Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 20.03.2013, 23:00
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Glückwunsch zur "Reha"
Eine bildhübsche Maus hast du da, Isi, gell?
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 21.03.2013, 17:21
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Anne,

jetzt ging es mit den Bildern. Toll.

So ein schönes Tier. Ich wünsche dir ganz viel Freude daran und hoffe, dass es dir Kraft geben kann, wenn du mal nicht so gut drauf bist.

Viele Grüße.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 21.03.2013, 17:35
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Huhu, da bin ich wieder. Ich konnte die Insel ohne Probleme verlassen trotz heftigen Schneeverwehungen . Und auch die deutsche Bahn war pünktlich!
Leider ist meine Rehafreudin Marita auf dem Rückweg nach Berlin bei der Glätte mit ihrem Auto verunglückt. Gott sei dank ist sie unverletzt, nur das Auto ist ein wenig demoliert.

Anne, welch ein schönes Pony,was für eine Freude während dieser Schei..zeit.

Heute war für uns ein ganz trauriger Tag(((( Wir mussten unseren Windhund/ Terrier Mix einschläfern lassen. 15 1/2 Jahre ist er geworden. Es ging ihm schon länger nicht gut, war schwer herzkrank und konnte sich nach einem Zwingerhusten im Herbst nicht erholen. Ich war ganz erschrocken als ich ihn gestern Nachmittag gesehen habe. Er hat sich so gefreut mich zu sehen, hat meine Hände geleckt und immer bei mir gelegen. Sein Zustand verschlechterte sich zusehends, sein Herzchen raste, er hat nicht getrunken, nichts gefressen, wir konnten ihm seine Medikamente nicht geben. Gleich heute morgen haben wir den Kontakt zu unserer Tierärztin aufgenommen und gemeinsam dann beschlossen unserem Ferdy den Weg ins Regenbogenland zu erleichtern. In unseren Armen ist er dann friedlich eingeschlafen ach der kleine Wanderpokal aus dem Tierheim hat's bei uns gut gehabt.. Ostern vor 11Jahren haben wir ihn zu uns geholt und nun müssen wir ihn kurz vor Ostern gehen lassen in unserem Garten wird in den nächsten Tage seine Urne beigesetzt.
Ängel, ich hoffe, dass es deinem Mann bald wieder besser geht.
Auf Sonnenschein hoffende Grüsse
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 22.03.2013, 20:57
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
da seid ihr wieder und da bin ich wieder,
Meinem Mann geht es wieder gut. Dafür bin ich zur Abwechslung wieder mal dran.
Erst einmal ein Herzlich Willkommen, Brigitte. Ihr habt ja ganz schön mit Schnee zu tun, wir sind das ja hier gewohnt. Ich lag letzten Die mit dem Auto auch im Graben, aber nur 1 Rad. Mein Mann zog mich mit dem 2. auto raus. Ich hatte doch einen ganz schönen Schock. Gott sei dank ist deiner Freundin nichts passiert. Bei mir blieb das Auto und ich und sogar die Eier auf dem Nebensitz heil.
Wir haben unsere Molly ja auch im Juni voriges Jahr einschläfern müssen. Wir haben 2 Tage geheult. Und sprechen viel von ihr. Sie hat mir immer meine Latschen geholt, jetzt muss ich sie alleine suchen
Am Mittwoch voriger woche bin ich auf dem Eis ausgerutscht und auf die Rippen geknallt. Mein linkes Bein ging nach links, rutsch, rutsch, rutsch und man weiss genau, jetzt fällst du und kannst es nicht ändern. Ich habe sehr starke Schmerzen, jetzt noch nach einer Woche. Kann nicht auf dem Rücken liegen und nicht lachen, niesen, husten, mich bewegen etc ohne Schmerzen, Meine Ärztin lässt nicht röntgen und eine Szintigrafie hat meine Kontaktkrankenschwester von der ONKOlogie auch abgelehnt. abwarten. Meine letzte Szinti war 2010 und meine rippen haben schon immer ab und zu geschmerzt. Das Schlimme ist, dass ich nun auch Rückenschmerzen habe. So, wie ich den Rücken ein bisschen beuge, zieht das oben links und rechts und dann gehts nach unten. Vielleicht ist es nur eine Verspannung durch den Fall. Aber es nervt einfach. Man weiss nicht, ist da was, oder nicht. Ach, das hört wohl nie auf.
Machts gut, Mädels
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 27.03.2013, 11:41
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Jetzt ist wieder eine Woche um und die Rippenschmerzen sind noch da. Ich habe das Gefühl, die sind schon geringer geworden, aber schmerzt bei jeder Bewegung.
Ich habe weder eine Röntgenüberweisung bekommen, noch eine Szintigrafie von der Onkologie.
Abwarten und Tee trinken. wie immer.
Wie geht es euch?
Hier scheint die Sonne jeden Tag und der Schnee ist schon schön geschmolzen. Ich freu mich schon, wenigstens ein bisschen im Garten zu werkeln, aber wenn ich an meine Schmerzen denke, oh je.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 27.03.2013, 12:25
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ängel,

