Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 06.02.2008, 23:05
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Liebe Linnea Das ist dachmal schüne nachrist
Ich fruehe mich für dich weiter so
Es kan nur noch besser werden.
Ein Mench wi du
Kan nicht aof Erden leben
wen er nicht in Kopf und Herz
ein Stückchen Himmel hat
Liebe grüsse deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 06.02.2008, 23:12
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Juhu Kleines,
das freut mich für Dich.
Wenn die Dir dort eine Verlängerung anbieten ,nimm Sie in anspruch, um so besser geht es Dir zu hause.Ich freu mich für Dich.
Vorsichtiges aber ganz herzliches Knuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 06.02.2008, 23:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

wow es gibt gute Nachrichten von Dir, ich freu mich sehr. Wie schön, dass es da ein Lichtlein am Ende des Tunnels gibt...und diesmal ist es nicht der entgegenkommende Zug

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 07.02.2008, 07:44
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebste Linnea,

hey, dass ist ja toll!!! Vielleicht wäre es tatsächlich eine gute Idee, wenn du eine Verlängerung beantragen würdest, wenn man die Erfolge jetzt sieht!
"Genieße" die Zeit und erhole dich weiterhin gut! Ich denke an dich!

Ich schicke dir ganz viele, liebe Grüße!

Anja
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 07.02.2008, 12:37
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Ach wie schön, liebe Linnea!!!

Dein kleines Herzchen wird wieder heil, Schritt für Schritt! Ach, ich freue mich so!

Und nun wird es auch ruhiger in Deiner Seele, die Medikamente werden Dir erstmal eine "provisorische Brücke" über den Lebensfluß bauen, damit Du die heftigen Stürme und Windböen locker aushalten kannst. Nun kannst Du Dich an den Handläufen festhalten und dem Wind trotzen. Und siehst Du, liebe kleine Linnea, dort am Horizont, da steht die Sonne! Sieh´mal, ihre Strahlen bringen Wärme und Licht, goldgelbes Licht! Geh´nur vorsichtig in Deinem ganz eigenen Takt über diese Brücke und wenn Du zu Kräften gekommen bist, dann kannst Du sie wieder umbauen nach Deinen Vorstellungen!

Ich danke Dir für die Bilder, die Du durch Deine Worte entstehen läßt. Ich habe dann überlegt, was der "rote Faden" in meinem Leben ist und es ist wohl eher eine leise, angenehme Melodie gewesen, die dann durch laute, völlig unangebrachte Paukenschläge oder aber totale Stille kaputt gemacht wurde.
Doch sie ist noch da, die Melodie, ich muß nur ganz still sein und in mich hineinhorchen, dann kann ich sie tatsächlich schon hören!

Ich denke an Dich und wünsche Dir weiterhin viel Erholung,

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 08.02.2008, 12:50
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Meine liebe Linnea,



es ist eine Freude immer wieder und überall Deine Zeilen zu lesen! Zeigen sie doch mehr als deutlich wie Du so langsam an Kraft und Energie "tankst"!
Ich möchte Dir vorallem auch zu dem kardiologischen Ergebnis gratulieren, für Dich ist mit diesem Wissen hoffentlich auch ein Stück Sicherheit und zeigt Dir das es tatsächlich noch besser werden kann. Du bist auf einem sehr guten Weg, anstrengend und in kleinen Schritten, aber die Richtung ist "Goldrichtig"!
Genieße diese Zeit weiterhin so effektiv für Dich, ich wünsche Dir von Herzen das es weiterhin so gut weiter läuft!



Dieses Bild habe ich, sofern ich mich erinnere, bereits schon verwendet.
Aber........es passt doch hier sehr gut hinein, finde ich!


Eine dicke und herzliche Umarmung für Dich,
es wird alles gut, Du bist so enorm stark!

Liebe Grüße
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 10.02.2008, 23:13
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich dazu, mich für Eure vielen lieben Einträge hier zu bedanken! Über jeden einzelnen habe ich mich so sehr gefreut!

In den letzten Tagen hat mich mein Mann hier oben besucht, so daß ich nur zwischendurch mal ins Forum geschaut habe. Heute morgen ist er wieder abgereist, mit seinen Büchern im Handgepäck, denn der arme Kerl muß in der kommenden Woche seine Promotionsprüfung ablegen .

