Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Strahlentherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2008, 18:42
Idefix Idefix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Ganzhirnbestrahlung - Suche Infos von Betroffenen

Hallo Velo
Danke für deine Antwort, hatte bereist die Hoffnung aufgegeben, dass mir noch jemand antwortet. Mit dem "nichts erzwingen" haste ja recht, aber das Problem ist, dass er seit Abschluss der Therapie wenig Appetit hat und deshalb abnimmt und nun bekommt er noch einmal die Woche Cetuximab (Erbitux) und seither ist es mit dem Essen noch schlimmer geworden. Egal was er isst, er muss sich richtig dazu zwingen, braucht unendlich lange und es ist eine richtige Quälerei, er sagt er hat laufend einen Kloss im Magen. Und nun frage ich mich, woher die Energie zum leichten Sport etc kommen soll, wenn der Körper nicht genügend Energie in Form von Essen zugeführt bekommt.Hast du auch Probleme mit dem Appetit bzw generell mit dem Essen ?
Liebe Grüsse
Idefix
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2008, 19:18
velo velo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Standard AW: Ganzhirnbestrahlung - Suche Infos von Betroffenen

Hallo Idefix,

bis vor ca. 14 Tagen hatte ich auch einen eher gedämpften Appetit, allerdings nicht so wie bei deinem Mann: ich habe immer etwas gegessen, auch wenn ich eigentlich keinen Appetit hatte (mein Umfeld hat aber auch darauf geachtet, dass ich regelmäßig esse).
Aber die Nebenwirkungen sind ja eh bei jedem anders und ich nehme auch keine anderen Medikamente, ich bin noch ziemlich jung (31) und mein Körper eigentlich ganz fit, so dass ich vielleicht meine Behandlungen auch besser weggesteckt habe als mancher andere.

Seit ich wieder (stundenweise) arbeiten gehe, hat sich mein Essverhalten geändert. Der erhöhte Energieverbrauch hat einfach auch den Hunger (und den Appetit) zurückgebracht.
Ich weiß, dass das schwer ist, sich zu Bewegung aufzuraffen, wenn man keine Energie hat und es einem mies geht, aber das ist ein verdammter Teufelskreis aus dem man zumindest versuchen sollte auszubrechen.

Natürlich kann ich hier nur für mich sprechen und dein Mann muss selbst entscheiden, was ihm gut tut. Da will er sich sicher auch nicht von anderen zu irgendwas drängen lassen (und das ist ja auch richtig so).

Ich drück Euch beiden die Daumen!

viele grüße,
velo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55