Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 23.04.2008, 11:15
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen,

da haben sich ja viele mit mir gefreut. Soviele Daumen wurden mir noch nie gedrückt.

Gestern hat auch die Klinik angerufen, brauch ein aktuelles CT wegen einer OP. Also im Moment tut sich was.

Ich bin jetzt ganz froh, daß ich euch vom Internetcafe schreibe. Dies ist dann auch noch immer ein Lichtblick in meinem Wochenplan. Dies bekommt mir fast besser, denn mit dem Internet daheim, schleicht sich bei mir doch ein leichtes Suchtverhalten ein. Ich brauche einfach tumorfreie Tage, also auch Finger weg vom Internet. Dies hat natürlich nichts mit euch zu tun, ihr versteht bestimmt was ich meine.

Bis bald
Gitta
  #122  
Alt 23.04.2008, 22:01
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

hab es grad erst gelesen. Ich freu mich auch so für dich.

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #123  
Alt 24.04.2008, 14:20
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen,

soviele Menschen haben sich auch noch nicht mit mir gefreut.
Jetzt kann ich mich aber trotzdem nicht auf meinen Lorbeeren ausruhen. Anscheinend bin ich doch auf einen richtigen Weg. Die Ärzte waren zuerst gar nicht begeistert von meinem Wunsch, Tarceva zu nehmen. Aber in dem Moment hatte ich einfach keine Kraft mehr für eine weitere Chemo.

Vor allen Dingen stimmt im Moment mein seelisches Gleichgewicht. Wenn ich Kummer habe, befasse ich mich oft zu sehr mit dieser Krankheit.
Aber wenn ich mich gut fühle und die Dinge gut laufen, habe ich doch eine kleine Chance die Krankheit zu vergessen. Ich muß mich einfach mehr dem Leben zuwenden, nicht der Krankheit.

Bei mir spielt da soviel eine Rolle. Aktivitäten und Ruhepausen, alles muß sich die Waage halten.

Bis bald
Gitta
  #124  
Alt 28.04.2008, 10:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Maria H,

natürlich mache ich meine Ruhepausen, anders geht es gar nicht. Einmal in der Woche habe ich auch einen absoluten Ruhetag. Auch mache ich sehr oft ein kleines Mittagsschläfchen, Tarceva macht mich doch sehr ofr müde.

Dieses Wochenende war der Erholungswert nicht sehr groß, Zahnschmerzen, Notdienst. Dieser blöde Zahn hat mein ganzes Wochenende versaut. Am Freitag fing er an zu pochen, habe ich natürlich wieder erst einmal abgewartet. Am Sonntag hätte ich dann jeden Preis bezahlt um meine Schmerzen loszuwerden.

Ansonsten freue ich mich auf meine Untersuchungen. Ich möchte die Möglichkeit einer OP jetzt auch endlich abgeklärt haben. Dann lebe ich wieder etwas ruhiger


Bis bald
Gitta
  #125  
Alt 28.04.2008, 12:08
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta !

Ich wollte Dir mal wieder liebe Grüsse hier lassen, allen anderen Lieben hier natürlich auch !

Das hört sich doch gut an, das Dein Schalen-Tier sich ein bisschen *verdünnisiert* hat ! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass eine OP möglich ist !

Ich musste so lachen, als ich gelesen hatte, das *Dein PC* ein Scheidungsgrund wäre... da kann ich auch mitreden

Ich wünsche Dir weiterhin soviel Mut und Kraft und ganz liebe Grüsse an Deinen Feger !

LG Bea
  #126  
Alt 28.04.2008, 12:20
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Liebe Gitta,
alles Gute erstmal für Dein "Esszimmer" und natürlich ganz besonders für die Option der Operation. Alles andere findet sich. Vielleicht kannst Du Tarceva ja auch erstmal ganz lange nehmen, dass ist doch auch eine gute Sache.
Natürlich gebe ich mir mühe, die Erkältung weg zu bekommen, im Moment hänge ich hier allerdings rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve...
Der Feger bekommt selbstverständlich Post!

