Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15916  
Alt 20.10.2010, 22:32
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

Czilly: ich habe leider keine Broschüren oder Links bekommen
mußte fleißig mitschreiben,wie Tanja jetzt in der Uni.Kam mir vor wie eine Studentin...wobei die nicht Vorlesungen haben von 9-19Uhr
So wie ich das verstanden habe,macht so eine Knochenmarksbiopsie und eine Blutanalyse schon Sinn,wenn man bezügl.der Bisphos.im Zweifel ist.
Wenn man sowieso entschlossen ist,so wie ich das von Anfang an war,macht es keinen Sinn.Dann würde ich bei einer negativen Biopsie wohl das Ergebnis anzweifeln und wiederholen lassen....-so wie mit meinen Rezeptoren.
Es ist gar nicht so leicht,an die Stanzbiopsieproben zu kommen.Das path.Institut gibt die nicht so einfach her habe am Montag ein Fax geschickt,welches angebl.nicht angekommen ist.Mußte heute erneut eins schicken und warte jetzt auf Antwort.Ich werde weiter berichten.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #15917  
Alt 20.10.2010, 22:40
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden ....mache es viel zu selten. Naja die Chemwoche bin ich immer platt und die zwei Wochen danach Arbeiten !

So wie ich es mitbekomme tut sich immer sehr viel hier im Forum.......naja bei mir auch, habe mir soeben die Frage gestellt, ob mir bei der Bestrahlung der Brust wieder die Haare auf dem Kopf wachsen?

Müsste doch eigentlich oder?

LG Tasha
Mit Zitat antworten
  #15918  
Alt 21.10.2010, 00:34
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mich nun doch mal melden.
Die letzten Wochen,war nicht besonders gut für mich.
Mir selber geht es soweit ganz gut.Habe das Herzeptinjahr überstanden,aber Arminidex zwingt mich zu BodenDie Knochenschmerzen sind kaum zu ertragen,dann die Auswanderung meines Enkels,der erneute Ausbruch der Krankheit meiner Schwester,es ist einfach alles zu viel für mich.Jetzt will ich mich aber umbedingt bei euch melden,hab euch schon vermisst

Nachlesen ist mir zu viel!!
strahlchen ich schicke dir ganz viele Schutzengel,die dich begleiten und nicht verlassen sollen,alles,alles Gute!!

Ich wünsche euch allen,alles alles Gute,bin im Gedanken sehr oft bei Euch und drücke euch die Hüflusdaumen,jeden Morgen.

Momentan werde ich mich zwar nicht mehr jeden Tag bei Euch melden aber ich hoffe ich schaffe es zwei mal in der Woche.
Ganz liebe Grüsse an euch,Gute Nacht,bis bald
Euer Tinchen
Mit Zitat antworten
  #15919  
Alt 21.10.2010, 11:25
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine Lieben,
hier ist ja noch nix los?
Ich werde heute Nachmittag meinen Parafinblock mit meinem Tumorgewebe abholen-das ist schon ein komisches Gefühl.Nächste Woche werde ich mir Vollhorst dann im Mikroskop anschauen und noch mal eine Rezeptor Bestimmung durchführen lassen.
Ansonsten habe ich noch Urlaub bis Ende des Monats und gammel nur rum.Alles noch Resturlaub vom letzten Jahr.
Ich hoffe,Euch geht es gut.
Ich denke an Mia,die jetzt ihre Untersuchung der Leber haben müßte und an ihren Jona.
Natürlich auch an unser Strahlchen,der ich alles Gute wünsche und dass sie bald wieder fit ist,um hier mitzumischen.Sie fehlt hier
LG,Julchen
Mit Zitat antworten
  #15920  
Alt 21.10.2010, 11:47
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr LIEBEN,
ich fahr dann los, habe sämtliche Unterlagen zusammengetragen und werde nun um ca. 13.00 Uhr ein MRT bekommen.......hoffe das es wirklich harmlos ist, das was mir da " Über die Leber lief"......so JONA soll es heute schon bissle besser gehn....das seh ich leider erst heut Abend....muss erst mal meins Untersuchen lassen!
Strahlchen schick Dir ein Grüssle.......JULE Danke hab mir heut morgen Vitamin D besorgt......mit dem Zometa das klär ich dann ab, wenn ich eh in der Klinik bin wg. Herceptin.....mal gespannt. Also bis später Mädel´s Lg MIA
Hab schu bissle Bammel jetzt!
Mit Zitat antworten
  #15921  
Alt 21.10.2010, 11:47
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule,da kannst du Vollhorst mal ins Gesicht schauen und ihm sagen was für ein Arxxxxxxxxxx er ist.
So hau mich jetzt mal aufs Ohr,hatte Nachtdienst und noch keine Zeit zum Schlafen.
Bis später
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #15922  
Alt 21.10.2010, 13:46
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo HüFlus!
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
... ist sie wirklich selbst in den Topf gesprungen
Czilly, ich habe Floh tatsächlich genauso vorgefunden, bis ich dann allerdings den Foto parat hatte, war sie schon wieder draußen. Habe sie dann gebeten, für ein Foto das doch nochmal zu machen und sie ließ sich nicht lange bitten. Sie verschwindet ja auch dauernd in irgendwelchen Schränken, Spülmaschinen, Schubladen usw. Ich habe mir schon angewöhnt, bevor ich alle diese Dinge zu mache, nachzusehen wo Floh steckt. Das da jetzt auch Kochtöpfe dazu gehören....

