Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 24.11.2003, 14:09
HojuPo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Super Christian,

dann viel Glück bei der Suche nach einer Studie.

Gruß

Holger
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 24.11.2003, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hey Christian,

freut mich riesig für Dich, da kann ich ja jetzt die Daumen wieder öffnen :-)))

Gruß
Sascha

P.S. schön das man auch mal erfreuliche Nachrichten hier reinschreibt...
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 24.11.2003, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

YESSSSSSS!!!!!!!!!!!!!! FREUUUUUUU!!!!!!!!!
Und weiter geht's! Immer weiter und weiter und weiter ....
Herzlichen Gruß von
Sabine!
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 24.11.2003, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo gina,

Wie meine chemo jetzt heißt weiß ich gar nicht .es sind aber 2 chemopräperate aufeinmal , aber ich frag mal mittwoch danach. wegen der lebenserwartung da habe ich die ärzte gefragt , wie lange ich noch lebe wenn diese chemo wieder nicht hilft.naja 2 - 4 monate !
die ärzte haben es mir überlassen ob ich weiter machen will oder nicht .


gruß ulla

geht mal in diesen artikel rein es hört sich super interressant an:

syndication@ilanguage.com


schreibt doch mal bitte ob es jemand schon kennt
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 24.11.2003, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ulla,
hast Du da vielleicht was verwechselt?
ilanguage ist eine Site, die sich mit Übersetzungen/Übersetzungssoftware beschäftigt.
Gruß,
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 24.11.2003, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

sorry, ich meine auch

http://msnbc.ilanguage.com/de/health/698176.asp

gruß ulla
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 25.11.2003, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Ulla
Kann bei dir keine Impfbehandlung gemacht werden?Bitte rufe doch mal die Uniklinik in Erlangen an.
Manche Patienten werden auch mit Temodal behandelt.
Versuche einen guten Heilpraktiker zu finden. Ich hoffe sehr, dass die Chemotherapie anschlägt, oder das die Metastasen sich verkapseln. Leider habe ich kaum Ahnung von der Krankheit. Ich habe nur einiges gelesen.
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 26.11.2003, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Oh, hier scheint's jetzt noch ne Sabine zu geben??? Also ich bin und bleib die aus Berlin ;-)
Ne Verständnisfrage an die andere Sabine:
Was ist Temodal?

Gruß an Sabine und alle anderen!
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 26.11.2003, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine

Temodal oder Temozolomid ist ein Medikament, dass auch beim metastasierenden Melanom eingesetzt werden kann. Allerdings wird es eher vom Onkologen, als in Krankenhäusern verordnet (aus Kostengründen). Ich weiß nicht, wann genau es zum Einsatz kommt.

Ulla, vielleicht kannst du dich auch in der Uniklinik Kiel von Dr. Axel Hauschild beraten lassen. Per E-Mail oder telefonisch. Telefonische Sprechstunden gibt es soweit ich weiß auch in der Uniklinik Mainz, bei Prof. Dr. Schadendorf.
Ich hoffe, du hast genug Unterstützung. Ich habe auch 2 kleine Kinder und weiß, dass man damit schon genug um die Ohren hat.

Viele Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 26.11.2003, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

hallo ihr lieben vielen dank für vielen adressen, ich ruf da morgen gelich an und sag euch bescheid.ich hatt heute mal wieder die
chemo und mir geht es wie immer sau gut.unterstützung habe ich gott sei dank genug.meine schwestern und meine beste freundin kümmern sich rührend um die kinder wenn ich weg sind.ach ja bei mir können sie keine impftherapie machen da ich schon chemos hatt.

An gina:
meine jetzige chemo heißt DTIC 450mg KO und Lisplatin 50 mg KO

gruß ulla
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 26.11.2003, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine!
Ja, seit dem Lymphknotenbefall vor 2 Jahren wurde bei meinem Bruder nichts mehr gefunden! Vielen Dank für die lieben Grüße; werd ich gleich am Wochenende ausrichten, da wird er sich bestimmt freuen!!!
Liebe Grüße an Euch alle
Eva M
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 27.11.2003, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Ulla,

schön, dass du Unterstützung hast. Ich wünsche dir sehr, dass diese Chemo jetzt greift. Bitte kämpfe für dich und deine Kinder, gehe joggen oder so und laufe dir förmlich den Krebs aus dem Körper. Das hält dich fit. Glaube feste daran, dass du den Krebs besiegen kannst, finde dich nicht mit irgendwelchen Prognosen ab!!
Viel Glück und viele liebe Grüße an dich und deine Kinder.
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 27.11.2003, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Guten Abend!
Hallo Christine, danke für Deinen netten Gruß.

An "die andere/neue Sabine":
Du? Könntest Du so nett sein und hinter Deinem Namen den Anfangsbuchstaben Deines Nachnamens oder Namen der Stadt oder sowas schreiben? Man kommt sonst janz durcheinander.

An Ulla:
Seit wann bekommst Du denn schon die Chemo (weil Du meinstes es wirkt absolut nicht ...)?? Vielleicht wirkt's doch noch und dann ganz doll.


Gruß an alle!
Bine/Berlin
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 01.12.2003, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,an alle die sich noch errinnern an mich,mein Mann ist jetzt auch mal endlich operiert worden(3 mal OP Termin verschoben wegen schlechte Blutwerte)hat so gut bis jetzt alles überstanden es wurde Nachexision gemacht u.Entfernung zweier Lymphknoten am Hals ist noch stationär in Klinik weil sich ein Hämatom gebildet hat u.deswegen Antibiotica verabreicht kriegt.Ich hoffe auf die guten Ergebnisse die er erst in einer woche kriegt das keine Metastasen gefunden wurden in den Lymphknoten da waren sich die Ärzte nicht ganz sicher deswegen raus damit.Ich melde mich wieder sobald Ich etwas weiss.Wünsche Euch allen " Alles Gute " und "Kopf Hoch".
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 02.12.2003, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

An Christian :
Habe da mal eine frage speziell Deinen Malen mit dem roten Ring :

Habe auch im bereich der Schläfe mehrere Male die folgendermaßen aussehen und im Befund beschrieben worden sind :
Zentral helle Pappel und ringförmiger brauner Hof...

Sehen Deine lt. Beschreibung genauso aus, und was hat man Dir dazu gesagt ??

Meine seien OK, allerdings ist einer 1,1cm groß und deshalb bin ich etwas besorgt.
Diese komische Art von Malen habe ich auch nur im bereich etwas unterhalb der Schläfen und das beidseitig.
Sind unter den Haaren...

Falls mehr weiß wie ich kannst dich ja mal melden

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55