Ich für meinen Teil werde wohl eine Weile brauchen, um nach diesen gemeinsamen Tage wieder in meinen hiesigen Rhythmus zu kommen. Es war sehr schön, daß wir wieder einmal zusammensein konnten, aber ich habe auch gemerkt, wie sehr ich zur Zeit auch meinen ungestörten Tagesablauf brauche. Von gestern nachmittag an war ich völlig erledigt, dabei haben wir wirklich nichts im eigentlichen Sinne "unternommen", sondern einfach nur die Zeit miteinander verbracht. Aber es kommt dann trotzdem zu diesen Situationen, in denen ich sagen müßte, daß ich jetzt meine Ruhe brauche und er bitte etwas anderes tun soll - aber wie kann ich das meinem geliebten Mann sagen, der trotz Prüfungsstress mehrere hundert Kilometer zurückgelegt hat, um mit mir zusammenzusein?

Ansonsten kann ich berichten, daß das Antidepressivum gut wirkt, die leichte Übelkeit, die sich als anfängliche Nebenwirkung eingestellt hatte, verschwunden ist und ich dafür kräftig Appetit habe, was nicht zum Beipackzettel paßt, aber trotzdem erfreulich ist. Liebe Leena, Du hast so ein schönes Bild von der provisorischen Brücke entworfen, an das ich jetzt gerne denke. Natürlich möchte ich ein solches Medikament nur übergangsweise nehmen, liebe Flautine. Ich war ja immer schon der Meinung, daß Antdepressiva ein tolle Erfindung sind - für die anderen, die so etwas brauchen Tja, aber derzeit hilft es mir wirklich weiter, vor allem, weil ich wieder viel besser schlafen kann.

Außerdem sind manche Gedanken dadurch nicht mehr so dauerhaft brennend und quälend, so daß ich mir selbst nicht mehr so viel Stress damit mache, daß ich diese Etappen hinter mich bringen und bestimmte Punkte schnell überwinden muß. Ich glaube ich habe mich in letzter Zeit fast zuviel an den Stellen "aufgehalten", an denen ich die Trümmer entdeckte. Meine arme Seele mußte viel in meinen Gängen untertage malochen und freut sich nun, wenn sie zwischendurch Arbeitspausen einlegen kann.

Heute war ich in der Mittagszeit wieder mit meiner Schleichpartnerin unterwegs (ja, noch schleichen wir, liebe Nicole ). Und Du hast recht, liebe Beba, dieses Schneckentempo ist anstrengend, aber zu zweit wesentlich besser auszuhalten! Wir passen im übrigen nicht nur in bezug auf unser Schritt-Tempo gut zueinander: da ihre Stimmbänder von einer Bestrahlung stark geschädigt sind und ich mein hörendes Ohr in windigen Gegenden gerne mit Klimawolle zustopfe, um nicht wieder ein Otitis zu riskieren, laufen wir meistens einvernehmlich schweigend dahin (also nichts mit Bänkelgesang, liebe Beate ). Aber es tut einfach gut, nicht allein zu sein.

Liebe Ulli, liebe Anja, höchst wahrscheinlich werde ich jetzt doch länger bleiben als zunächst gedacht. Am Dienstag sind drei von vier Wochen um, aber mir wurde empfohlen, auf insgesamt sechs Wochen zu verlängern. Nach Rücksprache mit den Jenaer Ärzten (wegen der noch ausstehenden Bestrahlung) ist die Sache nun auf den Weg gebracht. Einerseits kommt es mir wie eine Ewigkeit vor, wenn ich an meine Kinder denke. Für die beiden ist es wirklich eine lange, lange Zeit ohne mich. Ich weiß ja, daß meine Mutter alles ganz wunderbar mit ihnen macht, aber trotzdem... Meine Kleine läuft seit kurzem alleine - solche wichtigen Ereignisse verpasse ich nun. Und wie weit wird sie erst sein, wenn ich wieder zurückkommen? Andererseits haben sie natürlich mehr von mir, wenn sie mich in einem stabileren Zustand zurückbekommen und ich eine bessere Startposition für die Strahlentherapie habe. Und es geht mir hier wirklich zusehends besser, die Richtung scheint tatsächlich "goldrichtig" zu sein, liebe Ina.

Habe auch herzlichen Dank für das schöne Bild: Du hast recht, es paßt wirklich gut zur Zeit! Auch Euch danke ich von Herzen für die warmen Sonnenstrahlen, liebe Anja und liebe Sigrid. Und gerne ergreife ich Eure Hände, liebe Leena und liebe Birgit. Es ist so schön, daß es Euch alle gibt! Und es berührt mich sehr, wie hier einer den anderen zu verstehen und zu unterstützen versucht. Das ist alles andere als selbstverständlich!

