Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 28.04.2005, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Ach, meine lieben Mädels,
wenn Ihr nicht wärt, wäre ich vermutlich ärmer dran. Ich mache da schon weiter, so lange es geht, versuche jedoch immer die Angelegenheit aus Sicht eines direkt Betroffenen zu schildern.

Ja liebe Katharina, der Ekki ist schon ein lustiger Vogel. Er soll auch so unbekümmert bleiben und seine Gefühle realistisch schildern. Das hilft allen. Wohne - jetzt wirst aber grinsen - im Herzen/Zentrum Bayerns, in der schönen Hallertau, wo der Hopfen wächst. Von daheim sind es 55 km bis ins Zentrum Münchens. Da arbeite ich (noch) und da sind auch meine Ärzte.

Liebe Petra, dass Du noch regelmäßig hier bei uns bist bewundere ich. Es ist nach so einem Schicksalschlag nicht selbstverständlich, aber Du hast jetzt ähnlich wie Katharina soviel an Erfahrung mit BSDK gesammelt und kannst noch viel helfen. Danke. Liebe Grüsse.
  #107  
Alt 28.04.2005, 20:41
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr lieben
Hallo Wolfgang-Willkommen daheim- ich hoffe, das mir deine Frau nicht böse ist ( wg Fremdheirat)
Hallo Katharina- du bist mir wenigstens nicht wegen der Katastrophe böse- viel Spass an der Ostsee. Meine Schwester arbeitete bei Heiligenhafen auf der Ostseefähre. Sylvester sind wir dann mit den 3 Kindern an den Weissenhäuser Strand gefahren, bis Neujahr durchgefeiert ( DAS können die Nordlichter besser als Münchener) und dann bis Drei König im Badeparadies relaxt. Ist ehrlich eine schöne Gegend.Das haben wir mehrere Jahre gemacht, vor allem weil so viel Nordlichter sowieso die schönen Skipisten in Österreich und Bayern besetzt halten.
Bisschen was von mir- gestern echt schwacher Fussball- heute Chemotag. Als erstes begrüsst mich mein Engel Dr. Müller-sie musste mir damals die Diagnose mitteilen.Dann Blutentnahme- alles iO- aber grosse Chemo mit Cis und Gemba. Nichts wurde nachmittags aus der Bundesgartenschau für 3 Euro. Und Ernährungsberatung um 11 Uhr. Meine Frau wollte unbedingt dabei sein- Karottensaft-Ananas und rote Beete. Die haben einen richtigen Plan aufgestellt. Mich haben sie derweil ( für PR zwischenzeitlich ) gespült, chemografiert, und dann in Ruhe gelassen. 6,5 Liter schaffen mich nicht. Um 4 Uhr habe ich richtigen Terror in KK veranstaltet. Ich habe meine Frau angerufen, das ich fertig werde und sie gebeten, dass mich meine Tochter abholt. Die kam dann mit den Enkeln. So schnell war ich nach der Chemo noch nie aus dem KK entlassen worden
Gehe jetzt in die Küche, was trinken
und komme gleich wieder
Ekkehard
  #108  
Alt 28.04.2005, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Halle Ekkehard!

Ich werde sogar umsonst auf die BUGA kommen, denn mein Bruder arbeitet im Innenministerium und die haben dort einen Stand, da springen für uns mal eben fünf Freikarten raus!
Aber im Moment ist mir das Wetter noch zu unsicher. Wir planen, die Woche nach Pfingsten zu fahren, da hab ich Urlaub! Wenn die nicht 14 Euro Eintritt nehmen würden, könnten wir ja dort ein KK-Treffen ausmachen! Im Namen der Rose sozusagen!

Was willst Du denn noch alles machen? Jetzt geben Dir die Ernährungsberater auch noch Tips für Gemüsesaft! Wann trinkst Du denn dann Deinen geliebten Kaffee? Und paß auf, daß Deine Schneidezähne nicht anfangen zu wachsen (Ekki-Bunny)!

