Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.08.2014, 11:34
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Mama!

Heute vor acht Wochen bist du von uns gegangen. Der schmerz über deinen Verlust hat sich verändert, aber diese tiefe Traurigkeit wird immer schlimmer!
Wenn ich intensiv an dich denke, kommen mir die tränen!

Ich habe zusammen mit Papa entschieden das du eine kleine Steinplatte bekommst! Wir wissen das du das nicht wolltest, aber für uns ist es von großer Bedeutung!
Aber ich denke sie wird dir gefallen, es steht nur dein Vorname drauf und darunter ist eine rose deine Lieblingsblume!

Ach Mama du fehlst mir sehr!

Deine mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #47  
Alt 18.08.2014, 16:41
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo ihr lieben!

Heute nach der Arbeit hatte ich mir fest vorgenommen zur Mama auf dem Friedhof zu gehen. Ich muss dazu sagen mir fällt der Gang dorthin sehr sehr schwer!
So als dann Feierabend war wollte ich los und was war es kam ein Platzregen von oben ich habe nur gedacht, Mama will mir sagen, du brauchst nicht kommen steig ins Auto und fahre nach Hause!

Ich glaube aber eigentlich nicht an Zeichen unserer verstorbenen, aber es war schon komisch!
Heute ist auch wider so ein Tag, wo ich überlege mich für einige Zeit aus dem Forum zurück zu ziehen. Viele Schicksale hier gehen mir so nahe das ich denke das halte ich nicht aus. Mama's Tod macht mir noch sehr zu schaffen und dann immer so oft hier zu lesen das wieder jemand den Kampf gegen diese miese Krankheit verloren hat!

Niemanden hier kenne ich persönlich, aber ich bin bei jeden einzelnen der gehen muss so ergriffen!

Oft habe ich mir gewünscht auch noch schreiben zu dürfen wir kämpfen noch, aber nein unser Kampf ist verloren!

Mir ging es schon einige Tage so gut, aber jetzt ist wider alles so traurig, weil mir meine Mama so sehr fehlt!
Wo soll das nur hin führen???

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #48  
Alt 18.08.2014, 21:05
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo Mausi.

Fühl dich erst einmal von mir gedrückt.
Ich kann dich verstehen. Mir gehen so einige Geschichten auch nahe. Deine bzw. die deiner mama ging und geht mir auch nahe. Nichts desto trotz lese ich gerne von dir.

Die Entscheidung, dich vom Forum zurück zu ziehen oder nicht, musst du ganz allein für dich entscheiden. Und egal, wie du dich entscheidest, ich und sicher auch alle anderen werden deine Entscheidung respektieren. Trotzdem werden wir dich auch vermissen; )

Mausi, ich kenne dich eigentlich garnicht. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass du eine tolle starke Persönlichkeit bist!

Hab einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße
catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
  #49  
Alt 19.08.2014, 15:12
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo ihr Lieben!

Danke Catlove für deine lieben Worte!
Mir geht's heute gar nicht gut. Da ich ja gestern nicht zu Mama gegangen bin zwecks Regen, bin ich heute zu ihr. Schon als ich das schwere eingangstor vom Friedhof geöffnet habe, hätte ich los weinen können.
Ich muss ein schweres Eisentor öffnen um meine Mama zu besuchen und nicht mehr eine normale Wohnungstür!

Bin dann ganz langsam zum Grab ja und dann stand ich da und habe nur noch geweint. Mir fällt der Gang zum Friedhof so schwer das kann sich kein Mensch vorstellen! Ich habe dann die welken Blumen runter genommen und geharkt und bin dann ganz schnell wie auf der Flucht runter vom Friedhof!

