Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2014, 09:33
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard Der erste Geburtstag ohne Dich!

Am Freitag ist es soweit. Papa hätte Geburtstag. Er würde 56 Jahre alt.
Es ist nun auch schon (oder erst?) etwas über einen Monat her, dass er nicht mehr bei uns ist.

Am 01.10.2013 bekam er die Diagnose Lungenkrebs. Genau 7 Monate später, am 01.05.2014, ist er für immer eingeschlafen.
Wir wussten, dass dieser Tag irgendwann kommen wird, das es aber doch so schnell gegangen ist... damit haben wir alle nicht gerechnet!

Die Anfangszeit, nach der Diagnose, war noch recht gut. Er kurz nach der Diagnose die erste Chemo bekommen. Er hat es gut vertragen. Die zweite Chemo ebenso. An Weihnachten fingen seine Haare an auszufallen. Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen hat er sich die Haare ganz ganz kurz schneiden lassen. Es war erstmal ein komischer Anblick, aber man hat sich dran gewöhnt und er sah auch gut aus, so ohne Haare

Im Januar bekam er dann zusätzlich Bestrahlung auf die Lunge. 6 Wochen lang, Mo-Fr... In der letzten Woche der Bestrahlung wurde sein linkes Auge komisch... Er war daraufhin beim Augenarzt. Er sah verschwommen. Nach einigen Tests wurden ihm erstmal Tropfen verschrieben, ein paar Tage später dann doch Augenklinik. Dort wurde festgestellt, dass er einen Tumor hinter dem Auge hat, der auf den Sehnerv drückt. Dadurch hat er verschwommen gesehen. Also: Bestrahlung auf das Auge, wieder 6 Wochen.

Seit dem 14. Februar 2014 war er nur noch im Krankenhaus. Im März war er 3 Tage zu Hause. Dann musste meine Mama nachts den Notruf rufen. Wert des Zuckers war über 400. Als der Notarzt da war, hat das Gerät von denen garnichts mehr angezeigt. Außerdem hatte er etwas Blut im Stuhlgang. Fazit: Intensivstation, Magenspiegelung... Als er da so lag... Ich hatte an diesem Tag schon Angst, dass ich ihn das letzte mal gesehen habe. Am nächsten Tag war er wieder "top fit", ist auf dem Gang rumgelaufen und hat Scherze gemacht. Ende der Woche wurde er in "sein" Krankenhaus verlegt, weil er wieder Chemo bekommen sollte. Daraus wurde dann aber nichts, weil die Blutwerte zu schlecht waren. Er hat daraufhin auch Blutinfusionen bekommen.

An einem Samstag kam er dann mal wieder nach Hause. Mama hat ihn mittags geholt (das Krankenhaus, wo er immer war ist ca. 65km entfernt). 4 Stunden später hat sie wieder den Notruf geholt, da Papa vor Bauchschmerzen geschrien hat. Er lag dann ein paar Stunden in der Notaufnahme. Es kam mal ein Arzt, dann wieder ein anderer und dann noch ein anderer. Was es nun genau war, weiß ich garnicht so genau. Es wurde erst Darmverschluss vermutet, was aber nicht der Fall war. Die Bauchschmerzen waren nach ein paar Stunden auch wieder weg. Er musste allerdings wieder Blutinfusionen bekommen.

Das nächste mal war er dann über Ostern zu Hause. Gründonnerstag kam er heim. Wir haben an Ostern zusammen zu Mittag gegessen. Den Donnerstag nach Ostern sollte er nur ambulant ins Krankenhaus zur Chemo. Meine Mama ist mit ihm mitgefahren im Taxi. Im Krankenhaus angekommen, wurden wieder schlechte Blutwerte festgestellt. Er "durfte" dann wieder dort bleiben.

