Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 08.02.2007, 21:25
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hi Ihr zwei

so sieht das Original aus, da war der Rasen zwar nicht nicht angewachsen - aber fast.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pool.jpg (26,0 KB, 565x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 08.02.2007, 22:09
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hi Jörg,

ist ja super.....bekommt man ja gleich Urlaubsgefühle.....
freue mich mit Dir zusammen auf den Sommer....

Dir alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 09.02.2007, 14:46
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

kann mich Inez nur anschließen mit den Urlaubsgefühlen. Das Dumme war nur, dass ich mir deinen(?) geilen Pool heut morgen 6.00 Uhr, kurz bevor ich auf Arbeit musste, angesehen habe.

Das war gemein! (Scherz)

Sei bitte weiter so gut drauf!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 09.02.2007, 21:03
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Ihr

Hallo Conny

zur näheren Erklärung als es mir im vorigen Jahr wieder einigermaßen ging - habe ich meinen alten Pool entsorgt und mir einen Neuen gebaut - das Ergebnis hast Du heute früh gesehen.
Da kann man sehen was man mit Chemo alles machen kann - zu der Zeit bin ich auch wieder arbeiten gewesen.
Das was Du von mir weißt: ist vermutlich die Zeit nach meinem Rezidiv - also zweite Op und der Rest ist bekannt.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 10.02.2007, 13:13
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Jörg,

Zitat:
Das was Du von mir weißt: ist vermutlich die Zeit nach meinem Rezidiv - .
ja und nein. Gestern war es noch so, heut nicht mehr. Habe mich über Stunden in deine anderen Threads grob eingelesen, weil es mich einfach interessiert. Alles wäre ja in Tagen nicht zu schaffen! So, bin jetzt halbwegs im Bilde!

Du musst dir aber (leider?) wieder anhören müssen, dass ich Hochachtung davor habe, wie du durch deine Situation gewachsen bist. Obgleich ich vermute, dass du solche "Lobeshymnen" nicht mehr hören kannst! Ist mir aber schnuppe.

Wenn du schon jetzt (bei uns schneit es) nicht in deinen wirklich beneidenswerten Pool hüpfen kannst, wie wär es mit
(und das in Berlin)

Lass dir die Laune durch das Wetter nicht vermiesen und mach weiter so!!!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 10.02.2007, 17:35
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo lieber jörg,

du wirst deinen weg schon machen und die mist krankheit besiegen.du hast ja auch schon alles gute der schulmedizien ausprobiert und wenn du meinst nun ist der andere weg der richtige dann wird das für dich auch so sein.
ich drücke dir alle daumen dafür und werden weiterhin, wenn auch meistens still deinen thread verfolgen.
dein pool sieht mehr als klasse aus , das hätte ich nie gedacht das so etwas neben arbeit und muckibude neben der chemo zu schaffen wäre. klasse.
ich wünsche dir weiter hin alles liebe und natürlich einen weg nach oben.
lg christiane
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 12.02.2007, 15:04
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo jörg,
ich lese seit dezember in diesem forum,,bis mir der kopf rauchte,und hab mich kurz danach auch angemeldet,,,
weil es uns auch getroffen hat,,,vorallem deine beiträge haben mich sehr berührt,,,mit wieviel kraft und mut du dieser SCH -krankheit begegnest!
ich wollte dir nun schon grad ne mail schreiben,,,aber hab gesehn,,dass das nicht möglich ist,,weil du das wohl nicht wünscht.
drum hab ich mir gedacht,ich schreib nun einfach mal hier rein.
ich stell mich mal kurz vor,,,damit du auch weist mit wem du es zu tun hast.
ich heis christa,,bin 48 jahre alt,,wir kommen aus mittelfranken,nähe nürnberg,und mein mann ist an bsdk erkrankt,,die diagnose haben wir seit 2 wochen.