Liebe Grüße
Michaela
  #127  
Alt 29.04.2008, 10:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo mein liebes Elfenland,
ich bin sehr froh, wieder etwas von dir zu hören. Im Internetcafe kann ich nicht immer jeden thread lesen, ich kann mich da nicht so gut konzentrieren.

Ich komme gerade vom Zahnarzt. Ich wollte zwar meinen Tumor vergessen, aber so habe ich das auch nciht gemeint.
Manchmal ist mein Leben sehr spannend. Fast wie ein Abenteuer. Nie kann ich voraussehen was der nächste Tag bringt.Planen kann ich fasr gar nichts mehr, oft kann ich meine Pläne nicht in die Praxis umsetzen.
Jetzt ist eigentlich alles in Ordnung, nun quält mich dieser Zahn. Aber ich will das jetzt gar nicht vertiefen.Ich sehe jetzt einfach den Kummer als Freund an, so kann ich alles leichter bewältigen. Sch.Tumor Sch.Zahn.

Mein PC wäre nicht kaputt. Aber mein technisch sehr begabter Ehemann muß immer schrauben. Er ist wirklich technisch begabt, aber er versucht immer meinen alten PC auf aktuellsten Stand zu bringen. Aber aus einer alten Dame, kann man auch keinen Teenager machen. Das begreift er nicht.


Bei uns ist alles im Haushalt top, aber ich habe langsam schon Probleme den Fernseher einzuschalten, weil selbst dies bei uns, über einen Lichtschalter geregelt ist. Alles läuft über Zeitschaltuhren, außer der Reihe kann ich mir kaum Kaffee kochen. Selbst meine Fische werden elektronisch gefüttert.

Bis bald
Gitta
  #128  
Alt 29.04.2008, 12:01
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta, wir sollten mal irgendwie tauschen. Mein Mann ist ganz früher beruflich mit Technik befasst gewesen. Er hat zu haus absolut 0 Lust auf solchen Kram. Bei uns stapeln sich mehrere kaputte dvd player, keiner weiss, welcher nun eigentlich funktioniert, hinter dem Fenseher hängt ein wahnsinns Kabelsalat. Ich denke bei jeder Brannkatastrophe daran. Ich hab dich jedenfalls vor Augen wie Du versuchst ausserplanmässig den Fernseher anzuwerfen. Sag mal, wie sehn Deine Haare eigentlich aus? Ich hatte ein Tarcevabedingtes Kopfhautexzem. Da wächst auf den ausgefallenen Stellen ein kurzer, schwarzer drahtiger Flaum. Also eher kraus schon als lockig. Wächst aber ganz langsam.
Das Du versuchst zu arbeiten finde ich toll!!! Ich hab auch überlegt. Ich muss mich irgendwann entscheiden. Die Krankenkasse wird Druck machen. Ich hab auch aus finanziellen Gründen an halbtags gedacht. Aber irgendwie fehlt mir auch die Kraft. Jeden Tag denke ich anders, dass war früher nie so. So jetzt schlepp ich mich zum schwimmen. Alles Gute für den Zahn Regina

Geändert von östel (29.04.2008 um 12:13 Uhr)
  #129  
Alt 29.04.2008, 17:35
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

nun muss ich dich doch mal fragen, denn du schreibst in einem deiner posts weiter vorn, dass deine Ärzte nicht so begeistert waren das du Tarceva nehmen wolltest. Wurde denn bei dir nach der 1. Chemo und der anschließenden Kombi Chemo/Radio gleich weiter gemacht mit Tarceva?
Hatte sich während der Chemo bzw. Kombi nichts verändert?

