Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.04.2007, 13:25
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Angelika,
wie schön, dass die OP bei dir so gut gelaufen ist, und ein so erfreuliches Ergebnis vorliegt - bin schon gespannt auf deinen Pathologie-Bericht!

Hallo Claudia!
Wie ich dich beneide, dass du die Kur noch vor dir hast!! Und zu so einer schönen Jahreszeit! Was das Kofferpacken angeht: Man braucht unheimlich viel Klamotten dort, also ich jedenfalls. War mich ständig am umziehen. Aber es war auch Dezember und total überheizt dort, und dann meine Hitzungswallungen... Man kann sicher auch einfach nur drei Trainingsanzüge mitnehmen - und einmal Ausgehsachen - ich wünsch dir jedenfalls eine wunderbare Zeit - wo fährst du nochmal hin?

Ja, ich melde mich auch selten und wenn dann nur noch in diesem thread oder wenn ich ganz konkret was zu einer Frage beitragen kann... zum einen habe ich wenig Zeit, zum anderen oft auch keine Lust, mich mit dem Thema zu beschäftigen, vor allem nicht abends....Mir geht es soweit eigentlich gut, außer dem Theater mit meiner Hand, die Sehnen der Finger sind weiterhin trotz massiver Schonung und Handschuhtragens geschwollen, der geschwollene Handrücken kam übrigens vom Abwaschen, seit ich dabei die Hand nicht mehr ins Wasser tauche, ist das nicht mehr so stark aufgetreten.....Voltarensalbe führt zu einer Besserung, ich muss sie nur extrem regelmäßig auftragen, aber wenn ich auch nur mal stramm marschiere, schwellen die Sehnen gleich wieder an....warum nur? Ich weiß nur, dass das ganze sehr nervig ist, den Arm schonen zu müssen ist eine Sache, aber die Hand nicht mehr ordentlich einsetzen zu können, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe ja noch Glück, ich bekomme ja die Hausarbeit größtenteils abgenommen, muss nicht mal täglich kochen, und muss bei meiner Arbeit auch hauptsächlich meinen Kopf anstrengen, aber schon normales Kochen (mit gepolstertem Fahrradhandschuh, auch schon nervig...) am Wochenende oder dies bischen Computertippen machen es wieder schlimmer. Soll ich denn auf die Dauer auf alles verzichten müssen, auf jegliches Tragen, jegliches Arbeiten im Garten, ich fühle mich so nutzlos....

Was mich auch noch unterschwellig bedrückt ist, dass ich, was das Wieder-Fit-Werden angeht, deutlich an Grenzen stoße. Anfangs ging es ja schnell bergauf, aber jetzt merke ich, dass ich doch sehr viel Ruhe und viel Schlaf brauche. Das heißt aber, da mir die Arbeit sehr wichtig ist, vor allem sie langfristig zu behalten, das neben Familie, Arbeit und Haushalt, wenig bis keine Kraft übrig ist für anderes. Auch nicht für soviel Sport, wie ich mir vorgenommen habe. Und dann der Sport, da sind ja auch überall Grenzen, wegen der Hände, wegen des Arms....Z.B. Schwimmen, das liebe ich ja, und es tut mir so gut, aber die Hand ist danach eher etwas schlimmer - am besten geht es mit den Knochen, wenn ich keinen Sport mache - aber ich muss doch, alle sagen,dann ist die AHT verträglicher und dann muss ich auch schon wegen der Osteoporose....ach manchmal ist es schon alles nervig.... aber ich muss es so sehen, es ist eine Umstellungsphase, sowohl körperlich als auch seelisch, und es wird alles noch besser werden, wenn auch vielleicht etwas langsam....Es gibt aber auch Gutes, sogar sehr Gutes - mein Reizdarm ist fast ganz weg, seit ich das Tamoxifen nehme, und ich kann beinah normal jetzt essen, sogar Kuchen ist drin, mit Dinkel, wenigstens, apropos Sonntagskuchen....da gibt es ja doch mal ganz nette Aussichten....

So, jetzt hab ich mich mal ausgemährt....

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag wünscht Euch
Eure Susanne
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55