Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 14.10.2008, 08:26
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli und liebe Floel,
ich bin auch mal wieder da, die Tage vergehen hier wie im Flug.
Würde auch gerne mitkommen für eine Woche ausspannen und nur das nötigste tun
Wir könnten dann die Hundis mitnehmen und schöne Spaziergange durch die herbstlichen Wälder unternehmen.Zum Shopen fehlt mir ja auch das Geld
Oder man könnte schön auf einer Insel die langen Strände genießen und wenn es kalt draußen ist sich aufs Solarium legen oder in die Sauna gehen(ich nicht wegen der Krampfadern) da fällt mir auch noch Cuxhafen ein, dort ist es auch super schön und schön ...............
*schwupsausmeinenträumenaufwachen*

Ach ja , nun bin ich wieder da.
Ich hoffe es geht euch gut und Elli drücke dir die Daumen für deine Stimme.
Das mit dem Ausziehen hatten wir auch schon
Man ist verpflichtet seinen Kindern eine Ausbildung zu finazieren und ihm ein Zimmer zu verfügung zu stellen bis 25 J.
Marcel wollte mal ausziehen und meinte wir sollen die Wohnung zahlen, da hab ich ihm gesagt das wir das nicht brauchen . Bis 25 müssen wir dich hier beherbergen wenn du nicht auf eigenen Beinen stehen kannst und dann können wir dich vor die Tür setzen.
Danach war das Thema ausziehen gestorben

@Elli: du fragtest nach der Ausbildung, nennt sich :Technischer Assistent für Informatik.Wenn du Zusatzprüfungen schreibst dann kannst du dein Fachabi machen und danach studieren.
Berufsaussichten ohne Abi hier im Norden keine!!!!!!!
Tja mit dem Laptop das war richtig Gruppenzwang von den Lehrern hervorgerufen.
Von 40 Schülern waren 10 Eltern vertreten.
Davon 2 gegen die Anschaffung eines Schleppis.
Dann hieß es : Tja wenn einer dagegen ist dann wird es nur 1 Laptopklasse geben,wie war noch ihr Name? Schumacher oder sie sind doch die Eltern von Marcel!!!!
15 anwesende Schüler schauten uns an. Darauf sagten wir das wir wenn überhaupt uns einen eigenen Schleppi kaufen.Hatte einen ausgedruckt für 349 Euro bei billiger de.
Fragte die Lehrer noch ob es hier denn keine Pc-Räume gibt???Daten können dann ja über USB-Stick mit nach Hause genommen werden.
Antwortoch 4 Große und 3Kleine aber ein Schleppi ist ja so praktisch.und ein Klassensatz(wären ja dann 2)erstrecht denn dann könnte man auch Deutsch am Schleppi machen.
Ich war sauer
Bei den anderen schein so eine Anschaffung kein Problem zu sein.Angebot der Schule war 700 Euro.
Nun ja großes Theater zuhause nun haben wir einen für 500 Euro gekauft und wenn er ihn nicht mehr braucht ist es meiner und dann kann ich auf dem Sofa liegen und euch schreiben.
Finde diese Anschaffung aber trotzdem überflüssig wie ein Kropf--------

Ach ja ich bin übrigens auch "nur Hausfrau"
Vertreibe mir die Langeweile mit 1 Std arbeit am Tag in einer Grundschule als pädagogische Mitarbeiterin und habe an einer Förderschule noch eine Spiele-AG laufen.

Habe nun nur gehört das 2 Schüler kein Geld bekommen von der ARGE für das Schleppi
Wer weiß wie das endet.

Das mit dem Auto ist ja wirklich schlimm
Warst du in einer Vertragswerkstadt oder wo?
Wenn man dann noch bedenkt das dein Auto erst 3 Jahre alt ist.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe das du schreibst was der TÜV gesagt hat.DEKRA ist glaube ich billiger als der TÜV frag mal nach.

@Floel:nicht weinen wegen deinem Sohn,du siehst wir haben alle die gleichen Probleme und du bist nicht allein
Musst du jeden Tag arbeiten für 850 Euro ?
Das ist ja wirklich knapp.Man muß ja auch noch Miete und Nebenkosten sowie Lebensunterhalt davon bestreiten.
Marcel geht übrigens nun auch arbeiten bei Kaufland in der Kühlabteilung, da kommt.
Zur Zeit macht er ein Praktikum in der Firma in der er nächstes Jahr eine Ausbildung in Aussicht hat.

