Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 07.04.2004, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Martina
Natürlich ist es nicht nervig die zu lesen, denn wir hier haben alles das Gleiche! Ich denke das Du im laufe der nächsten Stunden einige Antworten bekommst. Hier gibt es zwar keine Ärzte aber ne menge Leute die sich schon sehr stark mit ihrer Krankheit auseinander gesetzt haben.
Vielleicht findest Du auch schon einige Antworten in den 86 Seiten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht alles zu lesen, denn es ist sehr wichtig sich mit unserer Krankheit zu befassen.
Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 07.04.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,
allen, die sich gemeldet haben ein wirklich liebes Danke. Jeder Bericht von Möglichkeiten des Weiterlebens ist für mich wie ein Sonnenstrahl. Natürlich stecke ich jetzt nicht den Kopf in den Sand, versuche meinen Humor zu behalten und vorwärts zu denken. Ich möchte halt möglichst nichts falsch machen und alle Möglichkeiten ausschöpfen die es gibt um meinen Körper und mein Imunsystem zu stärken. Momentan fühle ich mich wie in einer Luftblase, bin irgendwie schlaff und kann mich zu nichts aufraffen. Das kenne ich sonst überhaupt nicht. Werde mich zunächst mal bei Biokrebs informieren. Bin auch sonst dankbar für weitere Tips. Kann ich denn z. B. die Enzympräparate einfach nehmen oder muss ich da vorher einen Arzt konsultieren? Können da auch negative Nebenwirkungen auftreten (meine Schwester - die aus Berlin - schwört schon seit Jahren auf Wobenzym, einfach zur Vorbeugung und Stärkung). Ich würde die Dinger sofort schlucken, aber wie gesagt, ich will auch nichts falsches machen. Gibt es gute Literatur zur Ernährung bei Krebs oder sonstiges mit hilfreichen Infos?
Ich habe jahrelang autogenes Training und Meditation absolviert. Seit ca 5 Jahren habe ich damit allerdings immer mehr geschludert, die letzten Jahre gar nicht mehr gemacht. Ich denke, dass ich mich an meinen alten Lehrer wende und dies wieder aufnehme. Aufgehört hatte ich damals auch, weil ich so intensive Erlebnisse während des Trainings hatte die mir teilweise auch Unbehagen einbrachten. Mein Lehrer meinte, ich müsse lernen damit umgehen zu können, denn die Erlebnisse seien ja nicht schlimm oder schädlich, es sei nur ein extem ausgeprägtes Körpergefühl das einem natürlich Angst macht. Er hat mir da auch sehr geholfen, letztendlich war ich aber zu feige. Jetzt würde ich ja wieder gerne anfangen, habe aber Angst dass ich womöglich irgendwelche Sterbeerlebnisse habe und damit nicht umgehen kann. Auf der anderen Seite weiss ich auch, dass mit dem autogenen Training sehr viel Selbstheilungskräfte mobilisiert werden können. Zu meinen damaligen Lehrer habe ich großes Vertrauen, er hat mir damals schon zu einem positiveren Denken und bewußteren Leben verholfen. Vielleicht ist das ja auch ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Aussicht, wieder meinem geliebten Sport nachgehen zu können ist für mich auch wichtig und hilft mir jetzt wieder ein Stück weiter. Die Klinik hat schon davon gesprochen, dass man nach der OP evtl. Lymphdrainagen macht und ich diese auch fortsetzen muss. Werde mich auch rechtzeitig nach einem Therapeuten umsehen (aber woher weiss ich schon, ob der dann auch gut ist).

Ich denke auch, ich muss jetzt vor allem mein Leben fest in meine Hände nehmen. Über eine Hilfe von Euch allen bin ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Euch allen alles Gute
Christine K.
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 07.04.2004, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Markus,

ja lesen ist gut und ich habe es auch schon ausgiebig auf diesen Seiten getan. Dann warte ich mal ab ob ich in den nächsten Stunden Antworten erhalte.

