Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 10.06.2014, 16:45
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr Lieben,
@Berliner Engelchen,Du bist ja so lieb,Danke für Deine mitfühlendenZeilen.
Gestern bin ich aus der Klinik entlassen worden,der CRP Wert ist von 9 auf 6 runter und somit durften Sie mich entlassen.
Für zu Hause habe ich dann noch zur weiteren Einnahme Cefuroxim mitbekommen welches ich noch 14 Tage nehmen soll.
Es wurde ja nochmals eine Histologie des Pleurapunktats angeordnet,Ergebnis steht noch aus,der CT Bericht war auch noch nicht frei gegeben.
Die Onkologin sagte mir aber das etwas Aszitis im Douglas Raum zu sehen war und halt wieder die PC,also wie vor 2 Jahren
Hab ich es denn jetzt vielleicht mit Brust-und Eierstockkrebszellen zu tun
Ich wurde auch gefragt ob ich schonmal so einen Gentest gemacht habe da es ja an die Kinder weiter vererbt werden kann,also beim Sohn könnte auch die Gefahr von Brustkrebs bestehen.
Meint Ihr ich sollte diesen Test noch machen? Mein Sohn hat schon soviel von meiner Krebskrankheit in jungen Jahren mitbekommen,dass ich mir bei Ihm wirklich sicher bin dass er zu Krebsvorsorgetermine gehen wird und auch ein gewisses Gespür für seinen Körper hat.
Am Freitag habe ich Aufklärungsgespräch wegen meiner Chemo,es soll Carboplatin-Caelyx werden,diese würde ja gleich gegen beide Krebsarten helfen,denoch habe ich etwas Bange wegen den Nebenwirkungen.
Das kennt Ihr ja auch wenn man sich durch das Forum liest sind die Nebenwirkungen bei jedem anders,bei Dir liebes Engelchchen hat es ja auch Super gewirkt,habe da in Deinem Thread gelesen

@Mucki wenn es klappt werde ich mir den Dienstag für die Chemo festlegen,das wäre schön wenn wir uns dort sehen
Ab 1. July sind wir ja dann in der hoch-modernen neu gebauten Tagesklinik,
lassen wir uns überraschen
Ansonsten grüße ich alle ganz lieb die in meinem Thread lesen

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 10.06.2014, 17:29
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,

du gehörst wohl auch zu den Hiiiiiiiiieeeeer-Schreiern!

Muss das sein? Nun mach aber halblang und schau dass du dein Mistzeugs in die Tonne kloppst!

Pass ja auf, dass die Gletscherspalte, die du dir suchst, auch ja tief genug ist und dass auch ein paar Eisbärlis in der Nähe sind!

Machs gut!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 13.06.2014, 22:16
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Guten abend meine liebe Conny,

wie war dein heutiges Gespräch bzgl. Chemo? Wie sehen die nächsten Schritte aus? hast Du nun auch die noch ausstehenden ERgebnisse erhalten?

ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass Du mit einem Doppel-Rezidiv zu kämpfen haben könntest ... das wäre ja sowas von abwegig .... ich drücke einfach weiterhin feste meine Daumen für Dich.

Du fragst nach dem Test?
Tja. Also spontan würde ich ja sagen. Sanne hat mir zu dieser Frage mal ganz viel interessantes geschrieben. Und ich habe beschlossen, es auch machen zu lassen. Aber mir fehlt gerade die Kraft und die Energie dazu.
Ich wollte es machen, damit meine Kinder später selbst entscheiden können, ob sie es wissen wollen oder nicht. Ich würde es Ihnen in einem verschlossenen Umschlag als Möglichkeit bereitstellen wollen.
Das muss ich aber jetzt tun, denn zu einem zeitpunkt, an dem es für meine beiden Süßen relevant ist, bin ich vermutlich mausetot und für Zellentnahmen nicht mehr verfügbar (außer für irgendwelche Käfer und ähnliches )

jeder geht ja anders mit sowas um. In deinem Fall kannst Du ja deinen Sohn einfach fragen, was er möchte. Er würde dann eine Prozentzahl erhalten, mit der Wahrscheinlichkeit für ihn, zu erkranken. ... Falls Du selbst positiv getestet wirst.
Aber wenn Du den Test machen lässt, wirst Du zu diesen ethischen Fragen umfassend beraten.

