danke für den Hinweis. Heute mittag hätte ich ganz lieben Besuch bekommen. Gerade ruft mich dieser Freund hat und meint, sie könnten nicht kommen, da seine Frau eine starke Erkältung bekommen hat. Schade, schade. Aber besser ist es, man kann ja schlecht mit Mundschutz im Lokal sitzen, denn wir wollten hier in Uerdingen zum Jugoslawen essen gehen. Bin froh, wenn mein Immunsystem wieder in Ordnung kommt. Die Blutwerte sind doch ziemlich im Keller durch die Chemotherapien. Aber das habe ich ja nun überstanden.

Ich wünsche Dir und allen anderen noch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüsse Ulla
  #3  
Alt 06.02.2007, 21:30
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ihr Lieben,

ist ja unbeschreiblich, wie schnell man mich heutzutage glücklich machen kann. Habe Euch ja erzählt, dass meine Heizung - auch noch genau am Chemotag - kaputt ging. Der Monteur meinte ja, er hätte nun Wochenende und die Reparatur würde zu lange dauern. Das war Freitag mittag 12.oo Uhr.
Ich solle doch Montag morgen im Büro anrufen wegen eines erneuten Termins. Habe ich gemacht und was sagt die nette Dame: frühestens Freitag 11 Uhr. Normalerweise nutze ich meine Krankheit nicht aus. Habe ihr aber gesagt, wenn ich dann die Türe nicht mehr aufmachen kann und sie meinen Namen mit schwarzem Rahmen in der Zeitung sieht, ihre Firma sich den Schuh anziehen darf. Ich sei krebskrank, bekomme Chemo und dadurch ist das Immunsystem derart geschwächt, dass ich mir keine Lungenentzündung leisten kann. Ja, tut mir leid, aber es geht nicht anders, meinte sie. Habe mich bedankt, aufgelegt und meinen Vermieter informiert. Heute morgen wurde eine niegelnagelneue Heizung eingebaut. Ihr glaubt nicht, wie schnell ich nach 5 Tagen ohne Heizung und warmen Wasser in der heissen Badewanne war. Dieser Glücksmoment - kaum zu fassen,

Heute mittag erhielt ich von der Onkologie schon die weiteren Termine für ein erneutes CT, für die anschliessende Besprechung, für die Maskenanfertigung der Strahlenabteilung. Ich bin echt sprachlos, wie toll dort alles funktioniert. Das ist eine Klinik, die wirklich noch Hand in Hand arbeitet.
Habe aber noch 14 Tage Zeit, aber irgendwie freue ich mich drauf, denn dann
bin ich wieder einen ganzen Schritt weiter. Ich hoffe nämlich, dass ich bald wieder wenigstens für ein paar Stunden arbeiten darf. Was denkt ihr, wäre es ratsam, doch noch eine Reha zu beantragen. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob man evtl. auch nach Borkum kommen kann. Das wäre schön, weil ich dort schon einmal meinen Urlaub verbracht habe.

Euch allen noch einen schönen Abend

seid lieb gegrüsst

Ulla
  #4  
Alt 04.01.2008, 20:27
olimama olimama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla!

ich hab mal ne blöde Frage an dich. Du hast doch auch nen Kleinzeller... Ich hab weiter oben gelesen welche Chemo du bekommst- meine Mama kriegt Carboplatin und Etoposid. Ich hab irgendwie gelesen (auf ner Onkologieseite) das das wohl die Standardtherapie ist (nur palliativ?)

Wenn Du was anderes bekommen hast bedeutet das bei meiner Mama ist es nicht mehr heilbar sondern nur zur Linderung bestimmt. Hat dein Onkologe dazu was gesagt?

Liebe Grüße
Tina
  #5  
Alt 04.01.2008, 20:33
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Tina, Ulla ist derzeit im Krankenhaus, ihr Sohn hat es vor einigen Tagen mitgeteilt, deshalb wird dse dir nicht so schnell antworten!
Gruß, Petra
  #6  
Alt 04.01.2008, 21:43
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 940
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Tina,

vielleicht kann ich Dir auch weiterhelfen.
Ich bekam auch Carboplatin/Etoposid und zwar nicht palliativ. Es scheint in einigen Kliniken das Mittel der ersten Wahl zu sein und bedeutet keineswegs, daß diese Chemo nur eine palliative Behandlung ist.

Beste Grüße,
Anhe
__________________

  #7  
Alt 06.01.2008, 20:39
xraynero xraynero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 31
Standard AW: Glück im Unglück

so langsam wird´s unheimlich!
  #8  
Alt 17.01.2008, 17:46
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Glück im Unglück

Lieber Quirin,
vielen Dank für die Nachricht!
An meine liebe Ulla:
Ich denke sehr oft an dich..mehr kann ich im Moment nicht schreiben, bin betrückt, zu traurig ist all mein Innerstes.

p.
  #9  
Alt 18.01.2008, 23:58
Monik Monik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Stefan!

Da meine Freundinn an Lungenkrebs erkrankt ist und im selben Zimmer wie deine Mutter lag, habe auch ich Ulla kennengelernt. Sie hat uns sehr viel erzählt und uns dadurch sehr viel mut und Kraft gegeben. Meine Freundinn und ich wünschen, dass sie im Hospitz einen unbeschwerlichen Weg und ohne Schmerzen hat. Wir denken jeden Tag an sie und sie wird auch weiterhin in unseren Gedanken und Herzen sein. Gott möge Ulla und auch Ihnen beistehen auf diesem schweren Weg.