Ottmar`s Doc heißt auch Dr. Müller, ist aber männlich! Vielleicht ist er auch geschlechtslos, schaut immer so ernst und hat keinen (jedenfalls nicht meinen) Humor! Aber er versteht was von seinem Geschäft! Ich wüßte jetzt einen Witz, der ist aber glaube ich zu makaber für ein Krebsforum! Ist meine schwarzer Krankenschwesternhumor! Wer ihn wissen will, mailt mir bitte, sonst kriege ich hier einen schlechten Ruf!

Wir hatten jedenfalls heute unseren 1. fränkischen Spargel dieser Saison und Nürnberger Bratwürste (hallo Gaby aus Nemberch) dazu! War ein totaler Genuß!

Am Mittwoch geht Ottmar wieder zum Wellness Tag! Hab ich ihm zum Geburtstag geschenkt! Salzölpeeling, Aromamassage und Softbett mit Aroma und Klängen!

Morgen bekommt er seine zweite Impfung mit Dendritischen Zellen! Mal sehen!

Also Ekkehard, Buga!

Liebe Grüße
Stefanie
  #109  
Alt 28.04.2005, 21:13
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo, bin wieder da
erstmal GROSSES Lob an die Pfleger in Bogenhausen
Hatten nichts dagegen, das die Kiddies bei Opa waren; beim Abschliessen des Infusionsapparat wurden sie draussen betreut wg Nachblutung etc. :Toll
Zuhause auf die Terrasse, die Enkel spielten, meine Frau kochte Spinat, Eier und Leberkäs und Salzkartoffel. Tolles Wetter in München, habe mit dem Nachbarn 2 Weissbier getrunken.Als meine Tochter vom Turnen kam, grosses Familienessen und um acht Uhr endlich RUHE .
Morgen Arbeit, Samstag Garten, Sonntag Sauna
ein tolles Wochenende steht bevor.
Und nach dieser Serie wird die erste Kontroll-CT
gemacht. Bin echt gespannt.
Ich werde jetzt müde,
Alles Liebe an Alle
Ekkehard
  #110  
Alt 28.04.2005, 21:40
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Stefanie, gerade noch deinen Beitrag entdeckt und schlagartig wach geworden. Wir wohnen keine fünf Minuten vom BUGA-Gelände entfernt und sind für jede Schandtat empfänglich
Also Grosses Treffen in Trudering! Am 25.Mai ist die kleine Chemo, und am 26. fahre ich voraussichtlich nach Amsterdam bis Samstag. Sonntag ist Saunatag. Ich gebe nur noch Vollgas.
Alles Liebe und hier meine Mailadresse
e.tromm@kuttendreier.de- in der Firma. Zuhause kommt wieder mal zuviel Spam an, lösche meist alles.
Alles Liebe
Ekkehard
  #111  
Alt 28.04.2005, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Stefanie,

wage es nicht nach München zu kommen ohne uns zu benachrichtigen!!!
Ich bin gerade dabei meinen Garten zu verschönern...habe diese Woche schon Unsummen ausgegeben...uihhh mein Mann wird wohl augen machen wenn statt 2 Aristo Roma Fackeln gleich 4 Stück ankommen...ich konnte nicht wiederstehen. Blumen sind ihm auch schon zuviel, er möchte lieber auf seiner Terrasse gar nichts stehen haben...typisch Architekt!
Ist mir aber egal ...es stehen minimum 20 Töpfe auf 100 qm.
Am Samstag werd ich im Garten werkeln und am Sonntag haben wir Karten für die BMW Open auf dem Iphitos Gelände ...ich freu mich schon sehr darauf.
Also wenn die Buga so teuer ist ...dann kommt doch meine 20 Töpfe besichtigen :-)
LG lommi
  #112  
Alt 28.04.2005, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hi Wolferl,

a Bayer bist also....na Bravo...und nur 55 km nach München...da magst dich aber mal anschauen lassen...gell.
Die Petra meldet die Woche vielleicht noch ihr Rotkäppchen an....wir sind also gerüstet zu einem Treffen.

LG lommi
  #113  
Alt 28.04.2005, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallole,

vielleicht dürfte ich auch kommen? Kann aber im Mai nicht, bin auf Konzertreise durch Ungarn bis Rumänien! Bin erst am 25.5. wieder zurück!

