Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 02.02.2004, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Sandra,

als ihr euch kennengelernt habt, war er wohl noch voller Optimismus. Jetzt igelt er sich ein. Laß ihm Zeit, aber geb ihm das Gefühl, du bist für ihn da, aber erzwinge nichts! Er wird sich zurückziehen, weil er sich evtl. vorstellt, für dich kein "Mann" zu sein. Gib ihm Zeit!!! Er hat sich eingeigelt und wird seine Stacheln spreizen, wenn ihm evtl. ein Mensch zu nahe kommt. Ich glaub dir, daß das sehr weh tut. Dein Freund braucht evtl. seine eigene innere Zuflucht, das hat mit dem Alter nichts zu tun. Er muß sich mit der Erkrankung auseinandersetzen, jeder tut das auf seine Art und braucht auch seine eigene Zeit dafür, um das zu verarbeiten. Er hat dich nicht "weggeschoben"!!!! Hast du noch Kontakt zu ihm? Wenn ja, dann bedräng ihn nicht, was eure Beziehung betrifft. Ich kann mir denken, es ist sehr schwer für dich, aber sei ihm einfach zur Zeit einfach nur eine Freundin.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 02.02.2004, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried,
Hier Gaby(Aachen).
Nett das Du mich vermisst hast,aber ich bin im Einzelhandel tätig und komme selten vor 21.00Uhr nach Hause.
War heute noch nach der Arbeit im Klinikum,da mein Mann ein paar Tage stationär dort ist.Ein langer Tag geht für mich zu Ende und ich schleppe mich jetzt in die Heia und schlürfe noch meinen Tee.Habe leider keinen Kaba im Haus.
Gut`s Nächtle
Gaby
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 02.02.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gaby (Aachen),
du hörst Dich ziemlich erledigt an,schlaf gut und erhol dich ein bißchen,hoffentlich soweit alles ok.mit DeinemMann?
Liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 02.02.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Angi,
nein so erledigt bin ich nicht,aber ich bin nicht gern allein zu Hause.Habe immer Angst am nächsten Tag zu verschlafen.Sonst ist mein Mann der Wecker,aber geht ja nun nicht.
Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 02.02.2004, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ohje, ihr schreibt ja maschinengewehrmäßig, ich muß doch archivieren, wo ist meine stille Hütte auf Waltons Mountain.......mit einem Waschbären zusammen.

Sandra, zum Austauch müßtest du in die Pfalz, wunderschön, aber nach 45 Jahren etwas uninteressant. Zürcher Oberland, stell es mir einfach mal so vor, hab viel Phantasie.

Hach, Esther, ich verlier hier auch teilweise den Überblick... aber dein Bericht vom Treff zwischen dir und Su, gefällt mir: -)

Esther, wie alt ist dein Vater? Es kommt mir ziemlich heftig vor, Bestrahlung und Chemo so nebeneinander. Ist diese Behandlung nicht zu belastend?

Jedenfalls alles gute für deinen Vater!

Und an den Rest der Waltons, bin müde, sach jetzt mal sooo , geh gleich ins Bett.... aber abwarten :-) tapps vielleicht auch noch lange rum.

Grüßle

Christa
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 02.02.2004, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Waltons,

ich melde mich nun von der Sofa-Front. Ich habe den Rest der Aufpasser ins Bett geschickt und kann nun nach herzenslust wieder ins Internet. Bisher wurde ich ans Sofa gekettet. Wobei zu schreiben ist, dass unser Sofa grauenvoll ist. Viel zu klein, viel zu ungemütlich. Seit 3 Tagen haben wir ein neues bestellt, aber es war leider erst Ende März lieferbar. Morgen regele ich das hier anders. Ich lasse mir 2 Matratzen aus irgendeinem Schlafzimmer ins Erdgeschoss bringen und mache es mir dann gemütlich! Ha! Angi hat hier gefragt, ob ich mich verwöhnen lasse. JA! Mache ich! Habe ich mir verdient. Es hat ein paar Stunden gedauert, aber inzwischen geniesse ich es. Morgen nehme ich mir das kleine Weihnachtsglöckchen und läute minütlich! Rache muss sein. Das ist (fast) das erste Mal, dass ich in 7 Jahren auf dem Schnabel liege und das nutze ich jetzt aus!!!!!:-) Ich habe Angi's Frage gelesen, ob ich mich verwöhnen lasse, habe nachgedacht (dauert bei blond etwas länger) und habe dann meinen Mann gefragt, ob er mir nicht bitte etwas zu trinken bringen könnte. Er hat die Hand aufgehalten, gegrinst und gefragt: Was zahlst Du? Ich habe ihm dann imaginäre 5 Euro in die Hand gedrückt und seitdem läuft hier die Sache:-) War nur ein Scherz!!!!! Ich habe mich ganz gut beschäftigt, 2 Osterfenster für die Kids fertig und denke darüber nach, verschiedene Photos (seit Jil's Geburt vor 3 1/2 Jahren) zu archivieren. Uups. Schon sehr lange her! Nun genug von mir. Leider hat die Ruhe nichts genutzt. Der Eimer bleibt da, wo er ist.

