Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15736  
Alt 13.05.2015, 13:42
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Maike ich hatte TAC und habe diese Neul.... nicht ein einziges mal bekommen. Meine Blutwerte waren immer so,dass ich meine Chemo bekommen konnte. Leukos nach einer Woche bei 1600 ich hab alles gut hinter mich gebracht und diese Spritze scheint nicht sehr nett zu sein also sei froh wenn du sie nicht brauchst.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15737  
Alt 15.05.2015, 07:16
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Mädels,

mir geht es den Umständen entsprechend ganz gut (abgesehen von starken Gelenkschmerzen, Nasenbluten und extremer Müdigkeit etc.).
Meine Schwester ist gestern gekommen und wir haben gemeinsam im Freundeskreis mit Kind und Kegel gegrillt, nachdem die Männer 4,5 Stunden durch Wald und Flur "gepilgert" sind ...Kalle war mit und danach völlig fertig
Es war sehr schön, aber auch anstrengend!
Nun werden wir die nächsten Tage schon mal ein wenig Babysachen für meine Schwester schauen gehen ... also so MaxiC.. und Kinderwagen, was am Besten
in ihr Auto passt

Liebe Maike, die Werte sind ok! Bei mir waren sie häufig runter auf 1000 - 1200. Diese Woche waren sie auch "nur" bei 2200 ...hätte ich evtl. auch keine Chemo bekommen, wenn ich nicht sowieso die geplante Pause gehabt hätte ... gut zum "Ankurbeln" sind Bewegung an der frischen Luft und gesunde Ernährung!

Liebe Jonna, ich trage meine Perücke ja nicht so oft und wasche sie auch nur alle 2 bis 3 Wochen.

Wie geht es euch sonst so?

Lasst es euch gut ergehen, einen schönen Tag mit wenig/keinen NW
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)

Geändert von Sharky:-) (15.05.2015 um 11:29 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #15738  
Alt 15.05.2015, 08:53
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben, auch von mir ein kurzer Gruss in die Runde.
Gerade warte ich mal wieder - nach dem woechentlichen Blutbild habe ich noch einen EKG-/UKG-Untersuchungstermin, dann noch eine Stippvisite bei meinem Gynaekologen wg. Papierkrams mit meiner Krankenversicherung. Immer wieder faszinierend ;-) zu erleben, wie viel Verwaltungs- und Organisationsaufwand sich um so eine Krankheit aufbaut. Ansonsten nichts wirklich Neues, 3. EC vergangenen Montag absolviert, naechste und vorlaeufig letzte am 26.5., einen Tag spaeter wg. Pfingstmontag.
Liebe Sharky, das hoert sich nach schoenen Tagen an! So wass braucht's einfach, um die Stimmung hochzuhalten. Dir weiterhin moeglich wenig NW - bin, wie Ihr ja wisst, immer auch ein bisschen neidisch, von Euren Hunden (Kalle und Co) zu lesen. Ich liebe Hunde so.
@ Liebe alle mit den Fragen zu Peruecken und ihrer Pflege: Da waren hier alle schneller mit den guten Tipps, irgendwo 5-6 Seiten zurueck hatten sir uns da alle, glaube ich, schon mal ausgetauscht. Ich mache das auch ganz nach 'Tragedauer', eher nicht ZU haeufig. Im Sommer... wird... sich das sicher steigern muessen...
@ Liebe Resi, wo auch immer auf Tour Du gerade stecken magst, geniess' es!!
Da erweiterte sich der Kreis der Wanderinnen ja noch mal - Flower mit ihrer geplanten Tour, Du mit Deinem Jakobsweg (Achtung Chemobrain, war es das wirklich?)-Teilpilgern - das moechte ich auch, vermutlich wg. Familie- und Freunden-Andockpunkten eher ein Wandern in Sueddeutschland.
Passend dazu habe ich neulich 'Wild' gelesen, das ja mit Reese Witherspoon verfilmt wurde.
@ Liebe Katja - los, wir ziehen uns durch, noch ein bisschen EC..... Gehts Dir ok?
@ Hallo Allgaeu, immer gut von Dir zu lesen, da geht ein ganz frischer Energiewind hier durch... Du bist so aktiv! Das gibt Mut fuer 'spaeter'.
Allen (natuerlich auch den zwischenzeitlich neu Hinzugekommenen, Maike, Nilla) viele liebe Gruesse und mieglichst gute Tage
Grimaudoise
Mit Zitat antworten
  #15739  
Alt 15.05.2015, 09:02
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Grimaudoise,

danke Ich hatte auch das Glück während meiner Chemozeit sehr aktiv zu sein und Karate zu trainieren. Ich bin gottseidank von NW verschont geblieben.

