Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 22.09.2014, 05:33
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin...
Zitat:
Ich denke und hoffe, dass wir alle irgemdwie aus dieser schweren Zeit gereift, geliebt und in irgendeiner Weise "erwacht" hervorgehen
Jana:
Ja da hast du so etwas von recht.
Danke und wenn du genau hinsiehst ,wirst du wissen das es schon am wachsen ist was du so treffend gewünscht hast.

Zitat:
Geht es Euch auch so, dass ihr glaubt auf der Strasse zu erkennen, welcher Mensch gerade ähnliches durchmacht? Ich hab das Gefühl, ich nehme meine Umgebung und die Menschen darin viel bewusster war.
Ja mir geht es genauso ich nehme die Menschen viel bewusster wahr.
Ich bin aufgeschlossen worden sozusagen und kann jetzt sehen.
So kommt es mir vor.
Ich habe deine Zeilen im BSDK gelesen und hoffe das es bei deiner Mutti weiterhin besser geht.
Ich möchte dir noch für die Zeit dann ach den AdP http://www.bauchspeicheldruese-pankr...iedenes/forum/ans Herz legen.
Da sich ja jetzt für deine Mutter einiges umstellen wird das sind die Spezialisten dafür.
Alles gute weiterhin zu euch.

Bei uns geht alles seinen weg heute Blutbildkontrolle mal abwarten ich glaube das letztes Mal die Tumormarker abgenommen worden sind dann kommt heute das Ergebnis..
Ein bisschen Angst habe ich schon.

Allen hier einen guten und erfolgreichen Tag voller Kraft und Hoffnung
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #827  
Alt 23.09.2014, 08:26
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen,bin im Moment ein wenig traurig.In zwei Monaten ist Weihnachten.Wird es das letzte gemeinsame sein?Die Gedanken kommen einfach,wollen nicht gehen,ich kann schlecht schlafen........Es wird schlimmer und schlimmer.kann an nichts anderes mehr denken...mich so gut wie gar nicht ablenken.......
  #828  
Alt 23.09.2014, 10:05
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Liebe biene!

Du darfst nicht so weit voraus schauen auch wenn es schwer fällt!
Meine Mama hat sich immer für jeden Monat ein Ziel gesetzt und das war gut so!
Ich habe mich zwar auch oft erwischt, das ich gedacht habe das war der letzte Geburtstag mit ihr, aber das konnte ich nachher gut verdrängen!

Versuche das jetzt und heute zu genießen und denk bitte nicht so weit voraus!
Übrigens ist weihnachten erst in 3 Monaten!

Ich drück dich mal ganz fest!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #829  
Alt 23.09.2014, 15:27
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi!

Ich hoffe es ist alles ok bei Euch? Habe hier heute noch nichts von euch gelesen?
Werte das mal als gutes Zeichen!!!!

LG mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #830  
Alt 24.09.2014, 07:29
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin moin.
Gestern war ein sehr schöner Tag meiner lieben geht es gut ich mach mir immer noch Sorgen so blass ist, und die Haare doch schon etwas Schütter sind.
Aber körperlich geht es ihr wie wie jedes Mal in der zweiten Woche nach der Chemotherapie ganz gut.

Zu mir sagen immer wieder viele Leute ich sehe irgendwie richtig kaputt aus. Ich hasse es Schmuck zu tragen, habe dennoch ziemlich tiefe Ringe unter den Augen.
Hat jemand dafür ein Rezept wie man die Weg macht.

Heute will ich mal sehen dass ich viel viel Ruhe mache und mich erhole.

@Sabine:
Woher wusstest du früher dazu noch das nächste Weihnachten mit deinem Mann erleben konntest?
Konzentriere dich auf das heute das hier und jetzt, dass kannst du gerade jetzt erleben.
Lieben Gruß aus Hamburg
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #831  
Alt 24.09.2014, 07:47
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,ja,ein Rezept gegen tiefe Augenringe könnte ich auch gebrauchen.Ich versuche ja,mich auf das jetzt zu konzentrieren.Manchmal gibt es aber Tage,da gelingt es mir nicht,da schwappt es über mich wie eine Welle und hält mich gefangen.Vor meinem Mann zeige ich das nicht,da tue ich munter und am besten so wie immer.In mir sieht es anders aus.Es zerreist mich.Ich kann dann nicht aufhören,an das danach zu denken....ob ich will oder nicht
  #832  
Alt 24.09.2014, 10:02
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Biene,

ich muss auch ständig daran denken, wie wird es wohl nach dem Tag X. Es geht mir auch kaum aus dem Kopf. Ich versuche mich allerdings immer wieder auf andere Dinge zu konzentrieren, damit mich diese Gedanken nicht auffressen. Ich habe auch lange versucht, vor Tobi meine Gefühle komplett zu verbergen und es hat mich innerlich zerrissen. Aber in letzter Zeit habe ich immer wieder mit Tobi auch über meine Ängste gesprochen, und habe auch so manches mal einen Gefühlsausbruch vor ihm bekommen. Unsere Partner sind ja auch nicht doof, sie wissen doch, dass wir auch leiden. Ich will aber nicht zulassen, dass diese Gefühle komplett meinen Tagesablauf bestimmen.