Zu Hause angekommen gerade einen Kaffee gekocht klingelt mein Handy und dran ist meine Tochter und zwar weinend. Sie hatte sich gerade Bilder von ihrer omi angeschaut und wollte nur noch meine Stimme hören!
Ich bin total im Eimer!
Muss das mal sacken lassen!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #50  
Alt 19.08.2014, 17:17
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Jetzt bin ich total platt! Habe eben erfahren das mein Bruder nur wenige Wochen nach Mama's Tod seine hochzeit plant für nächstes Jahr. Der Termin steht auch schon fest!
Ich stecke voll in der Trauer fest und er plant seine hochzeit? Und die soll in ganz großem Stil gefeiert werden!
Ist doch wohl voll daneben? Oder sehe ich das nur so?

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #51  
Alt 19.08.2014, 18:14
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe klesi!

Es würde zu lang werden wenn ich die ganze Vorgeschichte hier schreiben würde daher folgt eine pn an dich weil es zu privat ist!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #52  
Alt 19.08.2014, 18:33
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

@Mausi


Wenn Du es auch schlimm findest, Deine Trauer und das Nachdenken wird auch in Jahren nicht vergehen,Du wirst immer an Deine Mutter denken, Dein Bruder möchte mit dem Menschen zusammen sein, es wird die Hochzeit geben, freue Dich mit ihm,auch wenn Du auch noch voller Trauer bist.


LG
Landleben
  #53  
Alt 19.08.2014, 18:49
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Danke Liebe omondi! Du bist auch super!
Alles liebe zu dir!
Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #54  
Alt 19.08.2014, 20:16
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe mausi,

ich kann dich so gut verstehen. Deine erste Reaktion wäre auch meine gewesen. Aber mit Sicherheit ist dein Ärger auch ein Ausdruck deiner Trauer. Aber nur weil der Bruder seine Hochzeit plant, heißt das ja nicht, dass er nicht mehr um deine Mutter trauert.

Jeder trauert auf seine Art und Weise.

Nicht alle haben das gleiche Naturell. Dein Bruder möchte dich bestimmt nicht verärgern.

Liebe Grüße Heike
  #55  
Alt 19.08.2014, 21:33
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo Mausi,

Ich hoffe Du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber meinst Du nicht, das Deine Mutter gewollt hätte, dass das Leben weiter geht und ihr nicht in eurer Trauer stecken bleibt? Bis zur Hochzeit ist doch noch relativ viel Zeit und Eure Mutter wird immer bei Euch sein. Bei uns steht nächsten Monat ein runder Geburtstag an, der auch groß gefeiert. Mein Mann hätte nicht gewollt, dass das abgesagt wird wegen ihm. Es heißt doch nicht, dass man nicht trauert und sie vergessen hat. Wie lange soll denn dein Bruder deiner Meinung nach warten? War die Hochzeit nicht eigentlich für dieses Jahr geplant? Oder habe ich da etwas falsch im Kopf? Gerade wir hier wissen doch, das man nicht zuviel schieben sollten, sondern leben. Es kann so schnell vorbei sein. Und deine Mutter bringt es nicht zurück. Es werden, wenn du es zulässt, schöne Stunden werden, über die auch deine Ma sich gefreut hätte. Wir haben unsere Hochzeit so lange geschoben, dass diese vier Wochen vor seinem Tod im Krankenhaus statt fand.

LG,
Franzi
__________________
Und wir dachten wir hätten noch soviel Zeit!
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk.
----------------------------
Mein Schatz: 1972-01.06.2014
  #56  
Alt 19.08.2014, 22:03
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo ihr lieben!

Ich bin hier niemanden böse über seine Äusserungen!
Ja die hochzeit wäre letzten Samstag gewesen!
Es sind mehrere Gründe die mich wütend darüber machen, es ist in der Vergangenheit viel vorgefallen, das ich hier nicht näher erörtern möchte!
Ich weiß das meine Mama gewollt hätte das wir unser Leben leben, aber ich weiß auch das sie nicht begeistert wäre was jetzt gerade passiert! Mein Bruder hat meinen Papa und mich noch gar nicht über sein Vorhaben informiert ich weiß es von unserer Tante und das zeigt mir das er ein schlechtes Gewissen vor gegenüber hat und sich nicht traut uns zu sagen, das er nächstes Jahr heiraten will und voll in der Planung steckt!

