Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2014, 18:57
Anne1990 Anne1990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard frust von der Seele schreiben

Hallo liebe User,

ich heiße Anne und habe mich schon Vorgestellt in einem anderen tread. Ich bin 23 Jahre alt und habe einen 3 jährigen Sohn.

Meine Mama ist 51 Jahre alt und ist in diesem Jahr an einem kleinzelligen Lungenkarzinom Stadium IV erkrankt (04/2014) inoperabel.

Ich komme mir immer mit meinen sorgen in meiner Familie so alleine vor, den ich muss mich um allen kümmern alles was mit Behörden Ärzten oder sonst was zutun hat. Meine Geschwister gehen Sie besuchen aber achten nicht drauf ob das Kind krank ist, somit hat meine Mama eine Erkältung seit knapp 4 Wochen und bekommt sie nicht weg und mein Bruder fährt trotz das die kleine Anzeichen hat krank zu werden zu ihr und ich habe das Gefühl es wird schlimmer und das ist kein schöner Gedanke.

Meine Mama hat jetzt 3 Chemozyklen bekommen, die erste die se bekommen hatte da war Sie sehr geschwächt und kaum in der läge irgendetwas selber zu machen ich musste ihr helfen beim anziehen und bei jeglichen anderen dingen, dann bekam sie noch einen Gichtanfall zum 2 Chemozyklus hin wo sie die chemo um einen tag vertagt haben was ja nicht so schlimm sein soll. nach diesem Zyklus ging es ihr ganz gut war geschwächt war auch beim Lungenrötgen und es kam heraus das der erste Zyklus gut angeschlagen haben soll und der Tumor etwas kleiner geworden sein soll sie war glücklich und wir natürlich auch. Bei Ihren dritten Chemozyklus war wieder ein Röten Aufnahme gemacht worden und es hat sich nichts getan jetzt sind wir etwas in sorge das es jetzt so bleibt den Sie zieht sich so zurück spricht nur mit mir und keinem anderen das belastet mich ein wenig weil sie immer viel davon erzählt das Sie nicht mehr lange da ist und das trifft mich sehr ich bin ihre jüngste Tochter kümmer mich um alles wenn ich kann (da ich noch nen kleinen Sohn habe 3 Jahre). Meine Geschwister habe ich das Gefühl sehen über diese Krankheit hinweg sie sehen nicht wie dolle krank unsere Mama ist. den bei den ersten beiden chemozyklen war ich von morgens bis abends bei ihr (da mein freund mich natürlich immer unterstützt) bei den letzten Zyklus konnte ich nicht da ist mein vater mit im Krankenhaus gewesen aber nicht wie ich den Gansern tag und das fand sie nicht schön sie wollte gerne den ganzen tag jemand bei sich haben.

Jetzt beim 4 Chemozyklus kann ich auch nicht, da ich meine Abschlussprüfungen habe meine Geschwister gefragt ob ie sich frei nehmen können weil ich weis meine mama möchte nicht alleine ins Krankenhaus und alleine dort bleiben, sie können aber nicht und das verstehe ich nicht ich habe mir über 4 Wochen frei genommen um für unsere mama da zu sein und sie beklommen das nicht einen Tag hin, ich kann das nicht verstehen das tut mir so in der Seele weh sie hat uns groß gezogen und alles für uns gemacht und da kann man seiner mama nix zurück geben Ich habe jetzt miot dem Arbeitgeber meines Vaters geredet das er frei bekommt und das hat er zum glück hat er frei bekommen das hatte mich sehr gefreut ein schlechtes gewissen habe ich trotzdem das ich nicht bei ihr sein kann was ich soooo gerne will aber ich muss auch endlich fertig werden mit meiner Ausbildung.

Entschuldigung das es doch so viel geworden ist, kennt jemand solche situation eigt sollte solch eine Krankheit eine Familie zusammen bringen aber bei uns entzweit es sich immer mehr

PS: ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG Anne

Geändert von Anne1990 (29.06.2014 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2014, 20:31
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Liebe Anne!

Es tut mir sehr leid für dich das deine Geschwister dich einfach nicht unterstützen! Frag doch einfach mal direkt nach warum sie sich so verhalten?
Zum Thema frei bekommen. 10 Tage muss der Arbeitgeber (wenn der Betrieb mindestens 15 beschäftigte hat) dich unentgeltlich für die kurzfristige Planung der Pflege freistellen! Dann hast du auch die Möglichkeit dich für 6 Monate bis hin zu 2 Jahre freistellen zu lassen. Auskünfte erhältst du bei den Pflegekassen und der Krankenkasse!

Es tut mir sehr leid das deine Geschwister dich nicht unterstützen, aber sag ihnen was dich stört!

Ich wünsche dir sehr viel Kraft!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2014, 22:01
Anne1990 Anne1990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Hallo Mausi69,
danke für die schnelle Antwort.
ja das habe ich schon getan, aber sie sagen nur man muss sich ja deswegen nicht verrückt machen und das verstehe ich nicht, ich habe jeden tag angst ein Anruf zu bekommen das meine Mama im Krankenhaus liegt und sie sagen Sie kommt dort nicht mehr raus oder das die Chemo nix bringt das wäre das schlimmste für.

Man kann dafür vom Arbeitgeber befreit werden für 2 Jahre das geht. das wusste ich garnciht. na im Moment bin ich noch in der Ausbildung ich hoffe ich packe die Prüfungen und jetzt und kann dann erstmal für meine Mama da sein und Sie Unterstützen in allem. Und alle Behörden dinge erledigen.

