Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 25.09.2003, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Gudrun,
bei mir soll auch die Impfung durchgeführt werden. Nur hab ich die Kostenübernahme noch nicht, da es noch eine Studie ist. Ansonsten versuchen die Doc's den Patienten in diese Studie zu bekommen. Dann werden die Medikamente von den Herstellerfirmen zur Verfügung gestellt. Bei mir soll eine Synthetische Impfung durchgeführt werden. Mit Melan A und GM-CSF und Immucothel.
Ich wünsche Dir viel Glück!!!!!!!! Und alles gute!!!

Viele Grüße von,
Christian
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 25.09.2003, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo ihr Lieben,(Elke, Sabine, Christine....)

leider musste ich den TErmin am Mittwoch absagen, da mein Mann ins Krankenhaus musste. Nichts schlimmes. Jetzt muss ich doch noch einen ganzen Monat warten bis ich neuen TErmin habe (Ende Oktober). Ich hoffe ihr denkt bis dahin weiter an mich und schreibt mir auch wenn ich wieder da bin. Schau aber bis dahin mal wieder rein!!!!!
Habt ihr denn was von Ute gehört?????
Liebe Grüße Melanie
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 25.09.2003, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Melanie,
ich hab leider nichts von hier gehört! Warte auch schon drauf das sie sich wieder meldet!
Dir alles gute und Daumendrück!!!!!

Viele Grüße von Christian
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 26.09.2003, 08:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Melanie,

Du hattest "sooooo" viel Angst vor Deinen Hautflecken, daß Du gar nicht schnell genug eine Antwort auf Deine Fragen, bzw. einen Termin beim Hautarzt bekommen konntest. Ist die Angst jetzt weniger geworden und Du gelassener angesichts unserer Antworten oder kommt Dir der Krankenhaustermin Deines Mannes (der nach Deiner Aussage noch nicht mal was schlimmes zu befürchten oder durchzustehen hat) für's Verdrängen bzw. Beiseiteschieben Deiner Ängste gerade recht.
Du hättest doch Deine Belange in dieser Zeit deswegen trotzdem aufrechterhalten und die Untersuchung der Hautflecken veranlassen können. Sorge doch besser für Dich und schiebe Deine Sorgen nicht für weniger beängstigende Dinge noch unnötig weiter vor Dich her.

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 26.09.2003, 08:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

An Melanie :

Da kann ich Birigt nur zustimmen.

Ich war gestern bei der Nachsorge, 2 Stück sollen raus.
Man könne auch in 3 Monaten nochmal kontrollieren aber wäre besser wenn sie irgendwann mal rauskommen.
Sie meinte das ist zwar nicht bösartig aber trotzdem.

Also lange rede kurzer Sinn, am Dienstag habe ich einen Termin beim Chirurgen gemacht ( tja der Hautarzt schneidet lieber selber nur bei Privatpatienten ) und was weg ist ist weg !!!

Sicherlich bin ich etwas nervös vorm Befund aber im großen und ganzen glaube ich auch das da nix bei rum kommt außer ein paar Narben mehr :-)

Laße auch direkt einen dritten mehr wegmachen, der brauch zwar nicht ist aber immer so einer wo ich meine der ist zu groß.

Also auch wech damit wenn ich schonmal da liege !!!

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 26.09.2003, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo liebe Melanie,

wolle nur nix sagen, aber den gleichen Gedanken wie Birgit hatte ich eben auch ... da kommt ja der Termin für Deinen Mann genau recht ... deshalb kannst Du doch trotzdem zum Arzt gehen, oder nicht?

Meine Arztpraxis ist ohne Bestellung. Kann man hingehen, wan man möchte. Dann such Dir doch schnell so einen Arzt und dann ist die Sache innerhalb von 2 -3 Tagen erledigt.

Gruß, Sabine.
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 26.09.2003, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sacha,

ja man soll es nicht glauben aber es ist tatsächlich so..
Einen Lymphknoten habe ich noch...
aber er soll sooo unauffällig sein...
Trotzdem darf ich jetzt alle 6 Wochen zur Vorsorge zum Sono...
Ich frag mich ob die mir in der UNI bald ein Zimmer anbieten in dem ich wohnen darf bei den vielen Terminen...
Hallo Gudrun,
komisch die selbe Krankheitsgeschichte... zwei verschiedene Therapien...
Ich kann mir vorstellen das dich das viele Interferon ziemlich umgehauen hat... bei mir war der Anfang mit 3 mio einheiten schon ein Greul...
Ich würde mich sehr freuen wenn wir beide in Kontakt bleiben können um unseren Weg zu vergleichen..
Ich bin übrigens auch noch nicht so alt.. mit 26 darf man das noch sagen....;-)

P.S. ich darf auch am Dienstag wieder in die Klinik mal sehen was sie dann wieder vorhaben...
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende...

Liebe Grüsse,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 27.09.2003, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo zusammen,
bin gerade aus der Hautklinik zurück, mußte dummerweise doch bis heute bleiben, aber da ich diesmal "Einzelhaft" hatte, war es schön ruhig und nachts hat keiner geschnarcht . Gestern war ich zum PET - leider mußte ich die Hoffnung auf "nur eine Entzündung" begraben, der LK wurde angezeigt . Also rücke ich morgen Abend wieder in die Klinik ein und werde sehen, wieviel nun wieder geschnitten wird. Drückt mir die Daumen, daß alles gut geht!

