Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16321  
Alt 05.11.2010, 19:03
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Deshalb die erneute Aufnahme
He, Jule, habe ich doch nun richtig verstanden, dass die neue Aufnahme die Entwarnung gab, oder??? Dann freuen wir uns alle sehr mit dir. Dass du erst mal mit den Nerven fertig warst, wenn der Doc meinte, er konnte die erste Aufnahme nicht richtig einschätzen, ist doch logisch. Finde es trotzdem gut, dass sie dir das nicht am Telefon so gesagt haben - stell´ dir mal vor, du hättest jetzt tagelang darüber grübeln müssen, ob da was ist oder nicht?

Schätzelein, natürlich darf und soll man sich hier über Ängste, Sorgen und Zweifel austauschen können und meiner Ansicht nach, tut das ja auch jede. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich durch dieses Thema, das die letzten Tage sehr dominant schien, nicht nur verunsichern ließ, sondern auch den Eindruck gewann, dass andere Ansichten darüber nur wenig Gehör finden.

Glückwunsch zur Ersteigerung eines Anhängers, Czilly, aber machst du dir deine Geschenke immer selbst? Wie wäre es denn mit einem dezenten Hinweis an Herrn L. gewesen? Oder hat er schon etwas anderes für dich parat ?
Ebenfalls Glückwunsch an Emmi, der Juniorsiegerin. Das nächste Mal gehst du aber besser wirklich in den Wald mit ihr. Kann solchen Schauen auch nur wenig abgewinnen. (es sei denn, man will züchten - dann sind sie wohl notwendig)

Wünsche euch allen noch einen schönen Freitag Abend!
Mit Zitat antworten
  #16322  
Alt 05.11.2010, 20:04
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Finde es trotzdem gut, dass sie dir das nicht am Telefon so gesagt haben - stell´ dir mal vor, du hättest jetzt tagelang darüber grübeln müssen, ob da was ist oder nicht?
Na, das finde ich aber auch Liebe Jule, herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis - das Drumherum vergessen wir bzw. Du am Besten ganz schnell wieder

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #16323  
Alt 05.11.2010, 20:15
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Juhuuuuu....danke für die Knuddler, kann ich gut gebrauchen
Mit Zitat antworten
  #16324  
Alt 05.11.2010, 20:39
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So,nachdem ich 2Stunden gelernt habe,bin ich wieder zuhause.
Ich hatte ein duktales,tatsächlich triple negatives CA mit einer eher niedrigen Zellteilung.
Jetzt passt der Befund auch,denn ein lobuläres ist eben nicht triple neg.,da ist dann die Eingruppierung falsch Außerdem haben die nahezu keine Komplettremissionen...
Ich habe noch viel mehr gehört,aber dass ist fachchinesisch und damit will ich Euch nicht langweilen.
Bin sehr groggy,glaubt mal nicht,dass mir das alles Spaß macht.Gehe jetzt mal auf die Couch...
Bis später,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #16325  
Alt 05.11.2010, 20:55
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
mit einer eher niedrigen Zellteilung
Das sind doch gute Neuigkeiten!!!

Ortrud hatte doch heute auch CT und MRT - was kam denn dabei heraus???

Herr K. sieht sich gerade im Fernsehen die Entwicklung im Weltall an. Finde ich nicht sooo spannend. Ob ich mal etwas Lesen soll??
Mit Zitat antworten
  #16326  
Alt 05.11.2010, 21:41
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Ich hatte ein duktales,tatsächlich triple negatives CA mit einer eher niedrigen Zellteilung.
Na das ist ja wenigstens mal etwas positives. Willkommen im Club der "ductalen".

Ortrud habe ich heute noch gar nicht gesehen, hoffe doch du meldest dich mal und berichtest.

Karla hat gestern einen E-Zaun kennengelernt Sie hat sich fürchterlich erschrocken und dem entsprechend auch gejammert. Ich konnte sie aber schnell wieder beruhigen.

LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #16327  
Alt 05.11.2010, 21:44
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Karla hat gestern einen E-Zaun kennengelernt
Oh, die Arme - ich hoffe, ihr stehen nun die Haare nicht zu Berge ???
Mit Zitat antworten
  #16328  
Alt 05.11.2010, 21:45
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule,erst mal Glückwunsch zu deiner Entwarnung
Ute,nöööö hier wird niemand vergessen
Tasha,ich glaube deine Frage ist etwas untergegangen,ja wir sind hier durch mit Chemo und Bestrahlung,einige seit einem Jahr,etwa,andere etwas länger(eigentlich nur zwei) und ob es uns gut geht,na ja eigentlich schon,wenn nicht die Zipperleins wären und die ,immer wieder mal aufkommenden,Ängste
Czilly,gratulation zum Anhänger, und übrigens bin ich auch noch altmodisch
Schätzelein,, habe mir schon gedacht das hier keiner Schlipsträger ist
Zitat:
Ortrud hatte doch heute auch CT und MRT
jetzt weiss ich auch für wen ich heute den ganzen Tag Daumen gedrückt hatteOrtrud
So ich knuddel euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #16329  
Alt 06.11.2010, 00:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr!