Grundsätzlich finde ich, dass man nur Dinge tun und wissen sollte, aus denen man auch etwas konkretes ableiten kann. Also etwas, das das Handeln beeinflusst, das Verhalten verändert oder dem Denken eine entscheidende, wichtige Richtung gibt.

Das ist bei dieser Krankheit oft so. Wozu soll ich eigentlich meinen TM wissen,wenn sich daraus keine Handlung ableitet? Folgerichtig kann ich genauso abwarten, bis ich beschwerden bekomme. Philosophisch gesehen, wäre das die Maxime ...

jaaaaa jaaaa ich bin eine Klugschwätzerin. Höre ja schon auf damit ihr habt ja recht.

Liebe Conny, das Gute an Caelix ist, die Haare bleiben drauf .
Man ist zwar eine Zeitlang platt. ABER: danach hat man auch wieder eine ganze Weile Ruhe vor dem Zeugs Darauf kann man sein Leben ganz gut einstellen. Oft ist es hochwirksam.


Meine Liebe, ich wünsche Dir nur das Beste
bis bald
eine hungrige Birgit
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 13.06.2014, 23:55
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Liebes Berliner Engelchen

Mein Termin heute wurde verschoben Schade ich war schon so gespannt auf das Ergebnis und dachte ich könnte nächste Woche schon mit Chemo loslegen.
Meine liebe Onkologin hat angerufen dass die Ergebnisse von der Pathologie noch nicht da wären,Sie hätten noch keine Schnitte .
Folgedessen hätte es auch nichts gebracht heute den Termin wahr zu nehmen,also nächsten Freitag-hmmmh,,,wieder 1 Woche
Ok es ist ein Feiertag dazwiechen,sollte der Befund vorher dasein ruft Sie mich an,naja bin ja jetzt sowieso im Krankenzustand und werde wohl dieses Jahr nicht mehr arbeiten.

Birgit in dem schon vorhandenen Befund der Histologie stand-
Zytologische Befundgruppe. V, positiv
Kritische Wertung; Pleurapunktat mit Einschlüssen atypischerZellen die einer Pleurakarzinose eines metaszasierenden Mammakarzinom entsprechen.

Erst auf meine Nachfrage hin wieso dann der TM CA12-5 erhöht sei,wunderte man sich wohl auch und forderte nochmals einen histologischen Befund an,
Es ist doch wirklich gut wenn man selber über die Krankheit Bescheid weiß,wenn ich nicht nachgefragt hätte,wäre nächste Woche bestimmt mein 1. Chemozyklus gelaufen.
Aber ich denke es wird auch bei Carboplatin-Caelyx bleiben,da es ja für Brust-und Eierstockkrebs die Super Chemo sein soll

Engelchen es hat so gut getan als ich gelesen habe dass die Haare bleiben,das finde ich schonmal ein Trösterli

So ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,und ich muss als an die liebe Sandra denken,am liebsten würde ich Sie mal besuchen

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 14.06.2014, 00:01
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Tündel.
Du hast ja so Recht,oft denke ich jetzt hab ich schon wiedermal die A....karte gezogen
Ganz tiefe Gletscherspalte gefunden da können die vielen hungrigen Eisbärlies den Messimüll entsorgen

Servus
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 18.06.2014, 07:35
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,
Wollte mich endlich mal in Deiner "Guten Stube" für Deine netten Beiträge bei mir Bedanken und Dir sagen dass ich schon mal die Daumen anwärme, damit ich Sie Dir am Freitag für Deine erste Chemo drücken kann.