Den Samstag nach Ostern (26.04.) war ich den nachmittag alleine bei ihm. Ich habe ihm eine frisch gebackene Waffel mitgebracht aus dem Bistro im Krankenhaus. Er hat eine gegessen und ich eine. Er hat sie fast verschlungen. An dem Nachmittag bemerkte ich, dass seine Hände dick angeschwollen waren.

Am Mittwoch danach (30.04.) ist er mal wieder gefallen. Er wollte auf Toilette. Obwohl die Schwestern immer gesagt haben, er soll nach ihnen klingeln, wenn er auf Toilette muss, hat er es nicht gemacht. "Ich möchte selbstständig bleiben und niemanden zur Last fallen", hat er immer gesagt. Nach seinem Sturz hat er sich in die Hose gemacht (großes Geschäft....). Ihm wurde daraufhin dann auch ein Katheter gelegt. Meine Mama war den nachmittag bei ihm und hat irgendwie schon etwas geahnt. Sie hat ihren Vater beim Sterben begleitet und hat bei meinem Papa nun auch schon so einige Anzeichen gesehen.

Am 01.05. wurde Papa in ein Einzelzimmer verlegt. Ich glaube, das sind "Sterbezimmer". In einem abgetrennten Teil, mit einem kleinen Fenster in der Tür. Mama rief mich und meine SChwester nachmittags dann an, dass wir bitte kommen sollen, die Ärzte hätten gesagt, dass wir mit dem schlimmsten rechnen müssen.

Als ich im Krankenhaus eintraf stand Mama im Flur und hat geweint, sie war aber so froh, dass ich da war. Meine Schwester kam ein paar Minuten später (wir haben ja selbst eine Anfahrt von 30 bzw. 60 Minuten). Wir saßen/standen bei Papa am Bett. Er hat ganz viel erzählt. Zwischendurch war er auch ganz ruhig und hat an die Decke gestarrt. Manchmal hat man ihn aber auch nicht verstanden (vermutlich hatte er Wasser im Kopf). Ich vermute mal, dass das Wasser vielleicht auf das Sprachzentrum im Gehirn gedrückt hat?!... Es war aber eigentlich noch ein "schöner" Nachmittag. Der Ablauf war auch noch ganz normal, wie immer... Es wurde Zucker gemessen.. Er hatte eine Infusion bekommen... Ihm wurde abends das essen gebracht.. Er hat allerdings nur ein ganz kleines Stückchen Brot gegessen...

Nach dem Essen meinte er, er wäre müde. Er möchte jetzt schlafen, der Tag war anstrengend. Wir könnten ruhig nach Hause fahren, wenn wir wollten. Wir sind dann auch nach Hause gefahren, gegen 18:30 Uhr. Wir haben usn ganz normal verabschiedet. "Bis morgen, Papa, ich hab dich lieb!" Das waren meine letzte Worte, die ich zu ihm gesagt habe. Er hat mir dabei nur in die Augen geschaut und garnichts gesagt.

Eine Std. später ist meine Mama zu hause angekommen. Sie hat gerade die Haustür aufgeschlossen. Das Telefon klingelte, sie sah die Telefonnummer und wusste, was passiert ist: Papa ist eingeschlafen, für immer!

Ich war mir von anfang an sicher, dass er es wusste. Er hat zwar kein einziges Wort darüber verloren, dass er sterben muss. Es wurde auch an dem Tag nicht darüber gesprochen. Aber er wusste ganz genau, dass er gehen wird.


Papa, ich vermisse dich schrecklich! Ich bin stark, das weißt du, aber es fühlt sich trotzdem alles so furchtbar schrecklich an! Habe ich es überhaupt schon richtig realisiert? Papa, ich hoffe, du hast nun eine Antwort auf deine Frage, die du dich seit dem 01.10.2013 gestellt hast: "Warum ich?".

Ich wünsche allen Menschen, die in so einer Situation stecken wie ich, viel Kraft für die kommende Zeit! Und allen Betroffenen viel Glück für die Zukunft und hoffentlich Heilung oder zumindest ein unbeschwertes Leben!

