Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 15.06.2007, 18:46
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

ich werde an diesen tag an dich denken, geniess die ruhe bis dahin und sammel kraft auch diesen weg gut zu überstehen.

also ist jetzt bei dir stahl dran
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 16.06.2007, 22:03
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Pia,

toll, was für ein Gefühl, diesen langen Weg nun beendet zu haben, oder?
Ich freu mich mit Dir!

Ich hatte ja auch am meisten Bammel vor der Narkose, diesem Gefühl des völligen 'Ausgeliefertseins'. Aber nirgend wirst Du so gut überwacht wie während der Narkose, drum mach Dir keine Sorgen.

Ich wünsch Dir alles alles Liebe und Gute für den Verlauf und sowohl das optische als auch das histologische Ergebnis!

Bis zur OP genieß das Wetter...jetzt könntest Du noch mal schwimmen gehen :-)

Mach's gut und halt die Ohren steif!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 18.06.2007, 10:50
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo meine Lieben,

muss doch noch mal nachhören, was ich so im Krankenhaus benötigen werde. Habe nämlich schon mal angefangen meine Tasche ein bisschen zu packen. Wie sieht es mit BH´s aus? Brauch ich die, bzw. meine jetzigen kann ich ja wohl direkt in die Tonne schmeissen - die sind dann eindeutig zu groß!!!
Wie dusche ich dann überhaupt? Mit Hilfe? Oder gar nicht *brrrr*?
Wann kann man sich denn wieder ein wenig bewegen?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin ja noch nie groß operiert worden und ziemlich aufgeregt *gg*
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 18.06.2007, 11:09
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Pia,

ich hatte mir 2 Sport BHs mitgenommen und sollte die in den ersten 4 Wochen ständig tragen (auch nachts). Auch heute noch find ich die angenehmer als meine alten Bügel BHs...die kann ich irgendwie gar nicht mehr tragen.

Die ersten Tage war nix mit Duschen, aber es gibt Schlimmeres ;-)
Aber ich konnte sogar schon nach der Narkose alleine auf Toilette.

Ich sollte ziemlich gleich anfangen, mich zu bewegen, damit die Schulter nicht steif wird. Das ist mir auch ganz gut gelungen und nach 2 Tagen konnte ich sogar selbst meinen BH zumachen.

Nimm Dir was Schönes zu lesen mit!

Alles Gute und dass Du hier bald einen erfolgreichen Bericht bringst...

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 19.06.2007, 12:30
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Danke Claudia,

ich hab grad 3 Sport-BH´s bestellt, da ich solche nicht hatte. Hab jetzt mal einen Cup kleiner genommen, zur Not stopf ich die mit Watte aus *lach* Keine Ahnung wie meine Brust werden wird.

Meint ihr, ich soll auch normale Kleidung mitnehmen, damit ich mal draussen bisschen spazieren kann, wie schnell ist man denn wieder mobil? Und was macht man eigentlich die ganzen Tage im KH? Ich langweile mich jetzt schon....

Nur noch 10 Tage.....
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 19.06.2007, 12:55
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Pia,

nimm dir Trainingshosen,bei dem Wetter kurze Hosen mit.Ich habe Rätsel gelöst,gelesen,wir hatten Zimmer mit Balkon,also auf dem Balkon gesessen.War nicht viel mit draußen rumlaufen,morgens Gymnastik für den Arm,Visite,dann Mittagessen,dann Besuch,Abendessen,und dann wurde es gemütlich,man unterhält sich mit seinen Zimmernachbarinnen oder sieht fern,abends waren wir auch manchmal raus.Die ersten Tage nach OP war mein Blutdruck schon sehr niedrig,also schön langsam,erhol dich etwas im Krankenhaus,wenn du zuhause bist geht es mit Riesenschritten aufwärts.

Ich drück dir die Daumen und alles Gute.

