Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 25.09.2009, 16:21
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
Bin wieder aus dem KH zurück.Leider hat Tarceva bei mir nicht geholfen.
Was nun wird weis ich nicht so genau.Ich muss nächste Woche zum Chemodoc.
Nettie
  #1742  
Alt 27.09.2009, 09:34
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,
wünsche dir und deinen Lieben einen noch wunderschönen Sonntag. Bin z.Z in den Vorbereitungen für meinen Kurzurlaub und habe durch meine noch erforderlichen Arbeiten an meinem Grundstück im Moment wenig Zeit. Melde mich auf jeden Fall, wenn ich wieder zurück bin. Vielleicht habe ich noch die Zeit, dass ich dir eine kurze PN schicken kann. Also bis dann.

Auch allen anderen hier wünsche ich einen schönen Sonntag und Kopf hoch.
Alles Liebe von Mona
  #1743  
Alt 28.09.2009, 19:16
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Mona,
schönen Urlaub, falls wir uns nicht mehr lesen.

Liebe alle hier,
habe heute wieder einmal einen halben Tag im Krankenhaus verbracht. Diese dusselige Mama hier, hat ihren kleinen Feger gestern die Hand in die Autotür des Jeeps eingeklemmt. Aber wir beide hatten Glück im Unglück, nichts gebrochen alles in Ordnung, zwei Finger sind gequetscht.
Meine Nerven sind nicht mehr die besten. Autotür war zu, Hand des Fegers steckte drin. Bis ich schon einmal diese Tür wieder öffnete vor lauter Schreck. Dann konnte ich mich gar nicht mehr beruhigen, war nur noch als 1/4 Arbeitskraft zu bewerten. Aber es gibt da so einen Türgummi, der hat uns vor Schlimmeren bewahrt. Guter Jeep, guter Türgummi.

Heute wurde nun für heuer das letzte Bier bestellt, am 11. 10. ist wohl Almabtrieb. Dann beginnt wieder eine Zeit, auf die ich mich auch wieder freue. Wochenende mit Familie, hat auch schon was. Erst so ab März werde ich dann wieder unruhig. Mein Geld wird weniger und ich freue mich wieder auf den Sommer, jedes Jahr eine Wiederholung.

Bis bald
Gitta
  #1744  
Alt 30.09.2009, 21:21
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,
war heute bei FA wegen meiner Blase. Hoffe nun, dass Besserung eintritt,

Krebsvorsorge auch gleich mitgemacht, ich bestehe ja nicht nur aus Lunge.

Anschließen bei meiner Krebshilfegruppe, manchmal brauche ich einfach das Gesicht der Person, die mir zuhört. Nicht nur immer den Bildschirm vor Augen.

Und jetzt falle ich in mein Wasserbett, dass es nur so wabbelt.

Bis bald
Gitta
  #1745  
Alt 03.10.2009, 13:32
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta!

Habe erst jetzt gelesen, dass Feger sich verletzt hat - ich hoffe, dass es inzwischen den Fingerchen wieder gut geht - kann mir Deinen Schrecken gut vorstellen, unser Junior hat sich selber mal den Daumen weggehackt, so quer über den Daumennagel, es hing nur mehr an einem dünnen Hautfetzerl, ich war auch für einen Moment wie starr, handlungsunfähig - dafür habe ich dann instinktiv richtig gehandelt und das Stückerl ist wieder angewachsen .

Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du ein schönes Wochenende hast .

Einen lieben Gruß da lasse
Elke
  #1746  
Alt 04.10.2009, 16:13
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben !

Fegers Finger sind wieder in Ordnung.

Die letzten zwei Wochen fällt es mir schwer, längere Strecken bergauf zu laufen. War richtig zermürbt als ich 1 3/4 Stunden für 1 1/2 km Höhenanstieg brauchte. Nun gut, ich muss mich darauf konzentrieren was ich noch kann, bergauf geht im Moment nicht. Langsam freunde ich mich immer mehr mit diesem "Lasern" an.

Bis bald
Gitta
  #1747  
Alt 04.10.2009, 16:26
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

lasse Dir ganz liebe Grüße hier.

Fingerquetschen ...autsch...das kenne ich. Meine Tochter hatte im KIGA die Finger mal zwischen einer Eisentür, als ein anderes Kind eben diese mit voller Wucht zuschlug. Da hatten wir ebenfalls einen Schutzengel, der Schlimmeres zu verhindern wußte.

Übrigens...ich schreibe hier jetzt mal besser nicht, wieviel Zeit ich benötige, wenn ich irgendwo in die 4. Etage hochlaufen muss . Somit...wenn ich das hochrechne auf anderthalb Kilometer Höhenanstieg....da pack ich auf jeden Fall mein Zelt ein, den gut gefüllten Picknickkorb und nen gut gefütterten Schlafsack für´s Ruhepäuslein zwischendrinnen .

Du schreibst:

Zitat:
Nun gut, ich muss mich darauf konzentrieren was ich noch kann,
Da ist bestimmt was Wahres dran. Mein Eindruck ist auch, dass Du vielleicht das was Du kannst, als zu gering bewertest, und dem was Du nicht so kannst (momentan! zeitweise!), zuviel Bedeutung beimisst. Du bist eben sehr kritisch mit Dir selber, und das wiederum zeichnet ja auch Deine Persönlichkeit bzw. eine Deiner Charaktereigenschaften aus.

