Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9121  
Alt 23.01.2014, 21:00
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

@Bella: Nach meiner 3. Ec wurde ich zur Cardio geschickt, auch ohne Beschwerden. Da wird insbesondere geguckt nach Herzinsuffizienz, also Herzschwäche. So wie ich es bei der Untersuchung verstanden habe geht es in erster Linie um die Beweglichkeit des Herzmuskels. Dass diese eingeschränkt sein kann ist wohl die häufigste NW der Chemo, noch mehr kommt das allerdings bei Gabe von Herceptin.
Kurzatmigkeit muss schon ernst genommen werden.
Stolperschläge sind nicht so ungewöhnlich, hab ich auch, hatte ich aber auch schon manchmal vorher.

@Renana: Herzlichen Glückwunsch. Du hast es hinter Dir.

Mir geht es heute richtig gut. Ich könnte gerade Bäume ausreissen Das geniesse ich jetzt mal, in einer Woche bin ich ja auch schon wieder dran...

LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9122  
Alt 23.01.2014, 22:04
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Euch allen,

melde mich nach längerer Abwesenheit hier auch noch mal. Hatte eine "wunderschöne" Erkältung, musste gleich Antibiotika nehmen, um ja keine Entzündung / Fieber zu bekommen, bin seit heute wieder so richtig gut dran.

Kardiologie: Wer hatte das mit den Herz-Untersuchungen gefragt? Ich wurde nach vier EC, vor vier Docetxxx zum Kardiologen geschickt, gründlich untersucht und alles war ok. Ist bei uns im BZ Pflicht.

Ernährung: Da wird sehr viel unterschiedliches geschrieben und gesagt. Ich halte es mit dem Mittelding: Gesund, abwechslungsreich muss es schon sein, aber ne Pizza oder so muss einfach auch mal dran glauben.

PaulKöln / Renana / Gilmi: Letzte Saftgabe!!!! Gratuliere herzlich!

wewe / Oli: Hey, der Scheixxer ist geschrumpft, das hört sich gut an! Ist bei mir auch sehr deutlich geschehen, ich habe noch zwei Docetxxx vor mir, am Ende dürfte nicht mehr viel übrig sein. Was sage ich immer: Wir schaffen das ALLE !!!

Ich wünsche Euch allen keine NWs, und wenn, dann ab in die Tonne:

Liebe Grüße,
Gertrud
Mit Zitat antworten
  #9123  
Alt 23.01.2014, 22:39
Renana Renana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Vielen Dank für eure lieben Wünsche!!
Mir ist grad schlecht und ich werd wohl noch ein Tablettchen lutschen...

@Oli:
Toll, dass du Pacli so viel besser verträgst und vor allem, dass das Mistding weggeschrumpft ist!!

@Oli & Bella2:
Ich wurde nach 12 Pacli, 2 EC inkl. 5 x Antikörper zur Kontrolle zum Kardiologen geschickt. War alles ok. Als meine HB-Werte sehr niedrig waren, war ich ziemlich kurzatmig. Seit ich Eisentabletten kriege, ist das etwas besser geworden.

@Sky:
Ich war anfangs in einer onkologischen Praxis zur Chemo und dort ließen sie die wöchentlichen Pacli 3 Stunden laufen. Bin dann ans Krankenhaus zur Fortführung der Chemo gewechselt und dort lief die Pacli nur 1 Stunde. Ich hab im Befinden keinen Unterschied gemerkt. So wie ich es verstanden habe, ist die dreistündigige Laufzeit eigentlich nur vorgesehen, wenn man Pacli 3wöchentlich (in höherer Dosis als bei wöchentlich) bekommt.
Schön, dass es dir so gut geht!

@all:
Ich wünsch euch allen ganz wenig NW und viele "gute" Tage und an den schlechteren immer dran denken, dass es ganz bestimmt wieder besser wird!! Wir schaffen das!!!

LG, Renana

Geändert von Renana (23.01.2014 um 22:41 Uhr) Grund: verschrieben
Mit Zitat antworten
  #9124  
Alt 24.01.2014, 06:46
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

ich wollte auch mal schnell mitteilen, dass ich gestern meine letzte Chemo bekommen habe. Ich kann es noch gar nicht glauben
Vielleicht weil ich weiterhin alle 3 Wochen, dass Herceptin erhalte. Leider nicht mehr über den Port, weil sich dort eine Thrombose bildet. Der kommt Dienstag raus und Donnerstag erhalte ich die erste Inversion (Herceptin) über die Vene. Die Woche drauf habe ich schon das Erstgespräch fürs Bestrahlen, nun werde ich zum Grillhähnchen !!!

Ich wünsche allen ein wunderbares WE, ohne Nebenwirkung.

Ich finde es wichtig den Nebenwirkungen nicht zu viel Beachtung zu schenken, sie bestimmen sonst zuviel Deinen Alltag. Viel Bewegung, sich mit Freunden treffen und Lachen ist die beste Medizin !!!!
Mit Zitat antworten
  #9125  
Alt 24.01.2014, 07:36
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Auch Guten Morgen,

@Zuversicht: Wow herzlichen Glückwunsch
Wie oft bekommst Du jetzt das Hercerptin?
Wie wurde denn die Portthrombose bemerkt?

