Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2009, 22:21
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo diana,

ist schon eine Sch...das es Deiner Ma nicht gut geht. Übelkeit kann einem schon echt den Tag vers..... .
Du ich hab mal eben gegoogelt,kann es sein,das die Übelkeit von dem Morphinpflaster kommt ?
Ach übrigens,finde super,das Deine Ma sich hier auch mal zu Wort melden wird. Wenn ich Ihr in irgendeiner Form helfen kann. Null Problemo.Wenn die Leukos im Keller sind,kann man z.B. Neupogen o.ä. spritzen.Das bringt die Leukos wieder in die Höhe. Du siehst für (fast )alles ist ein Kraut gewachsen (grins).

Hoffe doch mal sehr,das Deine Eltern am Freitag in den Ulraub starten könnnen,und vorallen Dingen ,das Sie diesen auch einigermaßen geniessen werden. Aber bis Freitag dauert es ja noch ein paar Tage.
Drücke jedenfalls mal die Daumen.

So jetzt schreit mein Kind noch nach Hunger.Also ab in die Küche und noch ganz fix was machen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2009, 20:49
Benutzerbild von Tantetracy
Tantetracy Tantetracy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Harz
Beiträge: 44
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo Elli,
mein Kind schreit zum Glück nicht mehr nach Essen. Also er sagt nur, wenn er Hunger hat...
Ich habe gestern meine Ma hier angemeldet, aber ich glaube, sie ist noch nicht so weit, sich hier zu äußern. Ich denke mal, sie wird hier erstmal einige Tage lesen...
Heute hat sie 2 Blutübertragungen bekommen. Ich hoffe, die waren von einem Spanier, so das sie Wochenende mit meinem Papa um die Häuser ziehen kann!
Heute gehts wohl einigermaßen...

So, das wars für heut an Infos...

LG
Diana
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2009, 08:06
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo Diana,

na so wirklich schreit mein Kind auch nicht mehr nach Essen (grins).
Aber wenn meine "Kleine" um 15.45 Uhr zu Hauses eintrudelt,dann ist erstmal Essen angesagt. D. h. das nachmittägliche Mittagsmahl ,muss schon parat stehen,sonst treffen mich ganz vorwurfsvolle ,hungrige Blicke.
Hat Deine Ma denn inzwiwschen etwas gegen die Übelkeit bekommen,sodaß Sie am Freitag in den Urlaub starten kann ? Hoffe doch mal sehr.

So,jetzt muss ich aber mal wider Haushalt machen,bevor mein "größtes Kind" (mein Mann)aus dem Bett kommt.Denn dann ist arbeiten fast unmöglich.

Bis dann
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2009, 21:23
Benutzerbild von Tantetracy
Tantetracy Tantetracy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Harz
Beiträge: 44
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo...
...bin gerade endlich mal auf meiner Couch angekommen... Wir standen mal wieder das ganze Wochenende auf dem Brett und ich sag euch - das war genial!!!
Die Blutübertragungen bei meiner Ma bewirken für sie schon wahre Wunder. Es geht ihr besser als sonst und das ist schon ein tierischer Fortschritt. Ich bin froh darüber. So konnten sie am Freitag in den Urlaub und sie klingt am Tele recht entspannt. Ich hoffe, das hält noch ein paar Tage an. Ich hatte ihr an der Rezeption des Hotels eine kleine Überraschung hinterlegt... einen Gutschein für den Wellnessbereich. Sie hat sich total gefreut. Mein Papa war ein bißchen geknickt... Schließlich wird er morgen 60... und für ihn lag da nix... aber sein Geschenk bekommt er später...

Seid ganz lieb gegrüßt, wollte nur mal kurz "Bericht" erstatten...
...ich hoffe es geht euch gut...

