Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1381  
Alt 11.12.2008, 13:06
weidekuh weidekuh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo an alle Frauen hier,

bin schon seit langem eine stille Mitleserin und wollte euch nur eine schöne Advents- und Weihnachtszeit wünschen. Hoffentlich kommt ihr trotz der anstrengenden Therapien zur Ruhe und esst viele leckere Weihnachtsplätzchen .

@Bianca: War ganz schön erschrocken wegen der neusten Entwicklungen, aber die letzten Nachrichten klingen schon viel besser. Auf in den Schnee!!!

Erika aus Oldenburg
  #1382  
Alt 13.12.2008, 07:59
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Oh Eri,

bist Du doch oder (?) *knuddel*
hab Dich gerade erst gelesen.
Ach neeee- wegen mir muß man doch net erschrecken- bin doch ein Kölsches Mädchen und

§ 3 des kölschen Grundgesetz ist:

et hät noch immer jot jejange.



Ne im Ernst- mir gehts ja schon wieder viel besser- kämpfe gerade mit Kortison Fressattacken, seh aus wie eine Mondkuh und steh morgentlich vorm Spiegel und träller vor mich hin:

Ich hab so ein dickes Mondgesicht-
aber das macht mir nichts-
ich befürchte bald platze ich-
nein das tu ich nicht-
denn platzen will ich nicht-
lalalalala
und es ist mir ganz egal-
hauptsache mein Kopf kann denken
lalalalala

usw usw

*lol*

Also mittlerweile habsch 3 kg zugenommen- sieht aus wie 10. Ich hab mir schon bei meiner Freundin die Schwangerschaftbauchbinden geliehen weil mein Bauch nimmer in meine shirts passt- unglaublich- aber ich trags mit Fassung.
Aber mittlerweile hab ich das olle Kortison fast abgesetzt.

Dafür stellen wir zum Ende des Jahres die AHT um von Arimidex + Zoladex auf Faslodex+ Zoladex. Hat da einer Erfahrung mit?
Als ich mit Arimidex angefangen hab war es die Hölle- ich hoffe diesmal gehts glimpflicher ab...

Ohne Kortison bin ich jetzt deutlich weniger agil und ich befürchte ....
.... mhhhh na mit dem Ski fahren.... ich weiß net...
Aber sind ja noch 27 Tage- ist ja noch bisserl Zeit.

Aber tatatata es gibt was Neues- endlich ist gestern unser Ofen gekommen.
Yiiipppiiieeeh- jetzt kann ich meine kalten Füße am warmen Feuerchen wärmen. Schöööön! Ich hab mir gestern den ganzen Abend nur Feuer angeguckt.

So jetzt aber wieder mal genug von mir!

Ich hoffe es geht allen soweit gut und Ihr könnt den 3. Advent geniessen. Hilfe Weihnachten rückt näher und ich bin mit meinen Vorbereitungen diesmal echt hintendran- aber nun gut- schaff ich noch.
Lass Euch alle drücken. An alle die es brauchen ein Kraft und Zuversichtspaket. Täglich zünde ich Kerzen an und denke an Euch.


Lasst Euch alle knuddeln ein schönes adventswochenende

Bianca
  #1383  
Alt 19.12.2008, 09:15
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

Leider muss ich euch auch wieder mal anjammern.
Mein TM ist auch wieder gestiegen. Ich hatte ja schon seit Monaten immer wieder einen kleinen Anstieg. Doch jetzt ist er wieder außer der Norm, nämlich 26,4 (CA 15/3). Für mich ein Problem, weil ich weiß, dass es jetzt wieder anfängt, und meine Xeloda -Tabletten wahrscheinlich aufhören zu wirken.
Ich weiß, dass es für viele von euch scheint, der ist eh noch nicht so hoch.
Aber bei mir, ist es eben so, dass ich schon Probleme bekomme, wenn er auf 49 ansteigt, wie schon gehabt.
Vielleicht hat jemand von euch einen kleinen Trost für mich. Danke.