Ach, ich würde Euch gerne noch so viele Dinge erzählen, aber das muß ich wohl auf demnächst verschieben, denn ich bin jetzt wirklich bettreif!

Ganz viele liebe Grüße sende ich Euch allen hier!
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 14.02.2008, 23:08
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo meine liebe Linnea



wie geht es Dir inzwischen so? Ich hoffe ja sehr, dass Deine Genesung weiterhin ein gutes Stück voran gegangen ist. Grundsätzlich wenn ich Deine Zeilen lese habe ich das Gefühl dass Du Dich mehr und mehr erholst und um einiges mehr entspannt ist. Vielleicht täusche ich mich..........würde mich natürlich freuen wenn dem tatsächlich so ist! Hast Du schon erfahren wie lange Du noch "Kuren" darfst - solltest? Besonders schön finde ich es natürlich wenn Dein Mann zu Besuch war, Zeit wieder einmal nur für euch, das ist doch etwas tolles. Klar dass Du nach einer gewissen Zeit erschöpft und einfach "Platt" bist, Dein Mann wird es sicher verstehen wenn Du es ihm genau so erklärst wie Du es hier geschrieben hast. Es ist ja nun einmal so dass Du gesund werden musst, diese anstrengende Fahrt hat Dein Mann auch so gerne auf sich genommen, da bin ich mir fast sicher!
Grundsätzlich empfinde ich dass Du für Dich jeweils das richtige Maß hast, ............schleichen, besser Schlafen etc.! Das ist etwas sehr positives, ich habe an manchen da doch so meine Probleme gewisse Dinge in ein vernünftiges Verhältnis zu bringen. Aber.........ich übe mich....wenn auch langsam.

Liebe Linnea, lass es Dir weiterhin gut ergehen, genieße die Zeit wie Du für Dich "portionierst", Du weißt schließlich was das Beste für Dich ist!!!



Dir noch eine gute Nacht und einen angenehmen erholsamen Schlaf

ganz liebe Grüße und bye bis denne

Ina
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 15.02.2008, 09:57
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Ina

vielen Dank für Deine liebe Nachfrage! Nein, Dein Gefühl täuscht Dich nicht. Mir geht es tatsächlich immer besser. Ich habe nur von dem Antidepressivum ausgelöste Schwierigkeiten, mich zu konzentrieren. Deshalb schreibe ich zur Zeit lieber kleinere Beiträge hier und dort. Mit komplizierteren, längeren Gedankengängen klappt es derzeit nicht. Also Ihr Lieben, wenn ich irgendwo mal Mist oder an der Frage vorbei schreibe, bitte nicht böse sein...

Erst hat mich das furchtbar genervt und ich habe versucht, mich umso mehr zu konzentrieren, was natürlich gar nichts bringt, im Gegenteil... Eine Engelin hat mir aber dann eine neue Sichtweise eröffnet (ja, denn ich weiß leider oft gar nicht, was mir gut tut, bekomme aber Unterstützung von wunderbaren Engeln - was wäre, wenn es diese nicht gäbe, möchte ich mir lieber nicht ausmalen). Jedenfalls scheint es mir jetzt gar nicht so schlecht zu sein, wenn der Kopf vielleicht mal eine Weile Urlaub von "größeren Denkprojekten" nimmt.

Ja, denn bei mir ist gerade Urlaubszeit: Neben dem Denken, erholt sich auch die Psyche in ihrer Pillen-Hängematte vom Bungee-Jumping. Der Körper läuft dauernd zum Büffet und findet jetzt nach 8 Monaten mal wieder, daß Essen doch eigentlich eine prima Sache ist. Und alle zusammen schlafen viel...

Wenn es darum geht, meinem Mann zu erklären, was diese Krankheit mit mir gemacht hat und noch immer macht, stelle ich mich ziemlich dämlich an. Ich möchte es natürlich vor allem ihm begreiflich machen, aber in diese Beziehung spielt noch so viel anderes hinein, daß es einfach schwierig ist, auch wenn sich beide Seiten die größte Mühe geben... Aber ich habe jetzt beschlossen, jenseits meiner Psychotherapiestunden auch davon erstmal Urlaub zu machen...

