Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Wer hat auch keine Chemo nach Wertheim OP bekommen ? Meine OP liegt sechs Monate zurück. Würde mich über Antworten freuen.

Erika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2004, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo!
Auch ich(32 Jahre) habe im Juli 2002 die Nachricht vom PAP IV a aus heiterem Himmel erhalten.habe Nov.2000 meine Tochter bekommen,war seitdem 2 mal zur Vorsorge und trotzdem ohne vorher Probleme gehabt zu haben..IVa...Innerhalb eine Woche war die Konisation.Leider war auch die nicht ausreichend(zu knapp im Gesunden..) so das 6 Wochen später die Hysterektomie war.Danach war dann zum Glück alles in Ordnung!Keine weitere Therapie oder Bestrahlung!Ich möchte allen anderen,den es genau so geht,viel Mut zusprechen und allen anderen ganz viel Glück wünschen,das Sie es schaffen!!So eine Diagnose kann einem wirklich den Boden wegziehen.Ich habe zum Glück meinen Mann gehabt,der 100% hinter mir stand...name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2004, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Erika,
Ich hatte am 28.10.2003 die große Wertheim-Op. Bei mir wurden über 90
Lymphknoten entfernt, aber zum Glück alles ohne Befall, jedenfalls nur da wo der Krebs war(toi,toi,toi). Ich bekomme keine Chemo aber
im Februar Bestrahlung ( 30 x ).
Ich habe eine so wahnsinnige Angst vor den
Nebenwirkungen.
Morgen fange ich mit der Mistelteraphie an.
Vielleicht hat ja jemand Lust mir zu antworten.
pcjob@freenet.de
Viele liebe Grüße
13sara
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2004, 11:22
Barbara Brand
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Bärbel,
vielen Dank für deine Nachricht, ich dachte schon, ich wäre mit meinem "dicken-Bauch-Gefühl" alleine.
Nun zu deinem Problem.
Die Bestrahlungen haben bei mir Durchfall, Verstopfungen und Blähungen ausgelöst.
Die verschriebenen Medikamente haben nicht geholfen. Auch nach den Bestrahlungen wurde das in den ersten Wochen nicht besser.
Meine Apotekerin hat mir dann Acidophilus empfohlen. Dieses Mittel hat mir wirklich geholfen.
Vielleicht hilft es dir auch während der Bestrahlungsphase.
Was auf jeden Fall hilft ist Vorausschauen nach dem Motto "es geht alles vorrüber".
Lass mal wieder was von dir hören.
Alles Liebe
Barbara

name@domain.debbrand@uni.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2004, 00:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

ich hatte meine große Wertheim am 30.10.1998, es ist also :-) mehr als 5 Jahre her.
Ich hatte 28 Bestrahlung, 3 davon "von innen". Ich hatte keine Chemo.
Die Bestrahlungen sind nicht anstrengend und völlig schmerzfrei. Die Folgen allerdings machen sich in Übelkeit, Durchfall und Scheiden- sowie Darmentzündung bemerkbar. Das alles ist aber auszuhalten, wenn man sich an die Anweisungen hält und das beste daran ist, dass es vorüber geht. Und auch wenn man es manchmal nicht glauben möchte liebe Erika: es wird fast alles wie vorher. Es ist - zumindest im Nachhinein betrachtet - nicht wirklich schlimm.
Ich hatte meine Bestrahlungen damals von Dezember bis Februar und ob du es glaubst oder nicht, im März gings mir schon richtig supergut und ich bin nach London geflogen und hab mich sauwohl gefühlt. Ich habe keine Kur gemacht und ich ich war auch während der täglichen Bestrahlungen jeden Tag ab Mittag im Büro (ich hab ne eigene Firma und da gings nicht anders, es hat mir aber auch sehr geholfen, mich nicht gehen zu lassen und in Kummer und Sorge zu ertrinken)
Mail mich an, wenn du Hilfe brauchst.
Liebe Grüße
Petra (mha1162@gmx.de)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2004, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Im Dezember 2003 habe ich (29) erfahren, dass mein Gebärmutterhals Krebs hat (Ib1). Das hat mich umgehauen. Da die OP Anfang Januar 04 angesetzt wurde, hatte ich, besonders über die Weihnachtstage, viel Zeitzu recherc hieren, was Zervixkarzinom eigentlich bedeutet. Ich bin dann auch auf dieses Forum gestoßen, habe viele Informationen hier erhalten und möchte nun an dieser Stelle einmal ein RIESENDANKESCHÖN an die vielen ehrlichen Menschen hier aussprechen, die wohl bestens wissen, wie es einem nach dieser Diagnose geht. Dieses Forum hat mir sehr geholfen, daher will ich auch meinen Verlauf kurz schildern, um eventuell auch jemandem damit zu helfen oder Mut zu machen.