Ich wünsche euch allen trotz dem ein schönes 4. Adventwochenende.

L. G.

Sissi
  #1384  
Alt 19.12.2008, 09:20
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Sissy,
lass dich erst einmal ganz dolle von mir in den Arm nehmen.
So ein Mist - du kamst mit Xeloda doch bisher gut klar.
Hast du schon mit deinem Onkologen gesprochen?
Ich stehe auch gerade wieder zwischen 2 Stühlen -
es ist schrecklich diese Ungewissheit.
Ich hoffe das du noch vor Weihnachten Klarheit bekommst
und natürlich das alles im Sande verläuft und die Tumor-
maker aus einem anderen Grund gestiegen sind und sie
wieder runter gehen.
Alles alles Gute für dich
  #1385  
Alt 22.12.2008, 14:11
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike,
danke für deine liebevollen Worte.
Ich war heute bei meinem Onko, ich muss wieder das volle Untersuchungsprogramm durchlaufen, aber erst Anfang Jänner.
Dann entscheiden wir, wenn TM im Jänner wieder erhöht ist, möchte er umstellen. Leider gibt es dann für mich auch keine Chemo mehr in Tablettenform. Wir werden sehen und hoffen, dass TM wieder runter geht.
Und wie schaut es bei dir aus? Welche Chemo steht bei dir an? Ich habe im Chemo-Forum gelesen, es heißt Calexy oder so, und hoffentlich hilft sie dir und du kommst mit den NW halbwegs klar. Das wünsche ich dir!

@ Liebe Ute, wie waren deine Untersuchungen?
@ Anke, wie schaut`s bei dir aus
@ Squirrel, wie geht es dir?
@ und liebe Bianca wie geht es dir???
@ und Suze, danke für deine immer aufbauenen Worte
und an Gloria und Barbara und.... das gleiche gilt auch für euch
D a n k e

Ich freue mich immer, von euch zu lesen.


Ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück im Neuen Jahr, das wünsche ich allen hier im Forum schon heute.

L. G.
Sissy
  #1386  
Alt 22.12.2008, 20:46
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben

meine Untersuchnung am letzten Montag ist sehr gut verlaufen die inneren Organe sind alle O.K. das war schon mal sehr schön für mich. Ich hatte doch große Angst weil die letzte Untersuchnung schon im Mai war.
Ich habe aber noch eine gute Nachricht, mein Pleuraerguss der im Mai noch 3 cm groß war ist auf 0,5 cm geschrumpft, danke Navelbine.
Jetzt habe ich noch mal ein paar Monate Ruhe da auch mein TM konstant ist.
Mir geht es zur Zeit auch sehr gut, wenn ich da ein Jahr zurück denke wie schlecht ich da dran war. Ich habe Weihanchtsplätzchen gebacken, habe den Weihanchstbaum alleine geschmück und auch sonst das Haus Weihnachtlich hergerichtet, das konnte ich alles im letzten Jahr nicht. Ich bin ja so dankbar, für meine Freunde ist es ein kleines Wunder wie gut ich mich in einem Jahr erholt habe.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit viel Gesundheit und wenig Schmerz.
Liebe Grüße Ute
  #1387  
Alt 22.12.2008, 23:46
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Lieben :-)

@Ute: das ist ja eine tolle Nachricht, dass Navelbine bei dir so gut gewirkt hat!!! Du hast die Pause wirklich auch verdient... Ich hoffe, dass du Weihnachten und Neujahr mit deinen Allerliebsten "gesund", munter und friedlich genießen kannst und ich hoffe, dass deine Tumormarker für sehr sehr sehr lange Zeit stabil bleiben!