Fühl Dich mal arg gedrückt ... LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
  #833  
Alt 24.09.2014, 19:32
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,

gegen Augenringe hilft Concealer! Einfach vor dem Abpudern auf die Ringe auftragen und -sehr wichtig- gut einklopfen! Du wirst sehen, Du siehst aus wie neu! ;-)))

Kleiner Tipp vom weiblichen Geschlecht...

Lieben Gruß,

Jana
  #834  
Alt 25.09.2014, 07:13
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin...
Wollte mich nur kurz Melden meiner Lieben geht es ganz gut.
Nur mir nicht so ich brauche einfach Ruhe.
Danke für eure lieben Kommentare seit bitte nicht Böse das ich im Moment nicht darauf Einzel eingehen kann.
Bei mir hilft wirklich kein abdeck make up mehr ,nur noch Ruhe und Erholung sonst ist bald Schicht im Schacht.

Lieben Gruß an alle.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #835  
Alt 25.09.2014, 07:38
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen Rudi!

Hört sich alles nach totaler Erschöpfung an! Zieh die Notbremse! Gehe einfach mal raus in die Natur tu dir was gutes!
Ich kenne das von unserer Zeit! Die Krankheit zerrt unweigerlich auch an den Kräften der Angehörigen!
Ich wünsche dir von Herzen das du etwas zur Ruhe kommst, versuche zu genießen das es ihr jetzt gut geht und schalte auch wenn es schwer ist die Gedanken an Morgen aus!

Alles liebe mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #836  
Alt 25.09.2014, 13:11
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rüdiger,
Auch ich möchte dir eine große Portion Kraft und stärke für deine Person schicken....
Ich hoffe du findest bald eine Möglichkeit dein leeres Akku wieder aufzuladen.

Auch allen anderen hier, möchte ich ganz viel Kraft schicken.....

Was mir hilft wenn ich zuviel an den Tag X denke, ist mein Gespräch mit dem lieben Gott..... Er gibt mir wieder Kraft, Hoffnung und Zuversicht.

Liebe Grüße von Glaube
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
  #837  
Alt 25.09.2014, 13:38
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,

meist lese ich nur. Du bist ja 'in guten Händen' hier und findest jede Menge Unterstützung. Doch jetzt kann ich mich nur mausi anschließen. Es wundert mich sowieso, wie du das bis jetzt gewuppt hast. Schließlich bist du ja auch nicht fit.

Such dir bitte Hilfe. So weit ich weiß, gibt es die Möglichkeit, in bestimmten Fällen eine bezahlte Haushaltshilfe zu bekommen. Frag bei der Krankenkasse nach. Wie sieht es mit Pflegestufe für deine Frau aus? Falls möglich, kannst du dir damit Unterstützung durch einen Pflegedienst holen. Rede mit eurem Hausarzt auch mal über dich und deine Erschöpfung. Sicher weiß er Rat. Wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr auch einen Heilpraktikerin oder -praktiker an der Hand. Wenn ja, dann rede auch mit ihr/ihm über dich. Eine gute Adresse ist sicher auch der Sozialdienst in der Klinik.

Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich selbst einzugestehen, dass man (fast) am Ende ist. Alles, was dich entlasten kann, ist auch sinnvoll. Es hilft nicht nur dir, auch deiner Frau. Bitte verstehe mich nicht falsch: dein Glaube gibt dir ganz sicher sehr viel seelische Kraft. Das ist gut so. Halte fest an ihm. Ohne ihn hättest du es wahrscheinlich nicht bis heute geschafft. Doch aus Erfahrung weiß ich, wie schnell der Glaube kippen kann, wenn die Anforderungen durch die Krankheit die körperliche Kraft zu übersteigen beginnen. Um es mal praktisch zu sehen: der Liebe Gott gibt dir und deiner Liebe die Kraft, vieles zu tun und auszuhalten, das ist keine Frage, doch er spült z.B. nicht das Geschirr und putzt nicht das Bad. Dann ist es besser, wenn andere solche 'Nebensächlichkeiten' für euch übernehmen. Ich denke, du verstehst, wie ich das meine.


