Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 13.03.2008, 00:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Daumen hoch AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,



für Morgen möchte ich Dir natürlich auch ganz feste die Daumen drückendaumendrueck.gif! Ich hoffe ( bete ) dass das CT gut ist – das tatsächlich bald bei Dir Entwarnung gegeben wird, bzw. das dieses schöne Wort Remission in den Vordergrund tritt. lv2.gif
Leider kann man anhand des Blutbildes nicht viel sagen, das ist ja nichts Neues, aber dafür wird das CT einiges mehr sagen! Auch Heute habe ich sehr oft an Dich gedacht und bereits vorab gelesen wie Dein Tag war. Sicher bist Du müde und erschöpft von diesem ganzen Stress, leider wird Dich diese Unsicherheit auch in den heutigen Tag hinein begleiten. Aber ich hoffe sehr dass Du für Dich mit dieser „Warte“ Situation recht gut umgehen kannst, wir sollten es eigentlich gewohnt sein ( Meiner Einer gewöhnt sich nie daran)1087.gif
Also: für Morgen alles Liebe und Gute! Ich werde zeitig hier hinein schauen und hoffe Du meldest Dich schnell! (bekommst Du gleich ein mündliches Ergebnis?)



Übrigens: Ulli (Noddie) ist gut in Bad Kreuznach angekommen und es geht ihr ganz gut!

Euch Allen wünsche ich jetzt eine gute sturmfreie Nacht
p.s. an Alle anderen: ich bin in Verzug, schaue aber regelmäßig rein, werde mich bessern (oder soooo)

Bye bye und liebe Grüße


Ina
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 13.03.2008, 07:52
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

Dein Abo in Daumendrücken besteht noch weiter!!!!
Ich hoffe, dass die Knoten einen ganz harmlosen Grund haben!
Natürlich kann ich verstehen, dass Du froh bist, nach den ganzen Klinikaufenthalten endlich mal wieder zu Hause zu sein. Auf der anderen Seite wäre es aber sicherlich sehr schön, mit Deinen Liebsten eine schöne (vielleicht sonnige) Zeit in schöner Umgebung zu verbringen. Deine Familie braucht vielleicht auch mal einen Tapetenwechsel?
Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen!!

In Gedanken bin ich bei Dir!

Muss jetzt arbeiten! (Hier läuft mal wieder nichts so, wie es soll! Aber mittlerweile bin ich schon fast Profi in solchen Situationen!)

Herzliche Grüße

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!


Geändert von Eisbaer*1 (13.03.2008 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 13.03.2008, 10:17
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

auch hier werden weiterhin alle Daumen, Zehen und Kuscheltierpfoten gedrückt!

Ich wünsche Dir, daß Du heute schon mal etwas vorab gesagt bekommst, diese Warterei ist ja nun nicht die eleganteste Lösung.
(Kenne ich auch so nicht, bei uns wurde immer alles direkt nach der Untersuchung, wenn die Aufnahmen bearbeitet waren, mit dem Patienten besprochen. Auch wenn die an mehreren Tagen kommen mußten, wobei CT lief immer alles an einem Tag...)

Liebe Grüße, Aldente

Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 13.03.2008, 10:40
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!
Von mir kommenganz ganz viele gute Gedanken und Wünsche für Deine Untersuchung!

Ich hoffe auch, daß alles gut ist und Du erstmal richtig durchatmen kannst. Und dann hoffe ich natürlich, daß die Verhärtungen an Deiner Narbe nur kleine harmlose Knubbel sind.

Ich finde die Idee mit dem Wegfahr-Wochenende gar nicht schlecht. Dann kannst Du mit Deiner Familie ein wenig Abstand genießen von dem Alltag, der für Dich zwar so noch nicht wieder da ist, der ja aber auf jeden Fall schnellen Schrittes kommt. Und ein wenig weg von all dem tut sicher gut.

Fühl´Dich gedrückt, Du Liebe,

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 13.03.2008, 13:40
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
ich drück Dir auch für die weiteren Untersuchungen die Daumen, dass Du ein alles in Ordnung zu hören bekommst.