@Elfi: Ich hoffe, dass du nie zu Xeloda wechseln musst und dass Aromasin und Faslodex auch für sehr lange Zeit ihre Aufgabe gut verrichten


@sissy: Es tut mir leid, dass du dich nun wieder umstellen musst Aber Kopf hoch... auch wenn dein Tumormarker am Steigen ist, heißt es noch lange nicht, dass die Krankheit nicht unter Kontrolle zu halten ist! Nur muss eben ein anderes Medikament zum Einsatz kommen. Auch die intravenösen Chemotherapeutika sind heutzutage im erträglichen Rahmen (einige bereits persönlich an mir erprobt Die Zeit der Ungewissheit ist zwar nicht leicht, aber egal wie es im Neujahr weitergehen wird, es wird dein leben nicht vollkommen verändern... die Therapie wird weitergehen, nur mit neuen "Kämpfern"

@heike: auch dir wünsche ich, dass die Zeit der Ungewissheit bald vorbei ist und du endlich dich auf die neue Situation einstellen kannst.

@Bianca: Wie geht es dir denn? Wie schaut es mit deinem Schiurlaub aus? Du hast ein Mondgesicht... na und...und ich habe ein Aknegesicht und Akne-Dekolltee (wie in der Pubertät) durch Lapatinib bekommen :-) Aber beides wird ja irgendwann sich wieder zurückbilden und das schöne ist... wir können nur hübscher werden mit dem Alter ))
Auch hoffe ich, dass du Weihnachten genießen kannst und mit dem Gewicht wird es sich nachher auch wieder einpendeln...
Iss ohne schlechtes Gewissen, so lange du auch Appetit hast (die Butterkekschen, Lebkuchen, Schokotorten, etc) Durch Xeloda und Lapatinib habe ich zwar Hunger aber keinen Appetit und der Magen verträgt Deftiges nicht... aber im Jänner ist bei mir auch eine 3wöchige Pause... da werde ich auch nur noch essen ))
ahja, ich nehme auch ohne wenig zu essen nicht ab... die Tabletten haben bei mir anscheinend ausreichend Kalorien

@caropepita, suzie, anke, moonlady und Co:
Ich wünsche euch allen frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr...

ganz ganz liebe und friedliche grüße
  #1388  
Alt 23.12.2008, 10:08
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ihr Lieben,

ich habe mich so gefreut, von euch zu hören, dass ich jetzt noch mal schreiben muss.

Liebe Elif, weißt du, ich habe mich inzwischen schon wieder abgefunden, gestern war ich ja bei meinem Onko, im Jänner steht wieder ein Untersuchungsmarathon bevor.
Zu deiner Frage, wegen den Pleuraergüssen - die habe ich ganz weg, damals wurde ich 5 x punktiert, auch im Perikard und Mioxtron habe ich gespritzt bekommen. Es ist bisher nichts nachgekommen, ist doch gut.
Ich hoffe für dich, dass du Faslodex gut verträgst und es lange wirkt. Ich habe das auch schon alles bekommen, Aromasin, Faslodex usw.
Aber Xeloda ist auch kein Problem, du musst dich davor nicht fürchten. Es wirkt super, auch wenn vielleicht nur eine gewisse Zeit.

Liebe Ute, ich freu mich mit dir!!!

Liebe Squirrel, danke für deine Worte, bei mir geht`s schon wieder, es ist nur schwer sich immer wieder anders orientieren zu müssen und an andere Therapien zu denken ist auch nicht leicht.
Ich wünsch auch dir alles, alles Gute für die neue Therapie und dass sie gut wirkt. Und dass wir uns im Neuen Jahr wieder viel, viel unterstützen.

Liebe Bianca, du gehst mir schon ab!!

an Heike -
an Anke
und an all die anderen

Ein frohes Weihnachtsfest an alle, die im Forum immer wieder schreiben und Mut machen und bei uns sind und mit uns kämpfen und uns zuhören.
Danke!!!!