So ihr beiden
ich muß nun mit Maja raus und mir den Wind um die Nase wehen lassen.
Haltet die Ohren steif und krault mir die Hundis
Bis bald
liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 20.10.2008, 13:45
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück.
Hatte letzte Woche fast jeden Tag einen Termin. Manchmal auch zwei. Dabei war ein Termin für mich ganz privat.Und zwar Abends. Dort ging es bei einem Vortrag darum,wie Mütter mit der Traumatisierung Ihrer Töchter ungehen können. Leiderist der Termin aussgefallen,da die Dozentin (glaube ich nennt man so) krank geworden ist.
Ihr müsst wissen,das unsere Große im Moment mir wirklich die letzten Nerven kostet. Gestern kam es wieder zum Show-down. Sie wolte nicht mehr ins Internat zurück. Warum ? Keine Ahnung. Ihr neuer Freund kam dan ganz fix auf Ihren Hilferuf herbeigeeilt,und was soll ich Euch sagen,der hat sie wieder in die Spur gebracht. Zumindest für gestern. Am Freitag werden wir uns nochmal alle zusammen setzten,und weiter überlegen wie es weitergehn soll. Habe im Moment wahlich keine Lust auf Stress mit dem Kind. Sie erzählt im Moment Sachen,die absolut nicht der Wahrheit entsprechen,und scheint auch wieder sogenannte Flashs zu haben. Bin nur mal gespannt,wie lange Ihr Freund noch die Nerven hat,das mitzumachen. Dabei schießt sie nur gegen uns.
Aber jetzt ist erstmal bis Freitag wieder Ruhe im Haus,und danach werden wir weitersehen. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen,nicht nocheinmal das ganze mitzumachen. Drei Jahre waren mehr als genug!!!!

so,jetzt aber zu unserem Auto. Das Ding ist durch den TÜV ohne Mängel!!!!Von wegen Kugellagermanschetten oder ähnlihces wechseln. Sind gar nicht kaputt. Denke mal das die WErkstatt nur mal eben 450 Euros verdienen wollte. Dazu wäre dann noch die Inspektion mit ca.300 Euro gekommen,und dieses Akustiksignal ,wenn der Motor ausgeschaltet wird und mein Göttergatte hat vergessen das Licht auszuschalten. Das alles hätte uns doch dann fast 2000 Euro gekostet.
Jetzt wird der Wagen eben nur schnell zur Inspektion gebracht,und ddas will Lauras Freund übernehmen. Zahle dem Knaben gerne nen Hunderter dafür. Von mir aus auch noch mehr.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen,was ich für einen Hals auf die Werkstatt habe. Aber so kann man auch Kunden verlieren !!!!

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut. Stimme ist auch wieder da,und am Donnerstag hatte ich mal wieder Party. Im Moment bin ich halt einfach nur genervt und groggy,aber das ist in ein paar Tagen auch wieder vorbei.Da bin ich mir ganz sicher.Nächste Woche steht dann Sono an,und dann wird entschieden ob ich noch weitere Chemos kriege,oder erstmal Pause habe. Hätte ja eigentlih gegen eine Pause im MOment nichts einzuwenden,denn zwei Jahre Chemo sind mir im MOment genug. Aber wie gesagt,erstmal abwarten,was nächste Woche bei mSono rauskommt.

So Ihr Lieben,jetzt heißt es aber mal ganz fix in die Küche flitzen,und das Mittagsmahl für unsere Sarah richten.Die bringt nämlich heute eine Freundin mit nach Hause.Und dann muss das Essen fertig sein.

Liebe Grüsse
und haltet die Ohren steif

Elli
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 26.10.2008, 08:04
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Plaudertaschen,
nun sind bei uns die Ferien um und morgen geht es wieder rund.
Heute nacht war ja Zeitumstellung
Ich finde das total dooooooofff.

