Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2007, 18:28
Benutzerbild von kitaro
kitaro kitaro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen
Auch ich möchte gerne, dass ihr wißt mit wem ihr es zu tun habt
Ich heiße Marion ( werde nur Marlo genannt) bin 50 Jahre jung. Ja jung, denn ich hoffe noch verdammt alt zu werden. Habe einen Sohn von 27 Jahren und ein Zwillingspäarchen von 22 Jahren. Ja und dann ist da noch der Mann,der meinen Knoten in der Brust ertastet hat. Ihr müßt euch einen Kerl vorstellen 203 cm lang, 126 kilo, Hände wie Klodeckel und so ein Mann hat soviel Fingerspitzengefühl, dass er einen 4 mm großen Knoten ertastet hat. Im Krankenhaus hieß er nur noch der "Lebensretter". Ja er ist nicht nur mein Retter, er ist mein Leben und das nun chon seit fast 29 Jahren. Ja ja wir wissen wir sind in dieser Hinsicht richtige Dinosaurier
Habe im Febuar nach brusterhaltende OP und Bestrahlungen ein AHB in Bad K******* gemacht und dort habe ich von diesem Forum gehört. Ich finde es einfach super mal andere Geschichten zu hören ( es muss ja nicht immer Krebs sein)
Ich wohne zwischen Bonn und Koblenz, na ganz genau in Ahrweiler.Freu mich immer über Post egal von wem egal woher. Also rappelt euch mal auf
Gruss Marlo

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 19:59 Uhr) Grund: ******
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2007, 23:42
Benutzerbild von Annie65
Annie65 Annie65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 52
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Bin ja schon seit einigen Monaten stille Leserin im Forum. Habe hier schon viele Informationen erhalten, welche mir sehr geholfen haben. Ein großes Dankeschön an Alle!
Ich werde demnächst 42 Jahre alt, wohne in der Nähe von Dresden und habe einen Mann und eine 20-jährige Tochter sowie 3 Katzen .
Bin Ende Juni 2006 brusterhaltend operiert wurden, kein Lymphknotenbefall, G3, hormonpositiv. Anschließend habe ich das volle Programm von 6 x FEC und 33 Bestrahlungen erhalten.
Zur Zeit stecke ich in der AHT mit Tamoxifen und Zoladex, was ich einigermaßen gut vertrage. Hitzewallungen stehen auf der Tagesordnung und der ewige Kampf mit dem Gewicht. Aber auch das werde ich durchstehen und hoffen, daß alles gut wird. Dies wünsche ich auch allen Anderen hier!

Viele Grüße! Annie65
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2007, 08:44
Benutzerbild von Marejka
Marejka Marejka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Dänemark
Beiträge: 13
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle Ihr "toughen" Mädels,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Eigentlich weiss ich nicht so recht, was ich hier mache, denn im Verhältnis von so vielen von Euch geht's mir ganz gut.
1,2 mm Tumor in der rechten Brust ein Tag vor Weihnachten 2006 entdeckt, weil ich meinte, dass es mal wieder an der Zeit sei, zu gucken ob noch alles in Ordnung ist. Das war's dann nicht.
Alles ging dann schnell, fragt mich jetzt nicht nach den ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen (bei denen komme ich hier im Forum eh nicht mit - wo habt Ihr die alle her??). Jedenfalls habe ich gerade meine 3 Chemo hinter mir, noch 4 vor mir und dann Bestrahlung.

Nebenwirkungen, ja klar, gestern habe ich zum ersten mal richtig gereihert nach der Chemo. Aber was soll's. Ich hoffe drauf, dass es dieser Duchlauf ist, und das war es dann, nie wieder Rückfall, ich bin erst 35. Mein Freund, der mich am 14. Juli heiraten will, stützt mich wo er kann, mein ganzes Umfeld, meine Kunden, meine Freunde, haben immer nur verständig und positiv reagiert, meine Versicherung zahlt meine Krankschreibung, von daher kann ich nicht klagen.

Als ich im Januar zu den ganzen Untersuchungen musste, bin ich zwischen Krankenhaus hier in Dänemark (wo ich schon seit 13 Jahren lebe) und meiner kranken Mutter in Deutschland hin- und hergependelt. Meine Mama ist dann am 22. Januar an Krebs in den Eierstöcken gestorben. Sie hatte vor 20 Jahren BK und ist dann aufgrund vieler anderer Krankheiten wie z.B. Nierensteine in den letzten 10 Jahren nicht mehr zur Kontrolle gegangen. So ist ihr Krebs also wiedergekommen und hat sich verbreitet.

Als sie im Januar endlich zum Arzt ging, war nichts mehr zu machen. Sie hatte zum Schluss so viel Wasser im Körper, dass sie von innen ertrunken ist... während ich im Nachtzug von dem - damit - letzten Besuch bei Ihr wieder auf dem Weg nach Dänemark war, weil ich selbst zu einer Untersuchung musste. Am 26.1. konnte ich noch bei der Beerdigung dabei sein, am 30.1. wurde ich selbst operiert. --

Wie gesagt, ansonsten geht's mir ganz gut. Das sehe ich, wenn ich hier ins Forum schaue. Ich will nicht klagen und wünsche Euch allen ganz einfach nur dass Ihr wieder GESUND werdet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55