Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 19.07.2007, 09:33
Anika1987 Anika1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schreibe einfach mal etwas zu mir.

Ich bin jetzt 19 Jahre alt. Ich habe vor ca. 4 Jahren ein Muttermal am Bauch entfernt bekommen. Es war nicht bösartig, aber mein Arzt sagte, dass ich bei jeder kleinsten veränderung eines meiner Muttermale sofort wieder kommen, da ich scheinbar "anfällig" für Hautkrebs bin.
In meiner Familie gibt es 6 Fälle von Hautkrebs. Meine Oma ist daran gestorben. Die anderen haben es endweder gut überstanden oder kämpfen noch damit.
Ich habe momentan etwas Panik. Auf meiner Schulter hat sich vor ca. 1 Woche (vielleicht etwas länger her) ein neues Muttermal gebildet, anfangs sah es normal aus. Dann, von Montag auf Dienstag wurde es auf einmal groß, aussenrum ist es knallrot, sieht entzündet aus, es haben sich dort kleine äderchen bebildet und es ist nicht mehr braun, sondern mehr Hautfarben, rot, schwarz...Es tut ziemlich weh usw. Ich bin dann sofort zu meinem Hausarzt gegangen, weil mein Dermatologe im Urlaub ist. Der sagte, dass das Muttermal ganz schön böse aussieht und schleunigst weg gemacht werden muss. Bei anderen Dermatologen hier in der Umgebung bekomme ich vor ende August keinen Termin, trotz dass mein Hausarzt dort angerufen und gesagt hat, dass es dringlich ist. Naja, ich muss wohl dann jetzt bis Montag warten, dann ist mein Dermatologe wieder da.
Es ist nur schwer die Zeit bis dahin zu überbrücken. Jeder spricht mich auf das Muttermal an, denn es fällt einfach auf, es ist mitten auf der Schulter und ist irgendwie riesig geworden. Fühlt sich an wie eine harte Erbse unter der Haut....
Mittlerweile bilde ich mir ein, dass der knochen darunter weh tut. Ich glaube zumindest, dass ich es mir einbilde.
Ich bin da einfach zu voreilig denke ich.
Aber gerade weil ich ja so gefährdet bin.
Ich bin ein recht heller Typ, bekomme nach maximal 10min in der Sonne schon Sonnenbrand. Und ich hatte vor 5 und 4 Jahren jeweils einen extremen Sonnenbrand auf den Schultern, der ärztlich behandelt werden musste, dadurch ist meine Haut an den Schultern schon sehr geschädigt. Ich habe allein an den Armen über siebzig Muttermale, habe nie am ganzen Körper gezählt, aber es werden insgesamt locker 130-140 sein. Dazu kommen noch die Fälle von Hautkrebs in meiner Familie ( 2 mal schwarzer Hautkrebs, woran meine Oma verstorben ist und 4 mal ein Spinaliom)...



Ich will keine Diagnose oder sonstiges, ich weiß, dass das nur ein Hautarzt beurteilen kann. Aber vielleicht finde ich hier jemanden, der mir ein bisschen hilft die Zeit bis Montag zu überbrücken.

Ich glaube mein Posting kommt etwas so rüber, als würde ich den ganzen tag in der Sonne liegen. Das ist nicht so. Ich meide die Sonne soweit es geht. Diese beiden schweren Sonnenbrände haben mir gereicht, wobei ich da auch nicht schuld dran war.


Danke schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße

Anika

Geändert von Anika1987 (19.07.2007 um 09:37 Uhr)
  #1037  
Alt 19.07.2007, 09:54
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Anika,
mensch das ist ja Mist, dass kein hautarzt jetzt da für dich ist. habt ihr bei euch nicht vielleicht auch eine Klinik mit Dermatologie, falls ja würde ich es dort probieren...
Sonst weiß ich auch keinen Rat

Lieben Gruß Brillie
  #1038  
Alt 19.07.2007, 10:13
Anika1987 Anika1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

ich wohne auf dem Land, eine Uniklinik ist leider zu weit weg für mich.

Ich war Dienstag noch im Krakenhaus, nachdem ich erfahren habe, dass ich keinen Termin bekomme. Naja, die haben eher "abgewimmelt". Ich sollte Mittwoch Morgen nochmal anrufen, das habe ich getan und mir wurde nur gesagt, dass sie das Muttermal zwar entfernen, aber nicht untersuchen oder einschicken können....warum auch immer?

Bis Montag ist es ja zum Glück auch nicht mehr so lange. Ich hoffe ich kann dann sofort hin.

