Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 12.04.2007, 08:38
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Liebe Lilly,

schön,das Du geschrieben hast.Du bist eine der wenigen,bei denen die OP vaginal durchgeführt wurde.Ich hoffe ja auch sehr darauf,ist aber noch nicht sicher.War es bei Dir gleich die erste Wahl der Ärzte?
Ich weiss noch nicht ob ich Bestrahlung brauch.Was für ein Stadium hattest Du denn?

Es tut mir sehr leid,von Deinen Priblemen zu lesen,zeigt mir,dass ich halt doch mit allem rechnen muss,und kann nur hoffen ,dass es gut geht

Darf ich fragen,ob es jemals nach der OP zu normalem GV gekommen ist,und Du durch Schmerzen,Panik bekommen hast,oder jonntest Du es garnicht zulassen?

Ich drück Dich

Lieb Grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 12.04.2007, 08:44
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

hallo Renate,

klar ich kann mit negativen Erfahrungen umgehen,es erfreut mich nict zu hören,aber ich hab hier im Forum schon so viel erfahren,das werd ich mir zu Nutze machen,und mein OP Gespräch im KH deutlich verlängern!!!

Ich glaub ich werd jede Frage doppelt stellen,damit ich nun ja nichts vergesse zu besprechen .

Alles auf die liebe Psyche zu schieben ist wohl immer der bequeme Weg,leider.
Vielen dank für Deine offenheit,

sei ganz lieb gedrückt

mela
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 12.04.2007, 08:47
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

liebe christi,

danke für Deine aufmunternten Worte

sag mal nach welcher Methode wurdest Du operiert?Und wann konntest Du wieder schmerzfreien GV haben?

Liebe Grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 12.04.2007, 09:48
Benutzerbild von petri
petri petri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: München
Beiträge: 39
Beitrag AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

hallo mela,
wann wirst du operiert? welches stadium ist bei dir rausgekommen?
nun muß ich noch sagen,du machst dir sooo viele gedanken was danach sein könnte!es ist einfach noch nicht klar wie es bei dir werden wird!vielleicht läuft es total positiv ab .du hast nicht die schmerzen und nebenwirkungen wie wir!das wünsch ich dir vom herzen...
kopf hoch

wann mußt du wieder zum doc??

lieben gruß

petri
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 12.04.2007, 09:51
Benutzerbild von petri
petri petri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: München
Beiträge: 39
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

hallo lilly,
wie gehts dir ?lange nichts mehr gehört von dir!!
wie ich gelesen habe,nicht so gut melde dich mal bei mir!!!
Lieben Gruß
petri
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 12.04.2007, 12:22
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

hallo petri,

klar mach ich mir gedanken,aber ich kann recht gut damit umgehen,fühl mich wohler wenn ich über alles was sein kann aufgeklärt bin,damit ich das auch mit den ärzten besprechen kann.

ich muss nicht meht zum arzt ich geh am mittwoch ins kh und geh am donnerstag unter die klinge!!!
vor der op hab ich schon muffe

mein stadium t1a1.

liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 12.04.2007, 14:47
Benutzerbild von Christi34
Christi34 Christi34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo mela

Bei mir wurde Vaginal und per Bauchschnitt operiert. Es wurde die gebärmutter, der erste scheidenring und Lymphknoten entfernt.
Insgesamt 6 stunden OP.
Die Operation war im Oktober 2005 und den ersten sex hatte Ich 8 wochen später. Die trennung von meinem damaligen Freund hatte auch nichts mit der OP zu tun. Das hatte andere gründe.

Du solltest dich gut informieren und alles doppelt hinter fragen.
Geh den Ärzten ruhig auf die Nerven. Das schadet denen gar nichts.

Drück dir die Daumen


liebe grüße Christi
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 12.04.2007, 18:47
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

hi christi,

meine op wurde auf 10.05.verschoben war grad im kh hatte sehr starke blutungen,ist denen nächste woche zu riskant.so doof,jatzt hab ich mich grad drauf eingestellt

liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 12.04.2007, 20:46
Benutzerbild von Christi34
Christi34 Christi34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hi mela,

tut mir leid, das zu lesen. Aber Ich versteh nicht warum die op verschoben wurde. Ich hatte nach der Konisation auch starke blutungen und wurde trotzdem operiert.

lg Christi
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 14.04.2007, 21:12
Benutzerbild von Lilly
Lilly Lilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Beiträge: 80
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Mela,

Du hast recht, dass die vaginale Hysterektomie weniger gemacht wird.. Mein Prof. erklärte es mir damals so, dass die Schauta OP nur von 2 Professoren in Deutschland durchgeführt wird. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert...

