Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2010, 20:17
Sam8811 Sam8811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 19
Standard Fugreisen

Hallo, ich habe eine Reise nach New York gewonnen. Am Mo bekomme ich Chemo und am Di kann ich fliegen, bis So. Muss ich auf etwas achten? Wer kennt sich damit aus?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2010, 20:22
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Fugreisen

Zitat:
Zitat von Sam8811 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe eine Reise nach New York gewonnen. Am Mo bekomme ich Chemo und am Di kann ich fliegen, bis So. Muss ich auf etwas achten? Wer kennt sich damit aus?
Keine Ahnung, Sam. Trotzdem herzlichen Glückwunsch.

Frage, musst du einen Tag nach der Chemo fliegen? Das hätte ich damals nicht geschafft.

Ob das problemlos möglich ist, kann dir sicher nur dein Onkologe beantworten.
Frag ihn und entscheide dann.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2010, 20:23
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Fugreisen

Hallo,

weiß nicht ob dir hier jemand einen guten Rat geben kann, weil niemand Vorhersagen kann wie dein Körper auf die Chemo reagiert. Die Nebenwirkungen treten ja nicht sofort am Montag auf.
Ich kann dir nur sagen falls du von der Krankenkasse Geld beziehst mußt du dir das genehmigen lassen.

Was für eine Chemo bekommst du?

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2010, 20:31
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Fugreisen

Auf jeden Fall mit dem Onkologen besprechen, meiner hat es mir nicht erlaubt. Infektionsgefahr, Thrombose, unabsehbare Nebenwirkungen, dazu kommt, dass der Körper geschächt ist. Dann noch Jetlag und durch eine Stadt zu einer Jahreszeit, wo alle durch die Gegend niesen und husten.

Ich bettelte, dass ich 2 Wochen nach der letzten Taxotere nach England zu einem Geburtstag reisen durfte. Da es absehbar der letzte Geburtstag meines Schwagers war, bekam ich vorsorglich Antibiotika mit. Allerdings flog ich auch Buisnessklasse, damit ich etwas Abstand halten konnte.

Nicht dass jemand denkt, dass ich ängstlich bin. Am Tag der letzten Bestrahlung flog ich nach Australien. Aber während der Chemo hätte ich das sicher nicht gemacht.

Und wie schon gesagt: Wenn du Krankengeld beziehst, musst du dir das genehmigen lassen (was wahrscheinlich abgelehnt wird, wenn die Ärzte nicht sehr gute Gründe vorbringen).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2010, 20:43
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Fugreisen

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
durch eine Stadt zu einer Jahreszeit, wo alle durch die Gegend niesen und husten.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich war vor 2 Wochen in New York und dort ist es zur Weihnachtszeit dermaßen voll, man wird nur so durch die Gegend geschoben Es ist zwar schade um die gewonnene Reise, aber mir wäre das Infektionsrisiko zu hoch.
Überleg dir das gut ich hab in meinem Leben noch nie
so viele Menschen gesehen (und ich war schon in vielen Großstädten)

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2010, 23:17
Innensee Innensee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 37
Standard AW: Flugreisen

Hallo, Sam,

meine Gynäkologin aus dem Krankenhaus wollte nicht, dass ich mit dem Port durch den Torbogen bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen gehe, weil der Port dort verschoben werden könnte - mein Onkologe hat später gesagt, der Port wäre aus Titan, das nicht magnetisch sei.
Da würde ich auf jeden Fall fragen. Und mir für die USA dann einen genau ausformulierte Bescheinigung geben lassen!!!
Ich bin nur nach Paris geflogen und hatte in Hamburg keine Schwierigkeiten, weil es sich hier um meine KollgInnen handelte - natürlich wurde ich wie jede Herzschrittmacherträgerin mit den Händen abgetastet - aber in Paris musste ich eine Terz machen, und sie haben mir nur meinen Willen gelassen, weil ich nachweisen konnte, dass ich eine Kollegin bin. Also: Der Portausweis allein hätte nicht gereicht.
Bei den Museumsbesuchen in Paris ging wiederum alles glatt.

Zur Frage des Abstandes von der Chemo: die Reise war vor der Diagnose geplant, und meine Ärztin hat die Chemos so gut es ging auf den Termin hin ausgerichtet.

Außerdem wurde mir empfohlen, bei fieberhaften Erkrankungen sofort ein Antibiotikum einzunehmen und ein entsprechendes Privatrezept ausgestellt. Auslandskrankenschein auch. Europa ist bestimmt einfacher als die USA; in Frankreich bekommt man Antibiotika gegen Durchfall rezeptlos und preiswert nachgeworfen, wenn man Immodium kauft.

Schöne Tage in NY, wünsche ich dir optimistisch

Innensee

Geändert von Innensee (10.12.2010 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.12.2010, 23:51
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Frage AW: Fugreisen

Hallo Innensee,

was du über den Port schreibst ist mir überhaupt nicht verständlich.?
Warum sollte der Port denn "verschoben" werden?
So einen Stuss habe ich noch nie gehört.
Ich meine natürlich nicht dich, sondern deine Gyn.

Ich bin in den letzten 5 Jahren kreuz und quer geflogen,
ich hatte nie irgendein Problem.
Es gibt sicher hier noch andere Frauen mit Port die keine Probleme damit haben/hatten.

Seltsam, du hattest ein Problem in Paris bei der Einreise??
Ist ja aber gut, dass sie dir "deinen Willen" gelassen haben.

Hallo Sam,

wie liefs denn im Solarium?

Gruss
mischmisch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.12.2010, 11:07
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Flugreisen

Zitat:
Zitat von Innensee Beitrag anzeigen
Also: Der Portausweis allein hätte nicht gereicht.
Wie wurde das begründet? Es gibt doch genug Menschen mit Herzschrittmachern, Hüftprothesen und was weiß ich für Implantaten und im Allgemeinen reicht der Implantatepass aus. Vor allem innerhalb der EU.

Ich bin 10 Tage nach meiner letzten Chemo zu meinen Eltern geflogen, mit gerade 2000 Leukos, Mundschutz und einer Riesenpanik vor allen möglichen Keimen. Und Thromboseprophylaxe-Spritzen, obwohl der Flug mit 1,5h noch zu den Kurzstrecken gehört.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55