Erstmal natürlich Glückwunsch, Jule, zur Entwarnung, auch wenn Du ja etwas länger darauf warten musstest. Ich denke auch, dass die Ärzte am Telefon erstmal nicht mit dem wirklichen Grund für das zweite MRT rausgerückt haben, um Dich nicht zu beunruhigen. In Zukunft wird natürlich jeder von uns nie mehr an Bildartefakte glauben...
Zitat:
Zitat von blue pearl
...daß es schwierig ist die aufgebaute Brust zu beurteilen
Also, ich hab da eine vielleicht völlig blöde Frage, aber ich verstehe es nicht. Wozu muss man überhaupt die aufgebaute Brust beurteilen? Ich meine, das ist ja schließlich kein Brustgewebe mehr; da kann man doch keinen Brustkrebs mehr bekommen?! Oder mache ich da irgendeinen Denkfehler?
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Karla hat gestern einen E-Zaun kennengelernt
Ja, die Erfahrung machen sie alle irgendwann. Ich kann mich noch gut an Kiras erste Begegnung damit erinnern, sie saß dann mitten auf der Weide und war nicht zu bewegen, wieder durch schrecklichen Zaun zurück zu kommen. Ich musste sie tatsächlich holen! Und bei Pauline war es so, dass sie erstmal nicht mehr bereit war, auch nur neben diesem Zaun her zu laufen. Sie ist fluchtartig umgekehrt und wollte nur noch den Weg, den wir gekommen waren, zurück, aber keinen Schritt mehr vorwärts.
Zitat:
Zitat von Tanja1968
Czilly, aber machst du dir deine Geschenke immer selbst?
Ehrlich gesagt - meistens ja! Mit "dezenten" Hinweisen kann das auch schon mal ganz schön daneben gehen, wenn das dann nicht genau genug ist. Ich wollte ja jetzt genau diesen Anhänger, nicht irgendeinen ähnlichen. Und wenn ich so ins Detail gehen muss, dass es dann auch sicher das Richtige ist, dann kann ich es auch gleich selbst besorgen - eine Überraschung ist es dann sowieso nicht mehr ! Außerdem war es jetzt ja auch eher Zufall, dass das zeitlich so passte. Ich hab das Teil ja nicht ersteigert, weil ich bald Geburtstag habe, sondern weil die Gelegenheit gerade günstig war.
Zitat:
Zitat von Schätzelein
...und nein czilly ich nehm dir das nicht übel
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt...

Ich sag dann mal
GUTE NACHT
Czilly
Mit Zitat antworten
  #16330  
Alt 06.11.2010, 08:03
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Ihr Süßen,

wenn man hier so nachliest, überkommt uns schon eine Traurigkeit. Ihr seid so gereizt, so verunsichert. Natürlich können wir das auch verstehen, denn für uns stellt sich ja die Frage nicht mehr, was ist richtig oder falsch. In diesem Fall sind für uns alle Messen gesungen. Wir bekommen Arimidex und gut ist.
Obwohl - wenn Tosca das alles so liest, beginnt sie auch zu zweifeln, warum sie nach der beidseitigen Amputation keine Chemo bekam.
Wenn wir so von Schläferzellen usw. lesen, sind auch wir beunruhigt. Aber wir können Eure Sorgen voll verstehen. Jeder will natürlich für sich das Beste und Sicherste. Das ist vollkommen normal. Wo ist bloß unsere fröhliche Hüflu-Familie geblieben?
Vielleicht ist es gut, wenn wir auch mal eine Pause machen, denn wir haben Bedenken, dass wir nicht mehr so viel Optimismus und Lebenskraft haben und uns auch Ängste überkommen. Das heißt aber nicht, dass wir uns ausklinken und Ihr von uns keinen Ratschlag mehr bekommt, wenn Ihr ihn denn braucht. Eure Erfahrungen sind uns auch weiterhin wichtig.
Euch allen, Ihr Lieben, wünschen wir viel Kraft und alles, alles Gute.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #16331  
Alt 06.11.2010, 10:40
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
.Bin im Moment ziemlich verwirrt und habe auch eine Schlaflose Nacht hinter mir.
Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
das Thema hat mich auch sehr aufgewühlt und verunsichert.
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
ob ich mich hier aus dem Forum eine Weile zurückziehen soll, weil man hier auf die seltsamsten Gedanken kommt.
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
ich gestehe, dass mich diese Welle hier in den letzten Tagen auch ziemlich wuschig gemacht hat. Fühlte mich schon irgendwie unter Druck gesetzt,
Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es gut, wenn wir auch mal eine Pause machen, denn wir haben Bedenken, dass wir nicht mehr so viel Optimismus und Lebenskraft haben und uns auch Ängste überkommen.
Phuu, also so langsam macht ihr mir ein schlechtes Gewissen Ich will nicht das irgend jemand verunsichert wird oder Angst bekommt.
Ich will einfach wissen, ob es für mich Sinn macht Bisphonate zu nehmen oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #16332  
Alt 06.11.2010, 10:49
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