Denk dran halt Dich bei den NW an xxx (Mist habe den Namen vergessen, wer war das noch mal gewesen der Caelyx so super vertagen hat???)
und bei Dauer der Wirkung arbeite dran die Dauer der Wirkung bei der "Userin deren Name ich gerade nicht hinbekomme" zu übertreffen (also 4 Jahre + XX Jahre :-)). )

Wenn Du Mucki (HuHu Mucki) dann im KH begegnest knuddel Sie doch bitte -leider unbekannterweise - auch mal von mir ;-)

Nachdem ich bei der letzten Chemo versucht habe zu arbeiten (und am Anfang hat es ja auch heklappt) muss ich mir persönlich eingestehen, dass es für mich doch der falsche Weg war.
So gerne ich arbeite, so schön es war auch mal wieder andere Themen zu haben andere Menschen zu sehen und ja auch sogar ein bißchen Anerkennung für seine Arbeit zu bekommen letztendlich hätte ich es doch bleiben lassen sollen und die besseren Tage zu Hause genießen sollen.
Ist aber meine subjektive Meinung dazu und wenn ich nochmal neu vor der letzten Chemo stehen würde, würde meine Sturheit wohl dazu führen dass ich es doch wieder probieren würde :-))

Aber ich wünsche Dir, dass Dir jetzt bei den tollen Wetter ganz viele dolle Sachen einfallen die Du gerne tun willst und kannst, weil dass Gefühl das einem die Decke auf den Kopf fällt ist ja auch echt doof (das war doch eine Bemerkung von Dir???)
Hm und vielleicht fällt Dir ja irgendwas ein um Deinen Schatzi ein bisserl zu verwöhnen???

Du hast bei mir über die Untersuchung bei Deiner Mom geschrieben, auch hier noch mal Danke fürs beruhigen.
Ob es bei der Untersuchung zu Schmerzen kommt oder nicht ist wohl einfach Pech oder Glück geschuldet
Geht die Nadel einen Hauch anders rein dann tut nicht weh aber der Bruchteil eines Millimeters anders kann eben dann doch weh tun.
Wichtig ist, es muss nicht weh tun und sollte ich es nochmal machen müssen kann ich ja sich mal Glück Haben :-)

Conny, nochmal alles Gute für Freitag
Und so beschxxxen es auch ist, dass Du überhaupt wieder eine Chemo machen musst, so sehr kann ich verstehen dass Du auch endlich anfangen willst den Messidreck (HuHu Tündel) zu vernichten

Alles Liebe
Sandra
P.S. Du hattest noch geschrieben, dass die Untersuchung bei Deiner Mom stattgefunden hat, traue mich gar nicht zu fragen, geht mich ja auch eigentlich nichts an:
Aber ich hoffe Deiner Mom geht es gut.

P.S. Und die Gletscherspalte mit den vielen Eisbären in der Nähe Hast Du ja auch schon gefunden ...
Zum Glück scheint es genügend davon zu geben sonst müssten wir ja alles in Tündels Spalte entsorgen :-)
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 18.06.2014, 08:16
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Nix da meine Spalte! Die ist für meinen Messimüll! Und mein Eisbärli is auch schon seeeeehr fleißig! Aber seine Familie is umme Ecke und auch seeeeehr messihungrig! Tiefe Spalten sind auch noch genug da!

Also bitte selber suchen!
Jedem seine eigene Gletscherspalte, sonst quellen die ja über!!!!!!!

Alles Liebe!!!!!

Weg mit dem Messidreck!!!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 18.06.2014, 10:56
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr Lieben
@Sandra -Willkommen in meiner Guten Stube,jeder ist hier gerne Willkommen.
Weißt Du Sandra ich habe ja Deine Geschichte von Anfang an schon immer mit gelesen und mich auch manchmal selber wieder erkannt
Du glaubst nicht wie sehr ich mich freue dass Du auch bei mir liest und mir auch schon so oft liebe Einträge geschrieben hast,also auch Dir ein Dankeschön

