Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 09.09.2009, 12:21
Caren Caren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,

da Du weitaus mehr Erfahrungen mit Operationen usw. hast als ich, will ich Dir trotzdem einen Vorschlag machen. Ob der für Dich relevant sein wird weiß ich ja natürlich nicht.

Meine Meta von der Lunge ausgehend zwischen der siebten und achten Rippe konnte auch nicht per OP entfernt werden. Deswegen hat sich mein Onkologe Dr. Fetscher mit dem Universitätsklinikum Schleswig Holstein, Campus Lübeck, Klinik für Strahlentherapie mit Frau Dr. Meiners in Verbindung gesetzt (Tel. 0451 500-6641) und meinen Fall geschildert. Da sie bereits einen Patienten (den Namen kenne ich leider nicht), bei dem die Meta ähnlich lag, auf die gleiche unorthodoxe Art und Weise mit Erfolg bestrahlt hatte, war sie schon interessiert diesen Versuch noch einmal zu wiederholen. Meine Bestrahlung war im Mai ´07. Vielleicht wurden ja auch noch jede Menge weitere Erfahrungen in dieser Richtung in der Zwischenzeit gemacht.

Da diese Bestrahlungen ganz anders waren (ich kann das nicht fachmännisch ausdrücken). Ich vermute, daß für meine Bestrahlung das Gerät verwendet wurde, das sonst nur für Hirntumore eingesetzt wird. Ich habe diese Vermutung deswegen - weil der (erste) andere Patient von Herrn Dr. Fetscher eine Meta im Kopf und an/in der Lunge hatte. Und auf meine Frage – wer jetzt die Kosten trägt – bekam ich die Antwort, daß diese unter Forschung verbucht werden würden.

Damit sich meine ganz exakte Lage in den vier Tagen nicht verändern kann, wurde für meinen Körper eine stabile Form mit einer Depressionsmatratze gemacht und diese wurde dann auf ein Brett gelegt. Jeden Tag musste ich mich ganz exakt wieder in diese „Form“ legen und wurde dann mit dieser provisorischen „Form auf Brett“ immer zuerst zum Simulator, dann zum CT und weiter zur Strahlentherapie transportiert. Und jetzt kommt das Beste – ich hatte überhaupt KEINE Nebenwirkungen. Der Radiologe sagte mir u.a. nach meinem letzten MRT, daß ich eine GLATTE Vernarbung an der Thoraxwand habe.

Jetzt komme ich endlich auf den Punkt. Leider musste ich so weit ausholen! Vielleicht brauchst Du ja gar keine OP im Brustraum und Dein Problem könnte auf die gleiche Art und Weise wie oben beschrieben gelöst werden! Du kannst ja Deinen Doc fragen, ob er eine Möglichkeit sieht bzw. ob er sich einmal mit Frau Dr. Meiners in Verbindung setzen kann. Diese Frau ist eine super kompetente Ärztin.

Liebe Grüße

Caren
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55