LG

Gaby mit "Y" die aus Nemberch ist mit "i"
  #114  
Alt 29.04.2005, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Leute,

Rotkäppchen ist abflugbereit, müßt mir nur sagen wohin und Lommi und ich sind unterwegs.
Halt nicht ganz so schnell denn Rotkäppchen ist ja schon der ältere Herr, aber gestern beim TÜV war ich die "Schau" mit dem alten "Karren" sorry Pit (ist zwar mein Auto, aber Pit hat es geliebt und ist die ganze Zeit damit gefahren, drum werde ich mich auch nicht von ihm trennen).

Liebe Grüße

Petra
  #115  
Alt 29.04.2005, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Wenn schon mit ÄÄÄÄÄÄ!

Hallo Ihr Lieben. Wenn ich im Moment Eure Postings lese wird mir warm ums Herz. Schön, dass es euch trotz der andauernden Schicksalsschläge doch recht gut geht. Wie ich nun bemerkt habe wohnen doch einige gar nicht so weit weg von mir. Freu!!!!! Wenn ein Treffen zustande kommt(irgendwo zwischen Nembärch und Ausland)wär ich gern dabei.
Schöööön, dass es Euch gibt!
*umärmel Euch alle mal schnell*
LG Gabiiiiiiiiii
  #116  
Alt 29.04.2005, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Gaby, Hallo Petra, Hallo Stefanie, Hallo Ekkehard und natürlich
Hallo an alle Anderen die hier mit lesen, lachen, weinen, leiden und trotzdem weiter kämpfen.
Gestern hatte ich ein totales Tieffffffff !
Ich schäme mich, meinem Mann das Herz noch schwerer zu machen aber ich kann es leider nicht verstecken.

Er nimmt mich in den Arm und tröstet mich !!!!

Wenn ich so die Beiträge von Euch lese und von den verschiedenen Wirkstoffen (Ukrain) und dentrischen Zellen höre mit Jürgen darüber rede, wiegelt er ab und sagt: Erst mal sehen was das Zeugs bringt, daß mir bei der Chemo gegeben wird. Dann sehen wir weiter !
Es geht ihm relativ gut, aber es war ja auch erst die 2. Chemo.
Heute waren wir in der Apotheke und haben uns erkundigt nach aufbauender Nahrung. Die Apothekerin hat uns Fresubin in verschiedenen kalorischen Stärken empfohlen. Sie hat uns gleichzeitig den Hinweis gegeben, daß der Arzt es verschreiben kann und die KK es zahlt. Die Kosten würden noch nicht einmal von seinem Budget abgehen.
Ich hoffe, daß Jürgen ein Rezept bekommt, denn es würde unsere Kasse erheblich erleichtern. Wenn nicht hol ichs trotzdem (100 ml = ca. 2 €) Wenns schee (dick) macht.
So, nach einer heftigen Arbeitswoche (Wir arbeiten neben Allem auf die Umstellung auf SAP hin) und unserers gemeinsamen Schlendrians muß ich mich jetzt mal an meinen Berg Bügelwäsche machen. (sowas Banales) Jürgen ist zu einer Eigentümerversammlung. Mal sehen ob er dürchhält.

Bis demnächst Ihr Lieben
Gruss Inge
  #117  
Alt 29.04.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Liebe Inge,

natürlich bekommt Jürgen ein Rezept - es ist in der Tat nicht budgetiert!

Ich war im Oktober mit Franz in Ulm bei Prof. Beger, der hat uns auch übr UKRAIN und dentritische Zellen informiert. Die dentrit. Zellen nützen nur, wenn das Immunsystem stark ist! Das wird wohl vorher auch getestet. Mit UKRAIn wollte Franz auch erst einmal abwarten, da ja der Tumor und die Metastasen auf Gemzar sehr regredient waren, also kein Grund etwas anderes zu probieren.

Du musst Dir keine Gedanken wegen Deiner Tränen machen - mein Franz hat mich auch immer getröstet! Wir Angehörigen sind oft mit unseren Ängsten überfordert, vielleicht kannst Du Dir ja außerhalb Hilfe suchen, frag doch mal beim psycho-onkologischen Dienst nach(hat eigentlich jede größer Klinik) .

