Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.03.2007, 13:40
Benutzerbild von Biggi H
Biggi H Biggi H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Raum Frankfurt/Hanau
Beiträge: 64
Standard AW: wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Liebe Christiane,
es ist schon erstaunlich, wie sehr man doch gerade hier einen großen Trost findet. Schade, dass ich nicht schon von Anfang an hier war. Aber es ist ja nie zu spät. Bei mir hat die Chemo ganze Arbeit geleistet. Zu Beginn meiner Erkrankung stand außer Frage, dass man mir die Brust erhalten wird. Ablatio - und nichts anderes. Ich hatte mich auf Anraten meiner Ärzte für die neoadjuvante Chemo entschieden. Von Beginn an bekam ich noch Herceptin dazu und siehe da - mein Tumor hat kapituliert. Er wurde um sage und schreibe 80 % kleiner. Als die OP anstand sprach der Chefarzt lange mit meinem Mann und mir. Er wollte eine brusterhaltende OP wagen, dann die Zellen untersuchen und evtl. sollte ich dann nochmals unters Messer ... Wir haben gewagt und gewonnen! Keine bösartigen Tumore mehr vorhanden. Der Verlauf war sensationell und ich sehr glücklich. Momentan erhalte ich Bestrahlungen und habe heute Nr. 6 von 33 hinter mich gebracht. Ich wünsche Dir auch alles, alles Liebe und einen guten Verlauf.

Herzliche Grüße Biggi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.03.2007, 13:46
Benutzerbild von Biggi H
Biggi H Biggi H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Raum Frankfurt/Hanau
Beiträge: 64
Standard AW: wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Liebe Rene,

ich hatte viele Menschen in meiner Umgebung, die für mich gebetet haben. Ich glaube an Gott, ja, bin aber kein Kirchengänger und bin es auch durch die Krankheit nicht geworden. Aber ich bin sicher, dass mir "da oben" schon einige Engel geholfen haben.

Ich habe mir auf einen Zettel alles auf eine postivie und negative Seite aufgeschrieben, was mein Leben ausmacht und warum es sich zu leben lohnt. Diese Liste wollte ich mir dann anschauen, wenn ich einmal ganz tief unten bin. Ich habe diesen Blick nie tun müssen, denn ich habe festgestellt, dass ich doch tougher war, als ich von mir selbst geglaubt habe. Und das ist nicht zuletzt den Menschen um mich herum zu verdanken, die immer und in jeder Phase zu mir standen.

Alles Liebe Biggi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.03.2007, 16:02
marinette27 marinette27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Kriftel
Beiträge: 21
Standard AW: wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Liebe Rene

Ich fand die Wörter von Biggi und Christiane auch total zutreffend. Es waren 3 schlimme Tage wie die Haar ausfiel . Und ich habe Woche gebraucht um mir mein Mann „ nackig“ zu zeigen. ( ich habe sogar mit Tuch oder Mütze geschlafen weil es mit kalt war).
Aber gestern habe ich vergessen zu sagen, dass man bei diese Schminkkurs auch ein paar Tipps bekommt wie man Tücher binden kann. Und ich habe im Sportgeschäft Tücher entdecken, ich glaube Head heißt die Fa, wird von Motorradfahrer oder Fahrradfahrer unter Helm getragen, oder einfach so. Sieht wie ein Schlauch aus, bittet mehrere Tragmöglichkeit, rutscht nicht wie ein Tuch und ist nicht so warm wie Mütze uns sieht sportlich aus.
Übrigens da ich Brilleträgerin bin, habe ich mir auch ein ganz neue Brille machen lassen mit ein ganz auffällige Gestell. Die Leute sehen die Brille, die „ neue Haarschnitt“ und achten nicht mehr auf der Rest. Bin sogar gefragt worden ob ich ein Stilberatung gemacht hätte.
Zu Deine Frage zum verhalten : Du wirst es schon richtig machen. Da zu sein ist schon viel wert.
Jeder reagiert anders. Ich kann nur sagen was mir geholfen hat :
Freundinnen zu haben wo ich weiß ich muss nicht immer stark sein.
Freundinnen die mich oft anrufen, viel öfters als früher um einfach mit mir zu reden, die auch kein Angst haben anzurufen ( die gibst auch) , die auch mal mit mir Kaffee trinken, spazieren gehen oder essen gehen wenn ich mich gut fühle, weil die wissen dass es wichtig ist die soziale Kontakt zu behalten.
Die mich auch „ ganz normal behandeln“ und nicht überraschen anschauen und sagen „ du siehst gut aus“ , oder mit blöde Sprüche zuzumüllen ( wie Biggi sagt : die Haare wachsen wieder, etc...) Die sich ganz normal mit mir unterhalten.
Die sich anbieten mich im KKH, oder beim Arzt zu fahren, falls mein Mann nicht kann. Die mir mal ein Sträußchen Blumen bringen (lieber 2-3 mal von Aldi als nur 1 x vom Florist). Die wie Du, auch mal im Internet nachschauen, und mir ein paar Tipps geben, was mir zeigt dass sie sich auch Gedanken machen und nicht nur ein Lippenbekenntnis.
Und ich selbst versuche Tag für Tag zu leben, und jeder Tag zu genießen. Ich mache mir heute noch KEINE Gedanke wie es ab Montag wieder sein wird ( 7-te Chemo) . Heute geht es mir gut, habe zufällig ein frühere Kollegin getroffen, wir haben zusammen Kaffee getrunken, 1 ½ Stunde geplaudert ( 10 min über krebs, 80 min über alles möglich). Es war sehr schön.
Und da die Sonne jetzt scheint : gehe ich ein klein bisschen draußen
Ich hoffe Dir auch ein Bisschen geholfen zu haben