Was die NW betrifft hats Du Recht. Wir haben hier wohl in de letzten Zeit ein bisschen viel rumgejammert, was? Ich stelle aber auch fest, wenn ich arbeite und gedanklich abgelenkt bin oder ausgiebig wandere, obwohl ich eigentlich "müde" bin geht es mir bedeutend besser.

Letzte Woche als ich nicht arbeiten war, sondern alleine mit mir und meinen trüben Gedanken und meinem geplätteten Körper zu Hause blieb war es wirklich schlimm. Das möchte ich lieber nicht noch mal erleben.

An alle, schönen Tag mit wenig NW
LG Sky
Mit Zitat antworten
  #9126  
Alt 24.01.2014, 08:27
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

Gratulation für alle die durch die Chemo sind!

Bei mir wurde vor der Chemo, nach der 3. von 6 und nächste Woche, zum Abschluss, ein Herzecho gemacht.

@Zuversicht: Was du über die Nebenwirkungen und das Lachen schreibst...dem kann ich nur zu 100% zustimmen!!!
Das habe ich auch von Anfang an zu meinem Leitspruch gemacht!!!

So weiter gehts...lasst es wirken, alles Gute !!!
Mit Zitat antworten
  #9127  
Alt 24.01.2014, 15:09
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

habe heute meine erste Pacli...chemo hinter mir.Hat fast 4 Stunden gedauert,sie haben es ganz langsam laufen lassen um zu schauen, wie ich es vertrage.
Habe es ganz gut vertragen, bin etwas kaputt und muss mich erst mal bissel hinlegen.
Herzecho haben sie vor der chemo gemacht,bis jetzt nicht nochmal

LG

Annett
Mit Zitat antworten
  #9128  
Alt 24.01.2014, 18:32
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@skymonkey:
Alle drei Wochen für 1 Jahr bekomme ich das Herceptin. Was schon bei den 12 kleinen Chemo's stattgefunden hat.

Mit dem Port, er lief die ganze Zeit perfekt. Mir hat vor 3 Wochen nur der Arm weh getan, auf der Seite wo der Port liegt. Ich habe es angesprochen und die Ärztin hat mich zum röntgen rüber geschickt. Beim Ablaufen hat sich die Thrombose angefangen zu bilden. Ich muss mich seit dem täglich Spritzen gegen Thrombose. Der Arm tut auch nicht mehr weh und der Port war die letzten 3 Wochen rückläufig ), was nicht immer der Fall war.
Ich glaube es ist wichtig alle kleinen , oder großen Wehwehchen bei den Ärzten anzusprechen, die können weiter helfen, oder ein beruhigen.

so, ich bin nun zum Geburtstag eingeladen und Morgen bin bei meiner besten Freundin zum Dschungelcamp schauen mit einer Flasche Sekt !!! Ich schau mir jetzt sogar so einen Mist an im TV, Hauptsache ich kann Lachen und Zeit mit lieben Menschen verbringen. Ohne meine Wärmflasche fahre ich zu niemanden mehr hin, mir ist immer kalt !!!
Mit Zitat antworten
  #9129  
Alt 24.01.2014, 20:38
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zuversicht,

Mir wurde das Herzeptin im Rahmen einer Studie immer in den Oberschenkel gespritzt, war super und in 5 min vorbei. Soweit ich weiß, ist das mittlerweile Standard. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für Dich?
Genieße den Abend, recht hast Du!
Mit Zitat antworten
  #9130  
Alt 26.01.2014, 11:45
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo!?!?!?!?!?

Keiner mehr hier???
Okay, ich hab ja im Moment auch nur mitgelesen
Gibt aber im Moment auch nicht sooo viel zu berichten.... Warte auf meine 5. Chemo, zum ersten mal FEC, am Montag und hab ein weni Schiss irgendwie.... Hab halt keine Lust, das es mir wieder schlecht geht. Ich weiss, das das die falsche Einstellung ist, versuch ich ja auch zu ändern, aber irgendwie fällt das von mal zu mal schwerer..
Hab da mal noch ne ganz andere Frage an die "alten Hasen" die hier nochmal querlesen: Wie sieht das eigentlich mit Nebenwirkungen unter der Grillerei aus??? Ist bei mir zwar erst im Mai soweit, aber ich beschäftige mich im Moment viel mit dem Thema: wie geht es weiter.

An Alle einen schönen verschneiten Sonntag noch! Ohne Nebenwirkungen oder Infektionen!
Mit Zitat antworten
  #9131  
Alt 26.01.2014, 12:22
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halli-Hallo,

@Buzandi
Du hast recht, lese auch nur mit, solange es mir so gut geht, weiß ich nicht viel zu berichten.