Der Reihe nach. Wo immer auch die Reihe anfängt. Heute bei Oma Walton Maria: ich freue mich, dass Dir Dein Zimmer gefällt. Ansonsten bin ich betrübt, dass es Dir im Moment so schlecht geht. Sei ganz lieb gedrückt. Ich weiss, dass Dir niemand Deine Sorgen abnehmen kann, aber ich hoffe, dass Du weisst, dass hier jederzeit ein Haus ist, in dem Du alles abschütten kannst was Dich bedrückt. Und ich bezeichne es wirklich inzwischen als unser Haus. Ein Ort, an dem der eine den anderen beschützt und versucht, ihm auf die eine oder andere Art zu helfen. Esther und Su: ich bin froh und glücklich, dass ihr beiden Euch so gut versteht. Aber: ich habe nach der Kommunikation vorher eigentlich nichts anderes erwartet! Patricia: bitte rücke den Ärzten wirklich auf die Pelle (wie Gunter schreibt) und höre nicht auf, Ihnen auf den Keks zu gehen. Ich hatte z.B. ein ziemliches Theater mit meiner Grossmutter im Krankenhaus und es hat denn letztendlich bis zum Big Boss des Krankenhauses geführt. Oder ein anderes Theater mit einem Arzt meines Mannes, dass uns dann bis zur Ärtzekammer und zur Krankenkasse gebracht hat. Das Ergebnis hat sich in beiden Fällen gelohnt. Was vorher absolut nicht möglich war, war plötzlich kein Problem mehr. Manch ein Arzt mag es vielleicht nicht, aber wenn man ihm auf die Füsse tritt, aber auf dessen Ego kann man dann leider keine Rücksicht nehmen. Sandra: Sei erst einmal ganz herzlich gedrückt und geknuddelt. Es ist wirklich eine Gratwanderung. Auf der einen Seite möchte man den Menschen, den man mag/liebt nicht bedrängen, aus Angst man könnte ihn verscheuchen oder verängstigen. Auf der anderen Seite möchte man ihm nahe sein und ihm helfen. Ich teile die Meinung der anderen, dass gerade weil er Dich sehr mag, er Dich nicht noch mehr belasten möchte. Würde er Dich nicht so sehr mögen oder lieb haben, würde er sich darüber keine Gedanken machen. Den Stein der Weisen kann ich hier leider auch nicht werfen. Aber ich denke, dass der Weg, den Du gehst, richtig ist. Ihm mitzuteilen, dass Du jederzeit da bist, dass Du ihn gern hast und gerne mit ihm zusammen bist. Gunter: die Sache mit dem Arm. Der Vergleich klingt zwar blöd, aber: Arnika Globuli aus der Apotheke. Potenz müsstest Du erfragen. Bei uns nehme ich immer C30. Ein Kügelchen in einem normalen Wasserglas aufgelöst und dann stündlich einen Teelöffel. Oder D4. Stündlich 3-4 Kügelchen pur. Es ist gegen Blutergüsse. Ähnlich wie Heparin äusserlich angewendet. Und die Sache mit dem Tapezieren? Ach lass mal. Bin sicher bald wieder fit und solange müssen halt alle auf einer Baustelle wohnen. Aber danke für das Angebot. Ich möchte nicht, dass Du Dich noch am Tapetenmesser verletzt. Winfried: ja wer spuckt denn in den Kaba??? Pfui Teufel. Macht man das? Was macht der An-/Ausbau? Statt in den Kakao zu spucken, solltest Du dich mal lieber an den Architektentisch setzen:-)

An alle genannten und nicht genannten: vielen vielen Dank für Eure herzlichen Grüsse und Spezialgrüsse. Ich bin ganz stolz auf uns, dass wir hier eine solch tolle Truppe sind. An alle stillen Leser: Der Architektenentwurf für den Anbau ist noch nicht fertig. Also ran an die Tastatur. Zimmer reservieren. Farbwunsch für die Tapete angeben.