Ich lasse jetzt alles auf mich zu kommen und werde sehen wie sich alles entwickelt!

Noch habe ich mit der Trauer zu kämpfen!!! Meine Mama fehlt mir sehr!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #57  
Alt 20.08.2014, 10:14
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo Mausi,

vielleicht hat Dein Bruder Deine Reaktion befürchtet und sich einfach noch nicht getraut, mit Dir darüber zu sprechen? Und vielleicht will er Deinem Vater auch einfach noch etwas Zeit lassen, bevor er ihm davon erzählt?
Gönn ihm ein ruhiges Wort, es wäre doch zu schade, wenn es dauerhaft zum Familienzwist kommen würde. Manchmal sind es einfach blöde Zusammenhänge und es war gar nicht so gemeint. Und wenn eh dieses Jahr die Hochzeit geplant war, wäre ich ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sie dann spätestens nächstes Jahr statt findet. Auch wenn es schwer ist.

LG,
Franzi
__________________
Und wir dachten wir hätten noch soviel Zeit!
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk.
----------------------------
Mein Schatz: 1972-01.06.2014
  #58  
Alt 20.08.2014, 16:41
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo Mausi,

wir trauern!
Wir trauern um einen über alles geliebten Menschen. Wir trauern, dass sein Leben zu Ende ist. Wir trauern, dass er die Sonne nicht mehr aufgehen und die Schönheit der Natur sehen kann. Wir trauern, dass er viele Dinge nicht mehr erleben wird.

Wir trauern jedoch auch um unsere Vorstellungen, Hoffnungen und Träume. Wir trauern, dass unser Leben aus der Bahn geraten ist. Wir trauern um unsere heile Welt.

Diese beiden Komponenten von Trauer gedanklich und gefühlsmäßig zu trennen ist schwer. Wann immer es mir gelingt, sehe ich in meinem persönlichen Meer aus Leid und Selbstmitleid das Wesentliche ihres, meines und unseres Lebens.

Eines der wesentliche Dinge meines Leben, wenn nicht das Wichtigste überhaupt, sind meine Kinder. Als Mutter schenkt man Leben und ich wünsche mir sehr, dass dieses Leben in aller Intensität gelebt werden kann. Für mich als Mutter wäre es daher entsetzlich, wenn meine Kinder nach meinem Tod ihre Lebensplanung einstellen bzw. auf Eis legen und Hochzeiten, Taufen, Familienfeste verschieben würden.

Viele Grüße
Simi
  #59  
Alt 20.08.2014, 16:50
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo ihr Lieben!

Seit gestern bin ich überhaupt nicht gut drauf! Gestern Abend im bett nur am weinen und seitdem ich heut von der Arbeit zurück bin auch! Dann dieses graue Wetter gibt mir den Rest!

Papa hat mich heut nachdem er bei Mama war auf der Arbeit besucht. Habe meine Mittagspause mit ihm verbracht! Haben beide auch über meinen Bruder gesprochen, aber wir sind beide der gleichen Meinung, aber warten ab wann man uns erzählen wird das nächstes Jahr eine mega hochzeit statt finden soll. Mit uns zwei trauernden die noch für nichts offen sind!

Es ist nicht einmal direkt die hochzeit die mich so ärgert, es ist der Zeitpunkt der Planung! Ich weiß nicht wie ich das erklären soll!
Ich bin noch voll mit der Trauer beschäftigt versuche irgendwie die Tage über die runden zu bringen und die zwei die über 650km weit weg wohnen planen eine Riesen Feier!

Ach ist ja auch egal wir werden sehen was kommt!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #60  
Alt 20.08.2014, 20:27
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Genau Mausi. Wart erstmal ab, was kommt. Nächstes Jahr sieht die Welt schon ganz anders aus. Dein Bruder hat ja, trotz allem, das Recht, zu heiraten. Und gibt es überhaupt einen richtigen Zeitpunkt so eine große Feier zu planen?

Und weine ruhig, wenn dir danach ist.
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55