Liebe Grüße
catlove89

P.s.: Ich entschuldige mich, dass mein Text so lang geworden ist, hoffe aber trotzdem, dass ihn einige bis zum Ende gelesen haben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2014, 10:04
IrisA88 IrisA88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 24
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo,

zunächst einmal mein inniges Mitgefühl. Ich weiß genau, wie schwer es ist.
Meine Mami wäre am 05.04. 55 geworden. Genau wie dein Vater ist sie viel zu früh gegangen.
Aber auch so einen Tag übersteht man.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Iris
__________________
Mama 05.04.1959 - 03.12.2013

Das Licht der Liebe ist immer heller als der Schatten des Todes.

Mama, ich liebe dich! Du fehlst...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2014, 19:10
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Liebe catlove89,

mein herzliches Beileid! Es ist so schwer, einen seiner Lieben gehen lassen zu müssen.

Ich glaube auch, dass Dein Papa wusste, dass es Zeit ist.

Ich habe meine Mama letzte Jahr am 10.07.2013 an Lungenkrebs verloren. Ich glaube es heute oft noch nicht, dass sie wirklich nicht mehr da ist.

Traurige Grüße,

Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2014, 22:47
Benutzerbild von Seehase1981
Seehase1981 Seehase1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2014
Ort: HH-Altengamme
Beiträge: 39
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo CatLove,

erst mal möchte ich dir mein wirklich herzliches Beileid aussprechen und dir ganz viel Kraft schicken. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht, was du fühlst.
Ich hab meine Ma am 6.4. an das Lungenkrebs-Monster verloren. Auch bei ihr war eine Metastase im Kopf, die auf den Sehnerv gedrückt hat. Es ging alles viel zu schnell dann...
Ich denke auch, dass dein Pa wusste, dass er nun auf die Andere Seite geholt wird. Ich lese oft davon und auch bei meiner Ma gab es Anzeichen, dass sie wusste, dass ihre Zeit hier auf unserer Erde zu Ende ist.

Mir hilft dieses Forum hier sehr, zu lesen, dass es (leider viel zu viele) Leidgenossen gibt. Ich hoffe, dir hilft es auch.

GLG von Seehase

Fühl dich gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2014, 08:17
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Liebe CatLove..
es tut mir leid, daß Du Deinen Papa so früh verloren hast. Mein inniges Mitgefühl.
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, daß Dein Text lange war. Es ist völlig in Ordnung, wenn Du Dir hier alles von der Seele schreibst. Das tut gut und hilft auch etwas in der Verarbeitung.
So schreib auch ruhig weiterhin Deine Gefühle/Gedanken hier nieder. Egal wie lang..
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine Trauer.
Stille Grüße von Tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2014, 09:28
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo ihr vier

danke für eure Nachrichten und euer Mitgefühl. Ich möchte euch auf diesem Wege auch mein herzlichstes Beileid ausdrücken. Ich fühle mit euch!

Nur noch einen Tag.. Dann hätte er Geburtstag! Ich habe mir morgen frei genommen. Hatte ich schon vor 3 Monaten eingetragen, weil ich den Tag gerne mit ihm verbracht hätte. Vor 3 Monaten dachte ich auch noch "Vielleicht ist es sein letzter Geburtstag, den wir zusammen feiern können." Leider hat er es nicht geschafft.

Aber... Nach der Diagnose im Oktober hatten meine Eltern noch eine wunderschöne Silber Hochzeit!... Wir haben zusammen Weihnachten gefeiert.... Die Geburtstage von Mama und mir haben wir im Krankenhaus gefeiert.. Den Geburtstag meiner Schwester sogar zu hause... Und Ostern haben wir auch noch zusammen verbracht!... Und es waren für uns ganz besondere Feiertage! Sie standen in einem ganz besonderen Licht!