Ich frage, weil sich ja bei mir nach Chemo und Bestrahlung ein Stillstand gezeigt hatte und man nun abwartet bis sich wieder was tut. Bin mir immer mal wieder nicht so sicher ob das die sinnvollste Vorgehensweise ist.
Ich habe auch schon überlegt mir noch einmal eine andere Meinung einzuholen. Allerdings hat sich bei mir zu allem Übel auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion gesellt und Kontrastmittel sind jetzt wohl nicht mehr so angesagt.
Meine nächste Kontrolle ist erst im Juni und ich fühle mich irgendwie so "ausgeliefert" (ich weiß nicht ob das der richtige Ausdruck ist aber mir fiel gerade nichts Besseres ein).

Sei nun lieb gegrüßt von

Ute
  #130  
Alt 30.04.2008, 09:59
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Regina,

ich hatte ca. 1 Jahr oder sogar länger fast immer Glatze. Seit ich Tarceva nehme, wachsen ja meine Haare erst wieder. Eigentlich ganz normal, nur etwas langsamer. Vor der Chemo hatte ich immer glattes Haar, jetz habe ich tötale Locken, ich muß mit Glättungscreme arbeiten. Ich habe einen modernen Haarschnitt mit eingefärbten Strähnen. Ich ändere oft meine Frisur, war schon früher so, ich probiere gerne aus. Mit meiner Krankheit noch extremer als zuvor. Natürlich alles im Rahmen, ich komme ja aus der Hotelbranche, ganz verrückt ging da ja nie.


Hallo Ute,

bei mir war nach 6 Kursen Chemo, nur noch Resttumor vorhanden. Dann wollten sie dem Biest den letzten geben. , aber nach den folgenden 2 Kursen war er wieder so groß als davor. Dann kam Chemo/Radio, Tumor blieb gleich.Am 16. AUGUST o6 war die letzte Bestrahlung, dann kam eine AHB, im Januar 07, war ich dann Tumorfrei und im März war er wieder da.

Da hatte ich einfach die Nase voll, ich wollte Tarceva und die Ärzte im Klinikum die nächste Chemo. Ich hatte aber keine Kraft mehr und habe mich durchgesetzt, ich habe eine Onkologin aufgesucht. Seit März 07 nehme ich nun Tarceva, halt so als "Chemopausefüller" ( dieses Wort gibt es bestimmt nicht). Ärzte waren gegen Tarceva, da es ja nur zu einer Störung des Tumorwachstums führt, während bei einer Chemo evtl. ein Rückgang des Tumors möglich wäre.

Ich habe gestern in Engels thread geschrieben, daß ich auch sehr oft am Boden war. Ich fühlte mich wie ein Stück verfaultes Fleisch.Ausgeliefert sowieso, ich mußte erst den Umgang mit den Ärzten lernen. Ich weiß ich bin keine Ausnahme und ich möchte auch nicht im Mittelpunkt stehen, aber ich möchte als MENSCH behandelt werden.

Heute fahre ich zum Arbeiten. Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Mai

Bis bald
GITTA
  #131  
Alt 30.04.2008, 19:26
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

danke dir für deine Antwort. Ich muss noch ein bisschen nachdenken, wie ich jetzt weitergehen möchte.
Dir wünsche ich viel Spaß bei der Arbeit. Genieße das "normale" Leben und übernimm dich nicht.
Ein wenig neidisch habe ich deine Zeilen zum Familienbetrieb schon gelesen, denn ich bin im Herzen Gastronom
Nur Familie und Kinder haben mich zur Bürostute werden lassen. Würde ich jetzt so ein nettes Restaurant, Cafe oder sonstiges erben, ich würde sofort einsteigen. Ist schon immer mein Traum gewesen und wird es wohl auch immer bleiben.