Und jetzt nach allem geht es mir sehr gut. Letzte Bestrahlung war am 7.1.2014. Heute nachmittag Termin beim Onko mit Besprechung des CT's. Aber hier weiß ich ja, daß alles sauber ist. Somit habe ich dankbare 2 Jahre die ich gesund bin.

Euch allen weiterhin viel Kraft und wenig NW. Ihr schafft das, bestimmt.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #15740  
Alt 15.05.2015, 12:02
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich habe immer fleißig mitgelesen, hatte aber keine Kraft zu schreiben.
Dieses wiederliche Gefühl betrunken zu sein, hielt bis vorgestern an. Extremer Schwindel und ich weiß garnicht ob es von der Chemo kam oder von der Neulasta. Ich war nicht fähig irgendwas zu machen.

Ansonsten muss ich sagen das es mir heute geht als ob nix gewesen wäre. Das hatte ich bei Pacli nicht, da hatte ich dauerhaft das Gefühl mir hätte einer den Stecker gezogen.
Ich hab natürlich echt Schiss vor der nächsten am kommenden Mittwoch.

Liebe grimaudoise, irgendwie schaffen wir das.

Liebe alle, ich hoffe es geht euch gut und ihr habt einen schönen Feiertag gestern gehabt.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15741  
Alt 16.05.2015, 07:02
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal ein herzliches Willkommen an die Neuen!
Liebe Maike, Nilla und Nuka, schön, dass Ihr zu uns gefunden habt!

Liebe Resi, ich hoffe, Du hattest gestern ganz viel Spaß auf der Hochzeit und genießt jetzt noch die restliche Zeit!

Nächste Woche bekomme ich meine 4. Pacli. Dann habe ich sozusagen Bergfest!
Danach geht es weiter mit EC. Mit den Nebenwirkungen geht es im Moment wieder.
In der zweiten Wochen nach der Saftbar flacht das ganze dann ab und ich habe lediglich nur noch das Gefühl, dass mir der Stecker gezogen wird (wie Katja es so schön ausdrückt).

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, vor allem mit viel Sonne (dann sieht die Welt gleich viel bunter aus).
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15742  
Alt 16.05.2015, 13:15
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

wie geht's euch? Ich hoffe ihr schreibt alle so wenig, weil ihr unterwegs seit und tolle Dinge erlebt und nicht weil euch die Nebenwirkungen ärgern.

Mir gehts -bis auf das ein oder andere psychische Tief- ziemlich gut. War fit genug um mit meiner Mum gestern knappe 20km zu wandern. Heute bin ich zwar groggy, aber das wäre ich wohl auch ohne Chemo.

Am Mittwoch hab ich die nächste Dosis. Einerseits bin ich froh, dass es weitergeht. Andererseits hab ich auf die folgenden Tage eigentlich keine Lust. Mir gehts grad wieder so gut. Na ihr kennt das sicher. Ich hoffe, das wir jetzt nach dem 3. Zyklus eine Kontrolle machen und nicht erst nach Nummer 4. Ich könnte gute Nachrichten vertragen und ich hoffe doch, dass der Mistkerl kleiner geworden ist. Vom Tasten her ist es zumindestens alles weicher geworden...

Ich hab an manchen Tagen wirklich mit meiner Psyche zu kämpfen. Mal gelingt es mir ganz gut den aktuellen Tag zu genießen und mal kommen düstere Wolken, die mich mit dem "wie lange noch..." ärgern. Ich weiß, das es normal ist, aber so richtig klar kommen tue ich damit nicht. Dazu das doofe Triple Negativ mit seiner schlechteren Prognose und die riesige Angst vor Metas...

Ich schätze ihr habt alle ab und zu ähnliche Gedanken und ich bin froh, dass ich das hier rauslassen kann. Musste jetzt einfach mal sein. Ich schnappe mir gleich Mo und geh raus in die Sonne, das bringt mich meist wieder auf Kurs.

Einen lieben Drücker an alle.
Flower
Mit Zitat antworten
  #15743  
Alt 16.05.2015, 21:27
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich bin heute mächtig stolz auf mich. Wir waren heute in der Coface Arena und haben uns das Spiel Mainz gegen Köln angeschaut. Ich hatte mächtig Zweifel ob ich das schaffe, aber es war so als ob garnichts wäre. Hab gesungen und mich über die Tore gefreut.

Meine Freundin meinte vorhin, ich soll mich ins Leben zurück kämpfen und das hab ich auch vor.
War dann noch im Media Mar** und habe mir ein Fitness armbsnd gekauft, denn ich will bald wieder mit dem Sport los legen.

Mädels, heute habe ich gemerkt das das Leben weiter geht - auch nach dieser schrecklichen Diagnose. Wir schaffen das.