Nur wie sollen die nächsten werden? Was ist mit dem Hochzeitstag meiner Eltern? Was ist mit Weihnachten? Dem Jahreswechsel? Und dann unsere Geburtstage im nächsten Jahr?
Ich kann mir das alles noch garnicht vorstellen! Wie habt ihr diese ersten Feiertage "alleine" verbracht?

Was noch irgendwann auf meine Schwester und mich zukommen wird (ich hoffe es zumindest ), ist, dass wir heiraten und Kinder bekommen werden.
Meine Schwester ist mir an dem abend, als Papa eingeschlafen ist und wir nochmal da waren in den Arm gefallen und hat gefragt: "Und wer bringt mich nun zum Traualtar?"... Ja... ich weiß es nicht... Es gibt noch keine konkreten Pläne, dass sie oder ich heiraten werden... aber irgendwann wird das wohl der Fall sein... Mein Freund und ich haben auch schon öfters darüber gesprochen, Kinder zu bekommen... Mein Papa sagte mir vor ca. 6 Monaten: "Das einzigste, was ich mir noch wünsche ist, meine Enkelkinder kennenzulernen!". Und nun? Nun wird er sie nicht kennenlernen und ich kann mir im Moment auch garnicht vorstellen, Kinder zu bekommen

Es tut so verdammt weh!

Mein lieber Papa, du hast immer gefragt "Warum ich?"... Ich konnte dir darauf keine Antwort geben, niemand konnte es!... Papa, mittlerweile schwirrt mir auch eine Frage durch den Kopf: "Warum DU?"... Papa, ich frage mich manchmal, was wir schlimmes getan haben, dass unsere Familie so bestraft wird! Es mussten schon so viele, viel zu früh, gehen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2014, 22:29
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo Papa.

In 6, 5 Std. klingelt der Wecker. Packe die letzten Sachen in den Koffer und dann geht's los zu Mama. Koffer umladen in euer Auto und los geht's auf die Autobahn in Richtung Süden. Vorher besuche ich dich noch kurz, habe dir heute schöne Blumen gekauft.

Pass bei der Autofahrt gut auf uns auf. Und schicke uns bitte ganz viel Sonne, aber auch nicht zu viel

Ich vermisse dich sehr!
Dein "Großes"
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.08.2014, 11:16
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo Papa,

am Freitag waren es schon 3 Monate ohne dich! Es war wieder ein schlimmer Tag. Ich hasse den 1. des Monats seit deiner Diagnose am 1. Oktober im letzten Jahr.

Und dann bekamen wir am Freitag an der Arbeit die Nachricht, dass ein Kollege verstorben ist. Ich kannte ihn nicht, nur vom "Guten Morgen"-Sagen und vom Sehen. Er ist Anfang des Jahres in unseren Produktionsbereich gewechselt. Er verließ am Donnerstag seinen Arbeitsplatz mit den Worten zu seinem Vorgesetzten "Ich weiß noch nicht, ob ich morgen komme, muss noch was mit dem Haus regeln". Am nächsten Tag dann die Nachricht, dass er sich das Leben genommen hat. Schon am Montag hat er wohl seinen Abschiedsbrief geschrieben. Was ist nur in diesem Menschen vorgegangen? Was konnte nur so schlimm sein, dass er sich umgebracht hat? Gibt es nicht für alles eine Lösung? Ich möchte niemanden verurteilen. Wenn jemand solch eine Entscheidung trifft, dann hat es für ihn persönlich schon einen Grund. Aber es gibt Menschen, die wollen leben und können es nie wieder, weil eine sch*** Krankheit ihnen alles genommen hat. Und dann gibt es Menschen, die schmeißen ihr Leben einfach in den Müll. Das begreife ich einfach nicht!