Diana
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2009, 18:17
Sunny28 Sunny28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 4
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Meine Mutter hat so ziemlich die gleiche Diagnose wie Deine, auch erst BK und vor einem Jahr wurden multiple Lebermetastasen entdeckt.
Ihr blieb als einzige Möglichkeit die Chemo, die gleich sehr gut angeschlagen hat. Sie bekommt Avastim und Taxol. Die Nebenwirkungen sind ziemlich stark, sie hat auch ständig Übelkeit, Schwindel, Missempfindungen in Händen und Füßen, usw.. Aber die Ct´s, die alle 3 Monate gemacht werden zeigen deutlich eine Vernarbung der großen Metastasen.

Leider kam meine Ma nun letzte Woche wegen ihrer dauernden Übelkeit ins Krankenhaus. Dort sollt eine Magenspiegelung durchgeführt werden. Es wurde keine Emtzündung gefunden.
Dafür bekam sie noch zusätzlich Krampfanfälle.
Beim MRT wurden multiple Hirnmetastasen gefunden. Diese erzeugen Hirndruck, welcher auch zu massiver Übelkeit führt.
Ein MRT Kopf ist keine routineuntersuchung, deshalb schreib ich das hier.
Versuche doch rein vorsichtshalber eine zu bekommen.

Ich finde es toll, dass Du Deine Mutter unterstützt, ich tue das auch und weiss genau was du empfindest wenn du sie siehst und ihr nicht helfen kannst. Das ist einfach grausam.


Ich wünsche Euch alles alles gute!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2009, 20:37
Benutzerbild von Tantetracy
Tantetracy Tantetracy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Harz
Beiträge: 44
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo...
...meine Eltern sind gestern aus dem Urlaub zurück und wir hatten eine Überraschungsparty vorbereitet. Man haben die sich gefreut... Meine Ma hat sogar geweint. Alle Freunde waren da... Und ich...
Die ersten Tage im Urlaub waren wohl gut, da ging es ihr so super wie schon lange nicht mehr. Aber die letzten 2 Tage waren schon wieder schlecht. Gestern hat sie aber gut durchgehalten...
Dann ist sie im Urlaub noch gestürzt und hat sich den Arm geprellt. Morgen will sie erstmal zum Arzt, weil sie immer noch Schmerzen hat.
Das mit den Hirnmetastasen will ich nicht hoffen. Ich hoffe nur, das diese Übelkeit nicht wieder schlimmer wird. So schlimm wie vor dem Urlaub ist es noch nicht... Das Blut hat wohl doch ein bißchen geholfen...

Wollte nur mal liebe Grüße da lassen... ich hoffe es geht euch gut.

LG
Diana
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2009, 08:48
Benutzerbild von Tantetracy
Tantetracy Tantetracy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Harz
Beiträge: 44
Standard AW: Diagnose: Multiple Lebermetastasen bei Ma

Hallo ihr Lieben,
da mein Sohn Max mit hohem Fieber zu Hause bleiben darf, habe ich natürlich mal wieder Zeit hier vorbeizuschaun. Mein kleines schwitzendes Ding liegt neben mir auf der Couch und guckt halbäugig Trickfilme... Da läuft aber auch manchmal ein Schwachsinn im TV...
Meine Ma schnöckert seit gestern hier im Forum herum und hat wohl auch viel gelesen. Sie war letztens nochmal bei ihrem Onko und er meinte, die Therapie mit Xeloda sollte erst beendet werden, dann gibts neue Untersuchungen und dann kann man auch nochmal einen anderen Weg gehen. In Magdeburg und Berlin gibt es wohl einige Spezialisten, die diese SIRT-Therapie machen. Operieren ist bei ihr wohl nicht möglich (wie ja auch schon vermutet), da sie viele Metastasen hat.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Therapieform gesammelt? Wer kennt sich da aus? Ich habe schon im Internet darüber gelesen und es hört sich ganz vielversprechend an. Der Arzt meinte, die Kassen tragen das sogar...

Ich hoffe auf Beiträge von Euch...

LG Diana

P.S.: Hallo Jettel und Elli, wie gehts euch?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55