Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 06.08.2014, 16:30
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Bei meiner Lieben ist es diese mal auch schlimmer Biene, fast so wie bei deinem Mann.
Mal sehen was Morgen ist.

Lieben Gruß
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #647  
Alt 06.08.2014, 17:52
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Halle Rudi!

Jetzt ist es wohl an der Zeit das ich mal ein Stoßgebet nach oben schicke! Ich drücke die Daumen, das es deiner Lieben Morgen besser geht!

Hoffe du hast sie ordentlich von mir gedrückt!?
Lg zu euch zwei!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #648  
Alt 07.08.2014, 05:57
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin...
@Mausi
Danke hat schon geholfen!

@Katrin
Leider habe ich keinen Kontakt zu Thorsten.
Es würde mich auch freuen etwas von ihm zu hören.

Gestern war ein ruhiger Tag ich habe mit gelitten mit meiner Lieben.
Ihr was den ganzen Tag nicht so gut.
Na ja sie bekommt jetzt das Oxiplatin auch wieder und die bekannten Nebenwirkungen sind natürlich wieder da.
Wir wollen nicht Jammern, es ist alles in grün - gelben Bereich.

Heute ist bei mir wieder volle Action angesagt, von Haushalt bis Arztbesuch dazwischen noch Auto Reparatur planen und ein paar Vorbereitungen für einen Reparatur einer Wasserleitung bei meiner lieben Stiefmutter.
Nicht zu vergessen Kochen und meine Liebe versorgen...Puh ....
Aber egal, wenn man was machen kann, hilft das aus den Grübeln und der Sorge.

Es läuft hier wirklich gut auch wenn man die Nebenwirkungen sieht, das will ich nicht vergessen, denn die Wirkung ist gut und heilsam.

Allen hier einen Tag voller Liebe und Kraft.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #649  
Alt 07.08.2014, 07:04
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen,
ja,auch bei meinem Mann lief es gestern nicht so gut.Na ja,aber es ist Leben!!!Kommen auch wieder schöne Tage.Nächste Wpche zum Beispiel,wenn wir nach Prag fahren.Dafür leben wir.Für die schönen Tage.
Gleich treffe ich mich mit einer Freundin zu Kaffee trinken,das macht mir den Kopf frei.Heute abend,wenn die Pumpe ab ist.möchte mein Mann versuchen,spazieren zu gehen.mal sehen.
Liebe Grüße
Sabine
  #650  
Alt 07.08.2014, 23:00
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,
Deiner Lieben weiterhin gute Besserung! Das Oxiplatin kenne ich zwar nicht, aber ich habe Carboplatin bekommen und kann mir gut vorstellen, wie es ihr geht. Das ist ein Teufelszeug, aber mein Mann sagte auch immer, das sind Deine Helferlein, mit "denen" musst Du Dich gut stellen.
Du hattest ja heute voll zu tun, mein Mann lenkt sich auch immer mit allem möglichen ab, wenn es mir schlecht geht, also auch Haushalt, einkaufen, hilft meiner Mama, die 3 Wohnungen weiter wohnt, Autowerkstatt usw.
Weißt Du, als Betroffene(r) weiß man ja, wie es einem geht, aber als Angehöriger ist´s besonders schlimm, weil man nicht helfen kann und nur hilflos daneben steht.
Ich wünsche Dir und Deiner Lieben, dass es in ein paar Tagen wieder aufwärts geht.
Ich habe heute einen traurigen Tag, da mein Kontroll-CT leider nicht so gut ausgefallen ist, wie ich es mir erhoffte. Der Pneumothorax ist größer geworden und hat sich nun voll mit malignem Wasser gefüllt, die Lymphknoten sind überall total vergrößert und eine neue Meta hat sich direkt neben der Luftröhre gebildet. Puuh, das muß ich erst mal verdauen. Habe zwar nur mit der Radiologin gesprochen, wie es nun weitergeht, sagt mir der Onkologe am Dienstag. Aber - ich lass´den Kopf nicht hängen, kann nur besser werden.
Entschuldige, dass ich hier rumgejammert habe!
Auf jeden Fall wünsche ich Euch beiden alles alles Liebe und Gute
Petra

-Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe
an ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass,
wenn die Sonne längst vergeht,
das Leuchten immer noch besteht.- J.W. v. Goethe
  #651  
Alt 08.08.2014, 05:58
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin..

@Petra
Zitat:
ch habe heute einen traurigen Tag, da mein Kontroll-CT leider nicht so gut ausgefallen ist, wie ich es mir erhoffte. Der Pneumothorax ist größer geworden und hat sich nun voll mit malignem Wasser gefüllt, die Lymphknoten sind überall total vergrößert und eine neue Meta hat sich direkt neben der Luftröhre gebildet. Puuh, das muß ich erst mal verdauen. Habe zwar nur mit der Radiologin gesprochen, wie es nun weitergeht, sagt mir der Onkologe am Dienstag. Aber - ich lass´den Kopf nicht hängen, kann nur besser werden.
Entschuldige, dass ich hier rumgejammert habe!
Bitte entschuldige dich nicht.
Du Jammerst nicht!
Ich verneige mich vor so viel Mut und Kraft wie du es aufbringst.
In deinen Worten kann man es lesen, es scheint Gottes Licht in dir.
Danke für deine Worte!!!!