Ich habe nur immer Hemmungen, denn ich gehe wirklich bei jeder kleinsten veränderung zum Arzt, aber da war bisher nie wirklich etwas schlimmes. Es musste ja bisher auch nur das am Bauch entfernt werden.

Und viel in der Sonne bin ich auch nicht. Eigentlich eher selten.

Nur diesmal sieht es einfach schlimm aus, vor allem macht mir diese große veränderung Angst, es ist ja quasi "über Nacht" richtig gewachsen usw.


Ich habe gerade bei einem Hautarzt im Nachbarort angerufen, da hatte ich die letzten Tage niemanden erreicht. Als ich nach einem möglichst frühen Termin fragte wollten sie nur wissen ob ich Privat versichert bin und meinten dann, dass sie momentan nur Privatpatienten aufnehmen.

Ich finde das ist diskrimminierend (das wort ist falsch geschrieben, aber irgendwie find ich die richtige schreibweise auch nicht, tut mir leid, bin "erst" seit 5 Jahren in Deutschland ) Ich hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine.
Ich meine, ich wäre ja nur dieses eine mal zu dem Arzt gegangen, wo ist da das Problem? Er hätte das Muttermal ja auch nicht weg machen müssen, es hätte mir gereicht, wenn er mir gut zugesprochen hätte.....

Ich komme mir gerade wie ein Hypochonder vor. Und vor allem komme ich mir blöd vor. All die kranken Menschen hier, die wirklich Hautkrebs haben, und ich jammere, weil ich nur den Verdacht habe. Tut mir leid, wenn das alles irgendwie blöd rüber kommt.
  #1039  
Alt 19.07.2007, 10:46
Anika1987 Anika1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Ich denke es würde auch nichts brigen, wenn ich die Krankenkasse über die Ärzte informiere....

Ich sollte hier vielleicht wirklich nicht lesen, aber es interessiert mich einfach. Auch wenn ich keinen Hautkrebs haben sollte, heißt es ja nicht, dass ich hier nicht schreiben kann oder so. Ich finde die Schicksale hier wirklich schlimm und habe gerade auch beim lesen einiger Themen weinen müssen, ich finde so etwas grausam. Wozu gibt es solche krankheiten?

Ich musste bis zu meinem 15 Lebensjahr regelmäßig in die Kirche gehen, daher bin ich recht gläubig, aber wenn man so etwas liest, was den Menschen hier wiederfährt, dann muss ich wirklich nochmal über meinen glauben nachdenken.


Ich nerve vielleicht, aber ich darf jetzt nicht krank werden. Jetzt noch nicht. Ich werde mitte August jemandem knochenmark spenden und wenn ich krank bin darf ich das nicht. Das ist unfair!
  #1040  
Alt 19.07.2007, 11:08
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hey, Anika,

Kopf hoch... du solltest besser das schöne Wetter nutzen, wenn du frei hast und dich an einen schattigen Ort verziehen und lesen

Du kannst jetzt eh nichts ändern und musst bis Montag warten, aber dann geh sofort hin und laß dich nicht abspeisen..

Liebe Grüße Brillie
  #1041  
Alt 19.07.2007, 14:34
Anika1987 Anika1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Ich habe jetzt noch einmal bei einem von den Ärzten die angeblich keine Termine haben angerufen und gemeckert. Ich kann morgen um 11 Uhr kommen....

Bin mal gespannt was das wird....das Muttermal hat vorhin geblutet und ist jetzt nur noch rot mit einem leichten blauschimmer in der Mitte....sehr seltsam.
  #1042  
Alt 19.07.2007, 14:45
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Annika,

es freut mich für dich, dass du nun doch schon für den morgigen Tag einen Termin beim Hautarzt bekommen hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieses Muttermal schnell entfernt werden kann. Es muß ja kein Hautkrebs sein, warte erst auf das histologische Ergebnis- bevor du dir unnötige Gedanken machst.
Auf jeden Fall solltest du beim Hautarzt erwähnen, dass der Hautkrebs schon in deiner Familie ist!!!!!!

Alles Gute für dich

babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1043  
Alt 19.07.2007, 15:02
Anika1987 Anika1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

danke an euch alle für die lieben Antworten

Ich weiß nicht ob das interessant für euch ist, aber ich werde euch morgen mal bescheid sagen, was der Arzt sagt.

Liebe Grüße und bis morgen!