Papa, ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Habe mir vorgenommen diese Woche nach der Arbeit in mein "Wunschautohaus" zu fahren und dann sollen die mir mal ein paar Angebote machen. Mal schauen, was es für eins wird. Eigentlich ist es mir ja egal, was ich für ein Auto fahre. Hauptsache ich komme von A nach B und es ist in den Unterhaltskosten nicht teuer. Und schweinchenrosa muss es auch nicht unbedingt sein Aber sonst ist mir das völlig wurscht

Ich vermisse dich so unheimlich doll!

Ich habe hier in anderen Threads schon gelesen, dass sie Zeichen von ihren Verstorbenen bekommen haben. Hab ich schonmal ein Zeichen von dir bekommen und habe es nur nicht bemerkt? Irgendwie finde ich es ja gruselig. Zeichen von Verstorbenen zu bekommen... Aber irgendwie frage ich mich halt, warum ich kein Zeichen bekommen habe.

Papa, ich liebe dich!
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.08.2014, 09:44
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo Papa,

gestern war wieder ein schlimmer abend. Ich wurde in einer Sms falsch verstanden und nun bin ich scheinbar die Oberzicke.
Das hat mich gestern abend total fertig gemacht. Habe geheult und konnte nicht mehr aufhören
Im Grunde ist es mir egal, was diese eine Person oder die Personen über mich denken. "Freunde" sind das für mich eh nicht. Zwei von dieser Gruppe vielleicht, zumindest sind sie für mich mehr wert, als andere. Und nur weil ich anderer Meinung bin als die meisten anderen und das auch sage, bin ich gleich die Doofe? Nee.. sorry, nicht mit mir!

Trotzdem war ich total fertig. B. kam dann nach Hause und ich musste mich erstmal ausweinen. Ich weiß nicht, wie er es immer wieder schafft, mich so zu trösten. Er ist der einzgiste, der mich versteht, weil er das gleich ja auch schon durchmachen musste. Und er ist auch der einzigste Person, der ich meine Gefühle zeigen kann.


Papa, schick mir für heute bitte etwas Kraft, die könnte ich gut gebrauchen. Und erinnere mich daran, dass ich heute genug trinke Möchte heute abend gerne zur Blutspende gehen (wenn ich nicht noch mit Arbeit bombadiert werde).
Wegen dir habe ich mit der Blutspende angefangen und das ziehe ich jetzt auch durch. Du hast so viel Bluttransfusionen bekommen, das möchte ich gerne an andere Menschen, die es benötigen, zurückgeben.
Vor ein paar Wochen habe ich mich auch bei der DKMS registrieren lassen. Bin ich irgendwie stolz drauf



Allen Lesern wünsche ich einen angenehmen Tag, ohne Sorgen, ohne Stress und ganz viel Sonnenstrahlen!
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.08.2014, 11:55
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Liebe Catlove!

Tut mir leid das es dir gestern nicht gut ging, aber mit uns trauernden ist es wahrscheinlich nicht so einfach!
Ich zum Beispiel bin viel anfälliger als früher. Sehe aber ganz viele Sachen die früher wichtig waren heute mit anderen Augen!
Meine Gesundheit ist mir heute auch verdammt wichtig. Arzttermine machen habe ich nicht so genau genommen.
Bin auch gerade vom Frisör gekommen, meine Frisöre hat eine Stelle am Kopf gefunden am der mir die haare ausgefallen sind, habe mich total erschrocken. Sie meinte kommt von dem ganzen Stress der letzten Monate alles Mangelerscheinungen.

Ja ich habe in den letzten Monaten nicht wirklich an mich gedacht, Mama stand an erster Stelle!
Ja wir sind nicht einfach, aber wenn du denkst du warst im Recht, dann lass gewisse Person ziehen sowas braucht man nicht als Freund!