Euch beiden liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #838  
Alt 26.09.2014, 07:59
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen,vielleicht liegt es ja am nahenden herbst,auch ich werde immer trauriger und trauriger.Gleich gehe ich zu einer Neurologin,die auch Psychaterin ist.Mal sehen,ob sie mir mal wieder ein wenig den Kopf frei machen kann.Es muß ja weiter gehen,was sollen wir machen?Ab und zu trifft einen die Realität wie ein Hammerschlag.Oft hilft Verdrängung,aber dann.....Dank des Forums weiß ich,wir sind nicht allein mit diesem elenden Schicksal,es trifft viele Menschen.Jeder schafft es auf seine Weise,damit fertig zu werden.Unser Leben wird weiter gehen,man darf nicht vergessen,das Leben ist schön
  #839  
Alt 27.09.2014, 07:39
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin.
Ich bin immer noch wie ausgewrungen und in die Ecke geworfen.
Etwas erholt habe ich mich schon durch aufräumen und Ordnung Schafen.
Ich möchte erwähnen, das es auch vorher nicht unordentlich war, außer in meinem Zimmer, da war es wirklich schlimm.
Es ist symptomatisch für mich, das ich mich immer hinten an stelle.
Meine Bedürfnisse sehe ich nie, sie sind immer viel zu klein gegen all das was um mich ist.

Zum Glück hatte ich immer meine Frau, sie hat auf meine Bedürfnisse aufgepasst somit ging das sehr lange gut.

@Glaube:
Zitat:
Was mir hilft wenn ich zuviel an den Tag X denke, ist mein Gespräch mit dem lieben Gott..... Er gibt mir wieder Kraft, Hoffnung und Zuversicht.
das ist es was mich die ganze Zeit, in der es meiner Frau schlecht ging, mit Kraft Hoffnung und Zuversicht versorgt hat.
Ohne wäre ich schon längst am Ende.

@Helmut:
Zitat:
Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich selbst einzugestehen, dass man (fast) am Ende ist.
Helmut das hatte mit sich eingestehen schon lange nichts mehr zu tun das war schon deutlich sichtbar.

Zitat:
Doch aus Erfahrung weiß ich, wie schnell der Glaube kippen kann, wenn die Anforderungen durch die Krankheit die körperliche Kraft zu übersteigen beginnen. Um es mal praktisch zu sehen: der Liebe Gott gibt dir und deiner Liebe die Kraft, vieles zu tun und auszuhalten, das ist keine Frage, doch er spült z.B. nicht das Geschirr und putzt nicht das Bad.
da muss ich dir etwas widersprechen, ich weiß das mein Glaube nicht kippen kann, egal was mit mir passiert.
Sicher wird er nicht mein Geschirr spülen, nicht mein Bad putzen nicht hier aufräumen.
Aber ich will dir etwas sagen, wenn ich die Kraft brauche werde ich sie haben.
Immer soviel wie man braucht nie mehr nie weniger.
Aber aufräumen und Bude schruppen, sind nicht mein Problem, das geht nebenbei.
Es ist mehr meine eigene Wahrnehmung meiner vermeintlichen Unzulänglichkeit.

Warum bürden mir andere, nur wenn sie mich sehen immer alles mögliche auf?
Z.B. die Koordination der ganzen Sachen rund um meine Liebe und ihrer Krankheit, die hatte ich schnell am Hals ,ich entscheide vieles was eigentlich ein Arzt entscheiden müsste.
Ich lerne sehr schnell und kann mich gut durchsetzen.
Nur wer sieht den kleinen Jungen dahinter, der voller Angst im dunklen Wald steht?
Selbst von Menschen die mich gut kennen, wird mir immer noch mehr aufgebürdet wenn ich schon sage das es nicht mehr geht.

Jetzt wo es meiner Lieben etwas besser geht macht sie schon wieder vieles selber, was für einen Erleichterung für mich.
Nur leider kommt jetzt das, was mein Körper zurückstellen musste, mit voller Wucht wieder zum Vorschein.
Ich werde das wie immer aushalten und durchstehen und dann werde ich weitermachen.
Aufgeben ist keine Option.
Schwächeln darf man aber schon mal.



Was ist Liebe?

Mir ist auf der Straße
ein sehr armer junger Mann begegnet,
der verliebt war.
Sein Hut war alt,
sein Mantel abgetragen,
Wasser rann durch seine Schuhe,
und Sterne zogen durch seine Seele.

von Victor Hugo
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (27.09.2014 um 07:54 Uhr)
  #840  
Alt 27.09.2014, 09:26
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,

ich wünschte ich hätte deinen Glauben an Gott! Es muss ein schönes Gefühl sein zu wissen, dass man nie alleine ist, dass immer jemand da ist der es schon richtig macht. Ich habe auch zu Gott gebetet, ihn angefleht und ihm einen Handel angeboten. Du weißt schon, so nach dem Motto, mach ihn wieder gesund ich ich werde ...

Wie findet man zum Glauben an Gott? Ich bin als Kind nie mit Gott oder der Kirche in Berührung gekommen. Ich glaube, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, aber ist DAS Gott?

Lieber Rudi, ich hoffe du kannst mit deiner lieben tapferen Frau das Wochenende vor der Chemo so richtig Kraft tanken. Vielleicht kann sie sogar draußen im Garten werkeln während du weiter aufräumst

Viel Zuversicht und Kraft für euch

Anette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55