Liebe Elli,
schön das es deiner Stimmer wieder gut geht und das die Sache mit dem Auto ein so schönes Ende hat.
Wie ist der Sono-Termin gelaufen?Ich hoffe inständig das du Pause machen kannst
Meine Freundin hat morgen Termin zur Untersuchung und bekommt dann wohl Mittwoch gesagt ob Chemopause oder wie es weiter geht.
Darf ich mal fragen was deiner Tochter passiert ist das du zu solch einem
Traumatisierungsvortrag gehst?
Hat es mit deiner Krankheit zu tun?
Das sie nicht in ein Internat möchte kann ich mir vorstellen,war bei mir auch so das ich eine Ausbildung nicht gemacht habe, weil ich hätte in ein Internat müssen.
Was ist das denn für ein Internat?
Finde es ja ganz toll das ihr Freund solch einen tollen Einfluss auf sie hat und sie beruhigen kann.
Denke an euch und sei ganz lieb gedrückt

Liebe Grüße aus dem windigen ,trüben Norden
Birgit
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 27.10.2008, 20:35
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Ihr Lieben, will mich auch mal wieder melden. Bin total down. Letzte Woche und auch diese Woche arbeite ich zwischen 10 und 11 h am Stück und auch noch diesen Sonnabend als Nachschlag dazu. Wochenende stand ich total neben mir. Hatte zu nichts Lust und war nur noch müde. Das Wetter hatte dazu natürlich auch noch gepasst.
Liebe Elli, was sagt denn die Sono? Drücke beide Daumen, dass Du endlich mal eine Pause bekommst, denn nur mParty wird mit der Zeit auch zu viel und wir sind ja nun mal auch nicht die Jüngsten. Und wer will schon ständig betrunken sein, oder?
So Ihr zwei, das soll es in der Kürze mal wieder gewesen sein. Das nächtse Mal mehr. Liebe Grüße von floel
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.10.2008, 00:41
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo,

erstmal danke wegen der Nachfrage.
Habe Sono heute mit besonderem Erfolg hintermich gebracht. Der Doc schien mehr wie zufrieden zu sein. Er meinte : " Wo nehmen sie eigentlich immer Ihren Kampfgeist und Ihren Optimismus her ? " Fakt ist also: die Dinger sind nicht mehr klar abgerenzt.Denke mal,das ist ein gutes Zeichen. Habe natürlich auf drei weitere Partys bestanden!!!! Krieg den Hals halt einfach nicht voll (grins).
Aber das war aber auch die einzige gute Nachricht im Moment.