L. G.

Sissy
  #1389  
Alt 23.12.2008, 12:28
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heut auch schon mal Frohe Weihnachten wünschen.
Ich wünsche euch allen das ihr die Feiertage genießen könnt und vielleicht
einmal den Kopf frei für schöne Dinge habt.
Fürs neue Jahr wünsche ich uns allen gute Untersuchungsergebnisse -
Kraft und Mut für neue Therapien. Danke das es euch hier gibt.
Alles alles Gute wünscht euch
Heike
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif WEIH00080.GIF (16,5 KB, 778x aufgerufen)
  #1390  
Alt 23.12.2008, 19:56
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ihr Lieben!

Fein, mal wieder von euch allen zu hören. Die Chemo vertrage ich gut, Avastin setzt mich für 3 Tage in Schlaf und die Bestrahlungen - ich habe eine Hüftbestrahlung dazu bekommen - vertrage ich auch gut.

Bin gerade ein wenig in Eile, weil wir noch einiges vorbereiten müssen. Wir fahren morgen zu meiner Schwester und ich freue mich schon riesig.

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest, lasst es euch gut gehen, lasst euch schön beschenken und zieht euch Kraft aus diesem wunderbaren Fest.

Alles, alles Liebe für euch,

Anke
  #1391  
Alt 23.12.2008, 21:03
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben hier alle,

obwohl ich Euch alle nicht persönlich kenne, seid Ihr mir nahe. Ich bange gemeinsam mit Euch, ich hoffe gemeinsam mit Euch ... und ich freu mich mit Euch, wenn eine Eurer vielen Therapien einen Erfolg zeigt!

Und so schicke ich jetzt meinen ganz besonderen Weihnachtswunsch für Euch aus, nämlich den, dass Ihr im Kreise Euch lieber Menschen ein wunderschönes Weihnachtsfest verbringen könnt.

Ein Fest der Freude und des Friedens mit ganz vielen Glücksmomenten und mit ganz vielen Momenten, in denen Euch weder Sorgen noch Kummer, Ängste oder Schmerzen belasten.

Lasst es Euch gut gehen!

Alles, alles Liebe wünscht Euch


Barbara
  #1392  
Alt 31.12.2008, 11:15
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ein glückliches Neues Jahr wünscht Euch


Sissy







P. S. Hat jemand etwas von Bianca gehört? ich mache mir schon große Sorgen um sie.
  #1393  
Alt 02.01.2009, 15:09
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Barbara und Sissy!

Ist gerade ganz ruhig hier. Ich hoffe jetzt einfach, dass das ein gutes Zeichen ist und alle mit Weihnachten und Sylvester zu tun hatten.

Euch Beiden noch extra ein gutes neues Jahr!

Von Bianca habe ich auch nichts gehört, aber ich denke, dass sie sich gerade im Schnee vergnügt.

Was mir seit Längerem Sorge macht, dass nie wieder etwas von Uta (Regilindis) zu hören war. Hat jemand Kontakt zu ihr?

Viele liebe Grüße auch an alle anderen hier Lesenden und Schreibenden von

Anke
  #1394  
Alt 02.01.2009, 15:53
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr - mit vielen guten
Untersuchungsergebnissen und wenig Nebenwirkungen bei den
Therapien.
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.
Ich hatte sehr schöne Weihnachten und hoffe noch ganz viele
zu erleben.
Am 14.1. wirds wieder Ernst Untersuchung und Besprechung
welche Chemo nun auf die Lebermetastasen losgelassen wird.
Ich hoffe das sie nicht noch mehr gewachsen sind.
Ein paar Daumendrücker von euch wären toll.
Wünsche euch alles Gute

Geändert von Heike60 (02.01.2009 um 15:59 Uhr)
  #1395  
Alt 02.01.2009, 17:11
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Heike!

Schön, Dich zu lesen und zu erfahren, dass Du sehr schöne Weihnachten hattest.

Das ging mir genau so: Die Weihnachtsfeiertage waren einfach wunderschön. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut, dass ich befürchtet hatte, das kann ja nix werden. Aber im Gegenteil: Sie waren so schön, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Herzliche Grüße

Anke
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55