Gruß Monik und Ulrike
  #10  
Alt 19.01.2008, 08:19
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Glück im Unglück

Ich war hier immer stille Mitleserin und habe Ulla für ihre Einstellung immer sehr bewundert.
Mein Mann musste vor 2 Monaten nach sehr langem Kampf und eisernem Lebenswillen für immer gehen - konnte aber letztendlich ruhig und ohne Schmerzen einschlafen.

Und dies wünsche ich Ulla auch - wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, kann man leider dem Betroffenen nur mehr das wünschen.

Und dir lieber Stefan wünsche ich viel Kraft, dies alles und auch die Zeit nachher so halbwegs gut zu überstehen. Und da wird dir die Vorfreude auf dein Kind sicher viel helfen. Und dein Kind wird sicher irgendetwas im Aussehen oder eine Eigenschaft haben, die dich an deine Mutter erinnert. Das sehe ich auch bei meinem Enkelkind, z.B. ein bestimmtes Stirnrunzeln, wie es auch ihr Opa hatte....

Traurige Grüsse Eva
__________________
Peter: 1948 - 2007

5 Jahre dauerte sein Kampf und fast bis zuletzt hatte er einen eisernen Überlebenswillen. Am 9.11.2007 hatte sein Leiden ein Ende....
ich bin mir sicher, jetzt geht es ihm gut

Geändert von cervisiana (19.01.2008 um 08:22 Uhr)
  #11  
Alt 19.01.2008, 11:58
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Glück im Unglück

Lieber Stefan , unsere liebe Ulla

Ich denke sehr oft an euch - wünsche euch viel Kraft.
Stefan, grüsse auch an Sam ihren Lieblingskater er vermisst sie bestimmt ganz arg .

Das grösste Geheimnis ist das Leben
Das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit
Das schönste Geheimnis ist die Liebe
Geheimnis
dem selbst der Tod machtlos Gegenübersteht.

Wir sehen uns alle wieder.
Mama - 30.11.2007 - papa - 30.12.2007

gabi
  #12  
Alt 20.01.2008, 18:28
mercedes0102 mercedes0102 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 6
Pfeil AW: Glück im Unglück

Hallo Stefan

wenn ich auch durch meinen Beitrag in diesem Forum in Ungnade gefallen bin, möchte ich es nicht unterlassen, mich hier bei dir und deiner Mama zu entschuldigen. Ich werde Euch in meine Gebete einschliessen.

Liebe Grüße und Mega viel Kraft

wünscht Dir Mercedes
  #13  
Alt 19.01.2008, 18:08
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Quirin,
ich bin so froh, zu lesen, dass Ulla wieder auflebt und jetzt an einem Ort ist, an dem sie sich wohl fühlt. Ich glaube ja an Wunder, deshalb erzähle ich von einer Bekannten, die vor 2 Jahrem zum Sterben in ein Hospiz entlassen wurde. Tja, nach 3 Wo wurde sie entlassen, so gut ging es ihr dann trotz aller Metas. Sie ging dann sogar noch 6 Mo halbtags arbeiten (sie war ein Arbeitstier! Und leider hat sie auch mit dem Rauchen nicht aufgehört) und starb dann an den Folgen einen Infarktes. Was ich damit sagen möchte: Es ist alles möglich und das Schönste wäre doch, wenn Ulla ihr Enkelkind sieht. Ich bete dafür.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #14  
Alt 19.01.2008, 18:10
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Glück im Unglück

Lieber Quirin,

vielen Dank für die, ja doch recht positiven Neuigkeiten. Bei der Mitteilung dass alles darür getan wird, dass Ulla sich nicht quälen braucht, ist mir nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen. Leiden hat eine so tapfere Frau wie sie nämlich nicht verdient.
Es freut mich sehr das sie in dem Hospiz gut aufgehoben ist.

Ich wünsche dir, liebe Ulla, noch viele gute Tage mit deinen Lieben, vor allem mit deinem Sohn Stefan.

Liebe Grüße

Ute
  #15  
Alt 19.01.2008, 19:13
Landei1976 Landei1976 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Glück im Unglück

Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum.

Ich bin das Landei von Ulla Krefeld, dies wird mein erster und letzter Beitrag im Forum sein.

Ulla und ich waren 10 Jahre Freunde, leider hab ich falsch reagiert als Sie von der Krankheit erfahren hat. Immer wieder hab ich hier reingeschaut und gelesen, wie es ihr geht. Nun muss ich lesen, dass Ulla im Hospitz ist.

Ich möchtwe auf diesem Weg die Chance nutzen und dem Stefan einfach mal "danke" sagen und ihm alle Kraft schicken, die er nun braucht - ich finde das ganz toll von ihm.
Falls er mit mir reden mag (jetzt oder später mal) meine Nummer sollte er bei Ulla finden.

Was soll ich nun der Ulla wünschen? Alles was man hier schreiben kann, klingt so selbstverständlich und irgendwie auch abgedroschen - und doch tut es gut.

Ich werde nach Kevelaer fahren und eine Kerze für Ulla entzünden - dort war Sie gerne. Sagt Ulla bitte einen lieben Gruß von mir. Danke! Stefan, bitte drück deine Mum mal lieb von mir.

Ich hoffe ich hab mit diesem Beitrag niemandem auf die Füße getreten und wünsche euch alles Gute, sowie all das, was ihr euch selbst wünscht.

Meine Hochachtung an alle die, die hier Kraft und Hoffnung reinbringen .....

Mit freundlichen Grüßen, das Ei
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55