20 km? orangeflower du hast meinen größten Respekt, ich ziehe den Hut, das würde ich im Moment nicht schaffen. Tolle Leistung.
Wir wissen alle wovon du sprichst, man fragt sich: warum ich? Warum so schlimm? Ich lasse diese Gedanken nicht mehr zu.
Du schaffst das auch und auch mit TN. Lasse dich von dem Mistvieh nicht beeinflussen.
Liebe juli, bin gespannt wie es dir unter EC geht. Wie gesagt, sie macht nicht so müde und man braucht keinen Aku.

Liebe Resi, ich bin gespannt was du von der Hochzeit erzählst.

Allen ein schönes restliches Wochenende und ab Montag kommen die Nebenwirkungen wieder in die Tonne.
__________________
Liebe Grüße, Katja

Geändert von Katja1806 (16.05.2015 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15744  
Alt 16.05.2015, 21:42
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

Kenne hier ja kaum noch jemanden,......
Erstdiagnose war 09/13 dann 4 mal EC, 12 mal Pacli, OP, Bestrahlung, AHB seit Oktober Arbeite ich wieder vollzeit, im April war ich nochmal in Reha!
Soviel kurz zu mir!

Wollte nur was sagen zu
Zurück ins Leben kämpfen!

Ja macht das und ihr schafft das!

Hab mich zwei Wochen nach der OP im Fitnessstudio angemeldet und langsam, ganz langsam angefangen Ausdauer und kondition aufzubauen! Jetzt nach bald einem Jahr geh ich 3-4 mal die Woche zum Cycling und einmal die Woche zum Bokwa und wenn ich mal raus muss, auch zum Step oder an die Geräte!
OK, es wird wohl nie mehr so wie zuvor, die Angst läuft immer mit, aber es wird besser/weniger!
Die Nachsorge war bisher immer OK und außer, das ich jetzt bewusster lebe und spontaner bin und mehr für mich tue, hab ich mein Altes leben soweit ich es wollte wieder und was ich nicht mehr wollte hab ich geendert, bis auf meinen Job, da arbeite ich noch dran!

Was ich sagen will,.......
Nach einem Jahr ist die Ganze Therapie schon so weit weg gedanklich, es kommt mir schon fast un wirklich vor und ich war schon wieder zig mal beim Frisör!

Ich drück euch allen die Daumen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #15745  
Alt 17.05.2015, 08:04
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Katja, toll, dass es dir so gut geht und du die Tage so genießen konntest und .... klar, kämpfen wir uns zurück!!!!

Liebe OrangeFlower, also bei 20 km war ich schon vor der Erkrankung am nächsten Tag platt und unserer Kalle erst ... wir waren ja häufig im Harz unterwegs (ist nur eine knappe Stunde entfernt), das vermisse ich auch ... ist aber zur Zeit nicht drin ....
Das mit den seelischen Tiefs kenne ich auch, deshalb hatte ich mir ja auch den Gesprächskreis gesucht ... mein Doc hat mir auch immer wieder dazu geraten ... erst dachte ich, quatsch..., so was brauche ich nicht und nun merke ich, wie gut mir das tut ... auch das wir uns hier immer austauschen, hilft mir ungemein ....dafür danke ich allen

Bei mir hat die Keule zugeschlagen! Nachdem ich am Donnerstag und Freitag zwei richtig schöne Tage mit meiner Schwester hatte, hat es mich gestern mittag umgehauen ... extreme Gelenkschmerzen, Schwindel, schlappe Beine, extreme Müdigkeit, leicht erhöhte Temperatur .... habe mich erst einmal ins Bett gelegt und 3 Stunden ganz fest geschlafen ... war wohl doch zu viel ... am Freitag waren wir ja in der Stadt und noch bei einer Freundin, die sich mit einem Cafe selbstständig gemacht hat... morgen kommen noch unsere Eltern für 2 Tage, das kann ich jetzt nicht gebrauchen ... aber der Körper zeigt einem halt doch die Grenzen auf ...

So Ihr Lieben, genug gejammert, jetzt schone ich mich, nachher wird Kuchen gebacken und geschlemmt

Von Herzen liebe Grüße an euch tapfere Mädels und einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag!
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)

Geändert von Sharky:-) (17.05.2015 um 08:07 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #15746  
Alt 17.05.2015, 11:03
Jonna Jonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Kreis Wesermarsch
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,

Na, dann kann ich mich auch mit einreihen...hatte ja am mittwoch die dritte Chemo, und mir gehts immer noch schlecht. Habe auch extreme Knochenschmerzen, bin nur müde, aber schlafen geht auch nicht, weil ich gar nicht weiß, wie ich liegen soll...da es letztes Mal aber genauso war, hoffe ich, dass nächste Woche wieder der Aufschwung kommt.