Bzw. ich kann mir nicht vorstellen das euch interessiert, was ich so mache im Alltag.
Aber wenn alle NUR mitlesen, dann gibt es ja bald nichts mehr zu lesen!

Tja, was machen wir nun?

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9132  
Alt 26.01.2014, 13:02
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halli-Hallo,

An alle "Nur-Mitleser",
Ich verstehe schon dass es sehr bequem ist, auf der passiven Seite zu bleiben, sich vom Austausch unterhalten zu lassen und nebenbei ein paar gute Tipps zu bekommen. Vergesst aber nicht, dass jeder Beitrag eine andere Sicht und Einstellung enthält, die zur Vielfalt des Forums beiträgt und dieses mit Leben füllt, weil der ein oder andere Beitrag eine Antwort enthält oder herausfordert.

Wenn sich viele "zurückhalten", bleibt nur ein kleines Minigrüppchen regelmäßiger "Berichterstatter" übrig. Wenn es den anderen auch nur ein kleines bisschen so geht wie mir, dann finden Sie es auch ermüdend, sich mehr oder weniger mit sich selbst im kleinen Grüppchen auszutauschen.

Soll jetzt nicht heissen, dass es mir mit dem kleinen Grüppchen zu langweilig ist oder deren Beiträge mich nicht interessieren (ich bin froh, dass wenigstens die sich nicht zurückziehen), aber ich vermisse die bunte Vielfalt und den regen Austausch mit euch ALLEN.

Also was sollen wir tun? ALLE schreiben? Eine Versuch wär´s wert.

LG Sky
Mit Zitat antworten
  #9133  
Alt 26.01.2014, 13:32
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Na dann leg ich auch gleich mal los

Hallo in die Runde,
Auch ich habe nur mitgelesen...wollte nicht nur rumjammern
Habe seit drei Tagen einen blöden Ausschlag im Dekollte' und blöde Zwischenblutungen.
Hiermit grüße ich Oli

Ich denke trotzdem" ok, da musste jetzt durch"! Haben ja schon viele vor mir geschafft!
Ansonsten dick anziehen und ab in den Schnee...brrrrrrr...aber nicht zu lange

Jetzt hab ich mal eine ganz andere Frage.
Kann man mit dem Port fliegen?Bestimmt doch...aber piept es wenn man durch die Kontrolle geht?
Wollt ich mal wissen, irgendwann dieses Jahr wollen wir mal weg!Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freunde

Allen einen guten Wochenstart morgen ohne große NW.Denjenigen die morgen "dran" sind alles Gute!!!

Alles wird gut


Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9134  
Alt 26.01.2014, 13:46
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

meine letzte chemo ist durch. Ich bin fertig. Schwer zu glauben nach diesem langen weg. Als nächstes kommt hoffentlich meine 2. op wo alles raus kommt und ich mir dann wünsche das ich gaaaaaannnnzzzzz alt werde. ich kann nachempfinden, daß man froh is sich mit leuten auszutauschen. das hat mir sehr oft geholfen. Aber es hat mich auch oft traurig gestimmt, daß soooo vieelllee betroffen sind. Das hat vor und nachteile. ich bin leider zu einem angsthasen geworden. was nach meiner ersten erkrankung ni ganz so war. leider aber jetzt. man sieht die welt mit anderen augen und möchte noch lange dazugehören. fragt man sein innerstes heißt es alles ist endlich. früher hat mir der tod keine angst gemacht. nun schon. man weiß ni wanns passiert. und man kann nix dagegen tun. man sollte sein leben so gut es geht geniesen. nehmt euch jeden tag ein gute tat vor. egal was. auch wenn die teraphie mit all ihren nebenwirkungen s ehr hart ist. und wir uns untereinander da verstehn. fällt es den anderen sehr schwer nachzuvollziehn wies in uns aussieht. ich wünsch das keinem. ich wünsche und ich hoffe für alle die den weg noch gehen müssen gggaaaaaaannnnzzzz vvviiiieeeellll kraft. gebt niemals auf. es lohnt sich. auch wenn ich traurig bin, weiß ich das ich auch bald wieder fröhlich bin sobald ich die angst im zaum halten kann. aber ich denke mal das kennt ihr alle.
Mit Zitat antworten
  #9135  
Alt 26.01.2014, 14:51
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh schön, doch nicht alle im Winterschlaf!

Wir haben gerade super gut gegessen. Hab das frische, etwas gesündere Essen kochen für mich entdeckt.
Meine Frau zählt Punkte und diese Rezepte koch ich jetzt nach.
Schmeckt super und macht Spaß und obwohl ich jetzt während der Chemo nicht mit mache hab ich schon 1,5 kg abgenommen.
Hatte ja seit Chemobeginn schon gut 4 kg zugenommen.

Morgen die zweite Pacli..., wenn sie so wird wie die Erste, dann ist alles super!

@Rotfuchs
LG hört auch wieder mal gar nicht auf zu bluten, und immer dieses "kann nicht sein" von den Ärzten!

Wünsch euch alles gute und wenig NW!

LG Oli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55