@Sabine
Ich drück die Daumen das, das mit Prag Klappt so etwas ist wichtig für einen Genesung.
Viel Spaß heute beim Spazieren gehen, schaue mal genau hin es wird ein Toller Tag.

Gestern war ein nicht so guter Tag.
Meine Liebe hat doch, dieses mal, schwer mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.
Trotzdem ist sie selber auch kämpferisch drauf.

"Mist Zittern!!!! Ok dann kann ich jetzt gut Mixgetränke herstellen."
Man muss nur die guten Seiten sehen.
Wir hatten Arzt Besuch und ein nettes Gespräch mit der Ärztin.
Das tut gut zu sehen, das man nicht ganz alleine davor steht, wenn es um Medikamente und dergleichen geht.
Ich hatte noch einen Lieben Anruf der mich sehr gefreut hat und mir wieder etwas mehr Selbstvertrauen gegeben hat.

Mal sehen was heute wird, wenn es nach meiner Lieben geht, wird heute ein guter Tag, also ok da mache ich mit.



Herr, wir fragen jeden Tag: Was wird uns das Leben bringen?
Doch wir haben keine Macht, jedes Dunkel zu durchdringen.
Lass uns Jesu Wort auf Erden wie ein Licht im Dunkel werden.

Herr, wir fragen immerzu: Wie soll es wohl weitergehen?
Woher nehmen wir den Mut, unser Leben zu bestehen?
Lass uns Kraft im Glauben finden, alle Angst zu überwinden.

Wo ist einer, der uns liebt? Wo ist einer, den wir fragen?
Niemand kann für sich allein Trauer, Angst und Freude tragen.
Herr, lass uns nicht übersehen, dass noch Menschen mit uns gehen.

Konrad Sandmeyer

Einen gesegneten Tag zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #652  
Alt 08.08.2014, 08:18
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen,
gestern hat mein Mann trotz allem einen langen Spaziergang gemacht.Danach hat er tatsächsich schmerzfrei geschlafen.Heute scheint es ihm besser zu gehen.Der Onkologe hat gesagt,er soll auf jeden Fall versuchen,jeden Tag einen längeren Spaziergang zu machen,damit er nächste Woche fit.Er ist ech tapfer,das muß ich schon sagen.
Heute abend gehe ich mit meiner Tochter ins Kino.Ich freu mich schon drauf.
Ich wünsch euch einen schönen Tag
Sabine
  #653  
Alt 08.08.2014, 08:56
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, dass es bei allen wieder aufwärts geht.

@Rudi deine Liebe ist ja witzig, ich finde das großartig, dass sie noch Witze machen kann.

@Biene, hört sich großartig an, ich drücke die Daumen, dass er täglich mehr an Kraft gewinnt und ihr Prag genießen könnt!

Einen schönen Tag ohne Sorgen

Anette
  #654  
Alt 08.08.2014, 15:29
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi!

Hoffe deiner Lieben geht's heute besser?
Wir waren heut auch im Duett zum Arzt! Mein Mann hat für Anfang September paar Tage Krankenhaus gebucht! Ja und bei mir müssen wir abwarten! Blut wurde abgenommen die Werte sind Montag erst da! Vermute ist bei mir alles Stress bedingt!
In Gegensatz zu unseren Lieben ist das alles Pinatz!

Zu euch nach Hamburg alles liebe und bitte wider die Kurve des befindens nach oben !!!!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #655  
Alt 08.08.2014, 15:52
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Ja meiner Lieben geht es heute besser!
Danke für eure Wünsche schon 2 Tage nach der Chemo kann sie wieder etwas machen.
Sie hat im Garten ein paar Blumen gepflanzt und sagte nächstes Jahr werden die wunderschön ich freue mich schon drauf.
Ich freue mich so.
Heute war auch noch die Bewilligung der REHA in der Post da weiß ich noch nicht ob nun Freude oder nicht.
Sie ist ja noch mitten in der Chemo Phase und ob die die Chemo dort weiter machen können?
Auch das Reha Zentrum scheint nicht so darauf zugeschnitten zu sein, ist in Malente, was uns natürlich gut zu Pass kommt da in der Nähe.

Mal sehen ich fahre da mal hin und rede mit denen was möglich ist!

@Sabine
Ich finde es sehr schön das dein Mann es so gut weg steckt und ihr wieder neuen Mut fast.
Weiter so ich wünsche euch alles gute.
@Mausi
Alles gute zu dir danke die Kurve geht nach oben.

Ich bin gerade sehr Traurig wegen dem Mann von Marmot.
Immer wieder schlägt das Schicksal zu und man hofft doch so.
Übrig bleibt einen die Trauer und das mitleiden mit den Angehörigen.
Ich finde immer so schlecht Worte bei etwas wo es eigentlich keine Worte für gibt.