Jule, ich stell mir das auch komisch vor. Du holst deinen Vollhorst ab und trägst ihn durch die Gegend.

Karla macht sich sehr gut. Ich habe ihr so einen Ball, in dem man Leckerchen verstecken kann, gekauft. Wenn man den rumrollt fallen die dann nach und nach raus. Das hat sie sofort verstanden. Sie testet allerdings immer noch aus ganz nach dem Motto: Jeder macht was er will...keiner was er soll...und alle machen mit.

Mia, Daumen, Pfoten und sonstiges sind gedrückt.

Tanja, bei manchen dauert es halt ein wenig länger...
Liebe Grüße
Ute
Floheintopf 1.jpg
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #15923  
Alt 21.10.2010, 14:45
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sandy 863.jpg
Schaut Euch das mal an,ein Tigerchen(Samson) liegt im Kaninchenkäfig und der andere Tiger schaut dem Kaninchen beim Fressen zu.
Verkehrte Welt
Katzen im Kochtopf,Katzen im Kaninchenstall...
Mit Zitat antworten
  #15924  
Alt 21.10.2010, 16:21
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr da,
also die Radiologin weiss auch nicht was das ist, sie sagte, das es nicht als Tumor oder Meta zu erkennen ist....definitiv ist es da und ist 2,8 cm gross...nun besorg ich mir noch andere Daten aus dem KH die hatten mal ein CT gemacht......im Nov. vor Chemo.....ob da was ist.....och mensch!!!
Dann muss ich halt noch warten......bestimmt bekomm ich dann Biopsie empfohlen.....! Na ja abwarten...ich fahr jetzt erst mal zu JONA.....!Lg Mia...Danke Lucky, Jule , Amneris und und und für´s Daumen Drücken

Geändert von Mia40 (21.10.2010 um 16:22 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
  #15925  
Alt 21.10.2010, 17:38
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mia,
Du lässt aber auch nichts aus. Vielleicht ist es ein Hämangiom (Blutschwämmchen) und ganz harmlos. Ich Dich mal.
Halt die Ohren steif.
Mit Zitat antworten
  #15926  
Alt 21.10.2010, 21:33
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Damit wir nicht in´s Nirvana abrutschen, melde ich mich auch noch mal schnell. Habe mein Buch beiseite gelegt und halte lieber ein Pläuschchen mit euch!!!

Mia, also so wie ich deinen Bericht lese, hört sich das doch erst mal positiv an, wenn die Ärztin weder eine Meta noch einen Tumor erkennen kann! Wirst sehen, es wird etwas harmloses sein.
Mensch, Tinchen, irgendwie reißt bei einigen hier der Faden einfach nicht ab
Und falls Strahlchen hier mal wieder reinschaut, ist sie so von Ossi zu Ossi mal ganz fest umarmt!!!

Ute, die Kochtopfkatze ist echt der Hammer! Jules Hase ist natürlich auch zu klasse! Wir sollten mal ein kleines Album mit all unseren tierischen Kuriositäten zusammenstellen.

Wo bleibt denn der Rest der Bande heute?
Birgit ist entschuldigt (Nachtdienst), Tina ebenfalls (Virenseuche), aber Czilly, Schätzelein, Sabsibabsi, Claudia und und und? Also am schönen Wetter kann´s ja wohl nicht liegen, dass hier keiner vorbei schaut....
Mit Zitat antworten
  #15927  
Alt 21.10.2010, 21:45
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So,melde mich auch mal kurz.Irgendwie habe ich kaum schlafen könne.Habe immer das Problem,daß mich Patientenschicksale verfolgen und ich schlecht abschalten kann. Das war vor meiner Erkrankung anders. Ich habe das Meiste im Krankenhaus gelassen. Habe dann mein Pferd ausgiebig bewegt.Das hilft gut beim Abschalten.Nun bin ich total geschafft, werde noch schön in die Badewanne gehen und dann husch,husch ins Bettchen.