Meine OP (Hysterektomie nach Schauta) war vor 3 Wochen, ich war insgesamt 6 Tage im Krankenhaus und mir geht es heute körperlich schon sehr gut. Ich habe glücklicherweise weder Probleme mit dem Darm, noch mit der Blase gehabt und das Ergebnis der Lymphknoten war negativ!!! d. h. keine Weiterbehandlung. Ich bin so wahnsinnig froh, dass alles doch irgendwie gut verlaufen ist. Also körperlich bin ich wieder fast fit, habe noch etwas Probleme mit Lymphstau, aber das klingt langsam ab. Ich weiß nur noch nicht, wie sich die Scheidenverkürzung auswirken wird, habe zur Zeit keinen Partner (dürfte sowieso noch nicht :-) ), aber das werde ich wohl auch noch hinkriegen, obwohl ich schon große Angst habe, dass GV und/oder SB nicht mehr so ist, wie es war.

Physisch ist es eine andere Sache, noch habe ich das alles nicht wirklich verkraftet, dafür ging aber auch alles viel zu schnell und kam aus heiterem Himmel. Versuche trotzdem etwas Positives abzugewinnen und stelle gerade mein Leben gedanklich auf den Kopf. Vielleicht sollte ich einfach einmal stehen bleiben und durchatmen. Wünsche mir und allen anderen hier viel, viel Kraft, Vertrauen und positive Gedanken.
Liebe Grüße
Melicia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Melicia-erika-Angelina-Vivi!

Melde mich vom Krankenhaus zurück...Hatte am 19.Januar eine Schilddrüsenop wegen Knotenbildung aber zum Glück ist alles in Ordnung und sie haben bei der Hystologie nix gefunden!!!
So nun starte ich wieder durch!

ERIKA: Ich hatte auch keine Chemo oder Bestrahlung da bei mir der Befund " nur" auf den Muttermund beschränkt war...trotzdem Gebärmutterentfernung und 38 Lymphknoten denn kein Arzt konnte sagen ob nicht doch noch irgendwo was sein kann..

MELICIA:Ich bin auch erst 29 Jahre alt...mit mir in der Kur ist auch eine 33 jährige gewesen die hat auch das "Problem" mit dem zukünftigen Sex..sie ist alleinerziehend und auch keinen festen Partner...aber was ich sagen will ist: Ich bin zwar Verheiratet und mein Mann war sehr rücksichtsvoll...trotzdem (ich möchte dir nix vormachen)wird es für dich eine "Herausforderung" werden...Ich fühlte mich damals wie "beim ersten mal" -alle meine Wahrnehmungen und empfindungen waren "nur" auf mein Geschlecht gerichtet...und das war Scheisse!
Ich habe danach geheult...es ist nicht mehr wie vorher!wie denn auch... Schon allein die Psyche macht dir da einen strich durch die rechnung!Aber ich kann dich beruhigen:Langsam aber sicher kehrt das "alte" wieder...So wie Du langsam aber sicher wieder (fast) "Die Alte" wirst! Noch ein tipp zum Schluss:GV muss ja nicht gleich sein (auch wenn Du darfst...)mach Dich und Deinen Körper miteinander aufs neue mit SB betraut...mir hat so mnches "Eigenexperiment" mehr geholfen wie alles andere...und so ein Vibrator kann einen dabei sehr gut unterstützen...:-)))

Ich hab Euch alles so lieb!
Hoffe bald nur gutes von euch zu hören!

Ps:mein Computer spinnt manchmal und die Internetverbindung hapert momentan auch also wundert euch nicht wenn die antworten etwas länger dauern....hi hi

Liebe Grüsse Tanja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2004, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Tanja,

stand die Schilddrüsenop irgendwie in Zusammenhang mit deiner Gebärmutterentfernung? Freue mich sehr zu hören, dass alles in Ordnung ist.