Ihr Lieben, mein Kopf betont gerade wieder, daß er jetzt seine Ruhe haben will... Ich grüße Euch alle herzlich und wünsche ich einen möglichst guten Tag!

Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (15.02.2008 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 15.02.2008, 21:07
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!
Bevor ich meine Kiste ausschalte und mich demnächst mit einem wirklich guten Buch in mein Bett verkrieche (war heute in der Schule zum "Spielnachmittag mit Eltern "), möchte ich Dir noch einen Gruß hierlassen.
Ich freue mich zu lesen, daß Dein Gewässer wieder ruhiger wird. Auch wenn Dein Lebensboot noch nicht den Kurs gefunden hat, der zu ihm paßt, ich denke, der eingeschlagene Weg ist richtig. Noch brauchst Du den Lotsen, aber ich weiß, schon bald wird Dich der Blick auf den Horizont wieder so verzücken, daß Du allein weitersegelst. Ich wünsche es Dir so!

Wie geht es Deinen beiden Mäusen? Finde ich ganz toll von Deiner Mutter, daß sie da so einspringt! Ist ja für sie sicherlich auch gar nicht leicht, so als Mutter...

Ich drücke Dich mal vorsichtig und wünsche Dir weiterhin "Schiff ahoi"

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 16.02.2008, 10:55
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea !

Ich schleiche mich hier öfter ein,um zu hören,wie es Dir geht und freue mich wahnsinnig,dass Du auf dem besten Wege bist,wieder im Einklang mit Dir selbst zu sein. Ich freue mich über jeden Deiner Fortschritte,auch wenn sie noch so langsam vonstatten gehen.
Aber Zeit ist doch ein sehr großer Luxus,den wir uns einerseits in unserer Krankheit leisten können,den wir uns anderereseits aber auch leisten müssen!
Ich habe gelernt ,Zeit als Luxus zu empfinden und genieße es,sie zu haben.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch eine tolle Zeit in Boltenhagen.
-Du hast mir übrigens richtig Lust auf diesen Ort gemacht und ich überlege,ob ich ihn als Wunschort für die vielleicht mal anstehende Reha angeben werde.-

Alles,alles liebe
Heike
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 17.02.2008, 10:09
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Leena, liebe Heike,

habt vielen Dank für Eure lieben Worte! Ja, ich habt recht, es geht mir zunehmend besser! Gestern bin ich zum ersten Mal richtig am Strand gewesen - zwar nur ein paar Schritte weit, weil das Im-Sand-Laufen ja viel anstrengender ist als auf der Uferpromenade, aber ich habe mich riesig gefreut.

Liebe Leena, Du hast wieder so ein schönes Bild von dem Lebensboot gefunden - ein Bild von Deinem Element, dem Wasser. Wie Du ja weißt, haben meine Bilderwelten immer viel mit Luft zu tun - und Wellen und Wind umarmen sich bekanntlich!

Bereits neulich hast Du erzählt, daß Du Deinen "roten Faden" als Melodie wahrnimmst. Ich wünsche Dir so sehr, daß Du Deine Melodie bald wieder deutlicher und ohne Unterbrechungen hören kannst! Übrigens hat mich Deine Formulierung daran erinnert, woher das Bild vom roten Faden kommt und daß es ebenfalls mit der Wasserwelt zu tun hat (vielleicht ist Dir das ja längst bekannt): Schon im 18. Jahrhundert verwandte die englische Marine nur Taue, in deren Mitte ein roter Faden verlief. So konnte man überall auf der Welt, wo auch nur ein winziges zerfranstes Stückchen eines solchen Taues gefunden wurde, erkennen, daß es eines der englischen Krone war. Ich fand Deine Wortwahl daher so überaus passend, weil wir uns ja alle dieses Wiedererkennen selbst in den schwer zerschundenen Teilen unsererselbst wünschen, nicht wahr?

Liebe Heike, ich habe mich riesig gefreut, daß Du mir hier geschrieben hast! Ich pendele ja immer zwischen meinen beiden "Heimatforen", aber durch die unterschiedlichen Strukturen mit Sammel- bzw. Einzelthreads schreibe ich letztlich mehr hier. Ich weiß immer nicht, inwieweit die Frauen aus dem EK-Forum auch hier hereinschauen. Als es mir gar nicht gut ging, habe ich teilweise die Beiträge kopiert und in beiden Foren eingestellt, aber das möchte ich eigentlich sonst nicht tun, weil es ja auch an den jeweiligen Ort passen muß.

