Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 06.02.2005, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Heike, ich bin dir noch eine Antwort schuldig und möchte dir berichten. Ich mache das öffentlich, um event. auch anderen das mitzuteilen, die betroffen sind.

Ich habe mein Staging am 3.2.2005 durch und es sieht so aus, dass die Met. sich nicht vergrössert haben und auch auf andere Organe nicht aufgesetzt haben.
Ich war natürlich heilfroh, ich dachte schon das Schlimmste.

Es ist jetzt so, dass ich jetzt weiter Dacarbarzin bekommen soll, womit ich aus o.g. Gründen auch einverstanden bin.
Ich wollte aber berichten, dass ich auch andere Mittel
dazu nehme.
Ich versuche mein Immunsystem hochzuhalten, das scheint mir das Wichtigste zu sein und scheint gelungen. Die Blutwerte sind sehr gut
Ich mache eine weitere Therapie mit einem Heilpraktiker
durch. Und ich nehme da versch. Präparate.

Z. Beispiel- hochd. Vitamin- C, Thymus, Sauerstoff,
Selen und Zink. Das wird direkt gespritzt. Jeden
Mittwoch- jede Woche- . Es ist zu empfehlen, denke
als Zusatz- Naturheilmittel.
Weiter mache ich einen Kaffeeinlauf und zwar mit einem ÖKO- Kaffe,(Reformhaus ) das sollte zur Entgiftung beitragen.
Für die Leber und andere Organe. Dieses Gerät kann man von der Apotheke beziehen.(Nicht teuer )
Weiter nehme ich Wobe Mugos- E,jeden Tag 3x4 Tabletten, das sind Enzym-Tabletten, scheinen aber zusätzl zu helfen. Sind ziemlich teuer( 100 Stck. 145,50) Habe aber Möglichkeiten, eine Adresse bekannt zu geben, wo man sehr viel günstiger kauft.
Ich nehme noch weiter fermentiertes Soja aus den USA,
Halean 951, sollte nach Studien in den USA sehr gut sein und bei Chemos gut als Zusatzmittel helfen.
Man muss abwarten.
Bis jetzt jedenfalls ist es nicht schlechter geworden, es ist etwas zurückgegangen (innerhalb 2 Monaten)
Ich wollte damit nur sagen, dass Alternativen in der Naturheilpraxis doch etwas helfen. Man kann sich nicht allein auf Chemo verlassen, schon deswegen nicht, weil die verursachten Schädigungen Immunsystem wieder
"aufgemöbelt" werden müssen.
Interessant wäre es wirklich wissen, wie du schon gesagt hast, ob überhaupt mit Chemo allein eine Heilung oder zumindest ein Rückgang zu verzeichnen ist.

Ich möchte mich auf jeden Fall dafür sehr bedanken, dass du mir die "Daumen" gedrückt hast , vielleicht hat das auch ein bisschen geholfen.

Auf jeden Fall ausser diesen Therapien und Medikamenten
pos. Denken und ein bisschen Kirche wäre vielleicht auch gut. Sehr viele andere Alternativen gibt es nicht.

Heike, schreibe doch wieder, du hast einen sehr guten Einblick in diese Materie.

Bis dann, Günter
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 06.02.2005, 20:09
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Günter,

ich war vor etwas über 2 Jahren dort in Hornheide in Behandlung. Möglicherweise hat sich dort etwas geändert.
In dem "Boardinfo und Links" findest Du einen direkten Link zu der Klinik. Du könntest Dich dort noch mal genau erkundigen was angeboten wird. Als ich damals dort war fühlte ich mich dort gut aufgehoben, sie waren immer sehr nett.

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 06.02.2005, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Christian, vielen Dank, dass du gleich geantwortet hast.
Werde versuchen diesen Link zu erreichen.

Gruß Günter
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 06.02.2005, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Christian, leider habe ich diesen Link nicht erreicht, kannst du mir bitte sagen, welche PLZ oder ähnlich Hornheide ist? Unter Boardinfo ? Welche Rubrik ist das?

Vielen Dank.

Viele Grüße, Günter
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 06.02.2005, 21:54
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Günter,
hier der Link:

http://www.fachklinik-hornheide.de/a...onkologie.html

"Boardinfo zum Thema Hautkrebs und Links"

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 06.02.2005, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo, Christian, vielen Dank für deine Info. habe mir das schon ausgesdruckt. Werde mich einmal vorsorglich tel. morgen erkundigen.

Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 07.02.2005, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Healan 951

Hallo Günter,

woher bekommst Du das Haelan 951? Direkt von Deinem Heilpraktiker?
Meine Mutter ist schwer an einem Neuroendokrinen Karzinom erkrankt und hat ziemlich viele Lebermetastasen. Die Ärzte wollen im MOment nix machen und ich hab schon viel über das Produkt gelesen. Wäre schön, wenn Du mir kurz antworten könntest.
Gruß und alles gute für Dich, Tina
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 07.02.2005, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Lieber Daniel,

dein Arzt geht da wohl nach der allgemeinen Statistik, wenn er sagt, dass die beiden dicken LK (jetzt ist ja auch Erkältungszeit, hattest Du vielleicht gerade eine?) nicht vom MM kommen können, denn mit einem flachen Melanom von 0,7 mm hast Du gute Chancen, nie wieder etwas mit dem Ding zu tun zu haben. Die Statistik spricht da von einer Rate von 95 % in 10 Jahren.
Das Nachschneiden muss immer sein, das ist Vorschrift.

Das mit der Kernspinto (MRT) verstehe ich nicht. Ich hatte ein MM von 0,45 mm, da wurde vor 2 Jahren die Lunge geröngt und auch ein Ultraschall vom Bauch und den Achseln und der Leistengegend gemacht, aber ne Kernspin? ... Schaden kann es ja nicht.

Lies am besten hier noch ein bisschen mit, auch über die Stadieneinteilungen, Nachsorgeschemata und was man für seine Immunabwehr tun kann, dann bekommst Du sicher bald ein sicheres Gefühl oder mehr Abstand zu den Dingen.

Alles Liebe, Daniel.
Sabine
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 07.02.2005, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo liebe Babs!!!

Hab ich da vorhin richtig gelesen? Ne große Meta mit Thymus und Mistel wegbekommen???

Könntest Du so nett sein und hier noch ein wenig ausführlicher darüber berichten? Das wird hier bestimmt viele interessieren, Babs!

Dankeschööööööööööööön und viele Grüße aus BÄR-lin

Sabine
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 07.02.2005, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Sabine

Danke dass du dir Zeit genommen hast über mein Problem zu sprechen. Wie gesagt, nach dem ich erfahren habe das der Muttermal, bösartig war und hier im Board gelesen habe das man mit einem MM nicht zu spaßen ist, habe mich entschieden alle Maßnahmen zunehmen das ich auf Nr. sicher gehen kann. Mit meine 35 Jahre (+2 Mädchen 6J und 10 J) finde ich ein bisschen früh dass ich mir böse Gedanken mache…darum habe ich meinem Arzt gefragt ob nicht besser ist wenn ich alle Untersuchungen mache. Ja, jetzt habe am Freitag der Kernspintomografie gemacht und Gott sei Dank, ist alles in Ordnung gewesen. Kommenden Freitag muss ich mich wegen die Schilddrüsen bei einem anderen Arzt untersuchen (wegen diese 2 LK ) schauen wir mal was da raus kommt.. Habe auch meine Hautarzt gewechselt, der alte Hautarzt hat von mir 20 € verlangt das er sich die Mutermale von meine Körper anschaut und hat mich einmal umgedreht um meine Achse nach dem gesagt hat „Ist alles in Ordnung bei Ihnen“ da konnte so schnell gar nicht sehen ob was ist oder nicht, und gelogen hat mich auch (An Anfang hat zu mir gesagt das der ET des MM ist nur 0,40mm und brauche mir keine Sorgen machen, später nach dem ich gesagt habe das mein Hautarzt der Befund braucht, war auf einmal 0,70mm tief) egal, jetzt habe ich mich mei einem andere Hautarzt untersucht und zwar von kleinem Zeh bis in der Haarspitze mit einem spezial Kamera und alle Muttermale die Suspekt waren fotografiert um später bei der Vorsorgen, vergleiche zu machen. Ich bin Froh dieser Arzt gefunden zu haben. Hier ist seine Webseite:

http://www.dr-jung-hautarzt.de/

Viele Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 07.02.2005, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo,Tina, ich möchte dir gleich antworten.

Also die Webseite ist :

= gelöscht, Werbung ( bzw. links auf Websiten bei denen bestellt werden kann )ist im Forum nicht erlaubt

Dort erfährst du alles. Ist nicht ganz billig,aber was heisst das schon in diesen Fällen.

Habe jedenfalls bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Die Studien sagen auch viel.

Die Leber muss entgiftet werden, da ist der Kaffe-Einlauf
sehr wichtig. Man gewöhnt sich daran, ist aber sehr gut für das Immunsystem. Den Irrigator (Set) bekommst du preiswert in der Apotheke, auch die Anwendung ist erklärt. Wenn trotzdem Schwierigkeiten, könnte ich dir per Post oder Mail die Anwendung zusenden.(vom Heilpraktiker)

Versuch' das für deine Mutter!
Ich kann noch empfehlen, Galaktoseinfusionen, diese hemmen massiv Lebermestastasen, weiss aber nicht welche Ärzte oder Heilpraktiker das spritzen, erkundige dich!