Ja weißt Du Sandra ich liebe meine Arbeit sehr,genau wie Du auch,aber ich hätte nie während der Chemo arbeiten können,also da hab ich doch gestaunt bei Dir wie Du das hinbekommen hast,aber letztendlich war es nicht gut und Du hast die Erfahrung einfach gemacht.
Bin mir nicht so sicher ob Du bei nochmaliger Chemo es wieder probieren würdest,ich denke nach Chemo-Ende und längerer Erholung kann man es ja mit dem Arbeiten wieder probieren,vorrausgesetzt der Allgemeinzustand ist gut
Irgendwie bin ich halt so einen strukturierten Alltag gewohnt,ist halt auch schön mit dem Sohn zusammen in die Firma zu fahren,die Pause mit Ihm zu verbringen und natürlich auch schöne gespräche führen
Wir sind in unserer Firma wie so eine kleine oder große Familie,und glaub mir jeder hat sein Päckchen zu tragen,man freut und leidet auch mit den Kollegen
Am Anfang war es noch schwer für mich,deshalb * Decke auf den Kopf fallen *,hab das jetzt für mich verarbeitet und ich bin auch wieder positiv eingestellt-,Dank auch Eurer Hilfe.
Die sozialen Kontakte sind ja auch noch da,halt überwiegend jetzt über Telefon und What`s up,hab meine Familie und mein Schatzi und ich denke mit soviel Liebe an meiner Seite werde ich es wieder schaffen.

Sandra meine Chemo beginnt nächste Woche,am Freitag ist nochmal Aufklärungsgespräch wegen meinem Histologischen Befund,werde Euch darüber berichten,
MagicN-also Nena hatte die Caelyx Chemo gut vertagen und hatte 4 Rezedivfreie Jahre,das ist echt so Magic-mega-Cool,Nena ich wink Dir mal zu,falls Du mal wieder hier liest.

Meiner Mutter geht es soweit gut,hat jetzt schon 2 Künstliche Schultergelenke,alles gut überstanden
Jetzt machen Ihr die Knie zu schaffen,Arthrose da gibt es ja nichts anderes wie künstliche Gelenke.
Leider wackelt meine Mutter sehr mit dem Kopf,am meistem wenn Sie aufgeregt ist,ist wohl nervlich bedingt.
Auf Grund Ihres Tremors (Kopf wackeln) hatte man bei Ihr die Lumpalpunktion gemacht um auszuschließen dass es sich nicht um Parkinson handelt,nach der Untersuchung des Hirnwassers konnte das Gott sei Dank ausgeschlossen werden
Jetzt schau ich auch nochmal in Deine Gute Stube rein,meine liebe Sandra

@TündelDeine bayrische Gletschspalte gehört nur Dir für Deinen Messi-Müll,wir wollen ja ein Überlaufen vermeiden
Hier in Hessen hab ich doch schon meine Gletscherspalte mit hungrigen Eisbärlis gefunden,die warten schon gierig auf meinen Messimüll,fort damit
So liebe Grüße an Euch alle hier in meiner Guten Stube,
Bis bald Conny
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 19.06.2014, 02:30
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,
sehen wir uns dann am Dienstag ? Kann allerdings nicht garantieren, dass Du mich nicht schnarchend antriffst .
Bin ab 7:30 da.
Am 7.7. ist wohl Einzug in die neuen Räumlichkeiten, bin gespannt.
Und wir drücken uns dann gegenseitig mal gaaaaanz doll stellvertretend für alle hier !
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ohne Beschwerden .
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 20.06.2014, 21:17
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr Lieben,
Wollte Euch gerne von meiner Befundbesprechung in der Klinik erzählen.
Die 2. Histologie war auch leider heute auch noch nicht da,naja aber mein CT Befund war freigegeben.
Beurteilung:
Im Vergleich zur VU vom 19.02.2013 keine neu aufgetretenen Metastasen im Körperstamm.
Aufgrund des progredienten Ascizis sowie unveränderten mesenterialen Knötchenbildungen muss jedoch der V. a eine Peritonealkarzinose gestellt werden.
Massiver Pleuraerguss links mit Unterlappenatelektase.