Ganz liebe Grüße und einen schönen 1. Mai

Ute
  #132  
Alt 04.05.2008, 19:27
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta, Danke für die Haarauskünfte. Es ist so, dass ich eine Kopfhautentzündung hatte und dort die Haare verloren hab. Nun wächst da was Komisches nach und ich kanns kaum als Haare bezeichnen. Ganz schwarz und drahtig, scheinbar wirds kraus und es wächst ganz, ganz langsam. Drumherum hab ich noch 50% der alten Haare, brünett und wellig, zum Glück waren das so einige. Ich seh ein wenig aus wie in der Mauser aber ich kann mich nicht zur Perücke entschliessen vor Allem da meinMann sagt, es sei ok so. Wie man das krause Zeug strähnen kann ist mir zwar ein Rätsel aber es beruhigt mich zu hören, dass Du damit offensichtlich dich in der Öffentlichkeit bewegen kannst. Das klingt alles so nebensächlich aber sobald es mir körperlich gut geht werden diese Dinge wieder richtig wichtig. Nun Du sagts eswächst also warte ich. LG Regina
  #133  
Alt 05.05.2008, 11:05
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen,

das erste Wochenende habe ich hinter mir. Alles tut mir weh. Der Brückentag bedeutete natürlich langes Wochenende, daß war natürlich ein Einstieg. Ich bin aber dankbar, daß ich es noch schaffe.

Jetzt habe ich mir eine Erkältung zugezogen. Von Ruhe keine Spur, es nimmt im Moment einfach kein Ende.

Trotzdem hilft es mir sehr, wenn ich unter Menschen komme, ich vergesse dann wirklich oft meinen Sch.... Ich mache heuer einen Küchenposten, 6 Stunden halte ich durch, dann wird es zu anstrengend. Vielleicht ist dies nach ein bißchen Gewöhnung auch noch steigerungsfähig. Es reicht aber auch so.
Der Feger hat Spüldienst übernommen, das schafft er recht gut. Bekommt sehr gutes Trinkgeld von den Gästen, mehr als die Mama.

Scherzhaft denke ich immer, hoffentlich bekommst du keine Anzeige wegen Kinderarbeit, Alissa arbeitet wirklich sehr ernsthaft. Gläser rein, Gläser raus, sie ist wirklich eine Hilfe. Sie bekommt auch immer Lohn, den sie dann eigenständig verbrauchen darf. 10 Euro pro Tag und dann ihr Trinkgeld. Damit kauft sie sich dann Kleidung. Die Welt hat sich einfach verändert, ich mußte tragen, was meine Mama mir ausgesucht hat und was halt da war.

Jetzt haben die 7- jährigen schon ihren eigenes Modebewußtsein. Die Kinder sind einfach viel erwachsener, als ich früher. Aber man wünscht sich eben als Mama, daß sie es jeden Tag gut haben. Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich den Feger einen Wunsch erfüllen kann. Manchmal muß man aber den Gürtel auch enger schnallen, daß schadet auch nicht.

Aber nun genug

Bis bald
Gitta
  #134  
Alt 05.05.2008, 22:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich habe Dir schon im Adenothread geschrieben, da hatte ich das hier aber noch nicht gelesen. Nun verstehe ich Deine Zufriedenheit noch mehr!
Das der Feger auch schon Trinkgeld bekommt, finde ich toll!
Liebe Grüße
Christel
  #135  
Alt 08.05.2008, 11:31
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen,

ich komme gerade vom Zahnarzt. Der hat mir heute ein Kompliment gemacht. Er meinte ich sähe jünger aus. Er dachte, es läge an meiner Kleidung. Ganz in Weiß. war ich heute unterwegs. Es sind aber wohl eher die blonden Strähnen, aber darauf ist er nicht gekommen.

Ich bekomme nicht mehr sehr oft Komplimente, das hat mir sehr gut getan.
Mein ganzer Körper hat sich einfach verschoben, Bauch zuviel Umfang.Allgemein das Übergewicht. Schminken geht auch nicht so richtig, Augen zu empfindlich. Schuhe mit hohen Absätzen gehn auch nicht mehr, Füße zu klumpig. Das Aufgedunsene im Gesicht hat sich wenigstens gegeben. Die Haare gehn auch wieder. Vielleicht wird ja auch der Rest auch wieder.

Aber heute gehe ich erhobenen Hauptes durch die Wohnung. Der Zahnarzt weiß gar nicht, was er bewirkt hat.


Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55