Habe seit gestern das heukende Elend,wegen Laura. Aber am besten der Reihe nach.
Also Laura hat am Sonntag vergangener Woche wieder voll am Rad gedreht. Frei nach dem Motto: " Und ich kündige den Internatsvertrag!!!" Es gab mehr als eine heiße Diskussion.
Laura also dann ganz fix ihren Schatz angerufen,der kam dann auch sofort,und hat sie wieder beruhigt,und sie dann auch zur Schule hochgefahren. Vorher wurde sie allerdings wieder mehr als handgreiflich.Soweit so gut. Am Freitag trudelte Kind also dann wieder zu Hause ein. Wäsche abgeben,und weg war sie wieder.Bis Samstag.Samstag dann wieder weg bis Sonntag. Ich hatte dann per SMS gebeten doch bitte um 18.00 Uhr zum gemeinsamen Essen zu erscheinen. Kind kam auch pünktlich.Und fing dann die gleiche Diskussion wieder an.
Ich natürlich ganz cool:"Laura ,Du hättest uns am Freitag darauf ansprechen sollen,jetzt ist keine Zeit mehr." Plätzlich bekam Laura ganz fuchtbare Bauchschmerzen. Mir natürlich nichts unbekanntes mehr. bin ja Laura erprobt.Natürlich nicht reagiert. Mein Mann kam vom Termin,schaute nach,und meinte dann: " Kein Problem Laura,ich esse noch schnell und dann fahre ich Dich ins KH. Wir also in die Küche schnell essen. an der Küchentür klopfte es,Chris schaute rein,und meinte er müsse nun fahren. Auch kein Problem. Plötzlich ruft unsere Sahraa geht Laura!!" Ich war im glauben,sie wolle nur Ihren Freund zum Auto bringen,aber Pustekuchen.Es waren auto (Chris sein Auto)Chris und Laura verschwunden. Wir uns also dann die halbe Nacht auf die Suche gemacht. In keinem Krankenhaus,war unser Kind zu finden.Wir also wieder nach Hause,und heute morgen habe ich alle KH angerufen,ob irgendwo eine Notaufnahme gewesen ist. Nix!! Dann in der Schule angerufen,dort hatte sich das Kind gestern Abend telefonisch krank gemeldet. Wir also heute morgen zur Schule,und ein intensives Gespräch mit der Erzieherin geführt. Ich muss dazu sagen das Laura weder auf zig Handyanrufe,noch auf SMS reagierte.Auch heute nicht. Nach Absprache mit der Schule,wir dann heute zu Ihrem Freund. Durch Zufall wussten wir dann wo er wohnte. Dort angekommen,erklärte uns unsere Tochter dann,das sie gar nicht daran denke,nach Hause zu kommen,da es ja zu Hause die Hölle wäre. Hallo-Internat schmeißen ,weil sie unbedingt zu Hause wohnen wolle,und dann das ???? Irgendwann durften wir dann auch in die Wohnung rein,und das war wirklich die Krönung.Die "neue Mutter" machte uns heftigste Vorwürfe,warum wir unser armes Kind so schlecht behandeln,das Kind müsste dringend vor uns geschützt werden!!!!!!!!!Sie wäre immerhin Mutter von 6 Kindern und 2 Pflegekindern,und wüsste wohl wie man mit Kindern umgeht. ausserdem kennt sie Laura ja bereits seit 6 Wochen!!!!!!!!!!!! Leute ,ich kann Euch sagen.Da habe ich doch echt meine gute Erziehung vergessen!!! Und das will schon was heißen.Habe dann sofort zurückgefaucht,das ich mein Kind bereits seit 18 Jahren kenne,und ob sie auch wüsste das Laura bereits 2 mal in der Klinik ,und ein Jahr in einer therapeutischen Wohngruppe war. Ich habe Ihr dann auch erklärt warum. Und wisst Ihr was ich an Antwort bekommen habe ? Da könnte ja nicht nur am Mobbing liegen ,das Hauptproblem liege wohl bei uns. So hätte es unsere Tochter zumindest dargestellt.Und das Kind wäre ja wohl glaubwürdig. Ich ja nicht aufs Maul gefallen,habe dann sofort zurückgefaucht: " Laura wenn Du jetzt gehtst,dann ist die Türe zu. Für immer.
Und Unterhalt brauchen wir auch keinen für Dich zu zahlen." Oh,mann,da viel aber die Klappe der neuen Mutter runter. Jedenfalls hat Laura sich heute einen Teil der Sachen geholt,und morgen kommt dann der Rest.
Ich schreibe das jetzt zwar alles so locker,aber so locker ist mir gar nicht zumute.Habe einfach keine Tränen mehr. Frage mich immerzu WARUM?Was haben wir denn falsch gemacht.
Waren denn alle die Therapien und Gespräche,die Therapie in dem einen Jahr zu Hause weg.,wirklich umsonst ? Alles für die Katz ? Ich verstehe im Moment einfach die Welt nicht mehr. Sie ist doch meine Tochter. Mein Kind,für die wir die letzten Jahre durch die Hölle gegangen sind. Alles umsonst. Die Tränen,die Bitten ,das Flehen,die Therapien. Dabei hat alles so gut ausgesehen.Es ging Ihr doch so gut. Und beginnt alles wieder von vorne.
Die Angst,die Sorgen .Sie war so stolz auf Ihren Schulabschluss,wir waren so froh,das unser Kind wieder nach Hause kommen durfte,und sie war so glücklich wieder zu Hause zu sein,und auf dieser Schule einen Platz zu bekommen.
Ach was soll ich sagen. Am meisten hat mich getroffen,das sie mich als Schlampe bezeichnet hat. Meine Kleidung ,mein aussehen. Dabei kann ich doch wirklich nicht dafür. Die Chemos fordern halt ihren Tribut. Mit der " neuen Mutter " kann ich halt nicht mithalten. Stylisch,modern,fit und vorallen Dingen gesund.Gut ich gebe zu,ich habe halt gerne Jeans und Schlabberpullis,aber bin ich deswegen schlampig ?? Ich bin halt nicht die Modepuppe,und würde meine Tochter auch nie in eine Disco begleiten.Das macht nämlich die "neue Muttter".
Wie ich inzwischen erfahren habe,handelt es sich vorsichtig ausgedrückt um eine "Bar"
Zum Geburtstag,hat sie Ihr sogar eine Corsage geschenkt. Auf die Idee wäre ich nach zwei Wochen nie gekommen.Sie hat ihr sogar einen Arzttermin besorgt,weil ich das ja angeblich nicht auf die Reihe bekomme.Ich frage mich,welches Spiel spielt diese Frau ?Was will sie von meinem Kind. Ach,ich habe einfach nur Angst !!!! Angst um meine Tochter.
Als ich sie ansprach,warum sie denn nicht angerufen hat. Da sie ja selber 6 Kinder und 2 Pflegekinder gehabt ,und sich doch wohl vorstellen könne,wie ich mich als Mutter fühle,meinte sie nur zu mir: " Ja,wenn ich keine Telefonnummer habe,kann ich auch nicht anrufen!" Dabei stehen wir im Telefonbuch,und Laura hat unsere Nummer ebenso der Chris.
Mensch Leute ich habe im Moment nur Angst.Angst das allles wieder von vorne losgeht. Viel mehr Angst,als das ich nicht nochmal die Kurve mit den Metas kriege. Mit den Metas ist beileibe nicht so schlimm,als das was jetzt passiert ist. Laura ist heute ohne ein Wort bei uns raus,ohne einen Blick. So als wären wir einfach nur Monster die sie mißhandelt ,gequält
und schikaniert hätten. Dabei würden wir doch unser Leben gegeben für unsere Kinder.