Also weiß ich noch immer nicht genau mit was für Krebszellen ich zu tun habe,ich denke es sind Krebszellen vom Brustkrebs und Eierstockkrebs,bis zum Histologischen Befund muss ich mal davon ausgehen.
Ja man nimmt auch an dass ich BRCA Trägerin bin,
Auf jedenfall beginne ich am 25.6 mit meiner 1.Chemo Carboplatin-Caelyx.
Sollte es sich wirklich nur um Brustkrebszellen handeln,würde man evtl.nach Tumorkonferenz das Carbo weglassen
Aber ist mir jetzt auch erstmal egal,denn Caelyx ist ja für Brust-und Eierstockkrebs eine wirksame Chemo.
Ich wollte jetzt auch nicht mehr länger warten mit der Chemo,nicht dass ich wieder so einen fiesen Pleura-Erguss bekomme.
Hat jemand eine Ahnung was Unterlappenatelektase ist?
Hab ganz vergessen zu fragen und bei Google ist mir das zu kompliziert geschrieben

@Mucki-leider ist meine 1. Chemo am Mittwoch,den Dienstag haben die alles voll.
Könnte aber sein das ich später auf Dienstag legen kann,aber ich denke ich muss ja auch des öfteren zur Blutabnahme und da ich nun weiß dass Du Dienstags da bist,werde ich mir dies auch so einteilen.
Muss Dich doch von Sandra noch ganz viel knuddeln

So liebe Grüße an Euch alleviel Spass Morgen beim Deutschland Spiel

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 20.06.2014, 23:30
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Guten Abend liebe Conny,

man, du musstest aber mal wieder lange warten ...
jetzt hast Du es erst mal hinter dir und die Perspektive zu kämpfen direkt vor Dir. Das ist gut so. Caelix ist ein Wirkstoff mit grosser Ansprechrate (D.h. bei vielen Frauen schlägt das Mittel an). Und bei denen es anspricht, bei denen ist es meist hochwirksam.
Also eine gute Wahl. Könntest Du Carbo dann noch weglassen - super.

Ach Du, lass dich einfach mal drücken

Zu deinen Frage: Unterlappenatelektase - da bist Du bei mir genau richtig!!!
ich hatte sowas nach einem Unfall nämlich auch schon mal, ein Mercedes Fahrer hat mich auf der Autobahn plattgemacht , da hatte ich einen Lungenriss (nebst Milz und Leberriss, Platzwunden, schleudertrauma und und und ....) und eben eine Atelektase. Das heißt: Die Lunge oder Teile der Lunge kollabieren, d.h. sie fallen zusammen.

Stell es dir wie einen Heißluftballon vor, der in Deinem Fall nur teilweise, nämlich im unteren Bereich zusammenfällt. Meist ist das aber recht gut reversibel.
Du musst aufpassen, dass sich daraus keine Lungenentzündung entwickelt, weil kein oder kaum oder nur teilweise ein Luftaustausch stattfindet.
DEshalb solltest Du mal die sauerstoffsättigung überprüfen lassen und evtl. auch mal ein EKG machen lassen. Das kann das Herz bzw. Teile davon ganz schön belasten.

Auf jeden Fall musst Du gut aufpassen auf dich. und bei Dingen, die dir komisch erscheinen, solltest Du sofort in KH. Da gibts noch so die eine oder andere Komplikation, die begleitend auftreten kann ...
Ich will Dir natürlich keine angst machen, meine Liebe, und sicher wird alles gut. Aber wachsam solltest Du sein.

Wichtig ist auch, dass Du eine Begleittherapie machst. Habe gerade Wikipedia noch mal überflogen, und dort steht es wunderbar:
"Physikalische Maßnahmen (Lagewechsel, Kaltwasseranwendungen, Klopfmassagen, Atemübungen) sind sehr wirkungsvoll."

hm, hab ich was vergessen? Kram, Krusch in den verstaubten Gehirnzellen ...
Ich persönlich würde noch darüber nachdenken, für eine Zeitlang eine Heparanisierung zu machen. Wir Krebspatienten haben ja ein 40% erhöhtes Risiko einer Thrombose (verbunden mit der oftmals tödlichen Embolie, die daraus erstehen kann) .... Und so ein zusammengeklappter Lungenflügel ist ja durchaus ein Herd dafür . Frag mal Deine Ärzte. Die vergessen sowas meist. Ist ja auch nicht vorgeschrieben.

So, Conny, nun habe ich aber genug Laienärztin gespielt, jetzt ist schluss.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht total verschreckt. Ich wollte nur informieren.