ich finde eine Überweisung zum Röntgen wäre schon angebracht gewesen, denn durch so einen Sturz kann ja auch eine Rippe angebrochen sein.
Vielleicht ist es auch eine Rippenprellung und die kann sehr schmerzhaft verlaufen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es keine onkologische Ursache hat und wünsche dir gute Besserung.

Ich habe heute das erste Mal, das Gefühl, die Einnahme des Cortisons zeigt seine Wirkung. Bis Ende des Monats muss ich es noch einnehmen. Aber dann wird es auch Zeit, dass ich es absetzten kann, denn es fördert meinen Appetit enorm und ich habe die Befürchtung, dass sich mein Gewicht schon nach oben verändert hat. Da meine Personenwaage kaputt ist, kann ich es leider nicht überprüfen.

Heute ist wieder das Treffen unserer Gruppe "der Gleichgesinnten" und ich freue mich schon darauf. Bin gespannt was es an Neuigkeiten gibt.

Euch allen liebe Grüße .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 27.03.2013, 20:00
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Katzenmama,
ja heute habe ich das 1. Mal eine schmerztablette genommen, um mich wenigstes bewegen zu können.
Kannst du mich nochmal aufklären warum du cortison nimmst?
Ich habe soviel Cortison, 96 Tabletten, nur nehmen müssen bei Taxotere. Mir ist nicht mehr bekannt ob ich bei Carboplatin auch Cortison nehmen musste.
Ich nehme jetzt gegen die Schmerzen der Neuropathie Nerventabletten. Kann zwar gut schlafen, aber hebt auch mein Gewicht. Ich kämpfe, und kämpfe und komm nicht runter.
Und die Schmerzen sind am Tag auch noch da.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 07.04.2013, 20:06
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ängel,

stelle gerade fest, dass ich auf deine Frage nicht geantwortet habe, entschuldige.
Das Cortison nehme ich ein, wegen eines monatelangen Hustens. Seit ein paar Tagen hat er sich nun verflüchtigt. Die massiven Hustenanfälle haben mich körperlich richtig fertig gemacht. Metas der Lunge wurden mittels CT ausgeschlossen.
Wie geht es dir mit deiner Neuropathie, zeigen denn die Tabletten schon eine positive Wirkung? Eine Freundin von mir nimmt diese auch, wegen des gleichen Problems und klagt ebenso wie du über Gewichtszunahme.
So, ab heute bin ich das erste Mal in meinem 62jährigen Leben alleinlebend. Meine Tochter ist gestern ausgezogen, um mit ihrem Freund einen eigenen Haushalt zu gründen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lies ich sie ziehen - das ist halt der Lauf des Lebens. Ich freue mich für sie, dass sie diesen neuen Lebensabschnitt beginnt.
In den vergangenen schweren Zeiten war sie mir eine liebevolle und zuverlässige Begleiterin und ich bin ihr sehr dankbar dafür und ich liebe sie sehr.

Leider scheint hier immer noch keine Sonne. Wie sieht es damit bei dir in Schweden aus?