Danke dir,

Gruß Martina
Mit Zitat antworten
  #1714  
Alt 07.04.2004, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Christine,

lass dich nicht unterkriegen!!!!Dein Leben ist nicht zu Ende, nur weil du eine Metastase hattest.
Ich hatte auch kurz hintereinander drei Metastasen in der Axilla. Die letzte OP ist jetzt 15 Monate her und es geht mir wunderbar. Ich hatte grade wieder Vorsorge mit allem Pipapo und es ist alles o.k. Das wird bei dir auch wieder!!!!
es ist unheimlich wichtig, dass du deine Angst verlierst. Versuche dich innerlich zu entspannen durch Visualisieren, durch Meditieren oder sonstwas. Das Immunsystem kann man nicht nur durch gesunde Ernährung stärken. Innere Ausgeglichenheit gehört unbedingt dazu. Denk NIE daran, was du NICHT willst. Denk immer daran, was du willst, dass du LEBEN WILLST, dass du es SCHAFFST!!! Denk immer positiv. Das kann man lernen.
Und auch, wenn du es nicht hören magst, um dein Immunsystem zu stärken, solltest du auf keinen FAll mehr Rennrad fahren. Sport, bei dem dein Puls zu sehr ansteigt ist tabu!!!Kein Joggen, kein Fitness. Nur low impact!!! Also Walken z. B. Motorradfahren und Reiten ist auch ok, denk ich.

Ich wünsch dir viel Kraft, viel Mut und einen ganz starken inneren Willen, dass du es schaffst.
Viel Glück und alles Liebe
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 07.04.2004, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine K.,

hier ein Link der deutschen Lymphliga
unter Therapeutenliste findest Du alle guten, anerkannten Therapeuten für eine gute Lymphdrainage.

http://www.dglymph.de/

LG
babs
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 07.04.2004, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Martina,
leider kann ich Dir Deinen Befund auch nicht in allen Einzelheiten erklären, dafür bräuchten wir Birgit, die ist bei sowas Spitze, ich glaube aber, sie liest z.Z. nicht mit. Bine hat im Moment sehr viel am Hals, aber ich bin mir sicher, daß sie sich bei Dir meldet, wenn es ihr möglich ist und sie etwas dazu sagen kann. Was ich Dir rate ist, mach Dir eine Liste mit allen Fragen die Dir auf der Seele brennen und löcher Deine Ärzte! Laß Dich auf keinen Fall abwimmeln! Und wenn Dir einer keine Auskunft gibt, geh zum nächsten! Es ist Dein Körper und Du hast die Verantwortung dafür! Laß Dich nicht mit irgendwelchen diffusen Reden abtun, bohre nach, so lange bis Du das weißt, was Du wissen willst!
Viel Glück und alles Gute für Dich!


Hi Christine K.,
klar dreht sich bei Dir das Kopfkarussell auf Hochgeschwindigkeit! Was ich Dir raten würde ist auch z.T. das, was Alex geschrieben hat: nämlich daß eine Psychotherapie beim richtigen Therapeuten (dabei würde ich Psychologen therapierenden Psychatern bei weitem vorziehen!!!) viel helfen kann! Außerdem halte ich auch das,was Cornelia zum Thema Sport geschrieben hat für sehr wichtig. Schwitzen und hoher Puls ist für MM-Leute nicht gut! Wegen der Enzyme würde ich an Deiner Stelle schon den Arzt fragen, Du mußt aber drauf gefaßt sein, daß er Dich auslacht oder günstigsten Falles sagt, daß das Zeug nichts bringt. Ich bin da ganz anderer Meinung! Es reicht, wenn er Dir sagt, daß Dir Enuyme nicht schaden! Auch was die biologische Krebsabwehr mit Vitaminen usw. betrifft, die manche Ärzte eher ins lächerliche ziehen, bin ich davon überzeugt, daß das u.U. mehr bringen kann als manch andere schulmedizinische Sachen! Leider habe ich festgestellt, daß die Vorschläge, die unter www.biokrebs.de gemacht werden nicht immer dem neuesten Stand entsprechen. Wenn Dich Einzelheiten interessieren, kannst Du mich gerne privat anschreiben.
Leider habe ich es zeitmäßig noch nicht geschafft, aber ich habe Neuigkeiten zum Thema Enzyme, die ich demnächst in Forum stellen werde.
Kopf hoch, Christine! Wird schon werden! Weißt Du, meine Ärzte in der Uniklinik hätten auch nicht gedacht, daß ich nach einem knappen Jahr nach meinem fetten NMM immer noch hier auf der Erde rumhüpfe - und das bei allerbester Laune und hervorragendem Gesundheitszustand! Laß Dich nicht unterkriegen - werde lieber aktiv!

Alles Liebe und Gute für Dich!!!!

Claudia
claudia.bear@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 07.04.2004, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Martina,

also das scheint mir "Doc-Ausquetschen" angesagt zu sein, da frag doch bitte nochmal genau nach, was das jetzt ist, was Du da hattest.