Sarah hat gestern abend nur geschrien und geweint.Heute morgen dasselbe.Habe sie daher von der Schule zu hause gelassen. Morgen noch mal das gleiche.
Die Lehrerin ist informiert,und das ganze ist soweit okay. Frage mich halt nur wie wird es weitergehen.
Denke einfach mal irgendwann werde ich Laura diese Sachen verzeihen können,aber vergessen ???

Es tut mir leid,das ich Euch jetzt mit dem ganzen Sch...vollgelabert habe,habe ich krieg es im Moment nicht auf die Reihe.Denke jetzt schon mit Schrecken an Weihnachten.

Aber SIE ist doch meine TOCHTER!!!!!!!!!!!!!


Elli
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.10.2008, 07:44
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

allerliebste elli!
tschuldige das ich mich da so in deinen thread schleiche.doch wie ich deinen eintrag gelesen habe war mir zum weinen.lasse dich ganz schnell mal drücken von mir .ich reiche dir meine schulter zum weinen.mensch elli ich verstehe dich sooooooooooooo gut.kinder könne so ungerecht sein.da kümmert man sich das es ihnen gut geht ,versucht ihnen all die grossen steine des lebens zur seite zu räumen und dann das!ach elli es tut so verdammt weh wen man als mutter vor so einer situation stehen muss und nicht weiß was man falsch gemacht hat.-leider hatte ich die gleiche situation vor jahren auch und das genau 1 tag vor weihnachten-glaube mir elli DU HAST NICHTS FALSCH GEMACHT sage dir das immer auch wen es dir zu zeit schwer fällt.du hast auf gar keinen fall alles verpockt ,lasse dir das nie und nimmer einreden.auch wen noch solche sätze folgen wie:bist ja selber schuld.oder sie ist alt genug musst dich nur abnabeln.die kommt schon wieder angegrochen usw.ich höre diese wohl gut gemeinten sätze heute noch.doch so einfach ist es nicht.das weiß ich.
ich würde dir so gerne einen guten rat geben ,doch ehrlich gesagt ich weiß keinen .den wen die kids auf stur schalten hilft kein noch so guter rat oder vorschlag.du kannst wahrscheindlich nichts anderes tun als zu warten das ihr ein licht aufgeht .wann das ist kann dir niemand sagen ,einfach wach sein und ein offenes ohr haben wen sie sich meldet.
ich hoffe vom ganzen herzen das sie sich bald wieder besinnt.ich könnte noch stundenlang weiter schreiben ,will es aber nicht übertreiben.kannst mir aber auch gerne eine pn schicken und wen ich dir weiterhelfen kann dann mache ich es gerne.