Tanja,ich hatte auch keine Probleme mit Viren,soon MAC ist schon virenresistent

Mia,schön daß es ein VorCT gibt.Da kann man ja schön vergleichen.Vielleicht war es schon vorher da und ist was ganz Harmloses. Du hast doch wirklich genug mit Jona zutun.Grüß ihn mal schön von uns.Er ist echt ein tapferes Kerlchen und sooon Kämpfer.Du wirst sehen. Das wird belohnt.Er wird es schaffen und wieder gesund werden.

So laß mal noch schnell liebe Grüße hier ,vor Allem an Strahlchen,falls sie e liest und an Tinchen und ,und , und.

Julchen,wo schläft denn Vollhorst diese Nacht.Mach es ihm nicht so gemütlich.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #15928  
Alt 21.10.2010, 21:50
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
schön das ich euch wieder habe,ich bin(mein Pc ist) auch endlich wieder befreit.
Erst mal danke den Verantwortlichen,das sie dies wieder ermöglicht haben.
Da ich ja jetzt wohl die letzte bin,die hier auftaucht,ganz viele Knuddlers an Sonnenstrahl(kann leider keine Smilies verwenden;weiss nicht warum),ich denke an dich,und stehe virtuell hinter dir,gib denen ein auf die Mütze.
Knuddler auch an Mia und Jona.
Euch anderen auch ganz viele Knuddler,
man ich bin heute so grosszügig,hab euch richtig vermisst,
muss mich jetzt erst mal hier durchkämpfen
Grüss euch
Tina
Mit Zitat antworten
  #15929  
Alt 21.10.2010, 21:55
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
ich auch noch ganz kurz.
Also,Vollhorst schläft brav in der Pathologie,morgen geht er auf Reisen.
Die wollen ihn mir nicht aushändigen,aber hinschicken wo ich es will.Doof... also habe ich ihn in die Patho,wo Dr.W.arbeitet,hinschicken lassen.So ein Blödsinn,das Porto hätten die sich sparen können.Am montag habe ich dann einen Termin um 11Uhr mit Dr.W.-dann werde ich Vollhorst in die Augen schauen
Mia,ich finde es auch positiv,wenn ein erfahrener Arzt das nicht als Meta identifiziert.Du wirst sehen,dass ist nur ein blödes Hämanginom,weiter nichts.
Birgit,Dir eine gute Nacht und lass die Geschichten besser auf der Arbeit.Stell Dir mal vor,ich würde meine Bakterien von der Arbeit mit heim bringen...
Ortrud,ich danke Dir noch mal für das Beschaffen der Creme...die Bauchnarbe sieht viel besser aus-Du hast das Elend ja gesehen.
Ich sage Euch allen Gute Nacht,Jule
Mit Zitat antworten
  #15930  
Alt 22.10.2010, 07:30
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädel´s,
hab einigermassen gut geschlafen, allerdings hab ich schon JONA im KOPF eigentlich ja seine Stammzellen.....warum kommen die jetzt nicht mal aus dem Versteck???? Na wenigstens hat er nun sein Gewicht, die Entwässerung lief gut! Fahre heut Abend wieder und Mutti heut Mittag.
@Birgit: Ich denk das Du deshalb die Schicksale mit Heim nimmst, weil Du auch Krank warst und immer daran erinnert wirst was der eine oder andere noch vor sich hat??? Denk das es dann wieder normal wird irgendwann für Dich auf der Arbeit.
@Ortrud wg. einem Blutschwämmchen wurde das CT gemacht, aber Blutschwämmchen sind halt normal etwas kleiner! Na ja, aufregen bringt mir im Moment jo auch nix....abwarten....Geduld.....das musste ich jo lernen!
@Löwin: Danke für den Knuddler...angekommen...gut getan!
@Tanja ich hoffe das es positiv ist.....ich hab genug anderes zu bewältigen!
@JULE ich habe mich auch gefreut als die Ärztin sagte das sie es nicht weiss....aber als ich fragte nach entwarnung sagte sie....das es dann eben nur geklärt werden könne über eine Biopsie und davor bin ich zurückgeschreckt....weil ich ja da den Anfang fand an meiner Brust....!
So nun überleg ich mal , was ich heut erledige bevor ich zur Lymphe geh!
Wo ist eigentlich Sternstar und Elli? Kiki H Denk an Dich!!! Strahlchen meine liebe.......schick Dir ein Drücker nach Hause.......Grüssle auch an Amneris und Toska......Grüssle an alle Lg Mia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55