Eine Kur hier in Boltenhagen kann ich Dir wirklich nur wünschen! Ich habe zwar noch keine anderen Reha-Kliniken kennengelernt, aber ich habe mich hier von Anfang an am richtigen Ort gefühlt.

Auf jeden Fall hast Du recht, mit dem, was Du über den Luxus, Zeit zu haben, schreibst. Mir fällt es hier viel leichter, mir diese Zeit auch wirklich zu geben. Zuhause mit den Kindern ist es viel schwerer, sich nicht unter Heilungs-Leistungsdruck zu setzen, weil man natürlich schon seit Wochen längst wieder gebraucht würde und die Stelle, die man zur Zeit nicht ausfüllen kann, sich wie ein bedrohlicher Hohlraum ausweitet, weil man eben die Auswirkungen dieses Fehlens - die unerfüllten Bedürfnisse der Kinder - ständig vor Augen hat. Natürlich vermisse ich meine Lieben auch hier ganz schrecklich, aber die hiesige Konzentration auf mich gibt mir wirklich die Möglichkeit, mich besser auf mein Tempo einzulassen.

Ja, für meine Lieben ist das rundum sicherlich auch sehr schwer: Weißt Du, liebe Leena, meine Mutter ist irgendwie ein ganz besonderer Mensch - nicht nur für mich, scheint mir. Obwohl meine Krankheit sie sicherlich sehr belastet, schafft sie es, sich nicht davon erdrücken zu lassen. Sie kann diese Dinge erstaunlcih gut beiseite schieben, wenn etwas anderes angesagt ist, z.B. meinen Kindern über all das hinweghelfen mit Tatkraft und viel Fröhlichkeit. Erst neulich, als sie vor meiner Abreise zu uns kam, fiel mir auf, wie sehr mein Großer es genoß, ihre Energie zu spüren und ihr fröhliches Lachen zu hören. Sie ist ein Mensch, der immer spürt, was in welcher Situation nottut und der in der Lage ist, genau das zu geben, aus einer tiefen inneren Kraft heraus... Es beruhigt mich unsäglich, daß sie es ist, die für meine Lieben sorgt - ich weiß nicht, ob ich sonst so weit hätte wegfahren können....

Mein Mann hat übrigens seine Prüfung bestens hinter sich bringen können! Nun hat er wenigstens eine Sorge weniger...

Ihr Lieben, Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag! Hier scheint die Sonne und ich werde jetzt nochmal zum Strand gehen...

Alles Liebe und Gute!
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 20.02.2008, 17:34
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Ihr Lieben

heute nur kurz zum Mitfreuen (habe nach ein paar denkfähigeren Tagen wieder eine Dödelkopf - für alle die Carol Beer aus "Little Britain" kennen: "Brain says nooo"):

Heute fand wieder eine kardiologische Untersuchung mit allem drum und dran statt, die erneut meinen guten Eindruck von den Entwicklungen der letzten Zeit bestätigt hat: meinem Herzen geht es immer besser!

Neulich war ich wirklich erschrocken, wie schnell sich ein Herz unter starker Belastung deformieren kann. Und jetzt staune ich umso mehr, wie stetig es sich unter guten Bedingungen auch wieder zu erholen vermag. Außerdem machen sich die zusätzlichen Rhythmusstörungen im 30-Minuten-EKG kaum noch bemerkbar, juchhuhhh!!!

Auch sonst werde ich langsam wieder stabiler: viel essen, viel schlafen - meine Lieben werden mich kaum wiedererkennen

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag!
Alles Liebe,
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 20.02.2008, 18:06
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
ich freue mich riesig mit dir! Das sind wirklich schöne Nachrichten!
Lass' es dir weiterhin gut gehen und erhole dich!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 20.02.2008, 20:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!
Das freut mich so))))!

Die Luft tut Dir gut, nicht wahr? Jaaaa, das Meeeeer!!! Herrlich! Würde Dich gern besuchen und mit Dir am Strand entlangschlendern. Den Wind spüren, das Meer rauschen hören, Muscheln sammeln und einfach ins Unendliche schauen...
Weißt Du schon, wie lange Du noch bleiben wirst?

Ach, das ist wirklich ganz toll, daß es Deinem Herzen viel besser geht! Ich drücke Dich mal an selbiges in meinem Körper !

Schlaf´schön,

Dein Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55