Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 26.07.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

hallo katrin,
unsere mutter nimmt seit ca. 1 1/2 jahren thym uvocal, außerdem wobe mugos und ein selen präparat. wir hatten diese medikamente von unserem hausarzt empfohlen bekommen und ich bin überzeugt, dass ihr die tabletten sehr gut tun.
ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
alles gute für deine mutter! tina
  #137  
Alt 30.07.2004, 06:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo an Alle. Meine Mutter bekommt seit einiger Zeit die Zometa Infusion. Kann es sein dass Zometa zu einem Blähbauch oder generell zu einem dickeren Bauch führen kann? Meine Mutter hat so einen dicken Bauch bekommen - wurde aber bereits untersucht und man konnte nichts bösartiges feststellen. Jetzt meinte unser Hausarzt, dass dieser Blähbauch von Zometa kommen würde. Kennt jemand diese Erscheinungen? Würde mich über Antworten freuen . Gruss corinna
  #138  
Alt 31.07.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

hallo, corinna. Meine Mutter bekommt jetzt seit 2001 Zometa. Aber sie bekommt noch Madopar, Pantozol,Zofran, Safofen, Paspertin, Lactulose, Novalgin, Fatrecortin, Femara, Zolloft und Durogesic
(Morphium Pflaster). Meine Mutter war immer eine zierliche Frau und sehr figurbewusst. Nun sieht sie aus wie "aufgepumt". Das nimmt man aber alles gerne in Kauf, wenn nur diese verdammten Metastasen Ruhe geben. Jetzt hat sie allerdings aktue Probleme mit der Blase bekommen. Sie entleert sich unkontrolliert und das belastet sie sehr. Am Mittwoch nun gehen wir ins Krankenhaus zum Urologen um zu sehen, ob man da einen Ausweg finden kann. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Schönes Wochenende an alle hier, die mit dem gleichen Schicksal ihrer Mütter kämpfen. Kopf hoch
Steffi
  #139  
Alt 18.08.2004, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo an alle! Nachdem meine Mutter nun endlich ihre Bestrahlung abgeschlossen hat (vor 2 Wochen war die letzte)leidet sie immer noch, wie auch während der Behandlung an starker Appetitlosigkeit und Übelkeit.Sie hat auch schon ziemlich an Gewicht verloren.Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann berichten wir lange diese Nebenwirkungen noch anhalten oder hat einen Tipp gegen die Appetitlosigkeit?!Vielen Dank und einen schönen, schmerzfreien Tag!Katrin
  #140  
Alt 19.08.2004, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

hi, katrin, das was du schreibst haben wir auch schon hinter uns. Sprich den Arzt deiner Mutti mal auf Zoloft gegen die Übelkeit an und er soll ihr ein leichtes Kortisonpräperat verschreiben, das regt den Appetit wieder an.
Lasst euch ja nicht abwimmeln, wegen der Zoloft, die sind sehr sehr teuer, aber er muss sie in dem Fall verschreiben. Meld dich mal wieder und alles liebe für deine Mutti
Gruß Steffi
  #141  
Alt 27.08.2004, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo Ihr Lieben, tief erschüttert habe ich eben Eure ganzen Mails gelesen. .warum??? Weil die gleiche Krankheit bei meiner 43 jährigen Schwester festgestellt wurde. Von Brustkrebs ausgehend sind zusätzlich beide Leberlappen, Lendenwirbel und 12. Brustwirbel befallen bis auf die Knochen. Sie war immer in Behandlung wegen Brust- und Rückenschmerzen, auch bei ihr wurde lediglich ein Entzündungsherd festgestellt und nichts weiter unternommen. Meine Schwester hat die ganze Schwere ihrer Krankheit noch garnicht richtig erfasst (Gott sei Dank??) Sie hat jetzt die 2. Chemo hinter sich und ich wohne 650 km von ihr entfernt und kann nicht immer helfen. unsere Mutter ist Demenzkrank und muss in Kürze in ein Pflegeheim (ist also auch keine Hilfe) meine Schwester ist geschieden und hat 2 Kinder 19 und 16. ich habe so eine furchtbare Angst in mir und weiss nicht wie ich mit der Angst umgehen soll, zumal ich vor allen immer die Starke spielen muss. Wisst Ihr mir einen Rat?????