Wenn du noch Fragen haben solltest, frage ,ich antworte, wenn ich das kann.

Gruß an deine Mutter und dich, viel Erfolg.
Günter
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 08.02.2005, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Günter,
danke für Deine Nachricht. Das mit dem Kaffeeeinlauf hört sich ganz "gut" an:-) Tja wie kann ich Dir denn meine Adresse übermitteln. Hier möcht ich die ja jetzt nicht so preisgeben... Kannst Du mir Deine E-mail-Adresse mitteilen, dann schick ich sie Dir per E-Mail.
Lieben Gruß, Tina
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 08.02.2005, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Tina, ich grüsse Dich,

Anbei die Mail von mir:

GuenterRikirsch@t-online.de

Ich sende Dir dann am 9.2.2005 die Anleitung per Mail oder per Post, muß sie noch scannen, habe den Scanner nicht zu Hause.

Die Anschrift von Halean 951 gebe ich Dir dann auch gleich mit.

Gut, dass Du nicht betroffen bist, sei' froh.

Also bis Morgen
Günter
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 09.02.2005, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Daniel,

da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Ärzte untersuchen und wie unsicher teilweise die Patienten machen. Ich freu mich für Dich, dass Du einen Arzt Deines Vertrauens gefunden hast.
Ich war vor über 2 Jahren bei einem Internisten/Hautarzt, der über den Schreibtisch hinweg ganz belanglos meinte: "Nö, so sieht doch kein Hautkrebs aus! Sehen Sie sich doch mal die Fotos im Internet z. B. an."

Bin dann doch unruhig gewesen und meine innere Stimme hat mir gesagt: Nee, der Fleck sieht aber anders aus als die anderen, zwar nicht so bedrohlich - aber irgendwas stimmt da nicht. Und ich hatte leider Recht.

War dann in einer Praxis, die sehr unprofessionell geschnitten haben und keinerlei Infos für mich rüberwachsen ließ, alles was ich heute weiß, habe ichmir selbst angelesen.
Jetzt habe ich eine Hautärztin gefunden, die sich richtig darum kümmert und so gar die Lymphknoten in den Leisten alle 3 Monate abtastet obwohl mein MM ja am Unterarm war.
Aber sicher ist sicher.

Alles Gute und viele Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 09.02.2005, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Günter,
möchte mich heute nun auch endlich mal wieder melden.
Hatte es mir eigentlich schon vorgestern vorgenommen.
Leider kann ich nicht manche Tage meine Gedanken einfach
nicht klar bekommen und habe es einfach nicht fertig
gebracht zu schreiben.
Freut mich, dass das Daumendrücken wenigstens ein wenig
Nutzen gebracht hat. Positiv denken tut der Seele wirklich
gut.
Vitamine, Selen, Zink, Enzyme - diese Sachen hat mein Mann
natürlich auch alles bekommen. Manchmal bringen sie aber halt
auch einfach keinen Nutzen mehr.....
Aber man sollte wirklich alle Möglichkeiten von zusätzlichen
Therapien nutzen. Leider hatten wir zu vielen Sachen (z.B.
Hyperthermie, LITT) keine Zeit mehr. Die Metastasen wuchsen
nach Bekanntwerden so schnell. Vor allem konnte ja mein Mann
3 Wochen nach diesem Staging bereits nicht mehr laufen, da
Metastasen ihn erst das Rückenmark abgedrückt haben (wurde
erfolgreich operiert) und kurz darauf Metastasen in Lendenwirbeln den Spinalkanal. So war er kurz nach dieser
schweren Operation bereits wieder an den Rollstuhl bzw. das
Bett gefesselt. Daraufhin machten uns die Ärzte keine Hoffnung
mehr, dass außer einer systemischen Chemo nichts mehr bringen
würde. 5 Wochen später sollten sie Recht behalten.
Deine Kenntnisse über Therapien scheinen mir aber noch besser
zu sein, wie meine. Schreibe aber gerne wieder. Wenn Du Fragen
hast, leg los.
Um noch einmal auf die Chemo zurückzukommen. Du hast sicher noch weiter Einblick in diese Therapie. Zwecks Ansprechraten
von Chemo würde ich mich weiter freuen, von Dir auf dem Laufenden gehalten zu werden. Du triffst doch sicher auch noch
andere Betroffene oder hörst hier und da etwas. Würde mich
wirklich weiterhin sehr interessieren, ob dieses Gift jemanden
längerfristig hilft.
Drücke Dir weiterhin alle meine Daumen.
Sei lieb gegrüßt
von Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Lungenkrebs und Metastasen Mario Forum für Angehörige 63 09.02.2005 20:19
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55