Herzlichst und eine gute Nacht

Bee

P.S.: Sollte ich jemanden persönlich vergessen haben, seht es mir bitte nach! Morgen ganz bestimmt. Muss nun in die Heia. Hinliegen.

P.S. 2: Esther: Es gibt kein anderes Zimmer. Pasta - Basta. Stopf Dir halt Oropax in die Ohren, wenn es Dir zu laut wird.:-)
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 02.02.2004, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Christa: t'schuldigung irgendwie bist Du mir eben durchgerutscht. Aber so langsam verliert man hier den Überblick, was ich auf der andern Seite richtig klasse finde. Was machen Deine Kopfschmerzen?

Ein liebes Grüssle zur Nacht. Auch ich bin jetzt bettreif!

Bee
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 02.02.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Nun drängt mich mal nicht so . Ich habe ja bereits einen Plan angefangen , aber die Eine will Zimmer mit Pool, dann wird ein Erkerzimmer verlangt oder Ausblick nach Süden , die Andere will nah an der Küche sein ......es wird also echt schwierig .
Wenn ich mir aber die ganzen postings anschaue und es rund um die Uhr Hochbetrieb ist, wäre wöhl ein großer Schlafsaal das Beste :-)

In diesem Sinn :
Allen eine ruhige und gute NAcht
Winfried
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 02.02.2004, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

gute Nacht John boy
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 02.02.2004, 23:57
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Bee, Kopfschmerzen sind besser geworden... uuups, schon so spät??? Den Überblick hab ich schon lange verloren....
Macht morgen mal langsam, ich muß archivieren und ihr hält mich immer davon ab!!! Morgen mach ich Urlaub... Muß echt mal ranklotzen, immer noch Chaos um mich rum. Kann mir dann einer morgen abend eine Kurzfassung,was so abgegangen ist, ins Waschbärenställchen schicken??? Mag nicht umziehen, fühl mich da wohl:-) Brauch keine frischen Tapeten, nur frische Streu, und hab Frischluft. Aber so eine klitze-kleine Erweiterung für Geier, Beo und Chinchilla, Stereoanlage, Fernseher incl. DVD-Player, PC....wäre das noch machbar?????? Bücherregal bräuchte ich noch.........Satelitenanlage...
Wann wollte ich ins Bett???? Und nu??? schon wieder Zwölfe :-(

Gut Nacht nu endlich mal ab in die Falle ;-)

tapps, tapps, tapps "ICH GEH JA SCHON" (Antwort auf die Frage meines Mannes, wann gehst du mal ins Bett)

herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 03.02.2004, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Mitbewohner
mein erstes (ich schwöre) "Blind-Date" mit Esther habt ihr ja bereits hautnah nachlesen können. Hab gar nicht gewusst, dass in Bern so viele blonde Frauen mit schwarzen Daunenjacken und Jeans und bebrillt rumlaufen! Hab geguckt und geguckt und es wurde oft auch blöd zurückgeguckt! Einmal war die entsprechende Dame zu jung, dann wieder viel zu alt! Aber was sich sucht findet sich!
Es war sehr schön und gemütlich mal Aug in Aug mit einer ebenso Betroffenen zu sprechen! Tat richtig gut! Leider war dann mein anschliessender Besuch bei meiner bald 94-jährigen Mama mit Alzheimer mal wieder nichts erfreuliches, aber dank der Ablenkung durch Esther heute mal erträglich. Anschliessend war ich noch in unserer Selbsthilfgruppe wo ich leider bad news über René verbreiten musste - ich weiss, es sind dort alles Mitleidende, d.h. Menschen die an derselben Krankheit wie mein Schatz leiden, und viele Betroffene hören halt nicht gerne, wie es mit ihnen weitergehen wird :-(
Mit Gabylein2003 habe ich auch noch telefonisch Gute Nacht gewünscht, aus dem fahrenden Zug und bin dann müde aber einigermassen glücklich um 23 Uhr von meinem liebsten Ehemann am Bahnhof abgeholt worden.
Jetzt habe ich gross-Studien hier gemacht und vorübergehend den Ueberblick über die doch immer grösser werdende Family verloren - Hilfe!
Wegen dem EU-tauglichen Medi haben wir heute unseren Doc mit Detektiv-Ausrüstung, Peitsche und Zuckerbrot auf die Fährte in die Pharma-Lobby geschickt. Er bemüht sich, meinen Mann als EU-Bürger einzubürgern, was natürlich hier in der Fü-Bü (füdlebürger)Schweiz schwierig ist. Aber ich glaube, er macht seine Arbeit gut, sonst wird er entlassen oder Lohn gekürzt!
So, aber jetzt sofort in die Heja, gehe heute mal nicht in Chat, sonst wird es wieder spät, das sind nämlich dort ganz extreme Nachtvögel unterwegs, da ist unsere Family doch noch ganz seriös - und ich will ja nicht jeden Abend als letzte ins Haus eintreten und den Nachtwächter aus dem Tiefschlaf holen!
Schlaft gut und erwacht gut!
Eure Mitbewohnerin Su
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 03.02.2004, 01:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,

wer redet denn von einem anderen Zimmer. Ich möchte doch überhaupt erstmal ein Zimmer. Ich schlafe immer noch im Korridor. Könnte mit Christa zusammen den "Zoo" beziehen, habe ja auch noch meine (ab Freitag sind es 3) Meerschweinchen. Auuuaaa, schon wieder einen Fusstritt gefasst. Alle wollen immer früh in die Federn, und nun tappsen sie wieder im Dunkeln herum. Frage mich ja, wer schlussendlich in welchen Federn schnarcht ............. Schlafsaal wäre auch nicht schlecht, und das Nachtgeistli erzählt dann Schauermärchen. Nesthäkchen, klapp den Teddy über die Ohren, sonst flennst Du wieder die ganze Nacht.

Nun reichts, ich gehe ins Hotel, bis morgen, schlaft gut.

Und dann noch liebe Grüsse, nee, was zu viel ist, ist zu viel.

Esther
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 03.02.2004, 07:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Guten Morgen liebe Waltons,

ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen. Ich wünsche Euch einen beschwerdefreien Tag und für alle Untersuchungen/Behandlungen viel Glück.

Esther: ach dann warst Du das, über die ich gestern nacht wieder gestolpert bin. Musst Du denn da immer quer liegen? Wird wohl wirklich das Beste sein, wenn Du mit Christa in den Zoo ziehst. Dann brauchen wir nur einen Käfig sauber zu halten:-)

Alles Liebe

Bee
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 03.02.2004, 07:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallooooooo guuuuuuuuten Moooooooooorgen!
Wer spät in die Heja geht, muss auch nicht in den Vormittag hinein pennen!
Aber um etwas bitte ich Euch, stellt die Renovationsarbeiten bitte über Mittag ein, denn irgendwann brauch ich doch meinen Schönheitsschlaf! :-)
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien, angenehmen, friedlichen Vorfrühlingstag. Hab heute früh ein Vögelchen zwitschern hören - ob sich das nicht doch etwas zu früh freut? Na, ja die Tierwelt hat ja keinen Kalender und sieht nicht, dass heute ja erst der 3. Februar ist!
Also, machts gut, bis später evtl.
@all a liebe Gruess us em Chäsland
Su
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 03.02.2004, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen alle!

Jupiiiiihhhhhhh, ich habe die Broncemedaille für heute morgen geschafft (und das will was heissen, bin ein Morgenmuffel).

Bee, bin nicht quer gelegen, habe Dir ein Bein gestellt, grins.

Su, hör bitte auf damit, sonst glaubt unsere liebe Familie wirklich noch, dass bei uns alles nur Käse ist. Und zumindest wir zwei sind das doch nicht!!!

Ich wünsche allen einen schönen, beschwerdefreien Tag.

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55