Halt die Ohren steif!

LG Gaby
  #118  
Alt 29.04.2005, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Inge!

Jürgen hat schon recht! Never chance a winning team! Solange diese Chemo wirkt, soll er sie ruhig machen!
Die dendritischen Zellen kann man zwar zusätzlich geben, aber 1. ist das ein großer Finanzieller Aufwand (wir kämpfen noch mit der Krankenkasse, wegen der Zahlung) und 2. ist es klar, daß die Herstellerfirma schreibt, daß man sie möglichst sofort geben soll! Geschäftssinn! Ich habe jedenfalls heute in Neu-Ulm wieder Prospekte davon mitgenommen! Wenn Du einen willst, mail mir Deine Privatadresse, dann schicke ich Dir eine Infobroschüre!
Man muß nicht automatisch alles probieren, was es so gibt. Aber man kann sich informieren und sich dann entscheiden, wenn der Tumor oder die Metastasen wachsen!

Jeder sollte selbst entscheiden, welchen (Therapie) Weg er gehen wil und dazu stehen, aber hinterhin bitte nicht sagen, hätten wir doch...!

Wer keine Tief`s kennt, weiß nicht, wie schön die Hoch`s sein können!

Und noch ein Tip! Laßt Euch nie von irgendwelchen Befunden (schlechte Tumormarker, Größenveränderungen des Tumor`s) verrückt machen! Ottmar wurde schon so oft eine rapide Verschlechterung und eine nur noch geringe Lebenserwartung prophezeit! Wenn wir das alles ernst genommen hätten, würden wir uns am besten in die Ecke setzen und Heulen! Aber wir sind meistens positiv!
Lebt Euer Leben nach Befinden, egal wie schlecht es auf dem Papier aussieht! Wichtig ist, wie es Jürgen geht. Und sagt Euch immer, daß nach einem schlechten Tag sicher wieder ein Besserer kommt!

Ottmar hat heute starke Schmerzen, weil er gestern den Rasenmäher gestartet hat und der nach dem Winter nicht gleich angesprungen ist. Er zog und zog am Starter! Jetzt kann er sich kaum noch bewegen! ABER: Er sagt, das sind die schönsten Schmerzen, die er je hatte, weil er glücklich ist, daß er wieder rasen mähen konnte und gestern mal müde war, von der Arbeit die er gemacht hat und nicht immer nur vom Morphium! Er hat gestern von der Zerrung auch noch nichts gemerkt, weil er sagt, daß er soviele Glückhormone produziert hat!

Also liebe Inge, viel Spaß beim Bügeln, kannst auch danach gerne noch bei mir vorbei kommen, mein Wäscheberg ist alpin!

Liebe Grüße
Stefanie
haspelmeyer@gmx.de
  #119  
Alt 29.04.2005, 21:09
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
auf meiner Seite ist ja ganz schön was los.Habe schon Mühe, mich durchzufinden.
Nach dem gestrigen Einlauf bin ich aber jetzt zu erschöpft, die Adressen zu ordnen. Das Lommi wieder mal geschrieben hat, freut mich. Ist ja alles offensichtlich nahe München beheimatet
Folgender Vorschlag: Nächsten Donnerstag ist Vatertag. Ich habe einen Tisch beim Alten Wirt in Ramersdorf bestellt. Ab 15 Uhr bei schönem Wetter. Es spielt Paul Würges, eine Rock´n Roll Ikone Münchens seit 40 Jahren. Vom feinsten. Der Wirt ist an der Ausfahrt zur Salzburger Autobahn direkt neben der schönen Kirche am mittleren Ring. Wer kommen will, sagt einfach Bescheid.
Werde mich jetzt bis morgen verabschieden und flach legen.
Alles Liebe
Ekkehard
PS: immer noch ohne Schmerzen !!!!!!!!!!!!!!
  #120  
Alt 29.04.2005, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hi Stefganie,,

du der Ottmar kann sich bei uns jede Menge Glückshormone abholen....da ist Rasen genug und ich back ihm sogar Rhabarberkuchen dazu.

LG lommi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55