die geschichte ähnelt vielen hier,,,erst pankreatitis,,,dann gallenganzsverschluss,,dann stenteinlage,,,dann verstopfung und entzündung desselben,,,danach biopsie,,,und nun war vor 2 wochen ne whipple operation geplant,,,die aber nicht stattgefunden hat,,weil bei der lapratomie und schnellschnitt schon 2 lebermetastasen da waren. sie haben nur auf und wieder zugemacht.
nun ist morgen ein termin beim onkologen,zwecks palliativer chemo.
ja,,wir sind immer noch am verarbeiten dieser diagnose,,,es ist ja erstmal ein großer schock!
nachdem ich ja nun sehr viel bei dir gelesen habe,,,auch schon deinen ersten thread,,,,vor deinem rezidiv,und dann jetzt,,dass du die chemo abgebrochen hast,,,und neue wege gehst.das würde mich sehr interessieren.
ich würde mich sehr freuen mit dir in kontakt zu kommen,,,
ich weis ja nun nicht ob du das auch möchtest,,,oder es dir einfach zuviel ist.?
da du mich ja gar nicht kennst.
jedenfalls würd ich mich sehr über eine antwort von dir freuen,,ob hier oder du kannst mir ja auch so ne private nachricht schicken,,ich bin hier in dem forum noch sehr "ungeübt" das ist mein erster beitrag,,und es liest sich sicher alles ein bissel wirr,,,sorry.
ganz viele liebe grüsse,,christa
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 12.02.2007, 15:05
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo jörg,
ich lese seit dezember in diesem forum,,bis mir der kopf rauchte,und hab mich kurz danach auch angemeldet,,,
weil es uns auch getroffen hat,,,vorallem deine beiträge haben mich sehr berührt,,,mit wieviel kraft und mut du dieser SCH -krankheit begegnest!
ich wollte dir nun schon grad ne mail schreiben,,,aber hab gesehn,,dass das nicht möglich ist,,weil du das wohl nicht wünscht.
drum hab ich mir gedacht,ich schreib nun einfach mal hier rein.
ich stell mich mal kurz vor,,,damit du auch weist mit wem du es zu tun hast.
ich heis christa,,bin 48 jahre alt,,wir kommen aus mittelfranken,nähe nürnberg,und mein mann ist an bsdk erkrankt,,die diagnose haben wir seit 2 wochen.

die geschichte ähnelt vielen bertoffenen hier,,,erst pankreatitis,,,dann gallenganzsverschluss,,dann stenteinlage,,,dann verstopfung und entzündung desselben,,,danach biopsie,,,und nun war vor 2 wochen ne whipple operation geplant,,,die aber nicht stattgefunden hat,,weil bei der lapratomie und schnellschnitt schon 2 lebermetastasen da waren. sie haben nur auf und wieder zugemacht.seit 3 tagen ist mein mann wieder zuhause und es geht ihm nicht so doll,,er hat noch große schmerzen.
nun ist morgen ein termin beim onkologen,zwecks palliativer chemo.
ja,,wir sind immer noch am verarbeiten dieser diagnose,,,es ist ja erstmal ein großer schock!
nachdem ich ja nun sehr viel bei dir gelesen habe,,,auch schon deinen ersten thread,,,,vor deinem rezidiv,und dann jetzt,,dass du die chemo abgebrochen hast,,,und neue wege gehst.das würde mich sehr interessieren.
ich würde mich sehr freuen mit dir in kontakt zu kommen,,,
ich weis ja nun nicht ob du das auch möchtest,,,oder es dir einfach zuviel ist.?
da du mich ja gar nicht kennst.
jedenfalls würd ich mich sehr über eine antwort von dir freuen,,ob hier oder du kannst mir ja auch so ne private nachricht schicken,,ich bin hier in dem forum noch sehr "ungeübt" das ist mein erster beitrag,,und es liest sich sicher alles ein bissel wirr,,,sorry.
ganz viele liebe grüsse,,christa
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 12.02.2007, 16:48
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Christa

