Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2009, 07:24
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: zurück aus dem krankenhaus

ja, liebe silke, die warterei ist das ätzendste

wie gesagt ich habe noch keinen plan, wie es mir grad wirklich damit geht. aber ich bin glaub wirklich vor allem dankbar! ja das trifft es am besten. dankbar und ich habe respekt vor meiner stärke, entgegen aller ablehnenden meinungen, mir die gebärmutter entfernen zu lassen, mich durchgesetzt zu haben und meiner intuition gefolgt bin.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2009, 10:57
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: zurück aus dem krankenhaus

Hallo Loewi,
sei erst mal geknuddelt - so einen Schock muss man erst mal verkraften !
Da lässt man sich vorsichthalber die GM rausnehmen - und dann war es keine Vorsicht mehr, sondern höchste Eisenbahn...
Frage: ist es ein Karzinom, was von der Zervix ausgeht und schon in die GM-Schleimhaut reingewachsen ist, oder ein Uteruskarzinom ?
Wird auch ein CT oder MRT gemacht ?
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2009, 11:59
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: zurück aus dem krankenhaus

hallo loewi,

schön von dir zu lesen.nun hast du alles hinter dir,zumindest einen teil.das ergebnis ist hart.ich wünsche dir,daß du weiter so stark bist und auch den anderen teil,der evtl.auf dich zukommt,schaffst.

liebe grüße,silke

Geändert von sitony (25.02.2009 um 12:00 Uhr) Grund: rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2009, 06:23
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: zurück aus dem krankenhaus

liebe nikita,

so wie es aussieht beschränkt sich nach dem ersten befund das karzinom auf die gebärmutterschleimhaut. erst im endgültigen befund können sie mehr sagen, den krieg ich in zwei wochen. dann weiß ich auch was alles noch gemacht werden muss. leider. die warterei jetzt die nächsten wochen wird das heftigste.
er hat mich aber drauf vorbereitet dass mit sicherheit noch ein eingriff folgt, wo eben eierstöcke und lymphknoten entfernt werden müssen, aber alles hängt eben von dem endgültigen befund ab.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2009, 12:43
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: zurück aus dem krankenhaus

huhu,

so nun muss ich nur noch fünf tage warten auf das gespräch mit dem arzt
aber eine frage beschäftigt mich derzeit schon, und das ist die frage wie eine nachbehandlung in einem solchen fall aussieht.
es ist ja nur auf die gebärmutterschleimhaut beschränkt und G2 (die anderen klassifizierungen habe ich grad nicht im kopf) aber sieht so aus als sei eben alles am anfang und früh entdeckt. nur freune is noch nicht wirklich drin, wie alle sagen "freu dich doch!"
nun gut, ich weiß sie müssen noch die eierstöcke und lymphknoten entfernen. aber ich weiß inzwischen soviel, dass diese art von krebs in meinem alter sehr selten ist. gestern hatte ich dann ein sehr gutes gespräch mit einer psychoonkologin und sie sagte aufgrund meines alters und eben der seltenheit, in meinem alter daran zu erkranken, ist es durchaus denkbar dass sie eine chemo anschließen als nachbehandlung um auf der sichereren seite zu sein.
dieser gedanke war mir nicht wirklich fremd, ich habe ihn auch schon gedacht, aber sagt einmal hat jemand von euch erfahrung damit? denn gefahrenherd ist/wird ja entfernt...
ich merke dass ich seit der entlassung in einem riesen gefühlschaos stecke.

liebe grüße

christine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.03.2009, 12:03
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: zurück aus dem krankenhaus

gestern hatte ich den termin zur befundbesprechung. bin so froh, dass meine ergotherapeutin dabei war. sie hat mir einen marienkäfer aus schoki und ein marzipanschwein als glücksbringer geschenkt
das gespräch mit dem arzt war sehr sehr gut. er sagte, dass es also wirklich im allerersten frühstadium erkannt wurde, es aber natürlich nichts an der tatsache ändert dass es bösartig ist. heißt im klartext, was ich ja schon wusste, dass die eierstöcke mit raus müssen. das wird am montag gemacht, so dass ich noch einmal eine woche ins krankenhaus muss. aber, und das ist das tollste, danach muss ich eben nur regelmäßig zur nachsorge. ansonsten keine nachbehandlung mit bestrahlung, chemo und auch nicht mit hormonen
mama hat mich dann abgeholt und sie war mindestens so erleichtert wie ich...
noch ist alles wahnsinnig verwirrend, aber es ist ein so tolles gefühl, wenn diese massive angst weg ist, man wieder befreiter atmen kann...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2009, 12:24
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: zurück aus dem krankenhaus

huhu,
meine op ist nun vier tage her...statt einer stunde wurden dann mal locker vier draus. erstens haben sie noch zwei vergrößerte lymphknoten entfernt, dann ist er an den linken eierstock nicht dran gekommen, wegen massiven darmverwachsungen, so dass sie extra einen chirurgen haben kommen lassen, na ja und eben dann eierstöcke entfernt...
nun habe ich seit gestern fieber, was ich gar nicht kenne. aber gut, soll wohl so sein.

viele grüße erstmal für heute

christine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55