Ich selber habe auch 5 Lymphknoten, die bei der letzten Sono und dem MRT gesehen wurden, aber bei der jetzigen Kontrolle nicht gewachsen sind.
Deshalb soll ja jetzt eine PET/CT Untersuchung gemacht werden.

Bezüglich der Gnubbel an Deiner Narbe hat mir ein Onkologe bei meinem Hodgkin mal gesagt, dass an der gleichen Stelle nicht ein erneuter Schub auftreten wird.
Ich habe an der Narbe auch zwei Gnubbel, die als Narbengewebe diagnostiziert wurden.

Ich denke an Dich und wünsch Dir alles Liebe
Herzlich grüßt Katinka
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 13.03.2008, 16:35
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Christine, liebe Beate, liebe Ina, liebe Anja, liebe Aldente, liebe Leena, liebe Katinka und Ihr anderen Lieben,

es tut soooo gut, daß Ihr immer so lieb an mich denkt und mich - jeder auf seine Weise - durch diesen ganzen Mist begleitet. Ich empfinde das als ganz großes Geschenk!

Und heute habe ich auch wieder gute Nachrichten: das Thorax-CT ist in Ordnung! keine Anzeichen für Neubildungen etc... Juchhuhh Da passen die Blumen hervorragend, liebe Aldente. Vielen Dank für das schöne Bild!

Liebe Leena, liebe Katinka, die Knoten, die gestern als leicht vergrößert aufgefallen sind, sind nicht direkt an der Narbe, sondern im näheren Umfeld. Wenn der Hodgkin nicht wäre, würde man sich bei der Größe vermutlich nichts denken... so denkt man aber eben doch.... und deshalb wird nochmal kontrolliert. Vorher will sich der Hämatologe noch nicht auf das Wort "Remission" festlegen lassen. Ich kann ihn da ja auch verstehen... Naja, in drei Wochen wird dieses Zauberwort auch noch gut klingen, nicht wahr? Ich hoffe einfach, daß sich dann etwas (bzw. das gewisse Wort) sagen läßt!

Ja, liebe Ina, die Warterei... Um ehrlich zu sein, habe ich mich im Geduldig-Sein auch noch nicht wirklich gebessert.... So langsam merke ich auch meine Erschöpfung - diese vielen Untersuchungen, die Anspannung und das ständige Hin und Her strengen einfach an. Da würde ein Bad in Zaubertrank wirklcih gut tun, liebe Beate. Natürlcih ist der Kessel groß genug! Mit so popelig kleinen geben wir uns erst gar nicht ab!

Meine noch nicht wirklich stabile Grundsituation ist auch der Hauptgrund dafür, liebe Anja und liebe Leena, daß ich nicht so wild darauf bin zu verreisen. Dort zu sein, stelle ich mir recht nett vor. Aber leider muß man ja erstmal hinkommen. Zur Zeit fühle ich mich nach wesentlich kürzeren Auto-Strecken schon ziemlich durchgeschüttelt - die Bauchnarben schmerzen und mit dem Pessar ist das Sitzen schnell unangenehm. Ein Billig-Flug ist eine überlegenswerte Alternative... Meiner Familie und ganz besonders meinem Mann würde dieser Urlaub unglaublich gut tun, das weiß ich ... wir werden sehen...

Liebe Christine, ich habe eben gemerkt, daß das mit den Sonnenfröschen auf einem Irrtum meinerseits beruht. Ich hatte da etwas falsch verstanden, sorry. Du bist und bleibst das einzige Sonnenfröschlein!

Ihr Lieben, Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag!

Alles Liebe,
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 13.03.2008, 18:45
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

superklasse, daß im CT Thorax nichts zu sehen ist. Ich freu mich so für Dich!