Malignes Melanom nach Breslow und Clark taucht ja nun nirgends auf; ich hab mal im Netz gelesen, dass es nicht klassifizierbare MM gibt. Die haben dann z. B. zytologisch und strukturell maligne Muster (bösartige Veränderungen), so wie es bei Dir auch drin steht, ein MM-Aussehen, allerdings spricht das Präparat, also der Fleck, der da rausgenommen wurde nicht auf die klassischen histologischen Marker an (S-100, HMB45 zum Bleistift). Außerdem steht da, dass diese Veränderungen nicht typisch für einen Primärtumor seien (für welche Art von Tumor dann?, wenn nicht primär?).

Und letztendlich wurde als Befund nur "nodulär" (knotig) und diffuses Eingehen von atypischen, also untypischen Zellen genannt. Das reicht für eine eindeutige MM-Diagnose ja eigentlich nicht aus, wo Tumormarker aus dem Gewebe, Eindringtiefe nach Breslow etc. stehen müßten.

Viell. ist das bei Deinem Mal nicht möglich gewesen, weil da diffuse Infiltration stand und es kein Mal im üblichen Sinne war?

Vielleicht soll daher ein Sicherheitsschnitt Klarheit bringen?

Aber den Befund, den bekommt man eigentlich aus der ersten Entfernung.

Mmmh, also ich weiß es auch nicht, bin nur Laie, der sich viel angelesen hat.

Mein Tipp, den Labormenschen direkt (!) ansprechen, nicht unbedingt über den Doc gehen, weil der Labormensch im Zweifelsfalle von einer nicht eindeutigen Histologie und was man davon zu halten hat doch mehr Ahnung hat. Ist ja sein Job und sicher ist ihm sowas schon öfter untergekommen.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass es hier teilweise sehr kurze Befunde von 2 - 3 Schreibmaschinenzeilen gibt, bei Deinem sind sie anscheinend echt am Rotieren und mikroskopisch (siehe I und II) Untersuchen.

Frag nochmal nach!

Bis dann und schreib nochmal, was draus geworden ist, ja?

Viele Grüße von Sabine
Mit Zitat antworten
  #1718  
Alt 07.04.2004, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo!
ICh bin eine fast nur mitlesende Ehefrau eines MM-Patienten. HEute war ich etwas überrascht, als ich gelesen habe, dass Sportarten, die den Puls in die Höhe treiben, für MM-Patienten nicht gut sind. Warum nicht? Beinhaltet das auch z.B. Sauna, wo man schwitzt und natürlich dementsprechend den Puls zum Steigen bringt?
Ich dachte eher, dass alles, was Spaß macht, das Immunsystem unterstützt!?
Liebe Grüße
Michi
Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 07.04.2004, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia J. und Sabine,

danke für eure Antworten. Ich werde mich wieder melden wenn ich mehr weiß.

Alles Gute

Martina
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 07.04.2004, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Michi,

ich versuche es mal ganz laienhaft auszudrücken:
Wenn du deinen Puls beim Sport über 120 oder 130 bringst, erfährt dein Körper Stress und dadurch werden freie Radikale erzeugt. Wenn du dein Immunsystem stärken willst, musst du alles tun, um freie Radikale zu vermeiden.
Bei einem gesunden Menschen ist Fitness ok. Der wird damit fertig. Aber wir "kranken" Hühner sollten es tunlichst vermeiden.
Liebe Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #1721  
Alt 07.04.2004, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

An alle ...

... guckt mal, hab ich eben gefunden,Verhinderung von Metas wurde zu 90 % im Tierversuch erreicht. Ob da bald was auf den Markt kommt? Ach, das wäre zu schön. Leider weiß ich nicht von wann der Text ist. Hier mal der Link für Euch:

http://www.preventnetwork.com/orthom...-mono-mcp.html
Mit Zitat antworten
  #1722  
Alt 09.04.2004, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine

Tut mir leid, dass du keine erfreulichen Neuigkeiten erhalten hast. Deine Angst ist verständlich, vor allem, weil du schon einmal einen Menschen an Krebs verloren hast. Mir geht es oft auch so. Mein Vater starb an Lungenkrebs – die Schmerzen waren unvorstellbar. Ich bin sehr froh, dass er nicht lange im Terminalstadium leiden musste. Kopf hoch, du bist du und darfst dich nicht mit anderen vergleichen, schon gar nicht mit anderen Krebsarten. Lass dich nicht unterkriegen – wir helfen dir so gut wir können!

Hi Christian

Wie geht es dir? Ist die OP gut über die Bühne? Hast du schon Bescheid erhalten?
Ich finde es super, dass du bei Frosch nochmals nachhakst. Sorry, dieses Lob kommt ein wenig spät aber ich hatte einiges um die Ohren. Ich denke, dass solche Waschmittel resp. Zusätze immer mehr gefragt werden. Es muss den Leuten einfach bewusster werden, dass man eigentlich mit wenig Aufwand viel für die Gesundheit tun könnte. Ich hoffe, diese Froggs können dir und uns etwas Positives berichten. Die Schweizerische Krebsliga hatte früher einmal extra für Kidds T-Shirt verkauft, welche vor den UVA-/UVB Strahlen schützen. Werde mich einmal schlau machen, ob es solche textilen Schütze auch für grosse Kids gibt.