Liebe Grüssen
Marinette
PS Mein Deutsch ist leider nicht so gut....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.03.2007, 16:08
Benutzerbild von Biggi H
Biggi H Biggi H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Raum Frankfurt/Hanau
Beiträge: 64
Standard AW: wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Liebe Marinette,
dein deutsch ist sehr gut ... also keine Bange. Und außerdem kommt es doch auf die Nachricht an, die du rüberbringst oder?
Ich schlafe heute noch mit meiner Mütze (die ich im Thema "Glatzdenbilder" in der Hand halte), da mir immer kalt am Kopf ist.

Liebe Grüße Biggi H
__________________
Was immer du tun kannst oder träumst es tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.03.2007, 17:34
Renata-Maria Renata-Maria ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 9
Standard AW: wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Hallo Ihr Engel.....ein treffenderes Wort fällt mir gerade nicht ein...Ihr schafft es wirklich einem den Weg nach vorne zu erhellen! Es bestärkt mich an meinem Glauben, dass meine Freundin die ganzen Quälereien durchhält und genug Mut und Kraft hat wieder gesund zu werden....diese Tücher sind wirklich klasse (danke Marinette!) - habe sie mir im Internet angeschaut. Sie wird sicherlich damit was anfangen können....

Mein Deutsch ist auch nicht perfekt Marinette (meine Muttersprache ist Ungarisch), aber wie Biggi sagt - der Inhalt zählt.

Wünsche Euch die Stärke, die Liebe, das Glück und den Segen die Ihr braucht um sagen zu können "das Leben ist schön"

Alles Liebe
Rene
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.03.2007, 17:47
Benutzerbild von Chrischi S.
Chrischi S. Chrischi S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Geesthacht bei Hamburg
Beiträge: 103
Standard AW: wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Hallo Renata-Maria,

ich habe im Internet unter www.jollytops.com noch etwas gefunden. Tücher, Mützen, Hüte, Augenbrauen zum Selbstaufkleben etc.
Außerdem enthält die neue Apotheken Umschau(ab März) Tips zum Schminken bei Krebs,( von der DKMS-Life)
Ich denke, die gibts wohl in jeder Apotheke in Deutschland

liebe Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage bezüglich Augenbrauen Kevin_ Forum für Angehörige 1 17.02.2006 19:00
Hilfe / Tips Beantragung Sofortrente bei Kazionom maus Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 4 08.02.2006 22:59
Suche Tips für gute Rehakliniken argentino Nachsorge und Rehabilitation 6 01.02.2004 19:22
EU-Rente beantragt,wer kann mir Tips geben Brustkrebs 3 26.11.2002 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55