Leni
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 19.06.2007, 13:14
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: GeparQuattro Studie

Zitat:
Zitat von Sunpower77 Beitrag anzeigen
Meint ihr, ich soll auch normale Kleidung mitnehmen, damit ich mal draussen bisschen spazieren kann, wie schnell ist man denn wieder mobil? Und was macht man eigentlich die ganzen Tage im KH? Ich langweile mich jetzt schon....
Ich hatte eigentlich nur das mit, was ich bei der Ankunft anhatte und für drin/Bett Schlafanzug und eine bequehme Hose/Shirt. Nimm vorallem bequehme Shirts mit, damit man gut an die Brust/Wunde/Drainage kann.

Was Du den ganzen Tag machen sollst, fragst Du Genieß die Zeit, die Du mal ganz für Dich hast! Und wenn's schön ist, dann kannst Du Dich ja raus setzen oder auch spazieren gehen. Aber lass es langsam angehen.

Ich hatte eine sehr nette Bettnachbarin, so schön im Gleichklang war das mit ihr. Sie hatte 'nur' eine Unterleibs-OP, hat auch viel gelesen, aber wir haben uns auch gern miteinander unterhalten.
Ansonsten hab ich die Woche für mich - abgesehen von der OP - wirklich mal als Auszeit gesehen. Mal um nichts kümmern, Frühstück (und andere Mahlzeiten natürlich auch) wird ans Bett serviert, noch dazu zu akzeptabler Zeit (um 8 Uhr), meine damals sehr trockenen Hände hab ich gepflegt...Wellness-Aufenthalt trifft es nicht ganz ;-) aber kommt drauf an, was Du draus machst :-)
Hatte meinen MP3 Player mit, das TV in der Klinik hab ich gar nicht genutzt, auch das fand ich nett, meine Bettnachbarin auch nicht. Lesestoff hatte ich mit. Mal ohne Unterbrechungen oder "Maaaamaaa??!" ;-))

Am Abend vor der Entlassung haben wir noch rumgewitzelt, wie schade es doch eigentlich sei, wenn wir jetzt "auschecken" müssten...kein Frühstück mehr ans Bett usw. ;-) Naja, zuhause ist es dann doch wieder ungleich schöner!

Ich drück Dir noch mal alle Daumen, das wird gut werden!

Mit lieben Grüßen

Claudia
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 19.06.2007, 13:19
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

Zitat:
Zitat von Sunpower77 Beitrag anzeigen
Und was macht man eigentlich die ganzen Tage im KH? Ich langweile mich jetzt schon....

Nur noch 10 Tage.....
ich habe immer im kh geschlafen und geschlafen, mal richtig mich erholt.
nimm dir irgendetwas an normale sachen mit, jeder mensch ist unterschiedlich beim verarbeiten solcher eingriffe.
ich hatte zwar " nur" eine bet, aber mir ging es schon ab den zweiten tag etwas besser. nach meiner resktion wurde ich ja gleich am 2. tag aus dem kh entlassen.
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 21.06.2007, 10:12
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: GeparQuattro Studie

Ihr lieben Frauen,

ich möchte meine Freude mit Euch teilen, denn ich hatte heute meine 1. Nachsorge und in Brust und Oberbauch ist alles ok! Selbst die beiden kleinen Zysten, die letztes Jahr in meiner gesunden Brust zu sehen waren, sind nicht mehr da.

Ich freu mich so! Ich hatte zwar nicht wirklich was anderes erwartet, aber war dennoch angespannt und das habe ich danach richtig gemerkt, als ich wie befreit war Heute Nacht hat's eine ganze Weile gedauert, bevor ich einschlafen konnte und das kenne ich bisher gar nicht...noch dazu hat mein Mann geschnarchelt und es war noch ziemlich warm.

Ich Dussel hatte den ersten Termin zur Nachsorge (letzte Woche) glatt vermasselt, weil ich diese Lefax-Tabl. zur 'Entlüftung' des Bauches vergessen hatte...gut, wäre zwar nicht so entscheidend gewesen, aber wenn die das nun mal so machen, ist es mir lieber, ich mach's ganz gewissenhaft, um ein möglichst korrektes Ergebnis zu kriegen.