Dann lass Dir mal von uns hier gesagt sein, dass Du nicht immer allzu kritisch mit Dir sein sollst menno!

Hab nen schönen Sonntag!

Annika
  #1748  
Alt 04.10.2009, 23:22
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

"Dann lass Dir mal von uns hier gesagt sein, dass Du nicht immer allzu kritisch mit Dir sein sollst menno!"
kann Annika nur zustimmen.

Ich umarme Dich und Achtung rechts, links

Danke Dir für die PN, melde mich mal dieser Tage.

LG
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #1749  
Alt 05.10.2009, 21:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
hoffentlich bekommen die Deine entzündete Blase bald wieder in den Griff. Hast Du denn auch Fieber? Ich hoffe doch nicht. So Nebenbaustellen sind ganz einfach doof. So was können wir nicht gebrauchen!
Ich wünsche Dir eine baldige gute Besserung.
Christel
  #1750  
Alt 07.10.2009, 19:52
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

meine Nebenbaustellen nehmen überhand. Kränkel schon sehr im Moment.

Frauenarzt war ich ja schon, Urologe und Gastroenterologe stehen noch an. Hautarzt brauche ich auch noch, meine trockene Haute wird zu rissig. Es ist einfach im Moment der Wurm drin. Bin etwas traurig, da ich jetzt auf Schmerzmittel angewiesen bin, aber irgendwer wird schon eine Lösung finden.



in der Ruhe liegt die Kraft. Es hängt nicht 100 Jahre auf eine Seite, also es kommen wieder bessere Tage.

Bis bald
Gitta
  #1751  
Alt 07.10.2009, 21:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
recht hast Du, es kommen wieder bessere Zeiten. Hauptsache der Scheixxtumor wächst nicht.
Die Nebenbaustellen sind übel und dank Chemo und Bestrahlung ist Dein Körper einfach nicht in der Lage ruck zuck damit fertig zu werden. Das dauert und nervt und nervt und nervt.
Umso besser, wenn Du weisst, dass es auch wieder besser wird. Also viel im Bett bleiben und viel trinken. Weisst Du alles längst und tust es auch.
Aber das wird schon, Du wuppst das.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #1752  
Alt 08.10.2009, 00:57
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 274
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

liebe gitta,

ich schließ mich christel nahtlos an und sag weiter nix.


leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
  #1753  
Alt 08.10.2009, 10:10
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

es tut mir leid, dass Du kränkelst, und so viele Nebenbaustellen auszukurieren hast, derweil. Darum wünsche ich Dir rasch gute Besserung.

Was die rissige, spröde Haut angeht. Ich weiß ja nicht was Du benutzt. Für mich hat sich als ausgesprochen hilfreich, APP Kindersalbe erwiesen. Die ist super und wirkt vor allem recht schnell und ist nebenwirkungsarm. Eventuell würde sie auch Dir helfen.

Bald streifst Du wieder durch den Wald

sei nur nicht ungeduldig - bald!

Ruh Dich jetzt ein bißchen aus

gönn dem Körper seine Paus!

Bald geht´s mit dem Foxi-Hund

wenn Du wieder bist gesund

durch den Wald und die Natur

gönn Dir solang Ruhe nur!



Die besten Genesungswünsche sendet

Annika
  #1754  
Alt 08.10.2009, 15:44
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,ich wünsche dir das du bald wieder fit bist.Ruh dich aus und lass dich " verwöhnen", ich hätte noch einen Tipp ; für die rissige haut hilft super " HAMETUM SALBE ", ich drück dich,Birgit
  #1755  
Alt 09.10.2009, 21:20
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Annika, liebe Birgit,

danke für die Tipps, ich probiere alles. Heute hat mir Hausarzt für diese offenen Hautstellen einen Verband verschrieben. Da bin ich gespannt, Apotheke musste erst bestellen, kommt morgen.

Liebe Christel, lieber Leo,

mich hat es im Moment schwer erwischt. Seelisch geht es mir auch so schlecht. Habe ja schon immer gemeint, bei dieser Situation mit dieser Krankheit zu leben ist das Wichtigstem meine seelische Verfassung. Die spielt dabei eine sehr große Rolle. Zur Zeit bemitleide ich mich schon sehr, mir fehlt Antrieb, bin einfach schlapp. Jedes Zwicken und Zwacken ist ein Grund zum Jammern, wo ich sonst eigentlich so drüber wegsehe. Almabtrieb geht nun auch nicht, kann bei dieser Kälte, Sauwetter, mich nicht dahin stellen. Sitze ich auch noch dieses WE allein da. Jetzt muss ich aufhören, jammer ja nur noch. Bin mir im Moment selber nicht gut.Glaube fast ich mache eine Party, Foxy und ich, Rotwein und Musik aus den 80ern,90ern, der arme Hund.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (09.10.2009 um 21:22 Uhr) Grund: Wirrwarr
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55