Denk dran viel Trinken! Tolle Sache das du Blut spendest und dich in der Knochenmarkdatei hast registrieren lassen!!!!
Dein Papa wäre stolz auf dich!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.08.2014, 16:37
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo Papa,

meine Freundin A. hat gestern ihr erstes Baby bekommen. In dem Krankenhaus in dem du gegangen bist... Zwar in einem ganz anderen Haus, aber es fühlt sich seltsam an. Ob ich sie besuchen gehe? Oder ob ich mir das lieber "erspare"?
Mal schauen, was sie sagt. Sie hat jetzt erstmal genug um die Ohren und genug Besuch, vielleicht wird ihr das ja eh alles zu viel.
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.08.2014, 21:15
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo Papa.

Habe gerade ganz doll das Bedürfnis, dir zu schreiben.

Wir haben bald Mitarbeitertag, den ich teilweise mitplanen darf. So gerne hätte ich dir gezeigt, wo und wie ich arbeite.

Am Freitag ein kleiner Schock für mich. Chef bat mich, mit ihm in den Erste Hilfe Raum zu gehen, weil dort eine Puppe und Bett stehen würde, für die andere Abteilung. Er wollte gucken, ob das für uns auch was wäre, für den Mitarbeitertag zur realistischen Darstellung. Ich wäre fast umgefallen. Die Puppe lag da in dem Bett. Augen geschlossen, Mund etwas geöffnet, ein gepunktetes Krankenhaushemdchen an, die arme neben dem Körper auf der Decke. Papa, genauso wie du! Ich bin erstarrt und musste danach erstmal zum heulen auf Toilette verschwinden

Papa, ich vermisse dich!
In 2 Wochen ist wieder der 1. und ich hasse den Tag schon jetzt. Kann der 1. im Monat nicht einfach übersprungen werden?
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.09.2014, 13:56
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo Papa,

heute vor 4 Monaten... Ich bin stark und schaffe es, mit dem Verlust fertig zu werden, doch manchmal kommt alles wieder hoch. Wie heute zum Beispiel. Ich bin an Tagen wie diesen so nah am Wasser gebaut und muss mich manchmal anstrengen, dass ich nicht sofort anfange zu weinen. Wie gerne würde ich dich noch ein letztes Mal sehen, ein letztes Mal deine Hand halten oder deine Stimme hören.
Ich habe solche Angst, dass ich mir deine Stimme irgendwann nicht mehr vorstellen kann!

Fahre nacher zu dir auf den Friedhof und bringe dir Blumen vorbei. Mal schauen, was es dieses mal für welche werden.

Hab dich sehr lieb und vermisse dich!
dein "Großes"


P.s. Wir haben am Samstag nun endlich Urlaub gebucht. Ende September geht es für eine Woche nach Mallorca. Hab schon ein wenig Angst, vor dem Flug, aber jetzt gibt es kein Zurück mehr
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.09.2014, 15:12
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo Papa,

will mich auch mal wieder melden.

Am Donnerstag sind es schon 20 Wochen... 20 lange Wochen, seitdem du nicht mehr bei uns bist... Wir vermissen dich so!

Am Samstag hatten wir "Mitarbeitertag" bei uns in der Firma.. Wir konnten unseren Familien mal unseren Arbeitsplatz zeigen... Du hast mir ganz schön gefehlt an diesem Tag! Achwas.. Du fehlst jeden Tag!!!
Immer wenn ich Mama anrufe, warte ich darauf, dass du ans Telefon gehst... Immer wenn ich Mama eine eMail schreibe, warte ich darauf, dass du mir antwortest... Ach Papa...
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.09.2014, 10:45
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Liebe Catlove!

Ich bin wider da! Musste lesen wie sehr auch du immer noch leidest, ja es ist einfach alles nicht so leicht. Sie fehlen uns und den Alltag erstmal einigermaßen ohne unsere Lieben zu gestalten dauert!
Bei uns waren es Sonntag 12 Wochen und ich muss sagen wo ist die Zeit geblieben!
Montag bekommt die Mama ihre Steinplatte schlicht und einfach es steht ihr Vorname drauf und darunter ist eine rose!
Ja Montag sind es dann schon genau drei Monate!


Lg zu dir mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55