-Anika-
  #1044  
Alt 19.07.2007, 15:11
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Anika, ich wünsche dir für morgen alles alles gute, die daumen sind gedrückt. Wie???? na klar wollen wir wissen was rausgekommen ist, du stellst vielleicht fragen
Alles liebe und gute für dich.....michael
  #1045  
Alt 19.07.2007, 17:41
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hei ANika

auch ich drücke dir die Daumen und na klar wollen wir wissen, was der Doktor meint.

Dir alles Gute.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
  #1046  
Alt 20.07.2007, 07:56
Fernando Schmelzer Fernando Schmelzer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Forummitglieder,
ich habe den Fall eines Jungen, Armando Gonzalez, 14 Jahre alt, Er lebt in Venezuela und hat ein Sarkoma Ephitelioide in der Hand , es ist eine seltener Art von Krebs die sich sehr schnell weiterentwickelt. Vorort ist nichts mehr zu machen und die Familie ist nicht in der Ekonomische Lage ihn in ein Land zu schicken wo Er noch einer Chance hätte, Gibt es in Deutschland die möglichkeit ihn zu helfen? Meine Familie würde gerne helfen aber wie? ist die Frage. Gibt es Gruppen oder Organisationen die solche mittellose Menchen helfen können wir könnten die Kosten für Flug und Unterkumft ubernemen nur die Therapie ist die Frage, Wo und Wie?
Ich wäre Euch sehr Dankbar wenn Ihr uns ein Tip geben könntet was zu tun.

Danke im voraus
  #1047  
Alt 20.07.2007, 07:56
Fernando Schmelzer Fernando Schmelzer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Forummitglieder,
ich habe den Fall eines Jungen, Armando Gonzalez, 14 Jahre alt, Er lebt in Venezuela und hat ein Sarkoma Ephitelioide in der Hand , es ist eine seltener Art von Krebs die sich sehr schnell weiterentwickelt. Vorort ist nichts mehr zu machen und die Familie ist nicht in der Ekonomische Lage ihn in ein Land zu schicken wo Er noch einer Chance hätte, Gibt es in Deutschland die möglichkeit ihn zu helfen? Meine Familie würde gerne helfen aber wie? ist die Frage. Gibt es Gruppen oder Organisationen die solche mittellose Menchen helfen können wir könnten die Kosten für Flug und Unterkumft ubernemen nur die Therapie ist die Frage, Wo und Wie?
Ich wäre Euch sehr Dankbar wenn Ihr uns ein Tip geben könntet was zu tun.

Danke im voraus
  #1048  
Alt 20.07.2007, 11:28
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Fernando!

Hier im Krebsforum findest du unter Weichteil – Sarkome, spezielle Informationen über diese Krebsart, hier im Hautkrebsforum bist du falsch.

http://www.krebs-kompass.org/Forum/f...splay.php?f=31

Hier eine weitere Seite über Sarkome

http://www.sarkom-info.de/index.html


LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1049  
Alt 20.07.2007, 13:26
Anika1987 Anika1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

also ich war jetzt wie gestern gesagt beim Arzt....

Der war irgendwie total komisch. Hat mehr mit mir über meine tätowierungen gesprochen als über das Muttermal. Als er es sich dann endlich anschaute staunte er nur und sagte "Ja ja, ganz schön extrem entzündet, nix mehr Sonne!" ....

Er meinte dann ich soll nächsten donnerstag wieder kommen um es dann wegzu schneiden....

Ich will nicht lästern, aber er ist Inder und kann irgendwie kaum Deutsch, ich habe ihn kaum verstanden.

Weiß jemand von euch ob ein entzündetes Muttermal etwas schlimmes ist?

Ich denke ich werde Montag trotzdem nochmal zu meinem Arzt gehen. Der ist ja ab Montag wieder da.....
  #1050  
Alt 20.07.2007, 13:36
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich mit meinem Sohn, noch 14 ( ab Morgen 15) Jahre, zur Vorsorge.
Also: Es ist alles ok, er hat ein Mal, das einen Vorhof hat und damit meint die Ärtzin ist er ein Risikopatient, neben der tatsache, dass ich ja auch erkrankt bin.
Er hätte sehr schöne haut, keinerlei Sonnenschädigungen und soll von nun an, ein mal im jahr sich vorstellen.

Er hat sich so gefreut, meinte, das wäre ja ein tolles Geschenk zum Geburtstag!
Das Muttermal im Gesicht, welches ja auch behaart ist, wäre nicht gefährlich meinte die Ärztin und wenn es ihn nicht stört, tut es nicht, weil es nicht soo groß ist, und es ja auch schon immer da war:-), braucht somit auch nicht weg!

Dieses nur kurz als kleine Info,

lieben Gruß
Brillie
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55