Ich wünsche Dir und deinem Liebsten noch ein paar gute Tage, bis die erste Chemo läuft. Falls wir uns bei dahin nicht mehr lesen/schreiben: Alles alles gute dafür.

Schlaf schön
die birgit
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 21.06.2014, 09:07
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo liebes Berliner Engelchen,
Meine Gute Seele aus Berlin hat mir geschrieben,ich Danke Dir recht herzlich dafür-und wieder Denke ich wie schön es wäre wenn Du ein Buch schreiben würdest-Das wäre ein Besteller
Birgit Du hast mir das so schön verständlich erklärt,jetzt kann ich auch was mit diesem Wort * Unterlappenatelektase * anfangen-Danke meie Liebe
Man hat mir nämlich dazu gar nichts gesagt und so ohne ist es ja wirklich nicht.
Bevor ich am Mittwoche meine Chemo starte werde ich die Onkologen darauf ansprechen,ich muss ja auch noch die Einverständniserklärung für die Chemo unterschreiben,das ist ja eigentlich schon unverantwortlich dem Patienten gegenüber Ihn nicht darüber aufzuklären

Du machst Deinem Namen wirklich Ehre-wieviel Schutzengelchen muss das Berliner Engelchen wohl gehabt haben,als dieserdas ist ja so furchtbar Birgit schlimme Autounfall war-das ist ja so furchtbar Birgit,all diese Verletzungen,muss Dich mal ganz dolle drücken
Ich hoffe nur dass der Mercedesfahrer seine gerechte Strafe bekommen hat.
Ach Birgitlein was ist das Leben manchmal so ungerechtdann bekommst Du auch noch Deine Krebserkranung dazu,weißt Du ich will Dir jetzt einfach mal ganz viele Kraftpakete schicken.
Genieße Deinen Urlaub und mach all die schönen Dinge die Dir Spass machen,der Alltag hat einen so schnell wieder

Auf jedenfall werde ich Deine Ratschläge beherzigen und nochmals vielen Dank für die Aufklärung
So dann bin ich ja echt mak gespannt wie ich mit meiner Chemo am Mittwoch zurecht komme

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und passt schön auf Euch auf

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 25.06.2014, 01:33
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hi Conny,
will Dir schnell noch für die erste Chemo wünschen und Dich mal drücken .
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 25.06.2014, 18:35
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Muckilein- Du fleissige Fledermaus
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche,ich glaube das hat doch sehr geholfen,zumondest bis jetzt

Liebes Engelchchen auch von Dir nochmals Herzlichen Dank für die Guten Wünsche und Daumen-Drück

So nochmal Hallo an meine Lieben Leser,
1. Chemo heute geschafft mit Carboplatin-Caelyx, von 8 Uhr früh bis 15 Uhr,
zuerst bekam ich eine Vorinfusion,Blasenschutz Cortison ,Fenistil ( was mich ziemlich müde gemacht hat und Ranitic.
Zuerst kam das Caelyx in einem wunderschönen rot,die Durchlaufzeit war 60 Min.,welches durch einen Automat eingestellt wurde.
Nach 15 Min. habe ich irgendwie so Knochenschmerzen bekommen und meine Chemo-Nachbarin sagte mir dass ich doch sehr blass aussehen würde- ok es war auszuhalten,aber von Gemzar kannte ich das nicht.