Auf ein Knochenszinti habe ich jetzt erst mal verzichtet, obwohl auf meiner Überwesiung ein "evtl. Knochenszinti" vermerkt war. Zum einen, weil ich den Schein schon länger hatte und damals davon ausgegangen war, dass die Uniklinik zum Abschluss der Studie noch mal ein Szinti macht. Letztes Jahr bei Diagnose hieß es vom dortigen Arzt nämlich 'wir sehen uns in einem Jahr'. So ist es aber doch nicht. Also hätte mir meine FÄ das trotzdem ermöglicht.

Ich weiß, dass einige Frauen froh wären, wenn ihnen die ein oder andere Untersuchung immer bewilligt würde...und ich lehne sie jetzt ab.
Hab auch überlegt, ob oder ob nicht, aber bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es in 1 Jahr evtl. mehr Sinn macht (ist ja auch immer eine zusätzliche Belastung). Jetzt habe ich eine lange Chemo und Herceptin hinter mir, letztes Jahr war alles o.B. - ich gehe davon aus, dass auch bei den Knochen alles in Ordnung ist. Fertig.

Könnt Ihr das verstehen?

Heute freu ich mich einfach nur riesig und die Kur kann kommen! Am 4.7. geht es los und im Anschluss hängen wir noch 10 Tage gemeinsamen Familienurlaub dran und bleiben in Ostsee Nähe. :-)

Allen Frauen, die noch 'in der Pipeline stecken' ;-) weiterhin gutes Durchhalten und viel viel Erfolg bei den OPs! Ab dann geht es aufwärts - ich kann jetzt mitreden :-)

Alles Liebe Euch

Claudia
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 21.06.2007, 10:59
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Claudia,

ich kanns verstehen,irgendwann ist mal genug mit Untersuchungen.
Ich hatte mein Knochenszinti bei Diagnose,und nach OP.
Lasse jetzt normale Nachsorgen machen bei der Gyn,und gut ist.
Denke dass muß jeder für sich entscheiden.Ich hatte im April 1 Jahr nach OP.
Genieß jetzt deine Kur und den anschließenden Urlaub,du hast es dir verdient.
Alles gute, ich dich mal.

Leni
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 21.06.2007, 11:12
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Claudia!!!

Herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis!!!! Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie angespannt man ist und wie dann die Steine poltern, wenn das Ergebnis ohne Befund ist!!! Jetzt wünsch ich dir viel Vergnügen und gute Erholung in der Kur!!!!

Ich geh gleich zur OP-Besprechung nochmals ins KH, bin auch bisschen angespannt, weil die nochmal US machen.... und seit 2 Tagen hab ich das Gefühl, da wächst wieder was und ausserdem juckt die Brust wie verrückt....aber ich mach mir sicher nur wieder irgendwas vor.....
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 21.06.2007, 15:39
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

So, bin wieder da und alles ok. Bekomme alles "nach Wunsch" und bin sehr gespannt und aufgeregt. Der Countdown läuft.....
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 21.06.2007, 20:26
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

@claudia

herzlichen glückwunsch zu deinen guten ergebnis. kannte auch das angespanntsein, hatte mein check vor meiner op gehabt und musste einige tage warten bis der befund vom lungenro. kam.

@pia
geniess die nächsten tage in kreis deiner lieben. kenne auch das gefühl der ungewissheit wie alles abläuft? wie sieht das hinterher aus? wie fühle ich mich nach der op? das alles kann dir leider keiner beantworten also halte solange die ohren steif. ich drück dir die daumen für die op und das du ein super pathologisches ergebnis hast.
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 27.06.2007, 22:30
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

So ihr Süßen,

ich verabschiede mich ins KH. Morgen um 9 Uhr muss ich auf der Station sein zur vorstationären Aufnahme. Mönsch, was geht mir die Düse!!!

Sollte jemand am Freitag morgen ein paar Daumen frei haben - ich würd mich freuen!!!!

Melde mich sobald ich kann!!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 28.06.2007, 06:48
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Pia,

meine Daumen sind gedrückt,wirst es schaffen.Erhol dich gut im Krankenhaus,
hört sich blöd an,aber ich hab es mir da gut gehen lassen.
Jetzt gehts in den Endspurt,danach gehts aufwärts mit Riesenschritten.

Ich dich mal,und bis bald mit positiven Nachrichten.


Leni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55