Wenn es nach meiner Mama geht würde Sie ja jetzt schon Ihre Beerdigung planen, aber irgendwie möchte ich das noch nicht machen vllt. haben wir ja doch ein bisschen Glück darauf hoffe ich ja ein wenig, ich weis sie ist schwer Krank und ich kann meine Mama auch verstehen das Sie über den Tod nachdenkt aber ich will mir das noch garnicht vorstellen meine Mama war immer für mich da und ich kann mit ihr über alles reden und kann sie jeden tag anrufen wenn was ist auf ihr war immer verlass und dann soll meine Mama mich so früh verlassen und ihren Enkel und meine Nichte alleine lassen diese Vorstellung ist der Horror für mich.

und wenn man mit den Ärzten redet und fragt wie es um meine Mutter steht und man bekommt keine richtige Antwort das ist auch nicht schön. Wenn Se Mittwoch in die Klinik geht habe ich ihr schon gesagt das ich mich mit der Ärztin dort unterhalten möchte um genau zu wissen wie es weiter geht was wenn die chemo nicht mehr anschlägt ob es noch andere Möglichkeiten gibt, den bis jetzt haben sie gesagt es gibt keine weiteren Behandlungen die Sie durch fuhren können außer einer chemo und wenn die nix bringt müssen die doch noch andere Sachen Medikamente haben können.

für meine Krankheit gibt es ja auch genügend behalndlungs Möglichkeiten (chronische entzündliche darmerkrankung<8morbus crohn)) da muss es doch für diese krabsart auch noch welche geben.

PS: Entschuldigung es ist schon wieder so viel geworden

PS: ich schreibe in rosa weil das von meiner mama und mir die Lieblings Farbe ist.

wenn ich fragen darf aus welchem Grund bist du in diesem Forum?

LG Anne

Geändert von Anne1990 (29.06.2014 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2014, 22:25
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Liebe Anne!

Ja noch bin ich hier im Angehörigen Forum mein thread heißt nur zusammen sind wir stark!
Du kannst dich jeder Zeit auch per PN bei mir melden!
Das was du jetzt durch machst habe ich auch durch gemacht! Und hätte mein Bruder sich so wie deine Geschwister verhalten hätte er von mir aber was zu hören bekommen. Bei uns war der Zusammenhalt in der Familie aber schon immer ganz fest und als die Mama dann Anfang des Jahres so krank wurde wurde er noch intensiver!

Wenn deine Mama ihre Beerdigung plant lass es zu!
Stoppe sie nicht bei Entscheidungen auch wenn es dir weh tut. Hat deine Mama eine Patientenverfügung?

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2014, 08:31
Anne1990 Anne1990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Guten Morgen Mausi69,

Meine Geschwister durften sich etwas anhören aber wie, es kam nur ich weis das Mama Krank ist. Aber das eine kleine Erkältung zu einer Lungenentzündung kommen kann interessiert anscheinend nicht Ich halte mich an den Wochenenden zurück um nicht zu meiner Mama zu fahren wenn mein Krank ist, mir wurde zwar gesagt mit einem Mundschutz geht es aber den würde mein kleiner immer abreißen und das finde ich doof mein Sohn darf Oma auch nicht mehr küssen da er ja Bakterien aus der Kita mitbringen kann und inmoment ist er gerade Krank da konnten wir diesen Wochenende nicht hinfahren und da ich ein wenig in Prüfungsstress bin schaffe ich es heute nicht mal hin zufahren

Mein Vater hat sich sehr geändert seit dem meine Mama die Diagnose bekommen hat probiert zu waschen zu kochen und alles inordnung zu halten (meine Mama hat vorher alles gemacht) mein Vater Arbeit in Nachtschicht 6 Tage die Woche und am Tage ist er gerade so lang ich nicht kann für meine Mama da.

Meine Mama hat eine Vorsorgevollmacht gemacht, die Sie mir gegeben hat ich find es ja toll das Sie mir so viel vertrauen gibt, aber ich habe angst vor dem Tag wenn ich irgendwas entscheiden bin den wert möchte einen Menschen einfach so gehen lassen ich habe angst vorwürfe von meinen Geschwistern zu bekommen wenn man sich so entscheidet auch wenn man alles in der Familie abklären würde aber davor habe ich sehr angst.

Meinst du wirklich das muss man jetzt schon alles Planen? ich finde das so doof, ich weiß sie würde uns Arbeitabnehmen aber diese Arbeit nimmt man doch sehr gerne in Kauf finde ich

Meine Mama redet auch nur mit mir über diese Krankheit, Sie möchte mit keinen anderen drüber reden, aber ich verstehe nicht warum

Sorry es ist schon wieder so viel geworden.

PS: Es tut mir sehr leid mit deiner mum ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft

LG Anne

Geändert von Anne1990 (29.06.2014 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2014, 10:31
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Liebe Anne!

Wenn deine Mama das alles regeln möchte sprich Beerdigung dann solltest du sie machen lassen!
Ich habe einen Tag nach meine Mama's Tod in ihrem Zimmer ein A4 Blatt gefunden und ich war mehr als erstaunt! Sie hatte angefangen ihre eigene Trauerrede zu schreiben.

Wichtig ist das deine Mama eine Patientenverfügung macht. Sprich mit ihr darüber! Ich bin froh das meine Mama eine hatte so konnte ich die weitere Porternährung stoppen. Sie hat keine Lebenserhaltene Maßnahmen gewünscht!
Auch solltet ihr eine Vollmacht machen. Erkundige dich danach. Eure Krankenkasse hilft euch dabei zwecks Formulare!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55