alle, die mich vermisst haben, . Gestern hatte ich wenig Möglichkeiten, mich zu melden.
Um 14.00 Uhr hatte ich ja MRT und CT, d.h., ich musste um 13.00 Uhr aus dem Haus.
Anschließend ging es in die Kfz-Werkstatt, um dem Autochen die Winterbeine aufzuziehen. Danach war Essen mit den Catsittern angesagt.
Also volles Programm.
Zu meinen Ergebnissen kann ich nur soviel sagen:
Die Leitmetas in Lunge und Leber haben sich nicht verändert. Die Lunge ist im allgemeinen sowieso unverändert, aber, jetzt kommt es:
In der Leber haben sich winzig kleine neue Metas gebildet, stecknadelkopfgroß.
So, jetzt macht was draus.
Das war der mündliche Befund. Der schriftliche sieht dann hinterher noch etwas anders, genauer aus.
Den erfahre ich am 17.11.. Ihr müsst Euch den nicht merken. Ich werde vorher wieder Eure Daumen in Anspruch nehmen wollen.
So, jetzt genug gequasselt.
Mit Zitat antworten
  #16333  
Alt 06.11.2010, 11:05
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Ortrud, diese kleinen Metas brauch doch kein Mensch.Was bedeutet das. Wieder eine Therapieumstellung???
Mich hat die HÜFLUENZA ereilt. Totale Rotznase,Kopfschmerzen,Gliederschmerzen und Husten.Also denkt daran nur mir Mundschutz an den PC.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #16334  
Alt 06.11.2010, 11:29
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Kommt überhaupt nicht in Frage. Du kannst Deine Erkältung für Dich behalten. Ich nehme doch nicht jeden Sch....

Seit Jahren lehne ich die Ansteckung bei Erkältungen ab. Bis jetzt hat es funktioniert. Da kannst Du mich auch nicht abschrecken.
Mit Zitat antworten
  #16335  
Alt 06.11.2010, 11:59
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Phuu, also so langsam macht ihr mir ein schlechtes Gewissen Ich will nicht das irgend jemand verunsichert wird oder Angst bekommt.
Ich will einfach wissen, ob es für mich Sinn macht Bisphonate zu nehmen oder nicht.
Nein, ein schlechtes Gewissen solltest du gar nicht haben! Und dass du dir Gedanken darüber machst, ist ebenfalls völlig legitim. Ob Bisphosphonate Sinn machen oder nicht, kannst du ja letztlich nur mit deinen Docs klären - wir können nur sagen, wie es uns damit ergangen ist und selbst das bleibt immer subjektiv.... Ich fand nur diese Atmosphäre, die hier entstanden ist, belastend. Aber da hat ja nun (fast) jede ihre Meinung dazu geäußert.

Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
In der Leber haben sich winzig kleine neue Metas gebildet, stecknadelkopfgroß.
Das ist ja Mist! Spürst du irgendwelche körperlichen Einschränkungen dadurch? Ich frage mich, wie die Medis die einen Metas in Schach halten können und andere nicht unterdrücken? Jedenfalls drücke ich dich mal von hier aus!

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Mich hat die HÜFLUENZA ereilt. Totale Rotznase,Kopfschmerzen,Gliederschmerzen und Husten.
Dann bleib mal schön vom PC weg! Ich will keine Hüfluenza haben! Schlage mich gerade mit ultragroßem Lippenherpes herum. Werde also die PC Oberfläche nicht küssen, damit ihr ihn nicht auch noch bekommt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55