Wie sieht es diesbezüglich in Deutschland aus? Diese Frage geht an alle. Ich habe oft das Gefühl, dass ihr Deutschen bezüglich Infos, Therapie, Versuchsreihen etc. uns Schweizer einiges voraus sind (so wie beim Skifahren und Bob! ;-)


Sport und MM. Hoppla, das sind ja bad News. Ich dachte immer, man solle das machen, was einem Spass mache und Sport gehört für mich dazu! Bin jahrelang ins Fitness gegangen und habe einerseits leichtes Krafttraining und bin viel Rad gefahren im Low-Level-Bereich um Fett zu verbrennen. Die Pulsfrequenz war jeweils zwischen 125 /144. Dazu spiele ich seit ca. 2 Jahren Volleyball in einer Plauschmannschaft. Eigentlich wollte ich wieder mit beidem beginnen und habe mein Fit-Abo per 1. April wieder erneuert. Bin jetzt schon ein wenig verunsichert. Gemäss Hausarzt und Dermatologin bin ich gesund. Mein HA meinte auch, nur schon wegen meinem Übergewicht, ich solle wieder mehr Sport machen. Ja, was nun??? Eigentlich fühle ich mich ja auch gesund aber wie schon oft treffend geschrieben wurde, nimmt man diese Krankheit erst ernst, wenn sie einen kräftig geschubst hat oder sogar das Bein gestellt hat. Was meint ihr dazu? Wäre es wirklich kontraproduktiv wieder auf Fettverbrennungsstufe Rad zu fahren? (ca. 1 h) Für mich ist Sport auch Ausgleich zum Büroalltag. Ich habe natürlich auch kein Interesse daran, etwas Falsches zu machen, auch wenn meine Aussichten gut sind.

Nächsten Dienstag kommt bei mir der restliche Faden raus, der beim ersten Mal leider gerissen war. Ich hoffe, dass ich dann einen weiteren Flecken zeigen kann. Er hat irgendwie ne rosa Färbung erhalten. So zumindest empfinde ich dies. Es wachsen zwar immer noch Haare aus dem Ding aber farblich hat er sich verändert. Hat da jemand Erfahrung mit behaarten Muttermalen resp. mit so rosa Verfärbung?

Ich wünsche euch allen ein herzliches Osterfest im Kreise eurer Liebsten!

Liebe Grüsse
Baba
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 09.04.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

und nochmal ich - Christine, hast du mir deine private E-Mail? Natürlich nur, wenn du möchtest.

Liebe Grüsse
Baba
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 11.04.2004, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallöchen an Baba und alle anderen!

Ich wünsche Euch allen schöne erholsame Feiertage und hoffe, dass Ihr was Schönes vorhabt ... zu der Sache Sport/Freisetzung freier Radikale im Körper ... also ich weiß nicht, ist das nicht bisschen übertrieben? Selbst wenn welche freigesetzt werden, gibt es ja nun genügend Vitamine, die diese neutralisieren können. Außerdem ist es doch nicht gesagt, dass dadurch gleich Krebs oder Metas entstehen müssen, dann würden ja alle Sporttreibenden Krebs bekommen.

Ich find man sollte der "inneren Stimme" vertrauen und wenn die sagt, hey, ich fühl mich total gut mit Sport, es stärkt mich im wahrsten Sinne des Wortes, es macht mich fit auch mental so dass ich mich STARK fühle, um gegen etwaige "Feinde" ankämpfen zu können, dann sollte man das weiter betreiben, meint Ihr nicht?

Es ist auch ein wichtiger Teil von Anspannung und Entspannung, die der Körper für ein gesundes Gleichgewicht benötigt.

Allerdings ist auch allgemein bekannt, dass man nicht unbedingt über 130/Min. gehen soll, das ist der "gesunde" Richtwert (Leistungssportler ausgenommen).

Bis denne und nochmals viele Grüße aus Berlin

Bine (die sich gleich mal aufs Rad und in den Wald schwingen wird .... huiiiii)
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 11.04.2004, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

hallo Bine
Mit oder ohne Stützräder und bitte nicht länger als 130 min.
Ich glaube Du hast das ganz richtig geschrieben.
Dir und alle anderen noch schöne Ostern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55