Ich werde auch bald in Kur gehen, was wird dort eigentlich so angeboten? Ich freue mich schon, kann ein wenig Abwechslung gut gebrauchen. Im Moment fällt mir die psychische Verarbeitung der Krankheit sehr schwer, obwohl es mir körperlich ganz gut geht. Habe leider durch Absetzten der Pille (braucht man ja nicht mehr, haha) unreine Haut bekommen und das ist meiner momentanen Verfassung auch nicht gerade hilfreich.

Dass GV nicht mehr so sein wird, wie es war, das glaube ich auch, habe unbedingt wissen wollen, wie "es" sich anfühlt, obwohl mir eigentlich der Kopf so gar nicht danach stand und muss sagen, man merkt schon sehr deutlich, dass da etwas fehlt, oder? Ich habe es irgendwie nicht so intensiv und nicht so "innen drinne" gefühlt, aber vielleicht ändert sich das auch noch im Laufe der Zeit, ich hoffe es doch sehr. Aber auf der anderen Seite ist man doch froh, das sich überhaupt noch etwas rührt.

Ich wünsche dir und allen Mitlesern einen sehr guten Tag! :-)

Liebe Grüße
Melicia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2004, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Birgit oder Angelina?????

Am 11.10.03 Uhrzeit 22.17 war der Name Birgit!

http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...43&eintrag=300
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2004, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Melicia,
das Problem mit der unreinen Haut habe ich leider auch, das ist echt nicht witzig wenn man immer schöne Haut hatte :-((
Vielleicht meldest du dich ja wenn du ein "Gegenmittel" gefunden hast :-)

Liebe Grüße an alle
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.02.2004, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo ,
ich bin heute das erstemal in eurem forum.
ich bin 21 jahre alt. mein arzt hat vor gut einem halben jahr bei einer routineuntersuchung einen pap IIId
festgestellt und sagte dies sei unbedenklich und ich soll in 3 monaten nochmal zum kontrollabstrich kommem!!!
ich habe heute das ergebnis bekommem es ist ein pap IIW
weiß von euch jemand was das zu sagen hat. weil in dem brief steht ich soll erst in einem halben jahr wieder kommem. das kommt mir doch etwas lang vor. oder soll ich früher hin gehen, mich macht diese warterei echt fertig.
es wäre schön wenn mir jemanden antworten würde

bis hoffentlich bald ines
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.02.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo zusammen !

Wer kann mir weiterhelfen ?

Ich bin vor drei Jahren an Krebs erkrankt und habe seitdem wahnsinnige Darmprobleme. Desöfteren liege ich im Spital, weil mein Darm nicht mehr funktioniert.
Wer kann mir Tipps geben.

DANKE

Gruss Lillie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.02.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo zusammen !

Wer kann mir weiterhelfen ?

Ich bin vor drei Jahren an Krebs erkrankt und habe seitdem wahnsinnige Darmprobleme. Desöfteren liege ich im Spital, weil mein Darm nicht mehr funktioniert.
Wer kann mir Tipps geben.

DANKE

Gruss Lillie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.02.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo zusammen !

Wer kann mir weiterhelfen ?

Ich bin vor drei Jahren an Krebs erkrankt und habe seitdem wahnsinnige Darmprobleme. Desöfteren liege ich im Spital, weil mein Darm nicht mehr funktioniert.
Wer kann mir Tipps geben.

DANKE

Gruss Lillie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.02.2004, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Bärbel,

das ultimative Pickelheilmittel habe ich leider noch nicht ge- oder erfunden, ich versuche es seit zwei Tagen mit Teebaumöl und bin der Meinung, das hilft ein wenig. Ich betupfe die Dinger mit purem Teebaumöl so 3-4 mal am Tag. Habe aber auch gelesen, dass Teebaumöl allergische Reaktionen hervorrufen kann. Bei mir ist das nicht der Fall gewesen, müsstest du mal ausprobieren, vielleicht vorher am Arm. Ich hoffe aber sehr, dass sich die unreine Haut im Laufe der Zeit von selber gibt. Und mit "im Laufe der Zeit" meine ich nicht unbedingt Jahre! Dann wäre ich doch sehr sauer. Wenn es ganz schlimm ist, kann man auch Tabletten (Hormone) nehmen, aber dass will ich nicht. Wenn man schon nicht mehr verhüten muss, dann will ich auch keine unnötigen Tabletten mit irgendwelchen Nebenwirkungen schlucken.

Wünsche einen schönen Tag
Melicia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55