Danach hatte ich einen Termin für Herz-Echo-Ich war ja so froh dass mir meine Onkologin diesen Termin im Haus machte-und dann auch noch gleich heute-Super war das ,hatte keine Lust mir irgendeinen Termin bei einem Kardiologen zu machen.
Herzecho war alles ok,keine Auffälligkeiten,also kann ich mit Caelyx weiter therapiert werden,
Der Hammer war ja heute Morgen,ohje hätte ich jetzt fast vergessen-bekomme ja vor Chemo immer Blut abgenommen um die Werte zu sehen,hauptsächlich auch der Nieren wert-war alles ok-
Jetzt kommt es aber-mein Ca-125 lag nur noch bei 36.50-obwohl ja noch keine Chemo statt gefunden hat,das war natürlich sehr erfreulich-
Vielleicht hab ich ja Glück und brauche keine 6 Zyklen,gibt es sowas???
Es gab auch keinen Neuen Histologischen Befund,die Pathologie kann nicht herraus finden ob es sich auch um EK-Zellen handelt
Naja da ja auch etwas Ascitis im Douglas Raum war gehen wir jetzt einfach von allen Beiden Zellen aus-wie gesagt dafür ist Caelyx ja geeignet.
Könnte es vielleicht sein dass es durch die Pleurapunktion möglich ist dass meine Ca-125 Tumormarker so gefallen sind???
Mein TM CA 15-3 liegt auch nur bei 10.50,

Ich werde meine Chemo jetzt weiter durchziehen und hoffen dass die schlimmen Nebenwirkungen sich in Grenzen halten

Wünsche Euch alles alles Gute-Dicke Knuddler und Kraftpakete für soviele starke Frauen hier-denen es gerade nicht so gut geht
Ich denke an Euch alle

Liebe Grüße Conny
PS. Carboplatin habe ich auch bekommen-lief auch 60 Min-das war ok-hatte ich vergessen zu schreiben

Geändert von Conny (25.06.2014 um 18:38 Uhr) Grund: Vergessen
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 02.07.2014, 17:07
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebes Connylein,



na du Frau der vielen Fragezeichen????
So was hab ich ja noch nie gehört, so ein plötzlicher TM Abfall in diesen fast schon normalbereich .... Also wenn ich Arzt wäre, dann würde ich jetzt mein Hirn ein bisserl anstrengen, was da los sein könnte.
Frag doch einfach noch mal nachdrücklich und ausdrücklich nach!!! Das erscheint mir alles echt komisch.

zumindest die Patho müßte eine eindeutige Zuordnung machen können. Das ist doch wichtig!!! Man kann doch nicht einfach so blind drauflos therapieren???

ich muss schon sagen, dass mich das verwundert.

ich hoffe, dir geht es nach der Caelixgabe auch jetzt noch einigermaßen. Bei mir setzte das erst mit 2-3 Tagen Verzögerung ein, dann aber ordentlich. na ja, ich gehöre aber auch zu denen, die alles mitnehmen ...
Mal sehen, wie es bei Dir ist.

Tja, ich will dir mal noch deine Frage zu meinem Unfall beantworten: NEIN, der Kerl wurde nie gefasst. Er hat Fahrerflucht begangen, das Schw...., als er gesehen hat, dass mein Auto 10 meter den Berg hinuntergekugelt ist und unten flach wie ne Flunder liegen blieb. ...
ich bin dann vom Rettungshubschrauber geholt worden (mein Glück, sonst hätte ich nicht überlebt) .... und habe mit den Sanitätern herumgestritten, weil mir das so peinlich war, dass sie mich den Berg mit der Trage hochschaffen wollten .... Da hatte ich schon den ganzen Bauchraum vollgelaufen mit Blut - dick wie bei einem verhungernden Kind .... Ich lag dann im Koma und kann mich lange an gar nichts mehr erinnern Muss für meine Eltern entsetzlich gewesen sein, wie ich heute als Mutter viel besser verstehen kann. Na ja, ich war aber zäh wie eine Schuhsohle und widerborstig wie ein Stachelschwein.
Tja, so bin ich heute noch . vor allem letzteres.

Liebe Conny,
ich wünsche Dir einen größtmöglichen Behanldungserfolg, und fühl dich ganz lieb umarmt vom
engelchen

PS: nächstes Nähprojekt ist eine Umhängetasche für das Söhnchen - ich habe bei Dawanda einen Wachstuchstoff mit Fußbällen !!! gefunden und der Kleine ist ja völlig dem fußballwahn verfallen. hoffe, ich komme bald dazu. immer so viele PLäne und so wenig Energie und Zeit zur Umsetzung.
AUSSERDEM wartet das Sommerkleid, das ich mir selbst nähen möchte und es einfach nicht schaffe !!! Es soll doch mit in den Urlaub !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55