liebe elli sei von mir verstanden und bitte schone dich so gut es geht ,den so kann es nicht weiter gehen .du musst an DICH denken .
mensch möchte ich jetzt bei dir sein und dich in meine arme nehmen und mit dir um die wette heulen.

dagmar
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.10.2008, 09:27
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe Elli, bin ich hier eher zur stillen Mitleserin geworden. Jetzt will ich dich aber einfach mal in die Arme nehmen und dir eine Schulter reichen. Mir rollen die Tränen und leider fehlen mir auch die Worte... Aber nach allem was ich hier von dir lese, such bitte nicht dir Fehler bei dir. Die "neue Familie" wie sie das nennt, ist in meinen Augen primitiv und billig und das Geschenk nach 2 Wochen einfach geschmacklos, da tickt jemand überhaupt nicht klar. Und dieses Austicken und "so anders als daheim" ist es vielleicht, was Laura zur Zeit so fasziniert. Und Pflegeeltern hin oder her, auch hier bei gibts eine Familie wo ich mich frage, wie sind die Pflegefamilie geworden, wer hatte das die Augen so zu. Aber es ist eure Laura und der Reiz dieser Primi-Familie wird hoffentlich bald verflogen sein und ihr "Austicken" sich einrenken. Liebe Elli, ich wünsche dir und euch ganz viel Kraft und alles Gute, lass dich umarmen, liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.10.2008, 12:32
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Du meine Güte, Elli, ich bin ganz geschockt.
Ich hab hier länger nicht gelesen, Dich immer bei "uns" gesucht und mir schon Sorgen gemacht, dass es Dir gesundheitlich ganz schlecht gehen könnte.

Ach Mädchen, lass Dich drücken. Du meine Güte, ich kann Dir gar nicht sagen, was ich erschrocken bin. Wenn Du jemand zum Quatschen brauchst, Du weißt, wo ich zu finden bin. Komm einfach nach hier. Ich muss jetzt erstmal meine Lücken hier aufholen, kann es immer noch nicht fassen, was da mit Laura passiert ist. Mein Gott, hört das denn nie auf.
Es tut mir furchtbar furchtbar leid.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.10.2008, 18:32
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe Elli,
auch ich bin entsetzt was ich da gelesen hab über Laura und die "Familie",
also das scheint ja wohl eine pimitive Pflegemutter zu sein. Die beeinflusst Deine Laura so sehr,das die augenblicklich sich der hingezogen fühlt, das darf einfach nicht wahr sein. Ich hoffe und wünsche Dir, das Laura bald erkennt,wer ihre wahre Mutter ist und das sie immer für sie da war und ist.
Elli ich drücke Dich
Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 30.10.2008, 09:19
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli,
es tat mir sooo Leid und ich hätte mit dir heulen können als ich gelesen habe was bei euch passiert ist .
Alles was ich dir schreiben wollte haben meine vorherigen Schreiber auch schon geschrieben.
Mach dir bitte keine Vorwürfe.
Wie kann solch eine Frau die in "Bars" verkehrt Pflegemutter werden
Es hörte ich soch so gut an mit dem neuen Freund.
Sie wird sich schon noch einkriegen, vorallem wenn dann kein Unterhalt gezahlt wird, dann wird die neue Pflegemutter ihr anderes Gesicht zeigen.
Zahlen braucht ihr nicht, denn deine Tochter hat ja ein Zimmer bei euch und das zählt. Hatte ja das gleiche Problem mit meinem Junior der ausziehen wollte.
Aber ich verstehe die Kinder nicht,man gibt alles , setzt sich für sie ein, waren bzw. sind keine Schlüsselkinder und dann soetwas.
Halte durch und schnapp dir den Hund und lass dir den Wind um die Nase wehen.Schade das du nicht bei mir in der Nähe wohnst dann könnten wir zusammen mal laufen.
Mir hilft das immer etwas, bis die Gedanken einen wieder einholen.
Würde dich gerne in den Arm nehmen und feste trösten.
Meine Gedanken sind auch bei Sahra, die arme Maus.(hab ja auch noch eine kleine Vanessa)
Bis bald
L G Birgit
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 01.11.2008, 07:25
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

liebe elli!

