Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7951  
Alt 05.04.2006, 09:52
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Waltonsvilla

Christa

was haben wir jetzt angerichtet mit unseren Erinnerungen.

Ja es war eine schöne Zeit, als man Löcher noch mit langem Stroh stopfen konnte.

Dann kamen noch einige schm... Lieder dazu. Die Frau Wirtin-Verse habe ich
gegrölt bis zum Abwinken.

Mein Lieblingsvers damals:

Frau Wirtin hatte auch 'ne Braut,
die hatte noch die Ju.....haut,
da kam vom Lande der Cousin,
peeeeeeeeeennnnnng
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #7952  
Alt 05.04.2006, 10:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Waltonsvilla

Und dann war da noch Je taime, ächz stöhn. Erínnert Ihr auch noch an die Walker Brothers, die hatten auch eine Song, da konnte man stundenlang aneinander kleben. Und da war noch Barry Ryan mit Eloise, der absolute Knutschhit.
Gut erinnern kann ich mich auch an CCR oder Desmond Dekker.
Ich schwelge in Erinnerungen, da habt Ihr einen Stein losgetreten.

Lieber Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #7953  
Alt 05.04.2006, 10:47
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Jürgen, in Erinnerungen muß man ab und an schwelgen. Ich hab aus meiner Kindheit auch noch immer so den Samstagssong in den Ohren, "wir wünschen euch ein schönes Wochenende, Wochenende, Wochenende".

Bei meinen Schulkameraden war in dieser Zeit "Einst ging ich am Strande der Donau entlang" angesagt. Und "Bolle" hat sich amüsiert.

Renate, "je taime", ja der Schmusesong absolut, auch wenn wir damals eigentlich noch nicht genau wußten, um was es da eigentlich ging *räusper*. Oder der von Nilsson "Without you". "Eloise", klaro, hab ich mir immer von meiner großen Schwester ausgeliehen. Und CCR läuft auch öfters mal bei mir übern Plattenspieler. Da haben die Platten wenigstens noch was getaugt. Die ist so zäh, kann man Frisbee mit spielen. Gut, zwei oder drei Kratzer sind auch drauf und bei "Suzie Q" merkt man, daß das schon oft abgedudelt wurde. Da brauchst du nur zu schnippsen und das Lied rollt im Kopf ab. Oder Led Zeppelin, "Stairway to heaven". Elvis war auch nicht so mein Ding, aber "In the ghetto". Gibt eben Klassiker, eben auch wie "House of the rising sun" oder "The answer is blowing in the wind", "Scarborough fair", "Sounds of silence", da fällt man zurück....... Und natürlich "Hey Joe"....

Mal was anderes, nächste Woche ist doch Osterhasi angesagt, müssen uns allmählich mal überlegen, wer all die Ostereier einkauft und beim Färben hilft! Ich steh auf Naturfarbe und dann anschließend ordentlich mit Speckschwarte eingerieben. Den klassischen Oster-Film werde ich wohl auch noch finden. War das nicht immer "Quo vadis" (ich geh ins Kino, was läuft denn, quo vadis, wohin gehst du, ins Kino, was läuft denn.....)??? Oder "Ben Hur" oder "Spartacus"???? Soll jeder lästern, an manchen Tagen liebe ich diese ollen Schinken.

LG

Christa J.

Geändert von Christa1 (05.04.2006 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7954  
Alt 05.04.2006, 12:12
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Waltonsvilla

Renate
Christa

Jetzt haben wir wirklich einen Stein losgetreten.

Ich an meine alten LP’s bzw. neu aufgelegte CD’s, die Musike an und voll aufgedreht:

LET’S TWIST AGAIN, LIMBO ROCK und THE HUCKLEBUCK von Chubby Checker,
JUDY IN DISGUISE von John Fred & The Playboy Band,
DA DOO RON RON von The Crystals
und…. twisten.

ROCK YOUR BABY von George McGrae,
SUGER BABY LOVE von The Rubettes,
UNDER THE MOON OF LOVE und THREE STEPS TO HEAVEN von Showaddywaddy
zum Gleiten über das Parkett.

WHEN A MAN LOVES A WOMAN von Percy Ledge,
TELL LAURA I LOVE HER von Ray Peterson,
RHYTHM OF THE RAIN von The Cascades
zum Ausruhen und dabei schmusen.