Unabhängig davon wünsche ich allen Betroffenen von ganzem Herzen wenig Schmerzen und hoffentlich baldige Genesung und den Angehörigen viel viel Kraft.

liebe grüsse Mona AngelsMum@gmx.net
  #142  
Alt 27.08.2004, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo Emilio

ich wünschr dir und deiner familie viel kraft um alles kommende zu ertragen.

vielleicht hilft es dir, ab und zu hier zu lesen, damit du siehst, du stehst nicht alleine mit deinen sorgen und ängsten

liebe grüsse mona
  #143  
Alt 06.09.2004, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo an alle! Wir sind gerade ganz verzweifelt. Wir haben heute erfahren, dass der Tumormarker bei meiner Mutter weiter angestiegen ist.(CA 134, cea 1,9)Vor drei Monaten lagen die werte bei 92 und 1,4.Wir haben jetzt sehr große Angst das etwas neues bei meiner Mutter zum Vorschein kommt.Jetzt habe ich gerade bei einer Krebsinformation im Internet gelesen, dass der Tumormarker auch nach Strahlenbehandlung steigen kann, da durch eine Krebszerstörung der Stoff im Blut steigt.Meine Mutter hat bis vor zwei Wochen Bestrahlungen bekommen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Tumormarker gemacht? Wie hoch sind bei Euch die Schwankungen?Vielen Dank! Katrin
  #144  
Alt 21.09.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo an alle!Ich möchte nur weiter von meiner Mutter berichten.Gestern haben wir nun erfahren woher der gestiegene Tumormarker und der ständige Husten kommt.Man hat Metastasen auf der Lunge festgestellt. Wir sind ganz verzweifelt.Sie bekommt heute zusammen mit Zometa ihre erste Chemo.Ich hoffe das sie genug Kraft aufbringt die Chemo durchzuziehen, da sie von den Bestrahlungen im Juli noch sehr geschwächt ist. Ich wünsche allen einen schönen, schmerzfreien Tag! Katrin
  #145  
Alt 21.09.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

ach Katrin, das tut mir entsetzlich leid. Als Angehörige einer Betroffenen kann ich mir lebhaft vorstellen, wie verzweifelt Ihr seid.

Ich wünsche Euch viel Kraftund Hoffnung. Mona
  #146  
Alt 28.10.2004, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo,ihr alle.....
ich kann mit euch allen so gut mitempfinden... Meine Mutter ist dieses Jahr im März an Darmkrebs verstorben mit 52 Jahren.Sie hatte auch Metastasen in der Wirbelsäule und im Becken.Sie bekam auch über ein Jahr Zometa und Misteltherapie.Alles,worüber ihr berichtet, kommt mir bekannt vor.Möchte euch auf diesem Weg Mut machen und begleitet eure Muttis am Sterbebett,wenn es soweit sein sollte.Es ist für alle Beteiligten nur gut,glaubt mir.Meine Mutter war meine beste Freundin und mir fehlt ein Teil von mir.
Gruss an euch alle.
  #147  
Alt 10.11.2004, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo Dunja,

kann mich Deinen Worten nur anschließen. Habe vor 14 Wochen meine Mutter verloren, wir haben sie bis zum Schluss begleiten dürfen.
Auch ich habe einen Teil von mir verloren. Die Zeit mit ihr war sehr schön, ich zehre davon....

Allen ganz viel Kraft und Zeit.....!!!!
Monika
  #148  
Alt 10.11.2004, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo Ihr Lieben