Flower, ich kenne deine Sorgen und das wie im Loch sitzen nur zu gut...tn ist nun einfach mal das blödste, was man sich einfangen konnte, da Therapieoptionen fehlen...und die Angst vor Metastasen begleiten mich auch jeden Tag, mal mehr, mal weniger. Aber ich denke, wir haben keine Wahl...alles durchziehen, was geht und kämpfen. Wir werden alle noch gebraucht, und ich hab noch nicht vor, den Löffel abzugeben.

So wir alle hier!!!!

Lieben Gruß
Jonna
Mit Zitat antworten
  #15747  
Alt 18.05.2015, 09:06
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ,

geht's euch allen gut?
Ich will euch mal mit meiner guten Laune anstecken.
Mein WE war so toll und ich fühle mich so so gut. Fast so als ob nix wäre.
Und ich werde mich am Mittwoch von der Chemo nicht mehr zu Boden schlagen lassen. Hab ich beschlossen....hoffe ich.

Liebe Sharky, geht es dir besser?

Hallo Oli, danke das du hier rein schaust und uns Mut machst. Klar schaffen wir das.

Lieb Jonna, ich hoffe dir gehts auch besser, knochenschmerzen sind einfach übel.
Aber ich habe immer Ib* genommen und dann war es auszuhalten.
Ich werde jetzt mal die Bude putzen und meine gute Kondition ausnutzen.
Bügeln muss ich auch noch, sonst muss mein Mann bald oben ohne ins Büro gehen.

Nebenwirkungen wie immer in die Tonne.
Achso eine Frage habe ich noch an die, die EC bekommen.
Ich habe etwas Angst das ich am Mittwoch wenn die Schwester mit dem roten Zeug um die Ecke kommt, dass ich mich übergeben muss.
Habt ihr da nen Tipp für mich?

Resi wann bekommst du dein Ergebnis?
__________________
Liebe Grüße, Katja

Geändert von Katja1806 (18.05.2015 um 09:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15748  
Alt 18.05.2015, 13:21
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Katja,

ich hatte ED 05/13 und habe das TAC-Schema bekommen. Ich hatte auch das rote Zeugs und ich habe die Ärztin immer gefragt wo der Sekt bei dem Aperol bleibt

Stell Dir das doch vor. Mir ist nie schlecht geworden.

Du schaffst das.

Meine Behandlung endete am 7.1.2014 mit der letzten Bestrahlung und ich arbeite seit 1.5.2014 wieder Vollzeit. Irgendwann hat das normale Leben Euch wieder. Wirklich !!!!

Allen die Chemo bekomen, keine oder wenige NW
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #15749  
Alt 18.05.2015, 15:54
Nilla Nilla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,
so die 2 Chemo is drin geht mir ganz gut, etwas müde und diesen Hunger musste erst mal was essen.

Freitag hatte ich ein super Tag waren bei Grönemeyer Konzert in Hannover suuuuuper geil da sind die schlechten Gedanken erst mal weg.

Leider hält das ja nicht immer aber was soll es, jetzt erst recht dem Mistkerl den Gar aus machen.
jetzt warten das die Woche um ist Dienstag gehts weiter 3. Chemo.

Liebe grüsse und euch allen keine NW.
Mit Zitat antworten
  #15750  
Alt 18.05.2015, 18:01
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

Oli und Allgaeu, Ihr seid klasse! Danke!

Liebe Katja, der Satz von Deiner Freundin (ins Leben zurück kämpfen) ist wirklich gut. Das können wir hier richtig gut gebrauchen!
Übrigens, habe ich mich jetzt auch mal getraut Cabrio zu fahren! Ich hatte meinen Kleinen von der Schule abgeholt und er wollte unbedingt Cabrio fahren. Da habe ich mich einfach mal getraut. Und es war toll! Ich hatte vorher immer die Befürchtung, die Perücke könnte mir wegfliegen... Aber, war alles kein Problem Werde ich jetzt öfter machen!

Liebe OrangeFlower, ja, wer kennt die nicht, diese Tiefs? Und die "Warum's".
Ich denke, es wird mit der Zeit immer weniger werden. Ich baue einfach darauf...
Oder, schau Dir die Optimisten aus dem After-Chemo an. Jüngstes Beispiel: Oli und Allgaeu!
Irgendwann ist das hier alles vorbei und wir holen uns unser Leben wieder zurück! Wir schaffen das! Du gehst z.B. auf Tour. Was für ein riesen Abenteuer, dass Du dir da vorgenommen hast!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend! Macht's gut!
__________________
Liebe Grüsse!
Juli

Geändert von gitti2002 (18.05.2015 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55