Die Zeit

Überhaupt keine Zeit
gar keine Zeit
ganz wenig Zeit
immer weniger Zeit
für nichts Zeit
sehr arm an Zeit
ohne freie Zeit
die Zeit fehlt
wirklich knapp an Zeit
schade, leider keine Zeit
ständig in Zeitnot
die Zeit, die Zeit!
Die Zeit ist um!!!
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #656  
Alt 08.08.2014, 20:47
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,

Ja die Zeit. Sie rennt uns davon. Viele raten einem immer die Zeit zu geniessen, aber wie man das macht, sagt einem keiner.

Ich freue mich so sehr für euch, dass Folfirinox eine solche Enwicklung bringt. Reha ... diese Entwicklung ist wirklich einmalig. Bestimmt freut sich deine Frau schon riesig auf diese Zeit.

Bei uns ist immet noch Abraxane angesagt. Die Nebenwirkungen sind echt hart. Hinzu ist eine Thrombose im Bein dazu gekommen, die jetzt behandelt wird. Er bekommt clexane Spritzen und Pütter Verbände. Das wasser ist schon zurück gegangen.

Ich nehme eure Geschichte immer zum Anlass die Hoffnung nie aufzugeben.

liebe Grüße Heike
  #657  
Alt 09.08.2014, 06:08
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin...
@Heike
Mist Wasser hatte meine Liebe auch deshalb bekommt sie seit Monaten von mir eine Clexane Spritze jeden Abend.
Vorher sogar Morgens und Abends.
Es ging zurück bei ihr es hat sich damals gut geholfen.
Ich drücke dich Mal

Gestern.
Ja was soll ich sagen, es ging wieder besser!
Sie hat im Garten etwas gemacht.
Ich bin immer noch sehr überrascht wenn ich das sehe.
Nicht das sie vor der Diagnose nichts gemacht hätte im Garten, ganz im Gegenteil!
Nur wenn man einen Menschen hier fast schon im Jenseits erlebt hat und der dann später im Garten rumwurzelt das ist schon ein Wunder.
Sicher Spaten ist noch nicht, aber kleine Handschaufel und Schere die bevorzugten "Waffen" gegen den Wildwuchs gehen schon.
Gott vertrauen, nicht aufgeben, den eigenen Willen stärken das ist es was sie tut.

Reha ist ein zwiespältiges Thema für uns, denn wir wissen das die Krankenkasse den Antrag stellen wollte, weil sie aus dem Krankengeld heraus soll.
Die Klinik in Malente scheint auch nicht unbedingt für meine Liebe geeignet zu sein, aber das werden wir sehen nach einem Gespräch mit den Mitarbeitern dort und unserem Gespräch mit dem Onkologen.

Ich bin halt eine Nervensäge und stelle viele Fragen.
Mal sehen ob sie die Chemo dort machen können dann ginge es ja.

Die neuen Leute könnten ihr aber gut tun das habe ich gestern gesehen als sie im Garten war.
Eine nette Frau hatte sie besucht und sie interessiert sich für ihre Geschichte und beim Sitzen im Garten kamen Nachbarn vorbei und sie kam immer wieder ins Ratschen (Reden) mit den Nachbarn.

Das Tat ihr sichtlich gut und sie blühte auf.
Ich bin ja nicht so der Smalltalk Typ aber sie mag es.

So heute Kohl kaufen
Es wird wieder Kohl mit Hack gekocht 20 Liter
Ich habe da mal Lust zu und außerdem ist es gesund...

Also denn ich will mal den Tag beginnen Katzen sind schon versorgt jetzt kommt meine Liebe dran.

Einen gesegneten Tag zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #658  
Alt 09.08.2014, 07:36
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,
meinem Mann geht es auch wieder besser.Chemo Nr 4 liegt hinter uns.
Rudi,ich finde eine Reha wäre sehr gut,um sich witer zu erholen.Du könntest doch sicher mitfahren,Erholung habt ihr beide verdient.Wie viele Gaben mit Folferinox bekommt ihr noch?
Liebe Grüße
Sabine
  #659  
Alt 09.08.2014, 08:55
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin.
Zitat:
Wie viele Gaben mit Folferinox bekommt ihr noch?
Eigentlich Openend also solange sie es verträgt.
So habe ich den Onkologen verstanden.
Lieben Gruß zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #660  
Alt 09.08.2014, 12:51
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,
ja,so habe ich das auch verstanden.hatte gehofft,nach sechs Monaten würde auf Tabletten umgestellt oder so.In Essen wurde uns allerdings gesagt,man kann keine 100 Gaben Folferinox geben.Deshalb überlegte ich.
Mein mann hat heute seinen Lebensmut zurück bekommen.Ist richtig gut gelaunt.Gott sei Dank!!!Geht es ihm gut,geht es mir auch gut.man sagt ja nicht,er geht zur Chemo oder so,sondern wir gehen zur Chemo usw.Jetzt beginnt wieder die schöne Zeit.DAS LEBEN!!!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55