Ich habe Tränen … Quatsch.
Heute ist ein Nostalgie-Tag und außerdem heißt es:

„Du hast ja Tränen in den Augen“
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #7955  
Alt 05.04.2006, 12:44
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Jürgen, das war wohl denn doch etwas vor meiner Zeit ;-). Aber egal, es tut einem einfach gut, den alten Kram mal wieder aufzulegen. Ich liebe das, mal so richtig in Nostalgie zu versinken. Alte Filme, auch was das Lesen betrifft. Letzte Nacht hab ich "Der kleine Prinz" angefangen und das war einfach schön. Vor einiger Zeit ist mir auch wieder "Pünktchen und Anton" in die Hände gefallen, in das Buch hab ich als Kind noch reingekritzelt....

Nun aber mal Schluß mit Nostalgie, mein Bügeleisen ruft.

LG

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7956  
Alt 05.04.2006, 18:23
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Waltonsvilla

Jaaa, Tanzschule! Das sind Erinnerungen, wenn wir uns ganz hinten in die Ecke verdrückt haben um zu knutschen. Minirock und Twiggifigur. Heute sind die Röcke lang, und Rubensfigur.1,50 DM kostete der Eintritt zum Tanztee. Heute würden sich die kids schon über das Wort "Tanztee" beeumeln .

Kennt ihr noch das Lied "Jack the Ripper"? Mensch, was ich das gegröhlt habe. Und dann der "Let kiss" , das war das Grösste, wenn man sich dann kurz und schnell küssen konnte. Twist mit Chubby Checker, Bill Haley&TheComets mit See you later alligator, Mike Berry mit Peggy Sue, Jimmy Jones mit The handy man und, und, und. Dazu noch die deutschen Stars wie Udo mit 17 Jahr, Drafi mit Marmor, Stein und Eisen bricht u.v.m. Ich komme aus den Erinnerungen gar nicht mehr raus. Aber es ist doch einfach schön, mal wieder an die alten Zeiten zu denken. War ja nicht alles schöner und besser, aber in der Erinnrung bleiben G.s.D. nur die schönen Sachen.

Ich hatte eine sehr liebe und nette Kollegin. Wir haben uns prächtig verstanden, und wenn wir im Büro gut drauf waren haben wir immer "Ich war noch niemals in New York" oder "Singing in the rain" o.ä. gesungen. Die Kollegen haben sich bepi.... vor Lachen, weil wir dabei immer die Regenschirme aufgespannt haben und wie Fred Astair und Ginger Rodgers dazu gesteppt haben, mit Rubensfigur!

Aber wenn mich jetzt eine gute Fee fragen würde, ob ich mir noch mal wünsche,und noch mal in diese Zeit zurück kehren möchte, würde ich das nicht wollen. In der Erinnerung ist alles schön, aber die Wirklichkeit war nicht so prikkelnd. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ich dann alles im Leben bis jetzt, noch mal durchleben müsste, nee danke! Dann schwelge ich lieber nur in der Fantasie.

So ihr Lieben, ich sag mal tschüss,

Heidi
Mit Zitat antworten
  #7957  
Alt 05.04.2006, 18:38
nobody nobody ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Waltonsvilla

hallo rubbelmaus,


da werden auch bei mir erinnerungen wach. die gute alte zeit!
früher waren wir jung und knackig und heute knackt es nur noch-

wünsche dir weiterhin alles gute und ich denke an dich
nobody
Mit Zitat antworten
  #7958  
Alt 05.04.2006, 18:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Waltonsvilla

Oh Christa, Without you könnte mir heute noch kleine Schauer über den Rücken laufen lassen. Meine erste Single, damals hieß das ja noch Schallplatte hießt "Good Vibrations", was die da wohl mit gemeint haben?
Den Bolle habe ich auch gegrölt und wir lagen auch vor Madagaskar (jetzt muss eigentlich Irrläufer mit Boot kommen).
Jürgen, Du sagst es, die kenne ich fast alle.
Klar Rubbelmaus, den Drafi konnte man auch so richtig laut schmettern.
Leider sind meine Platten mangels Platz bei meinem Schwiegervater auf dem Speicher, würde jetzt so gerne stöbern.

Ja. Ostern. Ich habe da eine dickes Problem. Oskar, der zukünftige Osterhase, will es einfach nicht lernen. Der ist noch dermaßen verspielt, so daß ich wohl selbst von Villa zu Villa hoppeln muss. So ist das Leben.