Es tut mir so leid wenn ich alle eure Geschichten lese! Ich bin erstemals 1992 an BK erkrankt mit immer wiederkehrenden Rückfällen. Seit diesem Sommer habe ich Met. im Becken Darm- undKreuzbein aber zum ¨Glück fast keine Schmerzen. Ich kriege alle 3 wo Chemo mit Navelbiene, Zometa für Knochen und Herceptin - letztes Jahr Her2neu .
Im Blutbild hat man nichts gesehen, aber der Tumormarker stieg plötzlich sehr, deshalb hat man grossen Check-up gemacht. Ich dachte ja immer, in meinem Alter (58) sind ab und zu Rückenschmerzen normal! - Also, Bitte an alle BK-Patientinnen ohne Panik machen zu wollen - macht regelmässig Check-up inkl. Knochen-Szinti! Leider macht man das ja "normalerweise" erst, wenn Knochenschmerzen auftreten! Ich bin aus persönlicher Erfahrung der Meinung, dass dieser Untersuch bei allen BK-Betroffenen Patientinnen zum normalen Check-up gehört, weil damit viel Leid erspart werden kann! Je früher man etwas entdeckt, je besser kann man etwas dagegen unternehmen. Zometa soll ja ein sehr gutes Medi sein! - Danebst baue ich natürlich auch auf komplementär-mediz. Methoden wie Meditation (nach Victor Philippi, Cranio-Sacral-Therapie, Psychohygiene, Ernährung (absolut keine Milchprodukte) und hoffe so, endlich ganz gesund zu werden! Es geht mir psychisch und körperlich sehr gut und ich bin so dankbar um all die Hilfe und Unterstützung die ich kriege. Ich komme eben aus Japan zurück, wo ich meinen Mann besuchte, der dort arbeitet. Ich war bin total happy, dass ich die Reise so geniessen konnte und wir eine so tolle Zeit zusammen verbringen konnten!- ursprünglich war ja geplant, dass ich mit ihm die drei Monate verbringe, dann pfuschte mir "mein Begleiter" dazwischen... - Trotzdem - es waren wenigstens fast ganze drei Wochen, zwischen den Therapien! . Nochmals, ich möchte niemandem Angst einjagen, nur mein Herzensanliegen anbringen, nämlich achtsam sein mit sich und fordern was man benötigt und braucht!!!
mit vielen ! Cristina
  #149  
Alt 17.11.2004, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo an alle hier in diesem Forum,
bin auf der Suche nach mehr Information bez. Knochenmetastasen auf dieser seite gelandet und war sehr erstaunt über die vielen gleichen Schicksale. Wenn man betroffen ist, glaubt man doch immer, man wäre allein auf der Welt!
Mein Mann (56) leidet am sog. CUP- Syndrom, hat an 2 Wirbeln Krebszellen und leidet unsagbare Schmerzen trotz 4 Spritzen Dipidolor am Tag. Im Sommer wurde der 11. Brustwirbel entfernt und durch ein Titan-Implantat ersetzt. In Kürze wird er am 12.BWK seine ersten Bestrahlungen erhalten, die sind seine große Hoffnung!
Nun lese ich hier immer wieder von Zometa und wundere mich, warum er es nicht bekommen hat. Wann genau wird es eingesetzt?
Er bekommt Bonfos zum Knochenaufbau. ist das vergleichbar mit Zometa?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, denn wir sind alle sehr verzweifelt, wel es ihm so schlecht geht. (zunehmende Lähmungserscheinungen an den beinen sind seit ca einer Woche zu beobachten)
ganz herzliche grüße Reni
name@domain.de
  #150  
Alt 14.12.2004, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo an alle!Meine Mutter hat nun schon 10 mal Zometa-Infusionen bekommen.Beim letzten Knochenzintigramm wurde festgestellt, das sich noch zwei weitere Metastasen gebildet haben.Ich habe immer gedacht, dass Zometa das entstehen weiterer Metastasen verhindert!?Oder ist die Behandlungsdauer von bisher 10 Infusionen noch zu wenig?Hat jemand Erfahrungen?Meine Mutter bekommt zur Zeit auch Chemotherapie wegen Lungenmetastasen.Bereits nach der 3 Chemo hat man festgestellt das die Lungenmetastasen merklich kleiner geworden sind.Vermutlich bekommt sie nun 6 Chemos insgesamt.Sie vertägt die Chemos eigentlich ganz gut.Sie hat zwar sehr stark abgenommen und ist ständig müde und schwach,aber sie sagt wenns hilft wird sie die zwei auch noch durchstehen.Hoffentlich wird dann alles wieder gut!Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit!Katrin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metastasen an Wirbelsäule Brustkrebs 30 06.08.2009 17:00
Metastasen an der Wirbelsäule Madelaine Magenkrebs 1 16.12.2005 13:44
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in der Wirbelsäule Brustkrebs 4 23.01.2002 04:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55