bevor der alltägliche familien wahnsinn beginnt möchte ich dir eine liebe umarmung hier lassen und dich super toll knuddeln.ich hoffe das du ein wenig zur ruhe gekommen bist .wünsche dir ein schönes wochenende mit genug zeit zum ausspannen.

im gedanken bei dir dagmar
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 01.11.2008, 13:56
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo ihr Lieben im Plauder-Thread,
ich hoffe es geht euch gut und ich wünsche euch ein schönes Wochenende

@Elli: Hallo Elli, hat Laura sich schon wieder bei dir gemeldet oder ist bei euch gewesen?
Wie geht es deiner kleinen Sahra?
Hoffe ihr konntet vielleicht etwas schönes zusammen machen damit man mal die Gedanken an Laura und diese scheiße mit dem Krebs für ein paar Momente vergessen kann.
Ich denke an dich und deine Familie bis bald .

PS: Bei meiner Freundin gab es auch keine guten Nachrichten.Chemo hat nicht angeschlagen.
__________________
Verliere nie deine Träume und deine Hoffnung,
denn sie machen dich zu dem, was du bist.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 01.11.2008, 17:48
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Ihr Lieben,

kann gar nicht sagen,wie ich Eure Schultern brauche.

Bei uns eskaliert die Sache immer mehr.
Am Dienstag kam eine SMS von Laura : " Mama,Papa hab Euch lieb."
Gegen Abend musste Sie dann abgeholt werden,da die Ärztin Sie ja nur ein Attest hatte da bis Dienstag gültig war. Die "neue Mutter " hat sich dann mit den Worten von Laura verabschiedet. " Machs gut meine Süße,und vertragt Euch!". Oh,ich hätte das nicht hören dürfen. Jedenfalls ist Laura dann mit Koffer und Fresskiste" bewaffnet wieder hoch zur Schule.
Freitag wurde Sie dann gleich von der "neuen Mutter" aam Bahnhof abgeholt,da ja die Haare noch frisiert werden mussten. Heute Mittag klingelte es dann plötzlich an der Tür. Laura brachte nur ganz fix den Koffer Schmutzwäsche rein,und meinte nur: " Die Wäshe brauch ich dann wieder bis Sonntag.Toni meinte dann nur,das das unmöglich zu schaffen wäre,und wir erststmal Gesprächsbedarf hätten. Laura mit einem Tempo wieder raus. Klingelte wieder,und nahm den Koffer mit. Nun wird wohl Frau W. die Sachen waschen.Mit uns will Sie nicht mehr reden.
Wir sind nun zu dem Entschuss gekommen,uns jetzt erstmal einen Beratungstermin bei einem Rechtsanwalt zu holen. Inwieweit wir überhaupt noch Rechte haben. Lauras Zustand war mehr als desolat. Die Haare hingen strähnig runter,das Gesicht wirkte aufgequollen,die Bewegungen fahrig . Kurz und gut,das ganze Erscheinungsbild --ungepflegt.
Sarah geht es verständlicherweise auch nicht gut. Aber wir müssen jetzt einfach versuchen,da gemeinsam durch zu kommen,denn Sarah muss die Quali für die Oberstufe schaffen,und das ist im Moment einfach wichtiger.

@susi

liebe Dagmar,vielen lieben Dank für Deine Worte. Ich bin mir sicher,das wir nichts falsch gemacht haben,aber trotzdem bleibt immer ein bitterer Nachgeschmack.
Denke einfach mal,Laura hat wieder Kontakt zu Ihrer alten Klasse aufgenommen,durch den Chris,und vermutlich kommen da wieder Erinnerungen hoch.
Es bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.

@elke

liebe Elke,auch Dir vielen Dank für die Umarmung und Deine lieben Worte.
Es bleibt uns nur noch zu hoffen,das Laura irgendwann wieder zur Vernunft kommt. Was immer das heißen mag.