Für das nächste CT:

Liebe Grüße, Aldente
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 13.03.2008, 18:47
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
wie fühlst du dich?
Ich wollte Dir noch beglückwünschen zu Deinem Torax
Ich bin jetzt auch nicht so auf den Laufenden, sorry
ich bin sehr unkonzentriert beim Lesen.
Aber ich denke an Dich
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 13.03.2008, 19:46
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
das ist ja schon mal ein guter Anfang. Für das nächste CT bitte auch diese Ergebnis.
Ich kann Dir gut nachfühlen, dass dieser Untersuchungsmarathon und die damit verbundenen Ängste und Anspannungen mächtig schlauchen.
Gerade wenn Du gerade aus der Käseglocke Kur gekommen bist, ist diese doppelte Anspannung, sich wieder zu Hause einleben und dann noch die vielen Untersuchungen, ganz schön viel.
Ich schicke Dir eine Menge Kraftpakete und grüße Dich herzlich
Katinka
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 13.03.2008, 21:13
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!
Ich freue mich sehr!!!

Wann hast Du denn noch einen CT-Termin?

Daß Du die Reise anstrengend findest, ja, das kann ich sehr gut verstehen. Ich fahre auch ungern Auto und lange Reisen finde ich recht grausig. Uns steht das im Sommer bevor, auch wenn ich mich total auf den Urlaub freue. Ach ja, manchmal wünschte man sich eine Funktion wie "Scotty, beam me up", nicht wahr? Vielleicht ist das Fliegen ja eine gute Alternative?

Ich drücke Dich mal und wünsche Dir eine gute Nacht,

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 13.03.2008, 21:16
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

hallo linnea!

das klingt doch schonmal klasse! wann hast du denn nun die endgültige abschlußuntersuchung? vielleicht können wir zusammen virtuell feiern, mein termin steht für den 7.april und wenn ich richtig rechne, bnist du auch irgendwie um diesen termin herum soweit, oder?

liebe grüße

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 15.03.2008, 12:01
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

es ist so schön, in letzter Zeit hier so positive Nachrichten von Dir zu lesen! Das gibt sicherlich Auftrieb, nicht wahr? Ja, die leidige Warterei, aber die werden wir wohl nie mehr ganz los ... Nur manchmal möchte man ja auch mal eine Pause davon
Seid Ihr schon weitergekommen bei Euren Urlaubsplänen? Vielleicht könnt Ihr ja auch in Etappen reisen mit Zwischenübernachtung, dann ist es nicht ganz so anstrengend. Unsere Kinder sind heute morgen zur Osterfreizeit gefahren, wir haben bis Karfreitag kinderfrei Ganz viel Zeit für uns und schöne Augenblicke ... Ostern feiern wir ja noch gemeinsam, bevor es wieder losgeht.

Dir ein schönes ruhiges Wochenende
wünscht
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 15.03.2008, 22:48
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Ihr Lieben,

ich habe eben eine Heulrunde eingelegt: mein Vater hat jetzt auch Krebs. Er hat Rückenprobleme seit ich denken kann, nur diesmal ist - wie eine MRT zutage förderte - kein Bandscheibenvorfall die Ursache seiner starken Schmerzen, sondern Metastasen im Lendenwirbelbereich. Jetzt muß der Primärtumor aufgespürt werden. In letzter Zeit kommt es wirklich von allen Seiten! Seit dieser Nachricht tut mir alles weh und ich bin völlig durch den Wind....

Seid lieb gegrüßt von
Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 15.03.2008, 23:22
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

wollte nur kurz zur Guten Nacht mal reinschauen, aber Dir möchte ich schnell schreiben.
Das darf doch nicht wahr sein, liebe Linnea, Du kriegst es ja wirklich z.Zt. volle Breitseite . Ich wünsche Dir bzw. natürlich Deinem Vater, dass der Primärtumor schnell gefunden ist und dass es ein gut zubehandelnder Krebs ist!
Denk Dir, dass ihr jetzt am Stück alles Leid erfahren müsst und eines Tages, wenn ihr es geschafft habt, dann war es das auch - für immer !

Ganz liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 15.03.2008, 23:27
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

wie schnell sich die Dinge doch ändern können ... Ich möchte mich Beate anschließen in dem Wunsch für Deinen Vater, dass der Primärtumor schnell gefunden wird, denn dann kann man gezielt vorgehen. Dir wünsche ich ganz viel Kraft, woher auch immer (vielleicht daraus, dass der Krebs bei Dir immer weniger zu melden hat?), um auch diese harte Zeit durchzustehen.

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55