Liebe Alexandra,
klar können wir in Kontakt bleiben, wollte Dir eigentlich schon eher mal schreiben. Ich melde mich, wenn ich wieder daheim bin.Dir auch alles Gute für nächste Woche! Wie lange wirst Du in der Klinik bleiben müssen?

Viele Grüße an alle!
Gudrun
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 27.09.2003, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Gudrun,

ich drück Dir ganz doll die Daumen!!! Sag den Blödzellen den Kampf an!!! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute!!!

Sabine

PS. An welcher Stelle war Dein MM eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 28.09.2003, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sabine,
danke für die lieben Wünsche!! Mein MM war an einer kleinen Schamlippe - ziemlich doofe Stelle. Die erste OP, bei der der Tumor und der Wächterlymphknoten entfernt wurden, war Anfang Juli 03. Draußen war's sonnig und heiß, und ich lag in der Klinik (Fenster nach Süden!!) mit Thrombosestrümpfen und schicker Krankenhauswäsche. Das war echt Klasse! Zweite OP (Lymphknotenentfernung aus der Leiste) war dann Anfang August, Wetter wie gehabt, und die Klinik in Jena hat wahrscheinlich nur Zimmer nach Süden . Nun ja, das Problem werde ich diesmal wohl nicht haben.
So, jetzt gehen wir nochmal richtig schön spazieren und dann ab in die Klinik. OP ist frühestens Dienstag, aber nichts genaues weiß man nicht...
Ich melde mich, wenn ich wieder da bin.
Bis dahin viele Grüße
Gudrun
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 28.09.2003, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christian,
habe Deine Eintragung vom 25.9. gestern wohl irgendwie übersehen. 'tschuldigung! Gibt es zu Deiner Impfung noch mehr Infos? Wie hoch sind die Nebenwirkungen? Ich weiß bis jetzt kaum etwas, außer daß bei der Impfung, die mir eventuell angeboten wird, das Immunsystem mit einer sehr breiten Palette von vorher behandelten Tumorzellen (also nicht nur aus dem eigenen Körper) konfrontiert wird, und dadurch wieder aufmerksamer werden soll. Diese Behandlung ist für Patienten gedacht, die noch keine Metas an Organen haben und wo der Körper nicht mit so einer Masse von Krebszellen zu Kämpfen hat (woher weiß man das denn eigentlich?!). Beim letzten Arzttermin waren aber die Unterlagen noch nicht aus Amerika da, und bis dahin tut der Doc geheimnisvoll. Wenn ich Näheres weiß, werde ich es hier kundtun.
Viele Grüße
Gudrun
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 28.09.2003, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Gudrun!

Dienstag hin, Dienstag her ... ;-) ... ich drück Dir alle vorhandenen Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wird schon werden ... verlier bloß nicht Deinen schwarzen Humor, der ist echt Klasse!

Bine.
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 28.09.2003, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

www.smw.ch/pdf/1999_22/1999-22-058.PDF

@ alle!

Dies ist eine sehr interessante Abhandlung über atypische Naevi (MM-Vorstufe), Statistiken und deren Unterscheidung zum Melanom!!! Sehr empfehlenswert.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 28.09.2003, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Gudrun,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe die behalten Dich nicht so lange in der Klinik.
Bei mir ist es bloss ein Beratungstermin wie es mit meinem verbleibenden Lymphknoten in der linken Leiste weiter gehen soll...
Ausserdem darf ich mein Therapieprotokoll vom Interferon abgeben...Jetzt nehm ich das Zeug schon fast 3 Monate...
Aber was soll man machen...
Ich werde am Dienstag auch mal in der Uni Frankfurt nach der Impfmethode fragen..

Liebe Grüsse an alleund einen schönen Start in die neue Woche ;-)

Eure Alexandra
Vielleicht ist das ja auch was für mich...
Wenn nicht habe ich vielleicht ein paar Infos für Euch.
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 28.09.2003, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo zusammen,
... apropos nichts genaues weiß man nicht: stand vorhin mit gepackter Tasche in der Klinik und die Schwester guckt mich mit großen Kulleraugen an und weiß von nichts! Habe ja auch erst gestern da angerufen und gefragt, wann ich da sein soll. Is das nich zum piepen??! Nun ja, zweiter Versuch nun also morgen gegen Mittag. Außerdem scheint festzustehen, daß ich ganz sicher vielleicht möglicherweise am Dienstag dann ganz früh drankomme . Also, so toll wie ich die Behandlung hier in Jena finde, das Organisatorische klemmt manchmal ganz schön. Sicher haben die Ärzte viel Streß, aber den hab ich langsam auch - rin in die Kartoffeln und wieder raus, als ob man nicht so schon genug angespannt ist. Oder nich? Patienten haben ja Zeit! Zu Glück wohne ich nicht weit von der Klinik und war schnell wieder daheim, aber so was nervt trotzdem.
Das schöne ist, daß wir es uns heute abend nochmal richtig schön bequem machen können und das tun wir dann auch gleich.

Liebe Alexandra,
bei Dir gibt es ein Therapieprotokoll?? So was hatte ich bis jetzt nicht. Na ja, war während der Hochdosis ja jeden Tag in der Klinik und konnte alles vor Ort besprechen. Danach habe ich für mich aufgeschrieben, wenn es irgenwas besonderes gab, damit ich das bis zum nächsten Termin nicht vergesse.

Viele Grüße an alle
Gudrun
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55