@Erle

liebe Erle,vielen lieben Dank für Deine Worte. Hab schon länger nicht bei Dir geschrieben. Sorry! habs einfach nicht auf die Reihe gekriegt. Werde Dein angebot bestimmt annehmen,und mich bei Dir melden. Dann werde ich auch mal Deine Fähigkeiten als
"Tine Wittler" von Düren unter die Lupe nehemn.. Villeicht kannst Du ja dann demnächst als Innenausstatterin die Haushaltskasse aufbessern.
Melde mich demnächst telefonisch ganz bestimmt bei Dir.

@Anett
liebe Anett,auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte. Stehst du doch selbst so oft mit dem Rücken an der Wand. Hoffe doch sehr,das es bei Euch einigermaßen alles im grünen Bereich ist,und Williy Euch viel Freude macht.

@Biggi

ach Biggi,hab mir auch schon überlegt,mal ne Runde mit Hund zu laufen. Aber es regnet hier den ganzen Tag. Bin auch einfach nicht in Laune dazu. Ausserdem ist es unserer Hundedame auch zu kalt draußen.
Es beruhigt mich doch schon mal sehr,das wir nicht unterhaltsverpflichtet sind. Frag mich nur,wie das aussieht,wenn wir die Türe endgültig zumachen,oder wenn die "neue Mutter" Ansprüche geltend macht.
Aber deswegen werden wir uns einen Beratungstermin bei einem Anwalt besorgen. Mal sehe was dann da raus kommt.
Wir werden jetzt erstmal abwarten,ob sich Kind morgen Abend meldet,oder ob der "liebe " chris Sie hoch fahren wird.
Unser Eindruck von chris war auch nur der Beste. Wir hatten absolut nichts auszusetzen.
Naja, so kann man sich täuschen.

So Ihr Lieben,hoffe jetzt mal sehr,das ich keinen von Euch guten Seelen vergessen habe.
Ansonsten bitte ein ganz böse Beschwerde an mich. Das wäre jetzt wirklich das kleinere Übel.

Aber es gibt ja nicht nur negatives bei uns zu berichten. Sarah hatte gestern drei Freundinnen eingeladen,und es war ein rundherum gelungener Tag. Hat mich doch sehr von den ganzen anderen Sachen abgelenkt.

Ach was wären wir ohne unsere Sarah.Ganz,ganz arme Würstchen!!!!!!!!!!!!
Wenigstens noch ein normales Kind in der Familie !!!!!!!!!!

Ich möchte Euch nochmal ganz,ganz herzlich für Eure Worte danken,und verspreche Euch hoch und heilig,das ich demnächst wieder die Alte sein werde. Die Alte mit dem lockeren Mundwerk und dem doch manchmal etwas schwarzen Humor.

In diesem Sinne,bis demnächst

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 07.11.2008, 17:18
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Elli, es ist wieder Freitag und ich denke an dich und deine Familie.
Wenn dir danach ist dann schreib dir ruhig den ganzen Sch...... von der Seele. Es hilft
Freu mich aber wenn es dir wieder so gut geht , das die lockeren Worte wieder aus dir sprudeln.
Mir ist noch ein Gedicht in die Finger geraten.(stimmt gar nicht , hab es gesucht für dich,wußte das ich es irgendwo aufgeschrieben habe )


Freunde sind wie Sterne-
Du kannst sie nicht immer sehen , aber sie sind immer da.


In diesem Sinne liebe Grüße
deine Forumsfreundin
__________________
Verliere nie deine Träume und deine Hoffnung,
denn sie machen dich zu dem, was du bist.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 09.11.2008, 13:53
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe Elli, war vol im Stress, nicht nur beruflich. Mir geht es z.Zt. wie Dir mit meinem Sohn. Wäre hier zu viel zu berichten. Bin auch nicht in der Laune alles hier niederzuschreiben, bin total down. Werde Dich nächtse Woche anrufen. Hatte es schon Donnerstag Abend versucht, war aber keiner bei Dir zu Hause. Ich drücke Dir beide Daumen, dass sich Deine Tochter wieder besinnt. Ist erst einmal alles neu und anders für sie. Die"Neue" tut erst einmal auf Verständnis und "meckert" nicht mit ihr rum. Die Kids denken immer, man will ihnen was böses, dass wir uns aber Sorgen machen, kommt denen nicht in den Sinn. Dabei tun wir unser Bestes. Elli, halt die Ohren steif. Ich melde mich Anfang der woche bei Dir. Deine Leidensgefährtin floel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55