Lieber Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #7959  
Alt 05.04.2006, 19:08
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Rubbelmaus, das war doch ein paar Jährchen vor mir, aber meine Schwester ist damals noch mit Pettycoat los. "Let's twist again". Ich bin Jahrgang 58 und da ging es erst so etwa 12 Jahre später los. Ich hab dauernd sonntags vorm Tonbandgerät geklebt und Pop-Shop gehört
Renate, da mußte aber den Oscar noch etwas trainieren! Sonst legt Zipfel noch schneller ein Ei. Muß jetzt gerade mal wieder lachen, denn ich erinner mich an meine Nichte, die beim Osterspaziergang die, ja ihr wißt schon was, in den Mund stecken wollte.

Meine Platten hab ich immer noch griffbereit, aber allmählich muß ich anbauen, Mir ist jetzt gerade nach Peter Frampton "comes alive". Irrläufer zuckt schon, Renate juckt es auch schon unter den Füßen.....und Karin ist auch voll drauf "Do you feel like we do". Letz fetz.

LG Christa J.

LG


Christa J.

Geändert von Christa1 (05.04.2006 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7960  
Alt 06.04.2006, 00:11
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Waltonsvilla

Ja Christa,

das haste Recht, ich bin Jahrgang 1948, da trennen uns in der Musik ja fast schon Welten.

Grüsse
Heidi
Mit Zitat antworten
  #7961  
Alt 06.04.2006, 05:56
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 908
Lächeln AW: Waltonsvilla

....... nun bin ich so früh wach geworden, und habe so schööööön geträumt......


" For you and I have a guardian angel , , on high with nothing to do, But to give to you and to give to me, Love forever true....... "




Christaaaalein, bist du schon auf der Höhe ? wer war das, wo ist denn der Prosecco verstecktttt.....


ooooch , ich glaub ich düse nochmal in die Heia.....

Gute Nacht
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7962  
Alt 06.04.2006, 07:34
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Irrläufer, verrate ich nicht. Und jetzt düse ich mit "Highway Star" zum Einkauf ;-)

Rubbelmaus, ich hör auch gern so richtigen erdigen Blues, John Lee Hooker, Boogie, ich hab ein sehr breites Spektrum. Da bist du ja gerade mal zwei Jahre jünger als meine Schwester. Ja, die hatte die Elvis-Tour wohl noch drauf. Kann mich noch immer sehr gut an ihre toupierten Haare erinnern, wenn sie wegging. Mein Vater hatte damals einen Goggo und wenn er meine Schwester irgendwo zum Tanzen hinfuhr, mußte die dank der Hochfrisur immer den Kopf einziehen..... Das Problem hatte ich wenigstens nicht. Wir hatten Schüttelmähne.

LG

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7963  
Alt 06.04.2006, 11:03
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Waltonsvilla

Mädels

zum Thema "Alter" habe ich in meinem Archiv gewühlt und etwas passendes gefunden:

60, na und !?

Es ist seltsam mit dem Alter,
wenn man 13 und noch Kind,
weiß man glasklar, daß das Alter
so um 20 rum beginnt.

Ist man aber selber 20,
denkt man nicht mehr ganz so steif,
glaubt jedoch, genau um 30
sei man für den Sperrmüll reif.

30 und schon etwas weiser
und vom Lebenskampf geprägt,
hat man den Beginn des Alters
auf Punkt 40 festgelegt.

Sind die 40 fast geschafft,
hält man sich für greisenhaft.
dann mit 50, liebe Zeit,
scheint das Ende nicht mehr weit.

Doch die 60er, die Klugen,
denken überhaupt nicht dran.

Jung sind alle, die noch lachen,
leben, lieben, weitermachen.

Alter ...... ?

Alter fängt mit 100 an.



In diesem Sinne freue ich mich schon auf meinen 60. Geburtstag im nächsten Jahr.
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #7964  
Alt 06.04.2006, 13:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Waltonsvilla

Schöne Reime, Jürgen, kann man gut für Geburtstage verwenden.

Irrläufer, Du pennst nur noch und denkst an Prosecco. Werde mal wieder richtig wach!

Ja Christa, dann lass mal Zipfelchen die Eier legen und Oskar kann sie dann bemalen.

Lieber Gruß
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif ost00040.gif (4,5 KB, 40x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7965  
Alt 06.04.2006, 14:03
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Renate, kann ich mir bei Oskars Puschelhinterchen bildlich vorstellen, kann ja nix schief gehen.

LG

Christa J.

Irrläufer ist wohl versackt und liegt hinterm Schlagzeug. Müssen wohl ein Suchkommando los schicken......

Geändert von Christa1 (06.04.2006 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55