Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 09.09.2007, 22:51
Benutzerbild von Rolf54
Rolf54 Rolf54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Wer hat die Bestrahlung nach der OP abgelehnt?

Hallo Harlad,

das Essen war schon ein Problem. Durch die Bestrahlung ging die Speichelproduktion sehr zurück. Essen ging also nur mit viel Trinken, es gab allerdings auch dagegen Medikamente, die den Speichel ersetzen. Damit aber nicht genug, der Geschmack ging auch weg, alles war entweder geschmacklos oder ekelhaft, so dass ich immer was neues versucht habe zu essen, meist aber geschmacklich vergeblich. Zur Unterstützung habe ich flüssige Zusatznahrung bekommen, damit ich mein Gewicht halbwegs halten konnte.
Nach 6 Wochen war die Bestrahlung und die Chemo vorbei, ich war ziemlich geschafft und bin dann bald für 3 Wochen in Reha gegangen.
Alles was die Ärzte mir gesagt haben ging glücklicherweise in Erfüllung. Geschmack und Speichel kamen nach und nach zurück, mir ging es von Tag zu Tag immer etwas besser, alle Kontrollen sind in Ordnung und 7 Monate nach der Op bin ich wieder arbeiten gegangen.
Ich weiß, dass es nicht bei allen so gut gelaufen ist wie bei mir, aber warum sollte es nicht auch bei deiner Mutter gutgehen?

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und hoffe dass sie die harte Zeit der Behandlung auch so gut übersteht.

Grüße

Rolf
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55