ein sehr trauriges Willkommen, es ist so ziemlich die schlimmste aller Diagnosen die man sich so vorstellen kann - vor allem, wenn wie bei Euch - man auf und wieder zu gemacht wird - ohne das etwas gemacht worden ist, das ist schon sehr deprimierend.
Nun muß man erstmal aus diesem Wissen herraus, wieder auf die Beine kommen - das ist schon echt schwer. Ich wünschte das ich Euch dabei helfen könnte, aber das ist nur durch eisernen Willen möglich und eventuell braucht Ihr dafür sogar die Hilfe von Profis.
Nun heißt es sich auf die Chemo vorzubereiten - um deren Nebenwirkungen besser vertragen zu können, dazu gehört es auch den Zahnarzt zu besuchen (wer will schon mit Übelkeit und endzündeten Zahnfleisch auf dem Stuhl sitzen), nun ist es von Vorteil pallativ eingestuft zu seien - (Bsp.Mistel verordnung auf Kassenrezept)
Ich betreibe die alternative Schiene (Mistel, Vitamine, Mineralien) schon eine ganze Weile neben der Schulmedizin und habe aufgrund der extremen Nebenwirkungen der Chemo, selbige abgebrochen und bin jetzt auf der Suche nach einem anderen Weg. Diesen zu finden, gestalltet sich als ziemlich schwierig, aber deshalb gebe ich noch lange nicht auf.
So wie ich etwas besonderes finde - werde ich hier dieses schon einstellen oder zumindest per Mail versenden. Vor was ich auch immer wieder warnen werde, sind sogenannte Wunderheiler - das sind Leute die alles sofort und sehr teuer heilen können. Und da man von diesen immer wieder Post bekommt sind Kontakte bei ausgeschaltet.
Was ich Euch in jedem Fall empfehlen kann - lernt alles über diese Krankheit - und laßt Euch immer alles erklären - nicht mit Zeitnot abspeisen lassen - es steht immer in den Befunden drinn Herr .... wurde vollständig über seine Krebserkrankung aufgeklärt.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 12.02.2007, 17:51
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

wie immer liebe Beratung........ aber was mich natürlich hier in Deinem thread ganz besonders interessiert, wie gehts DIR denn ?, schönes/gutes Wochenende gehabt?.........

Liebe Grüße

Inez
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 12.02.2007, 18:00
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Inez

was machen die Berge??? Mir gehts bis auf meine blöden Rückenschmerzen super, bin nach wie vor ein wenig müde - weil ich nachts nicht richtig schlafen kann - aber ansonsten bin ich recht zufrieden. Wegen der blöden R.-schmerzen gehe ich nächsten Montag zum PET CT. Wenn das Wetter hier besser wäre... könnt ich Bäume ausreißen.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 12.02.2007, 18:32
Tanja S. Tanja S. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,
Ich lese in diesem Forum nun schon sei 2 1/2 Jahren. Meine Mum hat es getroffen. Der Tumor konnte nicht operiert werden. Wir haben von Anfang an alle zur Verfügung stehenden "Zusatztherapien" angewendet. (und natürlich Chemo, was sich als nicht besonders hilfreich erwiesen hat). Ich habe auch schon mal nen Beitrag zu nicht schulmedizinischen Therapien in dieses Forum gestellt wurde aber prompt gelöscht. Ich hab bei dir gelesen das sich deine Suche ziemlich schwierig zeigt, wenn du Interesse daran hast könnnten wir in Kontakt treten, denn auf dem Gebiet der Alternativmethoden bin ich fast schon ein Profi.

Wenn Du willst sag mir hier bescheid, auf jedenfall die besten Wünsche und alle erdenkliche Kraft für dich.

Tanja S.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 12.02.2007, 19:31
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Tanja

gern nehme ich Dein Angebot an - habe Dir eine priv. Mail geschickt.
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 13.02.2007, 08:23
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Guten Morgen lieber Jörg,

ja, ist mir gut gegangen in den Bergen, war aber auch schmerzhaft. Weiß nicht ob nachvollziehbar, aber für mich liegen ganz glücklich, gerührt über soviel schöne Natur, strahlenblauer Himmel, Blick bis fast nach Berlin und tieftraurig nah beieinander. Mußte dann ab und zu am Pistenrand stehen und ein paar Tränen vergießen......

Bei Dir..."Bäume ausreißen können"... hört sich ja richtig gut an. Mache mir trotzdem etwas Sorgen, wegen der Rückenschmerzen, ich will aber einfach glauben unbegründeter Weise.......

Dir einen schönen Tag und liebe Grüße

Inez
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 13.02.2007, 08:35
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Inez

irgentwie beneide ich Dich um Deine Berge, wohne ja selber auf der höchsten natürlichen Erhebung Berlins und habe hier manchmal auch ne Super Sicht - aber z.Z. ist so bei 100m Schluß - sprich trübes Mistwetter.
So jetzt werde ich erstmal in die Muckibude watscheln.
Bis Denne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55