Eine schöne Woche.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 09.04.2013, 12:57
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Katzenmama,
Wie schön, dass du so eine tolle Tochter hast, sie wird trotz räumlicher Trennung bestimmt immer fest an deiner Seite stehen.
Morgen bin schon 3 Wochen von Föhr zurück . Trotz der Kälte waren es 4 schöne Wochen. Viele Anwendungen gehabt, QiGong und Joga kennen- und schätzen gelernt. Viele nette Menschen getroffen, mal sehen ob die geknüpften Verbindungen halten .
Seit meiner Rückkehr ist einiges passiert. Einen Tag später mussten wir unseren 15 Jahre alten kranken Rüden einschläfern lassen. Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass mein Pleuraerguss wieder voll gelaufen ist. Ich hoffe mal ohne diese Schalentiere. Morgen geht's in die Klinik und Donnerstag erfolgt die Operation, d.h. Absaugen des Ergusses und Verklebung des Rippenfells mit dem Lungenfell.
Liebe Grüsse
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 09.04.2013, 19:38
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Brigitte,
das tut mir sehr leid, dass du wieder um Absaugen musst in die Klinik.
Du kommst aber auch gar micht zur Ruhe.
Ich kann mir vorstellen, im Frühling muss Föhr auch schön sein und der kommt hoffentlich nächste Woche.
@Katzenmama, danke für deine Antwort. Ja, ich kämpfe tüchtig mit dem ûbergewicht. Man selbst fühlt sich ja nicht so, aber wenn ich mich dann auf Fotos sehe, nein!
Yoga mach ich für mich allein zu Hause. Da streckt man alle Gelenke. Find ich gut. Z.Zt muss ich mal aussetzen, man hat mir ein übergrosses Walnuss-Stück aus dem Unterschenkel operiert. Die Zellen bei dem Hautstück im November waren atypisch, aber kein Melanom. Ich glaub auch nicht, dass da was ist. Es könnte wohl auch von einer Verletzung kommen, die ich hatte.
Immer was Neues.
Zur Zeit sitze ich mit dem Antrag auf Behinderungsgrad. Hatte das idiotischer Weise nicht beantragt. Dachte, ich kriege das nicht oder brauch das nicht hier in Schweden. Aber jetzt kommt die Steuererklärung für die EM-Rente und da ich im letzten Jahr noch die Nachzahlung und Krankengeld aus Schweden hatte, kann ich vielleicht paar %te weniger zahlen. Aber ich hasse den Bürokram. Antrag, Vollmacht, Gutachten, ûbersetzung etc.
Das nervt. Früher hab ich sowas gerne gemacht. Jetzt will ich meine Ruhe.
Es wäre schön, jemanden zu haben, der es für mich macht. Ich schicke alles an den VdK, die stellen für mich den Antrag.
Drückt mir die Daumen.
Tschüss, bis zum nächsten mal.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 12.04.2013, 20:48
Gely11 Gely11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Ort: Mühltal Hessen
Beiträge: 18
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo
nun will ich mich auch mal vorstellen. Habe am Anfang meiner Diagnose im 'Feb.Mammakarzinom nicht Hormonabhängig aber tripel negativ von einer Größe von 1,39cm schon etwas geschrieben, aber noch nicht richtig vorgestellt. Ich konnte danach erstmal nichts mehr lesen.
War menthal ziemlich angespannt bis alle Voruntersuchungen durch waren. Also Knochenc. in Ordnung, Torax, Bauchraum, Leber in Ordnung und bei der Portlegung 3 Lympfknoten entnommen und auch alle frei, ich hätte die Ärzte küssen können.
Ich bekomme nun 6mal in drei Wochen Abständen Chemo sie heiss TAC. Die erste war am 20.03 und nach einer Woche ging es wieder bergauf. Gestern hatte ich die Zweite und denke morgen fangen die Geliderschmerzen wieder an. Meine Haare habe ich nach der zweiten Woche abrasieren lassen, weil sie nur noch ausfielen und ich muss sagen finde mich mit Glatze echt sexy und es war für mich eher lustig als traurig und auch mit der Perücke komme ich super klar, so das mich schon viele gefragt haben, ob das noch meine echten sind.
Am Anfang nach der chemo, wenn ich die Tabletten bekomme gegen die Übelkeit die eher mich an meine Schwagerschaft erinner, nicht so schlimm bis jetzt, habe ich aber sehr mit Sodbrennen zu tun, das mir mein ganzer Brustkorb bis in den Rücken weh tut. Nehme ja schon frühs zwei Omperacol.
Die Schmerzen sind echt heftig, nach aufstossen bessern sie sich wieder für einen Moment. Ich bekomme auch die Neulatsterspritze, weil ich Vorerkrankenungen haben, großer Allergiker und allerg. Asthma., sowie muss ich ab dem 5 tag nach der chemo Antibiotikas nehmen, gehen zwar auch auf den Magen aber nicht so das ich sodbrennen habe.
Oje jetzt habe ich schon so viel geschrieben und meinen Namen noch nicht genannt Gely bin 52 Jahre habe einenn verheirateten Sohn von 27zig und eine Tochter die dieses Jahr 18. wird und auch einen 8 Jahre jüngeren Mann, der mich auch sehr unterstützt aber auch erst mit der Situation klar kommen muss. So aber nun habe ich genug vollgetextet. Hoffe ihr nehmt es mir nicht grumm. Liebe Grüße Gely die kräftig auch mit Selbstheilungkräften der Bestie den Gar ausmachen wird.
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 13.04.2013, 18:36
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Gely, herzlich Willkommen hier.
Ich bekam das erste mal 4xEC und 4xTaxotere. Ich glaube Taxotere ist das T in deiner chemo.
Mit übelkeit hatte ich nicht so viel zu kämpfen, aber trotzdem ne Menge Nebenwirkungen.
Ich drück dir die Daumen beim Kampf. Ich glaube, ich habe es schon geschafft.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 14.04.2013, 08:26
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel

mir hat Dein kurzer Beitrag wieder mal gut gefallen - besonders Dein letzter wohltuend lapidar anmutender Satz


@Gely11

wie ängel hatte auch ich 4 x EC und 4 x Taxotere; zusätzlich habe ich - wie viele Betroffene - noch über 7 Jahre lang eine Antihormontherapie durchgeführt

Ich war zum Zeitpunkt der Diagnose knapp 60 Jahre alt und mein Mann, meine Schwester sowie die Kinder (Sohn, Schwiegertochter sowie eine Enkelin nach der anderen) geben mir Kraft

Gezwungenermaßen habe ich damals meine Lebensweise ziemlich umgekrempelt - auch das hat mich wohl gestärkt

Dass Du mental sehr angespannt bist, können sicher alle an Krebs Erkrankten Dir absolut nachempfinden

Mir erging es übrigens wie ängel - ich hatte mit vielen Nebenwirkungen a u ß e r mit Übelkeit zu kämpfen

Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles erdenklich Gute

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 14.04.2013, 09:58
Gely11 Gely11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Ort: Mühltal Hessen
Beiträge: 18
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Vielen Dank für Eure kraftspendenden Worte, ja die Nebenwirkungen sind schon nicht angenehm, aber ich weiss ja für was ich das mache und Böses muss mit Bösen bekämpft werden.
Heute stellte sich die schluckbeschwerden ein, die Gliederschmerzn werden bestimmt auch nicht lange auf sich waren lassen,aber auch das ist zu schaffen. Werde nachher mit Mann auf unseren Campingplatz fahren 25km von hier an den Rhein und die gute Luft und die Aussicht werden mich bestimmt von den Nebenwirkungen ablenken und somit wieder schöne Momente erleben die mir wieder mehr Kraft geben. Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag.
Lg Gely
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 14.04.2013, 10:14
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Gely,

von mir auch ein herzliches willkommen.

Auch ich erhielt 6 Zyklen TAC, jedoch bereits 2007. Glücklicherweise vertrug ich sie sehr gut und hatte wenig NW.
Deine Einstellung zum Haarverlust finde ich taff. Mit der Perücke erging es mir wie dir, keiner bemerkte, dass es nicht meine eigenen Haare waren und ich erhielt viele Komplimente für die neue Frisur. Ich trug sie jedoch nur an meinem Arbeitsplatz und wenn ich mit meiner Tochter unterwegs war, denn diese mochte meinen kahlen Kopf nicht. Ansonsten war ich auch mit Glatze unterwegs und überhaupt nicht traurig deswegen. Ich empfand den Haarverlust als so nebensächlich im Kampf gegen den Mistkerl .
Nun wünsche ich dir alles Gute und viel Optimismus im Kampf gegen deine Erkrankung .

ängel, dir drücke ich meine Daumen, dass sie in der Gewebeprobe keine bösartigen Zellen finden.
Brigitte, ich hoffe du hast den Eingriff gut überstanden und nun hoffentlich mal einen längeren Zeitraum Ruhe.

Nachdem heute die Sonne scheint, vermute ich, dass uns der Frühling endlich gefunden hat. Viele sonnige Grüße euch allen.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von Katzenmama6 (14.04.2013 um 10:19 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55