Mir wurde damals von unserem Krankenhaus, welche den Befund stellte, die Uniklinik in Jena empfohlen wo dieser Prof. praktizierte (mittlerweile ist er in der Charitée in Berlin) Die Klinik war zwar 150 km entfernt, aber natürlich wollte ich die bestmöglichsten Chancen nutzen die ich kriegen konnte. Nach einigen Untersuchungen in Jena wurde mir eröffnet, dass nicht gebärmuttererhaltend operiert werden könne, da der Tumor über 4 cm gross war und schon leicht in die Gebärmutter reingewachsen war. Die vaginale Entfernung war von Anfang an beschlossene Sache Mein Stadium war 2b. Ob du Bestrahlung oder evtl. noch Chemo bekommst, wird sicher erst nach der OP entschieden.

Deine Frage zu dem GV beantwortet ich dir sehr gern, ich hab damit kein Problem Zu normalen GV kam es nach der OP und Bestrahlung nicht mehr, da ich 1. unheimliche Schmerzen habe und 2. die Panik vor den Schmerzen sofort hochkommt. Wir haben es sicher ab und an mal probiert, aber ich bin schon mehr als ängstlich an die Sache rangegangen, da ich die Schmerzen von den gynäkologischen Untersuchungen her kannte. Daher blieb es dann leider auch bei den Versuchen. Nach den wenigen Versuchen ging dann irgendwann auch gar nix mehr. Da war die Panik viel zu stark. Mittlerweile ist sogar ein Küsschen unheimliche Überwindung...

Aber ich denk, sowas ist eher die Ausnahme. Ich hab damals 2004 viel hier im Forum geschrieben und gefragt, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, aber diese Panikattacken hatte niemand so wirklich erlebt.

Wieso wurde die OP denn soweit nach hinten verschoben, werden die Blutungen denn im Mai weniger? So richtig versteh ich das nicht... ich hatte damals auch extrem starke Blutungen, aber daran hat sich niemand gestört

Ich find es super, dass du dich so informierst, pass nur auf, dass du dadurch nicht zu ängstlich wirst... Einige stecken diese ganze Krankheit auch verdammt gut weg und haben kaum Begleiterscheinungen. Aber durch dein Wissen jetzt bist du natürlich auch auf vieles vorbereitet, was sicher besser ist also total planlos ins Krankenhaus zu gehen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir viel Glück.
__________________
Lieben Gruß Lilly


Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.
(Adlai E. Stevenson)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 15.04.2007, 09:34
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

hallo lilly und christi,

also mein prof.hat gesagt,dass meine gb noch zu angeschwollen ist,und daher die gefahr des verblutens während der op.erhätte davor zwar keine angst,manch anderer arzt würde auch operieren,aber warum soll er das risiko eingehen wenn wir warten können.
die blutungen sind besser muss nacher wieder zur kontrolle ins kh.
meine klinik würde die vaginale op durchführen,falls es bei mir in betracht kommt...ich hoffe es..

ich bin ein typ mensch,der immer alles wissen möchte,mit dem schlimmsten rechnet,und dann kann es nur besser werden!!!!!

weinen würd ich gerne,kann ich aber nicht....

danke für eure liebe unterstützung,

mela
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 15.04.2007, 14:31
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

@ Mela

ich wünsche dir alles Gute!
Ich konnte auch erst weinen, als "alles" vorbei war. Das ist also denke ich mal, normal. Jetzt musst du stark sein, die Operation hinter dich bringen und ganz schnell wieder heile werden!

Alles Gute, Nana
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 22.05.2007, 10:28
claire claire ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo, endlich habe ich Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich bin im 02/07 operiert worden. Die Eierstöcke sind noch drin. Seitdem habe ich zu kämpfen. Meinen Freund kenne ich noch nicht so lange. Erst ein Jahr, davon 1/2 Jahr noch mit meiner Krankheit. Er ist verständnisvoll und will mir helfen. Beide wissen wir aber nicht wie. Ich möchte ihn so gern glücklich machen, aber die Blockade im Kopf kenne ich auch und es zerreißt mich förmlich. Was soll ich tun? Mein Lustempfinden ist auf einen Nullpunkt gesunken. Kann mir jemand einen Rat geben? Ich wäre sehr dankbar.
Eure Claire
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 06.06.2007, 09:01
Benutzerbild von ELA72
ELA72 ELA72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: 55767 Wilzenberg
Beiträge: 50
Frage AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Lilli!

Ich habe auch erst jetzt seit 7 Monaten (OP: Mai 05) Probleme mit meiner Blase. Bei mir kann auch keiner sagen warum. Wir probieren grad alles mögliche aus. Wie war das bei Dir mit der OP. Ich hab meinen Artzt noch nicht auf Verwachsungen angesprochen. Ich glaube aber das es das ist. Hattest Du danach noch Probleme oder ist das dann auch wirklich wieder OK????
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 06.06.2007, 17:14
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

moin moin ela,

bei mir traten die probs mit der blase auch erst ein knappes halbes jahr nach der op auf, wobei die harnröhrenverengung schon vor op bekannt war. wo liegt denn bei dir das problem? wasserlassen? oder infekte? oder beides?

lg mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene Krebs im Genitalbereich 1715 17.04.2010 07:04
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Sexualität Forum für Angehörige 10 20.10.2003 08:43
Partnerschaft / Sexualität Brustkrebs 27 10.09.2002 09:09
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55